Gerade gesehen:
Im Playstore gibt es eine Aktualisierung der AIDA App. Einige kleine Fehler wurden behoben und - ich zitiere: "... bereiten neue Funktionen für die Nutzung der App an Bord vor."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Gerade gesehen:
Im Playstore gibt es eine Aktualisierung der AIDA App. Einige kleine Fehler wurden behoben und - ich zitiere: "... bereiten neue Funktionen für die Nutzung der App an Bord vor."
Hier ein kurzes Video von TUI Cruises zur Sause mit Andrea Berg:
Frage: weiß noch jemand, wann in etwa die Metro-Route im September 2023 ins Vario kam?
(Gabs da überhaupt eine Metro-Route?)
Zumindest kannst du ab diesem Post hier mal schauen, ob du was findest. Das war im Juli 2023, als jemand die Metropolen-Route im Dezember im Blick hatte:
Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter und du findest ab diesem Zeitpunkt bissel was, an dem du dich orientieren kannst.
So vieles wurde hier von vielen anderen Mitgliedern und Liebend-gern-Mitlesern geschrieben, dass eigentlich für mich gar keine Worte mehr übriggeblieben sind, mit denen auch ich mich für eure unglaubliche Bereicherung dieses Forums quasi schon beinahe durch eine Live-Berichterstattung bedanken kann.
Deshalb auch von mir:
![]()
Mir wird etwas fehlen, wenn ich sich dieser Thread dann langsam schließt.
Ich bin ehrlich: Beim Betrachten der Farewell-Fotos hatte ich gerade ein Tränchen im Auge
. Man war beim Lesen und Anschauen nicht nur dabei, sondern mittendrin.
So, nun sind es doch ein paar Worte mehr geworden.
Eine angenehme letzte Nacht an Bord. Macht sie am besten zum Tag, dann könnt ihr den Abschied noch etwas hinauszögern.
Kommt alle gut nach Hause.
![]()
Liebe Grüße, Meerelfe ![]()
Ein Blick in die Crewkabinen der "Mein Schiff 7":
TUI Cruises hat ein Video zur neuen Barkarte veröffentlicht:
Der Himmel sieht ziemlich bedeckt aus, oder Muddiaida2008 ?! ![]()
Aida Perla 22:49 Uhr tschüss 👋 Norwegen
Auf nach Hamburg
Für mich persönlich immer der schlimmste Moment der Reise: Wenn das Traumland, das einem so viele schöne Erlebnisse geschenkt hat, dann am Horizont langsam verschwindet und man weiß, dass man es jetzt erst einmal nicht wiedersieht. ![]()
Deshalb hatte ich auch gerade beim Lesen des Satzes richtig Gänsehaut. ![]()
Ich habe mal noch eine Frage zu Bodø. War schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob man direkt am Hafen ein Taxi in die Stadt bekommen kann oder bieten die nur Fahrten zum Saltstraumen an?
Schau mal, ganz viele Tipps zu Bodø findest du auch in diesem individuellen Thread:
Stelle gern auch deine Fragen direkt in den jeweiligen Ausflugsthreads. Da kommen die Antworten und Erfahrungen auch gleich anderen Gäste zugute, die sie nicht unbedingt in den jeweiligen Reisethreads suchen würden.
(Das nur als Tipp, da du ja ganz neu im Forum bist.)
Wir haben eine Innenkabine als Premium gebucht und nun gesehen, dass es Balkonkabinen in Vario für 400€ mehr gibt. Auf dies können wir aber nicht umbuchen, sondern nur wieder auf premium für 2300€ mehr. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir die Kabine kurz vorher bzw. direkt auf dem Schiff noch preiswerter umbuchen können, da die Reise ja aktuell nicht ausgebucht scheint.
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich lese gerade zufällig deine Frage. Nein, die Möglichkeit von Premium auf Vario umzubuchen, gibt es seit der Umstellung der AGB zum 01.12.2023 nicht mehr.
Schau mal in diesen Thread zum Thema:
Auf dem Schiff kannst du nicht in Vario umbuchen. Du kannst fragen, ob es noch freie Balkonkabinen gibt, wirst dann aber garantiert eine Zuzahlung leisten müssen.
Das ist echt irre. Mit Bergen habt ihr nun schon die letzte Destination eurer Reise erreicht und auch dieser Tag ist nun schon fast um. ![]()
Morgen noch ein entspannter Seetag, bevor ihr übermorgen im sommerlichen Deutschland wieder ankommt. ![]()
Danke auch heute wieder fürs Mitnehmen und genießt morgen noch einmal das Meer. Einen angenehmen Abend heute mit garantiert blauem Cocktail
und leckerem Essen. ![]()
Liebe Grüße, Meerelfe ![]()
Dann macht doch mal entsprechende Threads für Mein Schiff auf, dann braucht ihr das hier nicht jedesmal stoppen
Schau mal hier (augenscheinlich von dir selbst gestartet):
Darüber hinaus muss man das nicht so fordernd schreiben. Man sollte nicht vergessen, dass die Moderatoren diesen Job auch nur nebenbei machen und hier weniger zu tun hätten, wenn nicht so häufig OT oder themenübergreifend diskutiert werden würde.
Auf der Homepage von Seetours ist es ganz ausführlich erklärt. Schau dort mal nach, vielleicht hilft das ja auch weiter.
Ah, jetzt ein wenig verstanden . d. h. aufgrund einer guten Urlaubstimmung schon die nächste Reise , die man eigentlich gar nicht haben will , schon mal buchen.
Was soll passieren?! Lediglich das Bordguthaben verfällt nach einem Jahr, wenn du keine neue Reise buchst. Die Anzahlung bleibt bestehen. Diese erlischt erst nach der gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()