1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2024 um 09:07
    Zitat von BiHa

Die Aufregung um das Gendern verstehe ich sowieso nicht, das ist schriftlich längst selbstverständlich und gar nicht mehr weg zu denken.

Zum Glück noch längst nicht überall. Es ist in deinen Augen also normal, wenn in der Umfrage zum Beispiel "Mitglieder:innen" steht?!

Dann google mal, was zu "Mitglieder:innen" geschrieben wird. Ich muss gestehen, dass ich den Begriff in der Umfrage zum ersten Mal gelesen habe.

• Ideenbörse für Umfragen

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2024 um 07:59

Basierend auf der aktuellen Diskussion im Thread „Getränkepakete & Barkarten“ würde sich vielleicht mal eine Abstimmung zum Thema „All Inclusive“ anbieten.

Wie man vermehrt liest, nimmt zum Beispiel die Qualität der angebotenen Cocktails immer mehr ab (billige Zutaten, lieblose Zubereitung, fehlende Deko etc.), wofür viele Gäste AI und den damit verbundenen angestiegenen Konsum von Cocktails & Co. verantwortlich machen.

Einen Diskussionsfaden haben wir ja bereits, von daher wäre es mal eine klassische Abstimmung ohne zusätzlichen Diskussionsfaden, die vielleicht folgendermaßen aussehen könnte:

All inclusive bei AIDA: Fluch oder Segen?

• Mit der Einführung von AI hat sich AIDA keinen Gefallen getan, sollte ganz schnell wieder abgeschafft werden.
    • AI sollte zugunsten einer Aufwertung/Erweiterung der Getränkepakete wieder abgeschafft werden. Stattdessen sollte zum Beispiel die „Genießerkarte“ wieder eingeführt werden.
    • AI kann es gern weiterhin geben, aber dann auch mit einer Unterscheidung in der Qualität der Getränke (die „abgespeckte“ Variante für AI-Inhaber, für „Normalzahler“ hochwertigere Zutaten, Deko etc.)
    • Mir persönlich ist das egal, da ich keinen oder so gut wie keinen Alkohol trinke und ich deshalb an den Bars ein eher seltener Gast bin.

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 20:48

Aha. Für mich ist das reine Abwertung. Aber für mich jetzt hier auch :serledigt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 20:38
    Zitat von Sonne

getrocknete Orangen/Ananasscheiben

:erschrecken:

Boah, dann lieber keine Deko. Es wird doch mal noch was Frisches möglich sein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 20:06
    Zitat von Ponny

Stelle mir gerade die Sequenz auf dem Reisefilm vor, wenn man sich das erste Auslaufen anschaut. Dann sieht es so aus, als würden alle mit Sprite oder Bitter Lemon anstoßen :crazy:

:thumbsup:

GENAU so einen Gedanken hatte ich vorhin auch beim Betrachten des Fotos von Dany101 . :lachzwink:

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 19:43
    Zitat von sarasota

Der sieht ja wirklich lieblos aus :(

Urlaubs- und "Sail Away"-Gefühl kommt da irgendwie gar nicht mehr auf. :traurig:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 18:53

Klasse! :thumbsup: In solch tollen "vier Wänden" würde ich mich auch mehr als wohl fühlen. :daumen:

Genießt die Elbpassage, passendes Wetter habt ihr ja. Hier ist eine Unwetterzelle gerade abgezogen, die nächste nähert sich schon wieder aus Nordosten.

Sail Away! :Boot1: Gute Reise! :abfahrt: :bye1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 18:51

Ich glaube, ihr seid hier besser aufgehoben:

Beitrag

RE: Sea Cloud Cruises

War schon jemand auf der Sea Claud II ?

Nach der letzten Reise mit der Artania überlegen wir gerade in 2025 mal was neues zu probieren.
    Peregrino
    1. Juni 2024 um 14:23
  • Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 18:27

Filos , auch in Warnemünde läuft das Kussmundschiff zum Glück pünktlich aus:

Rostock Port: Livecam

:thumbsup:

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 18:12

Ich bin auch ganz ehrlich. Ich habe heute früh mal in die Umfrage reingeschaut, mich dann aber gegen eine Teilnahme entschieden.

Es mag sein, dass es gewisse Vorgaben gibt, aber ich kann mit den Fragen und deren Inhalt irgendwie nichts anfangen. "Raus" war ich eigentlich schon bei "Liebe:r Teilnehmer:in". Okay, vielleicht das Gendern so vorgegeben. Ich reagiere mittlerweile mehr als allergisch darauf, dass man "dank" dieses ganzen Gender-Wahnsinns als Frau nunmehr nur noch auf einen Doppelpunkt oder ein Sternchen reduziert wird. Mit persönlicher Ansprache hat das für mich 0,0 zu tun. :ssorry:

Und was die Fragen betrifft, so wäre ich davon ausgegangen, dass wenigstens eben solche Plattformen wie das ja nun wirklich große Wasserurlaub-Forum in die Fragen mit einbezogen werden. Das vermisse ich dann schon.

Mit diesen ganzen Influencern & Co. kann ich nichts anfangen. Wir werden ja sehen, wie weit es in Zukunft kommt, wenn unsere "Arbeitnehmer" nur noch aus Influencern bestehen und die Mehrheit der Menschen sich dann tagtäglich irgendwelchen Tik Tok-Challenges hingibt.

Natürlich drücke ich trotzdem die Daumen, dass die Bachelorarbeit erfolgreich abgeschlossen wird.

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 17:23

Für morgen ist übrigens eine Autobahn-Blockade geplant:

Klima-Demonstrationen am Wochenende in Kiel
    Am Sonnabend wird gegen Kreuzfahrtschiffe protestiert, am Sonntag wird eine Auffahrt zur A215 in Kiel blockiert.
    www.ndr.de
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 17:07
    Zitat von Spielzimmer

Super, toll dass du den Gedanken so aktiv aufgegriffen hast :thumbsup: , hatte das gar nicht soo ernst gemeint :wiegeil:.

:sdanke:

Na ja, einen Versuch ist es wert.

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 17:03

So, ich habe jetzt mal mein Vorhaben aus dem "Wünsch dir was-Thread" aufgegriffen und eine Mail an AIDA geschrieben - mit dem Vorschlag der Möglichkeit, sich über eine Art "Bordzeitungs-Drucker" (oder auch über die Terminals an der Rezeption) bei Bedarf selbst ausdrucken zu können.

Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Ich werde auf jeden Fall berichten.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 16:51
    Zitat von Hexe1965

hat zufällig jemand für Durban eine Idee oder gar schon was Individuelles gebucht?

Schau mal, im Durban-Thread wurden schon einige Erfahrungen gepostet:

Beitrag

RE: Durban / Südafrika

Kann mich CapHornier nur anschließen.

Wenn man Addo auch gebucht hat, kann man sich Tala definitiv sparen.

Grüße

Novesia
    Novesia
    12. Januar 2023 um 11:28
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 13:08

Und da wir gerade bei "Wünsch dir was" sind.

Ich wünsche mir eine Möglichkeit, zwischen verschieden dicken Bettdecken wählen zu können. Auf meinen Reisen hatte ich es schon, dass mir manche Bettdecke einfach zu dick (schwer)/zu warm war, da ja die Kabinen auch immer gut temperiert sind. Selbst bei offener Balkontür in nördlichen Gefilden waren mir diese - ich nenne sie mal - Daunenbetten viel zu warm.

Gern schon vorab als Wahlmöglichkeit über MyAIDA.

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 12:27
    Zitat von Gabi & Otto

Wer "seine" AIDAheute auf Papier haben möchte, kann sich doch zu Hause auf dem Drucker die Exemplare ausdrucken. Geht natürlich nur, wenn man einen Drucker hat und selbst für die Druckkosten ausgeben möchte!

Hatte ich testweise letzten Sommer mal probiert. Aus welchen Gründen auch immer ließ sich das PDF nicht am heimischen Drucker ausdrucken.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 12:23

Weil ich es im "AIDA heute"-Thread gelesen hatte ...

Ich wünsche mir eine Art "Bordzeitungs-Drucker" oder wenigstens eine Möglichkeit, auf Schiffen, auf den die Papiervariante eingestellt wurde, sich diese Zeitung selbst ausdrucken zu können. Einfach Bordkarte einstecken und ausdrucken. So hätte jeder die Wahl - online übers Smartphone lesen oder eben die Papier-Variante. :thumbsup:

Ergänzend zu meinem Post noch der Hinweis, dass ich darüber nachdenke, diesen Wunsch tatsächlich mal entsprechend zu formulieren und an AIDA direkt zu schicken. Mal sehen, ob man mir dann antwortet.

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 12:21
    Zitat von StefanMUC

Die meisten Passagiere nutzen doch sowieso die ganze Zeit ihr Handy an Bord.

Wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin froh, wenn ich ihm an Bord auch mal Urlaub gönnen kann. Das Lesen der Bordzeitung per Smartphone ist einfach anstrengend.

Ich finde es eine traurige Entwicklung, dass Gästen, die an Bord einfach mal Pause von solchen Dingen haben möchten, aufgezwungen wird, das Smartphone zu nutzen und ihnen keine Wahlmöglichkeit zu lassen.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 11:27

Schön, dass dann alles so problemlos geklappt hat. :thumbsup: Nun kann der Urlaub beginnen.

:abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :hunger: :gitarre: :stossen: :foto:

Eine tolle Zeit an Bord und in meinem Traumland Norwegen. <3

Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Tagen hier immer mal reingucken und zu lesen, was ihr so erlebt. :daumen:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDA App

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 09:12

Daraufhin habe ich gleich mal nachgesehen. Stimmt, den Button gibt es, zu finden ganz unten, letzter Punkt unter "AIDA Lounge". Ist dieser Button mit dem Update neu hinzukommen?! Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es den vorher gab?! :gruebel: Oder ich hatte ihn übersehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook