Habe die Info von einem Rostocker Freund erhalten, dass die Mar eben per Funk an die Fahrgastschifffahrt angekündigt hat, dass sie kein Horn mehr geben dürfen, da der Senat beschlossen hat Schallsignale nur in Notfällen zu erlauben. Also „Horn aus Spaß“ ab sofort nicht erlaubt..
Wobei das Jahr im Laufe der Jahre hin und wieder schon mal Thema war. Ist das jetzt wirklich sicher? Im Netz ist aktuell jedenfalls noch nichts darüber zu finden.
Täte mir auch leid für die Barkassen. Gerade dieses "Hupkonzert" war es doch, das den besonderen Reiz dieser Begleitfahrten ausgemacht hat.
So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, dass da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist.