Lass dich doch einfach mal überraschen! ![]()
![]()
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo!

Um den "Selection-Thread" mal wieder etwas von der Nahrungsaufnahme wegzubringen

, ein Tipp: Schaut mal in der AIDA-Weblounge vorbei. Dort postet aktuell der User "rossi68" unter der Rubrik "Fotos" zum Thema "AIDA Selection Winter im hohen Norden" traumhafte Fotos der AIDAcara-Selection-Tour nach Norwegen. 
Einfach nur toll!

Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo, liebe AIDA-Fans,
gestern Abend habe ich nun auch die Fortsetzung von Teil 5 meines Reiseberichtes über die wunderschöne Ostsee-Route in der AIDA-Weblounge veröffentlicht:„Tere Tulemast!“ in Tallinn: Traumkulisse russischer Märchenfilm-Regisseure & Ausgangshafen einer schicksalhaften Fährfahrt ♥ Zwiebeltürme & Gebrannte Mandeln ♥ „Olde Hansa“ & Ein „Langes Bein“ ♥
Klingt doch vielversprechend und abwechslungsreich, oder?!
Tallinn ist eine wirklich wunderschöne Stadt mit freundlichen Menschen, einer romantischen Altstadt und jeder Menge zum Entdecken.

Wenn ihr möchtet, würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf meinem Stadtspaziergang durch Tallinn – „die Stadt der Türme“ – begleitet:
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…0-20-05-2016--5 sowie:
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…0-20-05-2016--6.Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe
-
@ Wolfgang: Ich bin schon oft mit der DB in Warnemünde angereist, hat immer funktioniert und wurde im Buchungssystem auch gefunden.
"Warnemünde" steht auch in großen Buchstaben überall auf den Bahnsteigen. Schaut bitte einfach nochmal nach. Wie ich schon geschrieben habe: Es ist die Endstation.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo Wolfgang!
Das ist ganz einfach: "Warnemünde". Wenn ihr wollt, könnt ihr auch schon eine Station eher "Warnemünde-Werft" aussteigen. Ihr lauft dann gemütlich und ebenerdig noch ein paar hundert Meter zum Terminal - euer Schiff schon immer im Blick.

Wenn ihr direkt am Bahnhof "Warnemünde" (gleichzeitig Endstation) aussteigt, dann müsst ihr noch durch die Unterführung (ca. 14 Stufen runter und wieder rauf), geht aber auch zu machen.
Viel Spaß bei eurer Ostseetour! Sie ist traumhaft schön!

Viele Grüße, Meerelfe
-
... wahrscheinlich ist nach 10 Seiten und 180 Posts nun auch alles gesagt ...
-
Ich auf jeden Fall - die Erinnerungen an zwei wunderschöne Tage im Mai 2016 auffrischen!

-
Hallo, liebe Fernwehgeplagten & Reisefreudigen,
der "launische" Monat April steht vor der Tür. Und so unterschiedlich, wie wir das Wetter in diesem Monat ja gewöhnt sind, so bunt und vielfältig ist auch das TV-Reiseprogramm in diesem Monat.

Nachfolgend meine Tipps für die ersten beiden Wochen im April:
1. April:
10:45 Uhr, ARD: Verrückt nach Meer
11:25 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer
13.00 Uhr, ARTE: Die Karibik (Doku-Reihe mit 5 aufeinanderfolgenden Teilen)
13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Fluss
16:00 Uhr, 3 SAT: Reisewege - Finnland
16:45 Uhr, WDR: Tamina auf Ostsee-Kreuzfahrt (2014/Teil 2)
16:45 Uhr, 3 SAT: Europas schöner Norden2. April:
11:30 Uhr, NDR: die nordreportage: Pendelverkehr im Wattenmeer
12:30 Uhr, RBB: Urlaub, Wind und Segel (2011)
14:20 Uhr, 3 SAT: Irlands Küsten – Der wilde Westen (2012)
15:05 Uhr, 3 SAT: Schottlands raue Inseln – die Orkneys (2014)
15:30 Uhr, HR: Verrückt nach Meer (2015)
15:35 Uhr, 3 SAT: Reisewege: Schottland (2006)
16:20 Uhr, 3 SAT: Mit dem Zug durch Südengland (2013)
19:20 Uhr, Kabel 1 Doku: Superschiffe: Stella Australis (2014)
20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Ferieninseln in der Nordsee3. April:
11:15 Uhr, BR: Auf dem Polarkreis unterwegs (2006/Teil 1)
12:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2013)
14:50 Uhr, 3 SAT: Myanmar – Eine Reise durch mein Land (2014)
21:00 Uhr, NDR: Der große Urlaubscheck – Billigreisen: Zypern und Spanien für ganz wenig Geld4. April:
12:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Dolce Vita in Genua
15:15 Uhr, RBB: Myanmar – Land der goldenen Pagoden
17:40 Uhr, ARTE: Stonehenge
20:15 Uhr, WDR: Altantik – Ozean der Extreme (2015)5. April:
11:15 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Copacabana
12:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Ein Feiertag auf Malta
13:20 Uhr, 3 SAT: Traumorte: Capri & Santorin
14:15 Uhr, NDR: Kroatien – Naturparadies zwischen Donau und Adria
14:50 Uhr, 3 SAT: Griechenland von Insel zu Insel: Kykladen/Dodekanes/Kreta/Die Ionischen Inseln/Der Peloponnes
18:35 Uhr, ARTE: Golfstrom – Von den Azoren zum Polarkreis (2016/Teil 2)
20:15 Uhr, WDR: markt: Günstig Sonne tanken? Lohnen sich Angebote von ALDI, Lidl & Co.?
21:00 Uhr, Phoenix: Weltwunder – Die schönsten Orte der Erde: Taj Mahal und Christus-Statue
22:05 Uhr, N24: Auf der Spur der Riesenwellen (2006)6. April:
09:05 Uhr, ARTE: Die Karibik – Wale und Vulkane
13:20 Uhr, 3 SAT: Auf Expeditionsreise – An die Küste Costa Ricas (2013)
14:15 Uhr, RBB: Neuseeland – Sehnsuchtsziel im Südpazifik
14:40 Uhr, 3 SAT: Griechenland – Von den Gipfeln bis ans Meer (2 aufeinander folgende Teile)
18:35 Uhr, ARTE: Azoren – Tanz um den Vulkan (2016)
20:15 Uhr, NDR: mareTV – Gran Canaria: Eine Insel wie ein Kontinent (2017)
21:00 Uhr, NDR: mare TV – Die Kapverdischen Inseln (2013)
22:05 Uhr, N24: Superschiffe – Kombicarrier Stena Britannica7. April:
13:20 Uhr, 3 SAT: Traumorte – Südafrika/Tunesien/Der Oman/Rund um das Kaspische Meer/Ägypten/Jordanien/Türkei
14:15 Uhr, NDR: mareTV – Gran Canaria: Eine Insel wie ein Kontinent (2017)
14:30 Uhr, WDR: Atlantik – Ozean der Extreme (2015)
18:15 Uhr, WDR: Servicezeit Reportage – Reisetipps (2): Städte, die glücklich machen: Kopenhagen, Wien, Barcelona
20:15 Uhr, HR: Andalusien – Wo Spaniens Seele wohnt (2017)
20:15 Uhr, Kabel 1 Doku: Mega-Bauwerke – Dubais Pferde-Rennbahn
21:00 Uhr, HR: Verrückt nach Meer – Fluch und Segen der Karibik (2015)
21:55 Uhr, Kabel 1 Doku: Megaschiffe – Giganten der Meere: Kreuzfahrtgigant Oasis of the Seas/Schwergutfrachter Beluga Bremen8. April:
11:25 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer
14:25 Uhr, ARTE: Mit dem Frühling durch Europa: Vom Mittelmeer in die Alpen/Von den Alpen zum Polarmeer
15:00 Uhr, 3 SAT: Königliche Gärten an der Nordsee (2014)
15:30 Uhr, 3 SAT: Ein Hoch auf die Azoren (2013)
16:45 Uhr, 3 SAT: Europas schöner Norden – Island (2012)
20:15 Uhr, ARTE: Abenteuer Neuseeland (2014)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Russland, mein Schicksal – Sankt Petersburg
20:55 Uhr, HR: Wildes Skandinavien – Grönland (2010)9. April:
12:30 Uhr, RBB: Die Kreuzfahrt – Mit der MS „Astor“ unterwegs im ewigen Eis (4 Teile)
15:30 Uhr, HR: Verrückt nach Meer (2015)
16:50 Uhr, Kabel 1 Doku: Mega-Bauwerke – Dubais Pferde-Rennbahn
20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Ibiza – ein Lebensgefühl (2017)10. April:
14:45 Uhr, SWR: Bahnromantik – Durch die Toskana (2008)
15:15 Uhr, RBB: Elefantenparadies Südindien (2014)
16:15 Uhr, 3 SAT: Ischia, da will ich hin! (2016)
17:15 Uhr, 3 SAT: Hamburg, da will ich hin! (2017)
17:45 Uhr, 3 SAT: Edinburgh, da will ich hin! (2015)
21:00 Uhr, NDR: Der große Urlaubscheck – Leben unter Teneriffas Palmen (2016)
21:05 Uhr, N-TV: Inside – Flughafen Frankfurt
21:45 Uhr, HR: Pilgern für Leib und Seele – Entdeckungen am spanischen Jakobsweg11. April:
13:15 Uhr, 3 SAT: Reisezeit – Traumhafte Ziele: Mallorca (2011)
18:50 Uhr, HR: service: reisen – Kopenhagen – gemütlich und visionär (2016)12. April:
11:15 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Südindien (2012)
13:20 Uhr, 3 SAT: Länder – Menschen – Abenteuer: Argentinien – Mission Urwald (2015)
15:45 Uhr, Phoenix: Gibraltar
17:45 Uhr, 3 SAT: mareTV: Galicien – Über den Jakobsweg zum Atlantik (2009)
18:30 Uhr, Phoenix: Neuseeland von oben – Ein Paradies auf Erden13. April:
13:20 Uhr, 3 SAT: Kolumbiens wilde Schönheit – Im Dschungel des Chocó (2014)
14:05 Uhr, 3 SAT: Kolumbiens wilde Schönheit – Nationalpark Serranía de la Macarena
14:30 Uhr, WDR: Urlaubstraum Adria (2015)
17:45 Uhr, 3 SAT: Australiens Nationalparks – Die Küste des Walhais (2012)
20:05 Uhr, N 24: Quantum of the Seas – Freizeitpark auf hoher See (2016)
21:05 Uhr, N 24: Die Titanic-Lüge – Warum Schiffe sinken14. April:
16:25 Uhr, RBB: Die Nordsee von oben (2013)
17:05 Uhr, ZDF: Das Traumschiff – Kilimandscharo (2008)
19:15 Uhr, ZDF: Madeira – Juwel im Atlantik (2017)
20:15 Uhr, HR: Andalusien – Wo Spaniens Seele wohnt (2017/Teil 2)
20:15 Uhr, Kabel 1 Doku: Mega-Bauwerke – Capital Gate Building von Abu Dhabi
21:00 Uhr, HR: Mallorcas stille Seiten – Entdeckungstouren im Inselwesten (2017)
21:55 Uhr, Kabel 1 Doku: Megaschiffe – Giganten der Meere: Forschungseisbrecher Amundsen/Norwegian EpicAllen einen schönen Abend - und nicht vergessen, kommende Nacht die Uhr umzustellen.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Um Himmels Willen! Bitte nicht "meine" Liste. Die Liste ist doch für alle!
Aber ich weiß ja, wie du es gemeint hast. 
Schöne Grüße an die Küste und schönes Wochenende!
Meerelfe -
Hallo Heizergruß,
schau mal hier: TV-Tipps März 2017 - Stand: 27. Februar 2017/Update 11. März 2017.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Gestern auf der Buchmesse in Leipzig entdeckt: "Überleben auf der Kreuzfahrt" von Peter Butschkow.

Sicherlich hat mich in der Messebuchhandlung der eine oder andere etwas komisch angeschaut, als ich da so mehrfach vor mich hin lachte.

Ein kleines Büchlein mit jeder Menge Humor und auch mal ein tolles Geschenk für jemanden, der (zum ersten Mal) auf Kreuzfahrt geht.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Es gibt aber auch viele ältere Reisende, die gern fliegen. Genauso wie es sicherlich auch junge/jüngere Reisegäste gibt, die nicht gern fliegen. Ich kam auf meinen bisherigen Reisen sowohl mit netten jüngeren Mitreisenden gut aus als auch mit netten älteren Gästen. Ich buche meine Reisen nach den Gebieten, die mich interessieren. Das steht für mich an erster Stelle. Ob da jetzt viele jüngere oder ältere an Bord sind, ist da für mich zweitrangig. Aber das ist

-
Ja, Kapitän Dr. Hoppert ist seit ein paar Monaten in Rente. Ist aber nicht ungewöhnlich, dass diese Kapitäne dann nochmal vertretungsweise fahren.
-
Wie db+bb schon schreibt: Westerplatte liegt außerhalb von Danzig. Aber Taxi sollte kein Problem sein. Direkt in Danzig habe ich so ein großes Schiff auch noch nicht gesehen. Die passen nicht auf die Mottlau.
-
Hallo!

Herzlich willkommen im Forum! Hier findet ihr viele Tipps für eure Reise.
Schaut mal hier: 18.04.17 - 06.05.17. In diesem Thread haben sich schon viele Mitreisende gefunden.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Im Regelfall ist ein Besuch wohl, wie von den Schreibern vorher mitgeteilt, nicht möglich.
... und das sollte bitte auch so bleiben.
Sicherheit geht nun mal vor. -
Hallo losfloechen!
Ich denke, auch hier kann ich dir helfen. Genau diesen Halbtagsausflug habe ich im Mai 2016 gemacht (09:15 Uhr - 13:00 Uhr). Aus dem Grund, weil ich abends noch eine Bootsfahrt auf der Newa gebucht hatte. Da wäre ein Ganztagsausflug nicht in Frage gekommen.
Auf unserem Ausflugsticket stand damals gleich: "Kein Fotostopp beim Panzerkreuzer". Gut, damit konnten wir leben, da die "Aurora" zu dem Zeitpunkt in der Werft in Kronstadt lag. Solltet ihr jedoch unbedingt dorthin wollen (ich weiß es ja nicht), dann das nur als Tipp.
Wir hatten für diesen Ausflug einen wirklich bequemen Bus mit sehr sauberen Scheiben, was ja vor allem bei einer "Panoramafahrt" nicht unwichtig ist.
Den ersten Fotostopp hatten wir am Isaaks-Platz (eine knappe Viertelstunde) mit tollem Blick zu Isaaks-Kathedrale. Auch die goldene Spitze der Admiralität war von hier aus gut zu sehen.
Über den Newski-Prospekt ging es weiter zu einem Parkplatz in der Nähe der Erlöserkirche (Blutskirche). Hier hatten wir Aufenthalt, aber die Zeit hätte für eine Innenbesichtigung nicht gereicht.
An einem Souvenirgeschäft gab es dann eine Pause (sehr saubere, kostenfreie Toiletten dort). Man konnte Souvenirs mit Euro bezahlen und bekam auch Euro zurück.
Ein kurzer Abstecher zur türkis-weiß-goldenenen "Nikolaus der Seeleute"-Kirche, bevor es zu einem weiteren und letzten Stopp direkt am Ufer der Newa und gegenüber des Winterpalastes gab. Traumblick auf Winterpalast, Admiralität, Isaaks-Kathedrale, Peter und Paul-Festung sowie die Sphinx-Figuren vor dem Gebäude der Akademie der Künste sowie die Rostrasäulen.
Für einen Überblick während eines ersten Besuches in St. Petersburg ist dieser Ausflug zu empfehlen. Wer wirklich eintauchen will in die Geschichte dieser unglaublich schönen Stadt, der sollte sich auf jeden Fall Peterhof, den Katharinenpalast, die Ermitage oder auch die Peter und Paul-Festung ansehen.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen mit meinen Ausführungen.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo Husky!
Seitdem die neue Aussichtsplattform auf den Trollstigen in Betrieb ist, war ich noch nicht wieder dort. Aber anhand von Fotos im Internet erkennt man, dass man bis zur Aussichtsplattform und auf der Plattform selbst einige Stufen überwinden muss: http://www.nasjonaleturistveger.no/de/routen/geir…nen=Trollstigen.
Ich nehme an, das ist damit gemeint.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Überhaupt nicht, losfloechen. Einfach wieder durch den Tunnel durch, in Richtung Brücke über den Alten Strom, diese überqueren, dann nach rechts und immer weiter. Tolles Flair, und der Alte Strom endet direkt am Strand. Wenn du magst, schau in der AIDA-Weblounge mal in mein Profil. Ich habe dort einige Berichte über Warnemünde (auch abseits der Kreuzfahrtsaison) geschrieben und mit vielen Fotos versehen.
Oder lies auch gern mal meine ersten Kapitel meiner Ostseetour vom Mai 2016. Wenn du Fragen hast, schreib mich gerne an. Ich helfe gern.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo!
Nein, die Koffer können am Bahnhof Warnemünde nicht abgegeben werden, würde sich auch nicht lohnen. Ihr schafft die paar Stufen auf jeden Fall, auch wenn der Tunnel nicht gerade ein Aushängeschild für Warnemünde ist. Er ist zwar nur ein paar Meter lang, aber leider habe ich dort schon Abfall und Schmierereien an den Wänden erlebt. Warnemünde hätte das eigentlich nicht nötig, aber leider wurde ich dort noch nie positiv überrascht.

Ansonsten ist das beschauliche Seebad einfach nur toll.

Und das "Sail Away" sucht seinesgleichen ...

Viele Grüße, Meerelfe
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-