1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Sortland / Langøya / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 7. August 2016 um 22:09

Hallo! :ciao:

Ich gebe zu: Selbst mir als eingefleischtem Norwegen-Fan war nicht ganz geläufig, wo sich "Sortland" genau befindet. :gruebel: Okay, jetzt weiß ich es - Google sei Dank. :daumen:

So als Tipp für künftige Fragen: Es ist vielleicht übersichtlicher und eindeutiger, den ganzen Thread umzubenennen in "Vesterålen". Wie gesagt, das ist aber :meinung: . Ich weiß ja nicht, wir ihr darüber denkt.

Allen noch einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe

• Wer kann helfen? Suche kostengünstigen Parkplatz Berlin Flughafennähe

• _Meerelfe_
    • 2. August 2016 um 06:34

Guten Morgen,

zwar ist dieser Thread: Pauschal Parken am Flughafen Berlin Tegel? schon etwas älter, aber vielleicht findest du ja hier Tipps.

Viele Grüße,Meerelfe

• Welche Reisen vor der Einschulung? Südostasien, Higlights am Polarkreis, Nordamerika?

• _Meerelfe_
    • 1. August 2016 um 06:47

Guten Morgen! :ciao:

Also ich würde euch eine entspanntere Tour empfehlen: die wunderschöne Ostseeroute oder auch die traumhafte Norwegen-Tour. Wenn ihr eurer Tochter etwas mehr an Bord bieten wollt, warum dann nicht die AIDAprima?!

Ich persönlich würde mit einem mit 6 Jahren ja doch noch irgendwie kleinen Kind keine Südostasien- oder Nordamerika-Tour machen. Wartet damit, bis sie etwas älter ist und dann auch mehr davon hat. :meinung:

Aber egal, für welche Reise ihr euch letztlich entscheiden werdet, ich wünsche euch eine tolle Tour! :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Weblounge Seite

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2016 um 19:11

Hallo Sandy!

Nein, da ist nichts neu. Ich bin zwar seit einigen Wochen dort nicht mehr aktiv tätig, schaue aber ab und zu mal vorbei. Bei mir wird alles angezeigt, wie es seit der letzten großen Änderung vor ca. 2 Jahren ist.

Versuch´s mal mit einem anderen Browser. Das hat bei mir geholfen, wenn mal was nicht richtig oder gar nicht angezeigt wurde.

Viele Grüße, Meerelfe

• Sitzplatzreservierung

• _Meerelfe_
    • 28. Juli 2016 um 19:44

Hallo!

Schau mal hier: Pauschal Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida.

Da findest du bestimmt für dich wichtige Informationen.

Viele Grüße, Meerelfe

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• _Meerelfe_
    • 25. Juli 2016 um 22:15

Hallo!

In diesem Thread werde ich nichts mehr schreiben und auch keine Tipps für einen besseren Durchblick mehr geben, kann ihn aber leider auch für meine persönliche AIDAprima-Planung nicht nutzen. Schade drum, aber ist halt so.

Bei so vielen verschiedenen Themen auf 49 Seiten blicke mit Sicherheit nicht nur ich nicht mehr durch. Aber anscheinend scheint das hier ja Einige gar nicht zu stören.

Was ich hier kund getan habe, war meine Meinung.

Schönen Abend noch an alle und Gruß, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 25. Juli 2016 um 19:44

Hallo!

Bitte schaut doch mal in diesen Thread: Boarding Pass?.

Leider wird hier themenmäßig vieles mittlerweile vermischt, was in anderen Threads bereits ausführlich diskutiert wurde.

Bitte, liebe Administratoren, bringt doch etwas mehr Klarheit in diesen Thread. Hier blickt doch keiner mehr durch.

Viele Grüße, Meerelfe

• Kabinenreinigung- 2x täglich

• _Meerelfe_
    • 25. Juli 2016 um 19:32

Genauso wie du versuche ich mir das Ganze zu erklären, liebe Ponny.

Sollte es wirklich ein Test sein, dann hoffe ich, dass diese "Wohlfühlpakete" nicht mehr buchbar sind. Wäre ja sonst ungerecht, wenn die einen für eine Leistung bezahlen müssten, die andere im Rahmen eines Tests kostenlos kriegen. :nein1:

Aber wie gesagt, nur Mutmaßungen. Schön wäre es halt, wenn jemand von AIDA Cruises (die Mitarbeiter lesen hier garantiert mit) einfach auch in diesem Forum mal Klarheit bei manchen Fragen bringen würde, indem sie einfach selbst antworten. :daumen: Wird aber wohl sicherlich eher nicht passieren. :abschied:

Viele Grüße, Meerelfe

• Kabinenreinigung- 2x täglich

• _Meerelfe_
    • 25. Juli 2016 um 19:15

Hallo und guten Abend! :ciao:

Als ich im Mai auf der Diva war, wurde die Kabine (Balkonkabine) 1x täglich gereinigt, was mir auch ausgereicht hat. Mal erfolgte die Reinigung sehr zügig, mal etwas später.

Bitte korrigiert mich, aber gab es hier nicht mal einen Thread, in welchem über neue - ich nenne sie mal "Wohlfühlpakete" - berichtet wurde: 2x täglich Kabinenreinigung, abends ein aufgedecktes Bett, Richten der Kleidung und noch ein paar andere Dinge, die man dazu buchen konnte. :gruebel:

Vielleicht hat der eine oder andere Reisende ein solches Paket gebucht und daher wurde seine Kabine ein 2. Mal gereinigt?!

Viele Grüße und allen einen schönen Abend, Meerelfe

• Andalsnes / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 23. Juli 2016 um 21:26

Hallo, liebe Nordland-Fans! :ciao:

Beim Stöbern durch die Threads zu den einzelnen Destinationen bin ich auch auf den Åndalsnes-Thread gestoßen. Da fiel mir gleich wieder mein schöner Ausflug mit der Rauma-Bahn ein, den ich von dort aus im Sommer 2015 unternommen habe. :daumen:

Vielleicht hat ja am Wochenende jemand etwas Lust zum Lesen - bei dem derzeitigen Regenwetter liegt sowas ja nahe :zwinker: ...

Ich habe in meinen Reisebeschreibungen ausführlich über diesen AIDA-Ausflug berichtet. Eventuell kann ich damit anderen Reisenden ein paar Tipps geben. Hier die Links zum Bericht: https://www.aida-lounge.de/reisebericht/s…-felskulissen-9.

Einen schönen Abend und allen noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Meerelfe

• Aida Prima Suche Kabineninhaber /-nummern

• _Meerelfe_
    • 23. Juli 2016 um 19:32

Das war doch auch schon in dem anderen Thread Thema?! :gruebel:

• Aida Aura 24.09. - 28.09.2016 --> Vollcharter?

• _Meerelfe_
    • 23. Juli 2016 um 17:53

Hallo!

Da dir ja das Thema augenscheinlich sehr wichtig zu sein scheint, hätte dir ein Griff zum Telefon und ein Anruf in Rostock bestimmt schon im Juni Klarheit gebracht. :zwinker:

Hier wird dir das wahrscheinlich niemand definitiv beantworten können. Ein Vollcharter einer Firma oder eben auch bereits genannter Werftaufenthalt - Beides KÖNNTE sein. Aber ob dir Mutmaßungen so richtig weiterhelfen?!

Viele Grüße, Meerelfe

• Kein Routenbild vorhanden

• _Meerelfe_
    • 23. Juli 2016 um 09:18

Ja, das taucht schon wieder auf, keine Panik.

Ist bei der AIDA-Homepage (leider) öfters der Fall.

• _Meerelfe_
    • 22. Juli 2016 um 06:29

Guten Morgen!

Ja, Reiselustiger, das wäre auf jeden Fall schon mal ein Anfang. :daumen:

Zum Beispiel gibt es zu Fragen rund um den Check-In ja auch bereits einen separaten Thread: Allgemein Check-In Hamburg?.

Oder zum Beispiel auch Fragen rund um Smartphones und Internet an Bord könnten/sollten künftig direkt hier gestellt werden: AIDA Allgemein: Internet / WLAN an Bord.

Wie gesagt, ich habe es aufgegeben diesen "Thread-Dschungel" durchqueren zu wollen.

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 21. Juli 2016 um 20:46

Hallo an alle!

Mal eine grundsätzliche Frage zum Thread „Fragen über Fragen zur AIDAprima“. Geht es euch auch so oder habe nur ich inzwischen bei diesem Thread völlig den Überblick verloren? Kabinenbeschreibungen, Frühstücks-Locations, Öffnungszeiten der einzelnen Clubs und Restaurants, Buchungsmodelle, Ausflüge, Zeitumstellungen, Check-in, Check-out … Und und und … :erschrecken:

Mich interessiert alles rund um die AIDAprima sehr, da auch ich gern nächstes Jahr mal an Bord gehen möchte. Doch ich habe es inzwischen aufgegeben, auf der Suche nach nützlichen Informationen diese bereits 47 Seiten zu durchforsten.

Ich finde das Ganze – leider – einfach nur noch unübersichtlich, da zu viele Themen in einem einzigen Thread vermischt werden. Schade eigentlich, denn so geht sicherlich so mancher wertvolle Hinweis völlig unter. :verzweifelt:

Vielleicht könnte das Ganze ja in Zukunft wieder etwas übersichtlicher gehalten werden.

Ich weiß, dass andere User/Leser das unter Umständen ganz anders sehen, doch das ist ganz einfach :meinung: .

Vielleicht könnten die Administratoren das ja mal als Anregung aufnehmen.

Nichts für ungut und allen einen schönen Abend. :ciao:

Viele Grüße, Meerelfe

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• _Meerelfe_
    • 21. Juli 2016 um 19:07

Hallo!

Im Mai habe ich (Clubstufe rot) mir auf der Diva im Shop eine Schlüsseltasche ausgesucht. Die Präsentation der Produkte in einer geschlossenen Glasvitrine empfand ich persönlich nicht als Resteregal. Es sah ansprechend aus.

Über Sinn oder Unsinn der Geschenke für die verschiedenen Clubstufen lässt sich streiten.

Der eine sagt vielleicht: "Was soll ich mit einer Schlüsseltasche?" Ich finde sie praktisch, zumal kurz vor der Reise ohnehin meine Schlüsseltasche für die Büroschlüssel kaputt gegangen ist. Jetzt denke ich an jedem Tag an meine schöne Ostsee-Reise zurück und freue mich darüber.

Ich mache Urlaub um der Erholung und des Reiseziels Willen, nicht wegen der Clubstufe. Kleine Geschenke sind für mich nett, aber keine Bedingung. Meine Eindrücke auf einer Reise, die Ziele, die Erlebnisse bleiben in Erinnerung - Geschenk hin oder her.

Viele Grüße, Meerelfe

• Tortenschlacht

• _Meerelfe_
    • 21. Juli 2016 um 19:01

Hallo! :ciao:

Also ich kann sagen, dass es im Mai auf der Diva leckere Torten gab, aber auch normalen "trockenen" Kuchen.

Hat auch alles sehr gut geschmeckt. :lachzwink: Die zusätzlichen Kilos sind inzwischen glücklicherweise wieder weg. :sport1:

Viele Grüße, Meerelfe

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 20. Juli 2016 um 06:39

Hallo!

Schau doch mal bitte hier: AIDA Flotte: Seenotrettungsübung.

Zu deiner Frage gibt es schon einen umfangreichen Thread.

Viele Grüße, Meerelfe

• Southampton / England

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2016 um 19:31

Hallo!

Nein, das ist so nicht ganz richtig. "Titanic-Museum" würde bedeuten, dass sich die komplette Ausstellung nur um die "Titanic" dreht. Dem ist nicht so. Die "Titanic-Ausstellung" nimmt gerade mal eine Abteilung des Museums ein.

Im "Sea City Museum" dreht sich alles um die Geschichte der Seefahrt in und von Southampton aus.

Hier gibt es auch nähere Informationen: http://seacitymuseum.co.uk/.

Wer mag, kann sich gern mal meinen Reisebericht über den Besuch der "Titanic-Ausstellung" anschauen. Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch. :daumen:

Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• _Meerelfe_
    • 16. Juli 2016 um 07:08

Guten Morgen!

Ja, es ist einfach nur noch schlimm. Die Medien berichten ja laufend, und immer wieder neue schlimme Bilder. Panzer auf den Straßen, Kampfjets über Großtstädten, gesperrte Brücken ... Und dann immer wieder die grausamen Bilder aus Nizza ... Es ist so unwirklich alles.

Hier der Link zur Homepage des Auswärtigen Amtes: http://www.auswaertiges-amt.de/nn_582140/sid_…html?nnm=685898. Laut Medien werden die Hinweise dort wohl stündlich aktualisiert.

Nach solchen Ereignissen mit erneut vielen Toten fällt es ziemlich schwer und irgendwie ist es auch deplatziert, einen schönen Tag zu wünschen.

Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™