1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• _Meerelfe_
    • 13. Oktober 2016 um 19:47

Hallo!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass am Tag des Passagierwechsels Ausflüge bereits um 7 oder 8 Uhr beginnen sollen. Zwar war ich schon im Jahr 2012 auf dieser Tour, aber damals war um diese Zeit noch nichts mit Ausflügen. Die Crew ist da mit anderen Dingen beschäftigt.

Freut euch auf eine tolle Reise. Wenn ihr mögt, schaut mal in der Weblounge in meine ausführlichen und reich bebilderten Reiseberichte zu dieser Tour.

Viele Grüße, Meerelfe

• Alles zu: Rossini Restaurant

• _Meerelfe_
    • 13. Oktober 2016 um 19:42

Hallo!

Schau mal bitte hier: AIDA Flotte: Alles zu: Rossini Restaurant.

In diesem Thread dreht sich bereits alles rund ums "Rossini". :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• TV oktober 2016 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 24.09.2016

• _Meerelfe_
    • 12. Oktober 2016 um 22:28

Hallo!

Falls jemand Interesse hat: Donnerstag, 13. Oktober (also morgen) um 21:00 Uhr im NDR-Fernsehen: Länder-Menschen-Abenteuer: Marseille - Die Schöne des Südens, eine aktuelle Reise-Reportage aus dem Jahr 2016. :daumen:

Viele Grüße,
    Meerelfe

• 04.02.17 - 18.02.17

• _Meerelfe_
    • 8. Oktober 2016 um 17:33

Hallo!

Postet doch mal hier: https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…welches-schiff/. Da habt ihr bestimmt bessere Chancen.

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Selektion Magazin

• _Meerelfe_
    • 8. Oktober 2016 um 15:37

Hallo!

Ich finde den "AIDA Selection"-Katalog sehr schön, habe ihn auch heute bekommen. :daumen:

Bei dem schlechten Wetter für mich eine schöne Lektüre zum Schmökern, Träumen und die Tristesse vor dem Fenster vergessen. :meinung:

Ist aber auch immer schwierig: Lässt sich AIDA nichts Neues einfallen, wird gemeckert. Kommt ein schöner Katalog zu ausgewählten Zielen und auch neuen Destinationen mit tollen Beschreibungen und wunderschönen Fotos, ist es vielen auch nicht recht. Was denn nun?!

Von mir jedenfalls ein Lob und ein Dankeschön an AIDA für unbeschwerte Lesestunden, die mir die Wartezeit bis zu meiner nächsten AIDA-Reise etwas verkürzen. :blumen: Mir gefällt der Katalog super-gut!

Viele Grüße an alle, Meerelfe

• TV oktober 2016 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 24.09.2016

• _Meerelfe_
    • 6. Oktober 2016 um 19:59

Für heute Abend habe ich gerade noch was im NDR-Fernsehen entdeckt:

20:15 Uhr mareTV: Kent - England zwischen Nordsee und Ärmelkanal
    21:00 Uhr mareTV: Irlands schönste Klippen - Cliffs of Moher

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 6. Oktober 2016 um 19:38

Yippie!!! :sport1::sport1:

Ich habe mir heute in meinem Reisebüro den neuen Katalog geholt, der wurde dort gerade ausgepackt! *Freu!

Das Cover hat ja schon mal ´ne andere Aufmachung als in vergangenen Jahren.

Jetzt habe ich bei dem miesen Wetter eine perfekte Wochenend-Lektüre! :wiegeil:

Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 3. Oktober 2016 um 21:25

Hallo!

Es ist halt schade, dass in diesem kunterbunten Thread so viele Themen durcheinander gewürfelt werden und dadurch unter Umständen komplett untergehen. :meinung:

Schau doch mal hier, Maja: Organic Spa Aida Prima.

Vielleicht findest du da noch ein paar Tipps.

Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2016 um 18:13

Hallo!

Keine Sorge, natürlich dürft ihr schon am 28. Januar an Bord.

Zum Ausschlafen ist die Zeit in Dubai eigentlich viel zu schade. Schaut euch lieber was an. Die SNRÜ findet am 29. Januar ca. 1 Stunde vor dem Ablegen statt. Bis dahin dürft ihr Dubai genießen.

Viele Grüße, Meerelfe

• Molde / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 28. September 2016 um 21:36

Hallo an alle Nordland-Fans! :ciao:

Wer mag, kann gern mal meinen Reisebericht über meinen AIDA-Ausflug im Sommer 2015 ab Molde nach Bud und zur Atlantikstraße lesen: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…felskulissen--7.

Vielleicht kann ich ja damit ein paar Tipps geben.

Ergänzung (9. Juni 2024):

Für alle Interessierten, hier ein Link zu einer Webcam mit Blick über die Atlantikstraße:

Webkamera på veiene
    Sjekk webkameraene til Statens vegvesen for trafikkflyt, vær og føreforhold på veiene.
    www.vegvesen.no
  • AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 27. September 2016 um 20:55

Hallo!

Habe es gerade mal probiert. Da springt echt viel an Infos entgegen - 4 Seiten Posts über Nikos Nitschai. :zwinker: Da könnt ihr euch bestimmt ein gutes Bild von ihm machen.

Ich war im Mai auf der Diva, Kapitän Nitschai war da auch gerade der Erste Mann an Bord. Ruhig, ausgeglichen, sympathisch. Und er arbeitet wohl fleißig an der Verbesserung seiner Deutschkenntnisse. Zum Interview in der "Prime Time" hat er sich wirklich gut geschlagen und hatte auch den Gewissen Schalk im Nacken. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• _Meerelfe_
    • 26. September 2016 um 06:20

Guten Morgen,

ich habe hier das wiedergegeben, was wir im Februar 2012 selbst erlebt haben. Damals hatten Männer in kurzen Hosen und Frauen ohne Abaya keinerlei Chance, in die Grand Mosque zu kommen.

Wir Frauen MUSSTEN ALLE in einen Extra-Raum, in dem diese Abayas ausgeteilt wurden. Und das, obwohl wir auch so bereits adäquat gekleidet gewesen wären.

Im Übrigen ist es überflüssig, jemand komplett direkt zu zitieren, wenn man bereits im Folgepost darauf antwortet. Das macht auf Dauer alles nur unübersichtlich.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• _Meerelfe_
    • 25. September 2016 um 22:00
    Zitat von Verner

Männer können auch mit kurzen Hosen rein...

Hallo!

Das kann ich so nicht bestätigen. Männer in kurzen Hosen hatten da 2012 keine Chance. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert, kann ich mir aber nicht vorstellen. Muss ja vielleicht auch mal nicht sein.

Zitat von Verner

Zur Not kann man sich an der Moschee auch eine Abaia (richtig geschrieben?) für umsonst leihen.

"Zur Not" stimmt nicht. Ohne Abaya kommt keine Frau in die Sheikh Zayed Grand Mosque! Es ist also völlig egal, was Frau drunter trägt. Die Abaya verhüllt sowieso alles - von Kopf bis Fuß. Man (bzw. Frau) kann sich dort auch ein Kopftuch ausleihen. Die meisten Frauen unserer Gruppe hatten allerdings ein eigenes Kopftuch dabei. Das durfte problemlos getragen werden.

Die Moschee ist wirklich sehenswert. Wer mag, kann gern in der AIDA-Weblounge mal in meine Reiseberichte über die Orient-Route schauen.

Viele Grüße, Meerelfe

• Madagaskar

• _Meerelfe_
    • 22. September 2016 um 21:22

Madagaskar ... - Die Insel einzigartiger Fauna und Flora. - Und bald auch ein neues AIDA-Traumziel. :daumen:

Gestern Abend lief auf Phoenix "Taxi Malagasy - Im Renault 4 unterwegs auf Madagaskar". Leider habe ich diese Reportage nicht gesehen, aber sicher ist sie in den nächsten Tagen in der Mediathek zu finden. Ich werde das Ganze mal im Auge behalten und einen entsprechenden Link posten. Ist sicherlich ein guter Einstieg in die Reise- und Ausflugsplanung.

Viele Grüße an alle, Meerelfe :ciao:

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 22. September 2016 um 21:15

Hallo, liebe Reisefreudigen!

Ich starte mal einen Thread zu La Réunion, der "Insel der Zusammenkunft".

Eine Bekannte war vor ein paar Jahren mit einer kleinen Reisegruppe mal dort und hat total geschwärmt. :daumen:

Ich denke, alle, die diese wunderschöne AIDA-Reise gebucht haben, werden mit den gebotenen Traumzielen sicherlich eine unvergessliche Reise erleben.

• Providence / Mahé / Seychellen

• _Meerelfe_
    • 22. September 2016 um 21:11

Hallo an alle! :ciao:

Jetzt, wo es auf Wasserurlaub auch die Rubrik "AIDA-Ausflüge Indischer Ozean" gibt (klingt irgendwie richtig gut :daumen: und macht totales Fernweh), eröffne ich doch gleich mal einen Thread rund um Ausflüge auf den Seychellen, die sicherlich außer Riesenschildkröten und der berühmten "Coco de Mer" noch me(e)hr zu bieten haben.

Sicherlich füllt sich dieser Thread in den nächsten Wochen mit vielen Ausflugstipps.

Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Mein Schiff 5 Karikbik

• _Meerelfe_
    • 1. September 2016 um 19:56

Hallo! :ciao:

Um vielleicht noch mehr Mitreisende zu erreichen, ist es unter Umständen besser, das kleine Fehlerteufelchen in der Überschrift deines Threads "zum Teufel" zu schicken ... :zwinker::zwinker:

Obwohl ja "Karibkik" auch was hat ... :lachzwink::lachzwink:

Viele Grüße, Meerelfe

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• _Meerelfe_
    • 24. August 2016 um 21:32
    Zitat von Sahnebaiser

hinten am Bug

Wo soll das denn sein?! :lol1::zwinker::zwinker:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 17. August 2016 um 20:35

Hallo kasiopeia und hallo tomtom2000!

Zu einem lokalen Anbieter kann ich nichts sagen, da ich im Sommer 2015 einen Ausflug über AIDA gebucht habe - zu beiden Zielen: dem Dalsnibba und zu den Adlerkehren. Beide sind toll und sehenswert, wobei ich natürlich sagen muss, dass wir Glück mit dem Wetter und vom Dalsnibba eine Super-Sicht hatten. :daumen:

Wir waren damals mittags oben, es ist auch völlig egal, ob man früh oder nachmittags dort hoch fährt. Das Wetter kann sich innerhalb von kürzester Zeit ändern. Das ist halt Norwegen. Oft gleicht das Wetter dort regelrecht einer Lotterie.

Wenn ihr mögt und mal einen Eindruck - sowohl vom Dalsnibba als auch von den Adlerkehren - bekommen möchtet, empfehle ich euch meine beiden folgenden Berichte:

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…felskulissen--4 sowie http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…felskulissen--5.

Viel Spaß beim Lesen und entscheiden.

• Kreuzfahrtliteratur

• _Meerelfe_
    • 17. August 2016 um 20:16

Hallo!

Für mich geht nichts über: "Ahoi Amore - Unterwegs auf dem falschen Dampfer" von Jutta Speidel und Bruno Maccallini. Locker, flockig, mit vielen lustigen Anekdoten - aber auch hin und wieder nachdenklich. Absolut perfekt für eine unbeschwerte Kreuzfahrt.

Eine gute Freundin hatte mir diesen Roman einmal geschenkt, bevor ich 2013 auf große Nordeuropa-Kreuzfahrt mit AIDA ging. Ich habe das Buch damals durchgelesen und hatte es auch 2016 wieder mit auf Ostseetour. Einfach nur klasse und absolut empfehlenswert!!! :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™