1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

  • AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 07.07.2024 bis 21.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 7. Juli 2024 um 19:14
    Zitat von muskatnuss

    Klima-aktivisten haben den Auslaufen vom MS :abfahrt: 7 verzögert.

    Puh, wenn die wirklich warten wollen, bis die MS 7 plant abzulegen, dann kann das noch dauern. Wie in einem anderen Thread geschrieben wurde, wurde die Abfahrtszeit der MS 7 wohl schon gestern auf 21 Uhr verschoben.

  • Stockholm / Schweden

    • _Meerelfe_
    • 7. Juli 2024 um 12:41
    Zitat von t.rac.k

    Wir werden in Frihamnen liegen, dass ist noch weiter draußen.

    Da braucht ihr definitiv einen Shuttlebus oder ein Taxi. Das ist leider wirklich weit draußen. :traurig:

  • Stockholm / Schweden

    • _Meerelfe_
    • 7. Juli 2024 um 07:26
    Zitat von MTress

    Lohnt sich in Stockholm das ABBA Museum?

    Also, ich war damals total begeistert. Das war ein Ausflug (über AIDA), der mir noch sehr lange in wirklich positiver Erinnerung geblieben ist. :thumbsup: Ich kann das ABBA-Museum auf jeden Fall empfehlen. Gerade bekomme ich sogar nach Jahren immer noch Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.

    Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidungsfindung auch etwas, wenn du mal die Erfahrungen dazu im AIDA-Ausflugsthread zu Stockholm liest (Post #42):

    Beitrag

    RE: Stockholm / Schweden

    Hat von euch eventuell schon mal jemand den im neuesten AIDA Magazin vorgestellten Ausflug "STO08: Schwedisches Naturparadies - Tyresta Nationalpark" mitgemacht und kann davon berichten?

    Da ich schon mehrfach in Stockholm war und die gängigen Highlights dort kenne, wäre das vielleicht mal eine Alternative beim nächsten Besuch von Schwedens Hauptstadt.
    _Meerelfe_
    9. Juni 2024 um 10:49
  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • _Meerelfe_
    • 6. Juli 2024 um 20:22

    Sorry, ich wollte nur helfen.

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • _Meerelfe_
    • 6. Juli 2024 um 19:46

    ... deshalb ja auch bereits mein Hinweis.

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • _Meerelfe_
    • 6. Juli 2024 um 19:38
    Zitat von Gabriele1961

    Hallo in die Runde!

    Ich hätte Interesse ab September 2025 vom Hamburg nach JAMAIKA zu fahren. Hat dazu schon jemand Informationen?

    Wäre echt toll!

    Herzliche Grüße Gabriele

    Vielleicht hier?!

    Beitrag

    RE: AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

    Bei den Karibikreisen wurde (teilweise?) St

    Kitts gestrichen. Dafür soll Antigua angefahren werden. Wir sind davon selbst bei der Abfahrt 24.11. mit AIDAbella betroffen. Mal sehen, ob es bei 2 Anläufen innerhalb kurzer Zeit in Antigua bleibt (Antigua ist dem regulären Umlauf dabei).
    bene_eva
    6. Juli 2024 um 18:17

    :frage1:

    Noch zur Ergänzung: Hast du schon mal unter "Wer geht wann auf welches Schiff" geschaut? Dort stehen schon viele Termine für 2025 drin. Vielleicht ist da auch schon eine Tour dabei, die dich interessiert.

  • Kanaren mit Agadir

    • _Meerelfe_
    • 6. Juli 2024 um 19:20

    Herzlich willkommen im Forum!

    Schau mal hier:

    Individuelle Ausflugstipps

    und hier:

    TUI An-&Abreise Kanaren

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 6. Juli 2024 um 16:59

    Kleiner Tipp, LottaOD : Deinen Text kannst du unter das Zitat schreiben, also in die weiße Fläche unter dem Kasten mit dem Zitat.

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 6. Juli 2024 um 11:34
    Zitat von Portia

    Die Reiseunterlagen sind da. 🥳

    Das ist wirklich immer ein ganz besonderer Moment. Die Reise ist dann so "greifbar". :thumbsup: :wiegeil:

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 6. Juli 2024 um 07:51

    Guten Morgen! :ciao:

    Ich habe jetzt euren Reisethread mal abonniert. Es ist ja nicht mehr lange hin bis zu eurer Traumtour. :thumbsup: Da hoffe ich natürlich wieder auf tolle Fotos und Erlebnisse von Bord.

    Weiterhin frohes Planen und schöne Vorfreude! :blumen:

    Meerelfe

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 06.07.2024 bis 13.07.2024 (Samstag, 6. Juli 2024, 00:00-Samstag, 13. Juli 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 5. Juli 2024 um 22:21

    Ich wünsche euch trotz des angekündigten "grauen nordischen Charmes" eine tolle Reise, viele unvergessliche Erlebnisse - und kann euch (als Norwegenfan seit fast 30 Jahren) sagen, dass das Wetter in Skandinavien immer die reinste Wundertüte sein kann, egal zu welcher Jahreszeit.

    :ciao: :abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :foto: :blumen: :hunger: :gitarre: :stossen:

  • Alles zur Mein Schiff

    • _Meerelfe_
    • 4. Juli 2024 um 06:41
    Zitat von seltenerGast

    Ich war noch nie auf MS, habe aber für nächsten Oktober gebucht.

    Da hilft dir vielleicht auch dieser Thread hier weiter:

    Thema

    Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    Unser erste MS Reise starte in 110 Tagen und ich hab da noch ein paar offene Fragen bzw. suche Bestätigung für meine gefunden Antworten :zwinker:

    Sind meine folgenden Erkentnisse richtig?

    • Es gibt NUR ein Poolhandtuch und man kann sich kein zweites/drittes dazu ausleihen!
    • Es gibt keine Waschmaschine an Bord!
    • Die Bordkarten sind auch gelocht!
    • Wenn ich zum Wohlfühlpreis gebucht habe dann könnte ich, bis 50 Tage vor Abfahrt, kostenlos auf die Flexpreis umbuchen! Bei gleicher Reise und Kabinenkategorie.

    Dann…
    Laba42
    31. Juli 2015 um 14:10
  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • _Meerelfe_
    • 2. Juli 2024 um 05:35
    Zitat von Voyagerin

    Die war doch schon öfter dabei als Reiseleiterin...

    Aber Florian Silbereisen hat sie bisher noch nicht an Bord begrüßt, seitdem er die Rolle hat. Deswegen ja auch mein mit einem Lachen versehener Hinweis "Jetzt ist Helene auch noch dabei".

    Jedenfalls läuft heute Abend ab 20:15 Uhr im ZDF mal wieder eine etwas ältere Folge aus 2021 mit dem Ziel Seychellen, anschließend "Kreuzfahrt in Glück" von 2018, Ziel: Piemont:

    :Boot1:

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • _Meerelfe_
    • 30. Juni 2024 um 21:57

    Jetzt ist Helene auch noch dabei ... :lachroll:

    "Wieder einmal lag das TV-"Traumschiff" in Bremerhaven. Und wieder gab es Dreharbeiten mit Florian Silbereisen an Bord des Kreuzliners. Special-Guest diesmal: Helene Fischer."

    Silbereisen und Fischer gastieren in Bremerhaven auf dem "Traumschiff"
    Wieder einmal lag das TV-"Traumschiff" in Bremerhaven. Und wieder gab es Dreharbeiten mit Florian Silbereisen an Bord des Kreuzliners. Special-Guest diesmal:…
    www.butenunbinnen.de
  • Kotor / Montenegro

    • _Meerelfe_
    • 30. Juni 2024 um 21:32

    Vor allem das Foto mit der Abendstimmung finde ich einfach mega. :thumbsup:

  • TUI Cruises Gewinnspiele

    • _Meerelfe_
    • 30. Juni 2024 um 20:58
    Zitat von Heimgarten007

    Es war gar nicht so einfach bei dem Taufgewinnspiel überhaupt teilzunehmen.

    Doch, war ganz einfach. :lachzwink:

    Zitat von Heimgarten007

    Wurde das noch irgendwo anders beworben als über die Drohnen, die bei der Taufe einen QR-Code bildeten?

    Ja, hier:

    Taufgewinnspiel
    www.meinschiff.com
    Zitat von Heimgarten007

    Aber ich kann ja nun auch nicht jede Kreuzfahrt gewinnen :saint:

    Wie jetzt?! :gruebel:

  • Leknes / Lofoten / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 30. Juni 2024 um 19:06

    Die Wolkenformation auf Foto Nr. 2 ist ja noch das i-Tüpfelchen. :daumen:

    :sdanke:für die tollen Impressionen.

  • TUI Cruises Gewinnspiele

    • _Meerelfe_
    • 30. Juni 2024 um 16:51

    Aufmerksam geworden durch einen Post im Thread "AIDA Gewinnspiele" fiel mir ein, dass ich ja kürzlich am Gewinnspiel von TUI teilgenommen hatte, welches im Rahmen der Taufe der "Mein Schiff 7" veranstaltet wurde. Man konnte eine 7-tägige Reise in einer Balkonkabine vom 11. - 18. Mai 2025 gewinnen.

    Also, gleich mal in meinem Mail-Postfach nachgesehen. Hm, leider scheinbar nix gewonnen. :traurig: Wenn ja, hätte die Benachrichtigung inzwischen da sein müssen.

    Aber vielleicht war die Glücksfee ja jemand anderem aus dem Forum zufällig hold?! :lachzwink:

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • _Meerelfe_
    • 30. Juni 2024 um 15:55
    Zitat von Sepp285

    Aber die Aussage von schnecke82 ist insofern korrekt, dass die Stahlbalkon-Kabinen die einzigen Balkonkabinen mit möglicher Vierbettbelegung sind.

    Ich hatte es so aufgefasst, dass es sich hierbei ausschließlich um Vierbettkabinen handelt. Das war dann scheinbar ein Missverständnis. Aber alles gut. Ich weiß ja jetzt Bescheid. :daumen:

    :serledigt:

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • _Meerelfe_
    • 30. Juni 2024 um 13:14
    Zitat von schnecke82

    Soweit ich weiß, sind die mit Stahlbalkon die einzigen vierbett Balkonkabinen auf den Sphinxen.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auf der Stella schon mal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung (auch zugeteilt über Vario). Das war eine ganz normale Zweibettkabine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™