1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 20:50
    Zitat von hareid

    Habe die Info von einem Rostocker Freund erhalten, dass die Mar eben per Funk an die Fahrgastschifffahrt angekündigt hat, dass sie kein Horn mehr geben dürfen, da der Senat beschlossen hat Schallsignale nur in Notfällen zu erlauben. Also „Horn aus Spaß“ ab sofort nicht erlaubt..

    Wobei das Jahr im Laufe der Jahre hin und wieder schon mal Thema war. Ist das jetzt wirklich sicher? Im Netz ist aktuell jedenfalls noch nichts darüber zu finden.

    Täte mir auch leid für die Barkassen. Gerade dieses "Hupkonzert" war es doch, das den besonderen Reiz dieser Begleitfahrten ausgemacht hat.

    So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, dass da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist.

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 20:03

    Wow, morgen geht endlich diese tolle Reise los! :abfahrt:

    Der Thread ist abonniert und ich freue mich schon jetzt auf viele tolle Fotos :foto: und Impressionen aus dem hohen Norden! :jump:

    Allen Reisenden, in allererster Linie natürlich Portia , wünsche ich eine tolle Tour, wunderschönes Wetter und ganz viele unvergessliche Erlebnisse!

    :abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :hunger: :gitarre: :stossen: :schwimmen:

    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

  • AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024 (Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 19:55

    Ich war zwei Tage lang mehr oder weniger hier gar nicht anwesend, deshalb habe ich gerade erstmal nachgelesen.

    Was für wunderbare Impressionen und so schön als Collagen gestaltet. :thumbsup: <3

    Auch von mir ein ganz, ganz dickes Dankeschön, Kimba , dass wir dich damit auf deiner Reise begleiten durften und konnten. Ich bin jedes Mal ein wenig erschrocken, wie schnell so eine Reise leider vorbei ist.

    Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen?! Gedanklich bist du sicherlich noch auf Reisen. Bewahre dir deine Erlebnisse und Erinnerungen noch für einige Zeit.

    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

  • Alles zum Flughafen Frankfurt

    • _Meerelfe_
    • 25. Juli 2024 um 06:54

    Das scheint ein wirkliches Sicherheitsrisiko zu sein. Ein absolutes Unding. Deutschland wird dadurch mal wieder richtig "vorgeführt".

  • Alles zum Flughafen Frankfurt

    • _Meerelfe_
    • 25. Juli 2024 um 06:48

    Aktuell geht am Flughafen Frankfurt nicht viel. Vor wenigen Minuten wurde der Flugbetrieb komplett eingestellt, da die Klimakleber auf dem Gelände sind. Ich hatte darüber in der Quasselbude geschrieben, füge deshalb hier nur den Link dorthin ein:

    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2380960#post2380960

    (Post # 75.734).

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • _Meerelfe_
    • 23. Juli 2024 um 20:52

    Heute Nachmittag hatte ich auf meinem Smartphone in der AIDA App eine Information: "Welcome back, AIDAdiva - Die erste Reise nach der Modernisierung". Am 23. März 2025 geht´s los, 7 Tage Mittelmeer. Bei Buchung bis 4. August gibt´s wohl doppelte Seemeilen. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht.

  • AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024 (Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 23. Juli 2024 um 18:49

    Ja, so kenne ich das auch. Und uns wurde damals auch gesagt, dass das Fjordwasser auf dem Weg vom Schiff zum Anleger eine Tiefe von bis zu 1.300 Metern hat. :erschrecken:

  • AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024 (Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 23. Juli 2024 um 18:11

    Die Fotos sind ja wieder ein Träumchen, Kimba . :thumbsup: <3 Der Nordfjord ist wirklich sehr beeindruckend. Und das noch im warmen Abendlicht.

    Und morgens von einem rauschenden Wasserfall vor dem Balkon geweckt zu werden, hat man ja auch nicht jeden Tag. :lachzwink:

    Vik ist sehr, sehr schön. Ich war dort letztes Jahr im Juli zum ersten Mal, hatte aber leider von diesem beschaulichen Örtchen viel zu wenig gesehen, da ich einen Ganztagesausflug zum Boyabreen-Gletscher gebucht hatte (was aber auch auch unvergesslich war. :daumen: )

    Ich bin schon gespannt, von welchen Erlebnissen du berichten wirst.

    Liebe Grüße auf mein Lieblingsschiff, Meerelfe :ciao:

  • AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024 (Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 22. Juli 2024 um 21:07
    Zitat von Kimba

    Wir sind in Norwegen 🇳🇴 in Ålesund angekommen😃

    Für mich die schönste Stadt Norwegens. <3 :thumbsup:

    Auch dieses Mal wieder ganz lieben Dank für die vielen wunderschönen Impressionen. Wir sind dadurch sozusagen "mittendrin statt nur dabei". :zufrieden:

  • Helsinki / Finnland

    • _Meerelfe_
    • 22. Juli 2024 um 20:55

    Wie lange fährt man eigentlich nach Suomenlinna und wo fährt die Fähre ab? Die Fotos sehen toll aus und das wäre vielleicht mal eine schöne Alternative bei einem künftigen Besuch.

  • Aidamar Ostsee 2025 wann buchen und Kabinen Wahl

    • _Meerelfe_
    • 22. Juli 2024 um 20:53
    Zitat von NoraHunger

    jetzt muss ich mich halt nur für eine Kabine entscheiden

    Tja, die Entscheidung wird dir auch keiner abnehmen können. :lachzwink: Aber du machst das schon und wirst sicherlich eine tolle Kabine finden. :thumbsup:

  • Aidamar Ostsee 2025 wann buchen und Kabinen Wahl

    • _Meerelfe_
    • 22. Juli 2024 um 19:39

    Du bekommst niemals alle noch freien Kabinen angezeigt.

    Die Ostseetour habe ich bereits mehrfach unternommen. Dabei hatte ich noch nie Sturm erlebt. In dieser Beziehung ist die Ostsee eher ein "sanftes" Meer (was natürlich nicht heißt, dass es keinen Seegang geben kann).

    Ich persönlich bin immer froh, wenn ich über die Vario-Zuteilung eine Balkonkabine auf einem höheren Deck bekomme. Einmal hatte ich sogar eine Heckkabine bekommen, das fand ich klasse.

    Und was deine Frage nach der Kabinennummer betrifft, stelle deine Frage nach der betreffenden Kabine besser direkt mal im Kabinenthread:

    8104.

    Vielleicht berichtet dann ja jemand, der in letzter Zeit diese Kabine mal hatte.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • _Meerelfe_
    • 21. Juli 2024 um 21:55
    Zitat von Ellert

    Ich suche mich gerade dumm und dusselig, gibt es keine aktuellen Getränkepreise im Netz, nur noch die Pakete ?

    Meinst du die aktuelle Barkarte in Post #14584?! :gruebel:

  • Warnemünde Anreise

    • _Meerelfe_
    • 21. Juli 2024 um 21:43
    Zitat von Selin

    Dein Wort in Gottes Ohr.

    Warum so negativ? :traurig:

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • _Meerelfe_
    • 18. Juli 2024 um 21:59

    Na ja, gefallen tut mir dieser Spitzname auch nicht so besonders. :lachzwink:

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • _Meerelfe_
    • 18. Juli 2024 um 18:55

    Der Spitzname "Melitta-Klasse" hat sich ja eigentlich auch schon seit Jahren fest eingebürgert. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich unter diesem Namen viel mehr Menschen etwas vorstellen können (ein direktes Bild vor Augen haben) als wenn von Sphinx, Helios usw. gesprochen wird.

  • AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024 (Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 18. Juli 2024 um 05:38

    So schöne Impressionen. <3

    Ganz lieben Dank, Kimba , fürs Mitnehmen, zumal ich durch deine Fotos Destinationen kennenlerne, in denen ich noch nicht war.

    Eine tolle Weiterreise wünsche ich euch. :ciao:

    :Boot1:

  • Wundertüte des Monats Juli

    • _Meerelfe_
    • 16. Juli 2024 um 19:00

    Vom T-Shirt bis zur schmucken Kette,

    ab in den AIDA-Shop, jede Wette.

    Das ist auf jeder Reise mein Motto,

    denn ich spiele so gut wie nie Lotto.

    Was Schönes leisten vom gesparten Geld –

    perfekt dafür ist die bunte AIDA-Welt.

    War´s auf AIDAsol ein funkelnder Ring,

    ein Parfüm auf AIDAblu war ganz mein Ding.

    Auf AIDAdiva ein Shirt mit bunten Streifen,

    das letzte in Größe M, kaum konnt´ ich´s begreifen.

    Auf AIDAprima gab´s eine duftende Bodylotion,

    dafür auf der Luna ein Raumduft, Marke „Ocean“.

    Weil´s so schön war, auf der Sol noch eine rote Rose.

    Find´ ich auf der nächsten Tour eine schicke Hose?

    Ob silberner Anhänger, Uhr oder Charms-Armband –

    Das gab´s noch nie, dass ich an Bord nichts fand.

    :)

  • AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 04.08.2024 bis 18.08.2024 (Sonntag, 4. August 2024, 00:00-Sonntag, 18. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 14. Juli 2024 um 20:14
    Zitat von kihety

    Da ich in Kiel wohne und auch noch Busfahrer bin kann ich euch Typs geben wie ihr am besten zum Terminal kommt.

    Hallo, kihety ,

    gerade lese ich zufällig, dass du ja in Kiel sozusagen "Fachmann" bist, was zumindest einen Teil des ÖPNV betrifft. Da wäre es doch eigentlich schön, wenn du bei Bedarf deine Tipps im offiziellen Anreisethread geben würdest:

    Beitrag

    RE: Kiel Anreise

    Hallo Sil 212, die Koffer können kostenlos abgegeben werden (steht in meinen Reiseunterlagen für Kiel ab 6.7.)
    Doroaida
    2. Juli 2024 um 10:25

    Ich denke, der Fußweg vom HBF zum Ostseekai ist vielen Reisenden inzwischen klar. Aber wenn es mal darum gehen sollte, mit dem Bus von A nach B zu kommen ... :daumen:

    Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude, Meerelfe

  • AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024 (Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 14. Juli 2024 um 19:36
    Zitat von Kimba

    und das Handy hat frei :lachroll:

    Richtig so. :thumbsup: Genießt den Seetag :Boot1: und liebe Grüße auf mein Lieblings-Kussmundschiff. :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™