1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 15. September 2025 um 18:52

Im Juni gab es auf der Nova auch eine "AIDAheute" zur Abreise, zumindest in elektronischer Form, war wirklich schön gemacht:

aidaheute_no_250621_skandinavischehighlightsabkiel_kiel_abschied.pdf

• Norwegens Fjord-Weltnaturerbe ab HH (23.07.26/10 Tage/prima) mit zwei Kleinkindern 6/3) in den Sommerferien

• _Meerelfe_
    • 15. September 2025 um 18:21

Hallo, julia176 !

Herzlich willkommen im Forum! :blumen: Mit der Fjordetour habt ihr euch für eure erste Kreuzfahrt ein wirkliches Traumziel herausgesucht. Ihr werdet begeistert sein. Und vor allem ist es in dieser Jahreszeit sehr lange hell; eigentlich wird es nachts im Juli gar nicht richtig dunkel. Die perfekte Zeit also, um die zerklüftete norwegische Landschaft so richtig lange genießen zu können.

Gestatte mir an dieser Stelle einen Hinweis.

Du hast sehr viele Fragen zu vielen Themen gestellt, was ja auch vor der ersten Kreuzfahrt auch völlig normal ist.

Dennoch wäre es schön, wenn du deine Fragen gezielt in den jeweiligen Threads stellen würdest, damit sich letztlich hier nicht alles vermischt, was das Ganze unübersichtlich macht.

Hier mal ein paar Links zu für euch nützlichen Threads, die garantiert auch schon einen Teil eurer Fragen beantworten:

Beitrag

RE: Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

Guten Morgen,

bitte zurück zu

Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

Danke.

ahoi,

Morris
    Morris
    22. August 2025 um 07:36
    Thema

Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

Hallo,
    ich lese schon länger hier mit und habe bisher noch keine Reise mit AIDA bzw. überhaupt eine Schiffsreise gemacht. Somit kann ich bisher auch keine Aussage zur Verträglichkeit Schiff machen.
    Meine eigentliche Frage ist, ist eine Kurzreise ab Hamburg 27.09.-01.10.18 in einer Innenkabine grundsätzlich als Einstieg empfehlenswert oder eher nicht. Preis momentan 798€ für 2 im Vario.
    Sollte ich lieber die Finger von der Nordsee lassen, Wellengang etc.?
    Innenkabine für Einsteiger o.k.?
    Noch ne…
    saskia0510
    17. August 2018 um 16:52
    Thema

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

AIDA hat neue Getränkepakete vorgestellt und führt diese zum 26.Februar ein.
    Hansi0815
    22. Februar 2016 um 12:43

Viele Tipps zu AIDAprima findest du hier:

Beitrag

RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Ist er vermutlich, aber afaik sind alle Ein-Ausgänge durch die Hotel-SW geperrt um Fehlfunktionen zu vermeiden.
    Spielzimmer
    9. September 2025 um 16:31

Und hier gibt´s was zur Kleidung in Norwegen:

Beitrag

RE: Norwegen richtige Kleidung

Ich habe 2x die Polarlichter Touren mit der Bella gemacht. Beide gingen bis Anfang Oktober, 2022 und 23. Ich denke es kommt darauf an was man machen will. Normal spazieren gehen, auch in der Natur, ging gut mit normalen Schuhen. Ich hatte Schuhe mit etwas höheren Schaft mit, auch mit etwas Profil , die etwas gefüttert waren. Ich friere aber auch schnell. Dazu Sachen die ich auch gut über einander anziehen konnte. Wind- und auch etwas Wasser dicht ist als oberste Schicht ganz gut. Ich hatte…
    Charlynn
    14. September 2025 um 18:34

Bei weiteren Fragen - jederzeit gerne.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Leitfaden: Erstellen eines neuen Themas

• _Meerelfe_
    • 14. September 2025 um 08:06

Über 108.500 Themen beherbergt das Wasserurlaub-Forum mittlerweile. Eigentlich gibt es ja dann sicherlich für jedes Thema, für jede Frage irgendwo einen Faden, sollte man meinen. In den meisten Fällen ist das auch der Fall und vieles lässt sich relativ schnell über die Suchfunktion finden.

Und dennoch gibt es hin und wieder doch ein Thema, welches noch nicht im Forum vertreten ist.

Also heißt es dann Erstellen eines neuen Themas, was gar nicht so schwer und mit wenigen Klicks erledigt ist.

Idealerweise sollte das neue Thema dann an die passende Oberrubrik angegliedert sein.

Möchte man sich zum Beispiel über AIDA-Ausflugstipps zu einem bestimmten Hafen informieren und stellt hierbei fest, dass es zu diesem Hafen noch kein Thema gibt, weil dieser Hafen zum Beispiel erstmalig angelaufen wird, erstellt man hierfür ein neues Thema.

Am Beispiel des vor ein paar Wochen von Morris erstellten AIDA-Ausflugsthreads zu Brønnøysund lässt sich die Vorgehensweise gut erklären.

Idealerweise beginnt man am besten auf der Startseite mit dem Einstieg über die blau hinterlegte Schaltfläche „Forum“:

Hat man diese Schaltfläche angeklickt, öffnen sich die Untermenüs des Forums.

Hier über „Die letzten 10 Beiträge“ hinaus weiter nach unten scrollen, um die Untermenüs des Forums zu erreichen, welche im nachfolgenden Screenshot als Ausschnitt gezeigt werden:

Um nun das neue Thema AIDA-Ausflugstipps zu Brønnøysund zu erstellen, wählt man im Untermenü „Ausflugstipps“ -> „AIDA Ausflugstipps“ die Rubrik „A – E (AIDA Ausflugstipps)“:

Nach einem Klick auf diese Rubrik öffnet sich folgende Ansicht:

An dieser Stelle zeigt sich bereits das blau hinterlegte Feld „+ Neues Thema“:

Dieses mit dem roten Pfeil markierte Feld anklicken, hierauf öffnet sich folgende Ansicht:

Nunmehr kann ein aussagefähiger Titel vergeben werden, wobei in allen Ausflugstipps aus Gründen der Einheitlichkeit und besseren Übersicht nach folgender „Überschrifts-Struktur“ vorgegangen wird: zuerst der Name des Ortes, gefolgt von einem in je ein Leerzeichen eingebetteten Schrägstrich und anschließend der Name des Landes. *

Im aktuellen Beispiel also: Brønnøysund / Norwegen

Die Namen der Destinationen werden immer alphabetisch in aufsteigender Form angezeigt. Dies geschieht automatisch. Der Themenersteller muss sich hierum also nicht kümmern.

Im Feld „Nachricht“ wird dann eine Frage zur Destinationen geschrieben oder auch von eigenen Erlebnissen berichtet.

Um das neu erstellte Thema im Forum sichtbar zu machen, wird der Vorgang mit einem Klick auf das blau hinterlegte Feld „Absenden“ abgeschlossen:

Das neu erstellte Thema sieht dann so aus:

Ab sofort ist dieses Thema in der Rubrik „A – E (AIDA Ausflugstipps)“ zwischen „Bridgetown / Barbados“ und „Buenos Aires / Argentinien“ zu finden:

* Nach einer ähnlichen Überschrifts-Struktur wird übrigens in den Kabinentipps zu den einzelnen Schiffen (egal, von welcher Reederei) verfahren:

Um auch hier eine bessere Übersicht durch aufsteigende Kabinennummer gewährleisten zu können, wird als Überschrift zur Kabinenbewertung des jeweiligen Schiffes nur die Kabinennummer eingetragen, keine Ergänzungen wie der Name des Schiffes, das Wort "Kabine" oder ähnliches.

Lediglich der Hinweis auf eine barrierefreie Kabine ist hier gestattet, zum Beispiel: 4122 (Barrierefrei). Hierbei handelt es sich um eine barrierefreie Kabine an Bord der Schiffe AIDAblu/AIDAsol/AIDAmar oder AIDAstella, die willkürlich zur besseren Erklärung in diesem Leitfaden gewählt wurde.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 18.10.2025 bis 25.10.2025 (Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 13. September 2025 um 19:10
    Zitat von Charlynn

Das ist ja wirklich eine schöne Route und fast jeden Tag ein anderer Hafen :thumbsup:

Charlynn , ja, das ist wirklich eine wunderschöne Route, die ich im Juni auch gemacht hatte. Bei uns waren nur Kristiansand und Skagen getauscht. Hier geht es ja von Norwegen zuerst nach Norddänemark und dann wieder zurück nach Norwegen.

Ich werde diesen Thread mal abonnieren und würde mich (gerne auch nach der Reise) über ein paar Fotos und Erlebnisse freuen. :thumbsup: Die Herbstfärbung ist dann garantiert schon wunderschön.

• Gourmet - Frühstück

• _Meerelfe_
    • 13. September 2025 um 18:52
    Zitat von Tiffy2000

Gibt es an Board noch die Möglichkeit nach zubuchen ? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Zumindest gleich am Anreisetag hätte ich im Juni an Bord der Nova noch die Möglichkeit gehabt, an manchen Tagen das Gourmet-Frühstück zu buchen. Ich hatte allerdings schon von zu Hause aus gebucht, war nur aus Interesse, dass ich nachgesehen hatte.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 13. September 2025 um 18:48
    Zitat von Seebiene

Beim Gourmet Frühstück im Steakhaus oder Rossini lag an jeden Morgen eine Ausgabe am Platz.

Möglicherweise ist das auch von Reise zu Reise und/oder Schiff zu Schiff unterschiedlich.

Letztes Jahr beim Gourmet-Frühstück auf der Nova habe ich auch ein Exemplar bekommen, dieses Jahr nicht.

• Kristiansand / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 12. September 2025 um 21:49
    Zitat von caro0502

Kann man vom Schiff aus laufen oder geht da mit Shuttle nur vom Schiff aus?

In Kristiansand ist das vom Hafen aus alles gut fußläufig erreichbar.

• Oslo / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 12. September 2025 um 10:37

Hier mal drei Impressionen unserer Passage im Juni:

04:35 Uhr ...

05:31 Uhr ...

06:53 Uhr ...

Links ist schon die Restaurant-Insel "Dyna Fyr" zu sehen, dahinter schält sich die Kulisse von Oslo aus dem Morgendunst.

• Oslo / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 12. September 2025 um 09:58

Dieses Jahr im Juni stand ich bereits um 04:30 Uhr auf meinem Balkon. Zu dieser Zeit war der Oslo-Fjord jedoch noch relativ breit.

Gegen 07:15 Uhr hatten wir dann in Oslo festgemacht.

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 31.08.2025 bis 12.09.2025 (Sonntag, 31. August 2025, 00:00-Freitag, 12. September 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 12. September 2025 um 08:18

Ach Mensch, das ist immer traurig, wenn eine schöne Reise zu Ende geht. :traurig:

Dank eurer vielen schönen Fotos und Kommentare, Seebiene und Himmelblau , konnten wir euch hierbei begleiten. :Boot1: Ich bin sehr gerne auf diesem Wege mitgereist. :daumen:

Ganz ganz lieben Dank fürs Mitnehmen. :blumen: Kommt gut und sicher nach Hause und zehrt möglichst lange von euren Erinnerungen. :ciao:

:sdanke:und liebe Grüße, Meerelfe

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 20.05.2026 bis 03.06.2026 (Mittwoch, 20. Mai 2026, 00:00-Mittwoch, 3. Juni 2026, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. September 2025 um 19:12
    Zitat von Xarus

Hallo in die Runde,

laut Hamburg 2026 – kreuzfahrtschiffehamburg

beginnt unsere Kreuzfahrt ab Cruise Center Altona und endet in Steinwerder.

Wichtig für die Parkplatzauswahl.

LG

Jürgen

Alles anzeigen

Weil ich es gerade zufällig lese, hierzu ein Hinweis:

Diese Seite ist keine offizielle Seite des Hafens Hamburg. Orientiert euch lieber an dieser Übersicht, sobald die Anläufe für 2026 dort gelistet sind:

Schiffsankünfte
    www.cruisegate-hamburg.de
  • Olden / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 11. September 2025 um 18:54
    Zitat von Grautvornix

Dann hoffe ich auch mal das Mitte Oktober welche fahren.

Achte aber auf die ab Oktober veränderten Öffnungszeiten. Dann ist der Loen Skylift erst ab 10:00 Uhr geöffnet:

Opening hours and prices - Loen Skylift
    Get a full overview of opening hours and prices for Loen Skylift and Hoven Restaurant.
    en.loenskylift.no

Aber vorher seid ihr möglicherweise sowieso noch nicht dort, denke ich.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• _Meerelfe_
    • 11. September 2025 um 06:42
    Zitat von Michaela34

Folge 1 und 2 geht

Das ging bei mir vorgestern noch. Seit gestern steht bei Folge 1 "Nur im Upgrade", Folge 2 "Kostenlos", Folge 3 "Nur im Upgrade".

Einen erklärenden Screenshot kann ich wegen der Urheberrechte nicht einstellen.

Aber was soll´s?! Ich mache daran jetzt einen Haken. Ein bisschen schade ist es nur um den unbeschwerten Austausch hier in den vergangenen beiden Wochen.

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 31.08.2025 bis 12.09.2025 (Sonntag, 31. August 2025, 00:00-Freitag, 12. September 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 10. September 2025 um 20:33

Genießt den Seetag :Boot1: nochmal so richtig und versucht, den Gedanken an den bevorstehenden Abschied so lange wie möglich weitestgehend zurückzudrängen.

Gern habe ich euch auf eurer Tour begleitet. Aktuell sage ich noch nicht endgültig :abschied:, heute ist ja erst der 10. und eure Reise endet am 12. :daumen:

Auf jeden Fall sage ich aber schon mal wieder ganz herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos und Berichte von Bord und von Land. :thumbsup:  :sdanke:  :sdafuer:  :blumen:

• _Meerelfe_
    • 10. September 2025 um 20:18

Die aktuelle Folge (2. Folge) - ja. Die 1. und 3. (und damit letzte, die ausgestrahlt wird) nur im Upgrade. Möglicherweise kann man sie aber sehen, nachdem sie am Freitag gelaufen ist.

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 10. September 2025 um 20:04
    Zitat von Apfelfrau

Danke _Meerelfe_ und aps für die Hinweise zu den Port Partys in Warnemünde.
    Für die aktuelle am jetzigen Wochenende hier nochmal die Details:

https://www.rostock.de/kultur/highlig…ort-partys.html

Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Post von Apfelfrau mit dem Link nochmal nach vorne.

Am 19./20. September starten noch einmal Port Partys in Warnemünde. Vielleicht ist ja zufällig jemand vor Ort.

• Leitfaden: Wie funktioniert die Suchfunktion?

• _Meerelfe_
    • 9. September 2025 um 19:43

Das Wasserurlaub-Forum – seit vielen Jahren ein schier unerschöpflicher Fundus an Themen, Beiträgen, Fotos, Links etc. Ein Forum, das dank des Engagements vieler Mitglieder regelmäßig wächst.

Umso schwieriger wird es andererseits, ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Begriff wiederzufinden.

Der nachfolgende Leitfaden soll einen Weg zeigen, wie man einen bestimmten Begriff oder ein bestimmtes Thema (wieder)findet:

Hierbei ist es egal, ob man ganz normal über die Rubrik „Forum“ oder „Themen der letzten 24 Stunden“ in die Suchfunktion einsteigt.

Über das rechts im Bild befindliche Suchfeld sowie die Lupe beginnt man, den entsprechenden Suchtext/Schlagwort etc. zu schreiben. Möchte man sich zum Beispiel informieren, wie das mit dem Bezahlen in anderen Ländern funktioniert (auf Anhieb würden sicherlich die meisten Mitglieder nicht wissen, wo sich entsprechende Rubriken dazu befinden), geht man zunächst auf das immer in der rechten oberen Ecke angesiedelte blau hinterlegte Feld „Suchbegriff eingeben“ und trägt dort den Begriff „Bezahlen“ ein. Noch während man diesen Begriff schreibt, erscheint eine gewisse Vorauswahl, wie aus nachfolgendem Screenshot ersichtlich:

Nun wählt man zum Beispiel den vorgeschlagenen Suchbegriff „bezahlen“ aus und klickt auf das rechts neben dem Auswahlfeld befindliche „Lupen“-Symbol. Okay, 1.000 Ergebnisse hierfür ist eine beachtliche Zahl:

Unter diesen 1.000 vorgeschlagenen Ergebnissen befinden sich auch viele Themen, in denen an irgendeiner Stelle der Begriff „Bezahlen“ vorkommt, die aber zum Teil gar nichts mit den Möglichkeiten des Bezahlens in anderen Ländern zu tun haben. Kurz: Diese Selektion ist also noch viel zu allgemein und ungenau.

Um dieses umfangreiche Suchergebnis etwas mehr einzugrenzen, wählt man aus der links befindlichen Auswahl unter „Erweiterte Filter“ -> „Suchen in“ -> das Auswahlfeld „Nur Betreff“. Dieses Auswahlfeld klickt man an, sodass der links daneben befindliche kleine Kreis „gefüllt“ wird und anschließend auf das rechts im Fenster befindliche, blau hinterlegte Feld „Suchen“, hat man noch 35 Ergebnisse zur Auswahl. Schon besser und vor allem überschaubarer:

Scrollt man an dieser Stelle etwas weiter nach unten, erscheinen die 35 vorgeschlagenen Ergebnisse der Suche (hier nur als Ausschnitt veranschaulicht):

Der jeweils ausgewählte Suchbegriff wird übrigens dann immer gelb unterlegt angezeigt, wie im oberen Screenshot sichtbar.

Die Reihenfolge der hier erscheinenden vorgeschlagenen Threads richtet sich immer nach dem Datum der jeweiligen Thread-Erstellung, und zwar aufsteigend vom ältesten zum neuesten Thread. Das heißt, der erste vorgeschlagene Thread ist immer der, dessen Erstelldatum am längsten zurückliegt. Man muss also noch ein wenig suchen.

Möchte man sich zu Informationen rund um das Bezahlen in Norwegen zum Beispiel informieren, klickt man an dieser Stelle direkt den Thread mit der Überschrift „Bezahlen Norwegen“ einfach an, schon öffnet sich der Thread. Häufig startet er jedoch mit dem ersten geposteten Beitrag (im Beispielfall mit einem Post vom 5. Januar 2017):

Möchte man also den aktuellsten Post lesen, erreicht man diesen durch Auswahl der jeweils letzten Seitennummer im Thread, in diesem Fall ist es die Seitennummer 7:

Zugegebenermaßen ist die Suchfunktion noch nicht so hundertprozentig „das Gelbe vom Ei“, etwas Fleiß gehört bei der Suche noch dazu. Hin und wieder muss man es auch mit verschiedenen Suchbegriffen versuchen.

Immer wieder kommt ja auch die Frage auf, in welcher Rubrik sich das gesuchte/ausgewählte Thema eigentlich befindet. Dies lässt sich durch einen Blick in die obere Zeile unterhalb der wechselnden, bunten Fotos schnell feststellen.

Die Rubrik „Bezahlen Norwegen“ befindet sich demnach unter „Forum“ -> „Weitere Themen“ -> „Off Topic Reisen“:

Möchte man nunmehr zum Thema „Bezahlen“ zum Beispiel einen neuen Thread starten, so tut man dies über die „Oberrubrik“ -> „Off Topic Reisen“, indem man dort das Feld „Off Topic Reisen“ (nachfolgend mit einem Pfeil gekennzeichnet) anklickt:

Folgende Ansicht öffnet sich:

Klickt man auf die blau hinterlegte Schaltfläche „+ Neues Thema“, kann man einen neuen Thread erstellen.

Dem Thema „Erstellung eines neuen Threads/Themas“ widmet sich jedoch ein gesonderter Leitfaden.

• _Meerelfe_
    • 9. September 2025 um 06:28

Guten Morgen!

Gerade habe ich die gestrigen Beiträge nachgelesen. Auch ich hoffe, dass eure Überfahrt nicht gar so arg wird. :titanic:

Seetage sind ja zwischendurch immer wieder ganz schön, um die Erlebnisse an der frischen Luft und mit Blick auf den endlosen Horizont zu verarbeiten. Wenn dann aber die Außendecks wegen Sturm gesperrt sind ... :verzweifelt:

Aber vielleicht ist/wird/war es ja wenigstens nicht so doll wie angekündigt.

Ich drücke die :thumbsup:.

• _Meerelfe_
    • 8. September 2025 um 22:07
    Zitat von Spielzimmer

bis zum Dschungel ist noch sooo lange hin… :sdagegen:

Das "Sommerhaus der Stars" geht doch nächste Woche los. :lol1: Wenn ich das richtig in der Vorschau gesehen habe, ist Hanka dort auch mit dabei. :lachroll:

• _Meerelfe_
    • 8. September 2025 um 21:54

Na ja, irgendwie war das klar. AIDA hat "Herz an Bord" nach der zweiten Staffel ja auch aus dem Programm genommen.

Flo on Tour - ein Leben nach "Volle Kraft voraus" ist möglich (und garantiert nicht sinnlos :lachzwink:).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook