1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 20. August 2024 um 23:30

    Hallo, ihr Lieben! :ciao:

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Es gibt/gab heute zwei große Enttäuschungen - eine für euch, eine für mich. Zuerst die für euch. Irgendwie spinnt bei mir heute etwas die Technik, so dass ich meine heutige Kurzberichterstattung leider nicht mit entsprechenden Fotos unterlegen kann. Die liefere ich aber defintiv nach.

    Und die zweite Enttäusch, nämlich meine, war sogar eine Riesenenttäuschung, denn mir war heute die Fahrt durch den Nordfjord leider nicht bei Sonnenschein vergönnt. Das ganze Gegenteil war der Fall. Heute früh regnete es, aber wenigstens immerhin so, dass man wenigstens noch was gesehen hat. Viel schlimmer vorhin um 20 Uhr zum "Sail Away". :Boot1: Es goss teilweise wie aus Kübeln und die Fjordlandschaft zeitweise komplett hinter einer grau-weißen Regenwand. Es war dermaßen traurig, weil ich mich so riesig auf diese Passage gefreut hatte. Und dann war da leider gar nichts. Auch konnte ich dadurch leider überhaupt das interessante Manöver der Taubefestigung durch Boote und das Aus- und Einfahren des Seawalks beobachten. Heute früh und auch vorhin war ich ziemlich geknickt und mega-traurig.

    Wenn ich in Norwegen schon mal freiwillig länger im Bett liegen bleibe und morgens eigentlich gar nicht aufstehen möchte, dann will das was heißen ...

    Ansonsten muss ich aber sagen, wurde der Tag heute vorübergehend besser als erwartet. Wir hatten sogar immer mal wieder Sonnenschein.

    Ich hatte eine Bootstour auf dem Hjoerundfjord gebucht. Schon die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus (hinzu von Nordfjordeid nach Bjoerke und zurück von Oye nach Nordfjordeid). Über den Ausflug an sich werde ich nach der Reise noch schreiben. Aber die grandiose Natur, die man schon bei Hin- und Rückfahrt durchfährt, hat mich einmal mehr sprachlos zurückgelassen.

    Und dann hatte ich heute aber doch noch ein Highlight. Nämlich das, als der Kapitän des Ausflugsbootes mitten auf dem Hjoerundfjord das Boot nur treiben ließ. Grund: eine Gruppe Grindwale, die teilweise relativ nah am Boot vorbeischwammen. Auch wenn die Fotos so lala geworden sind, so ist es doch ein Erlebnis, das ich niemals wieder vergessen werde.

    Mittags waren wir wieder in Nordfjordeid (natürlich bei Regen). Ich hatte auf der Nova etwas gegessen und bin dann nochmal los, als der stärkste Regen durchgezogen war. Ab 14:30 Uhr wurde es dann besser, richtig schön warm und sonnig, so dass ich sogar Wassertreten im Nordfjord gemacht habe.

    So mutig wie Apfelfrau , die die wahrscheinlich gleich ganz rein gegangen wäre, war ich dann aber doch nicht. :lachzwink:

    Ich ließ mich treiben, bummelte durch den Ort und am Fjord entlang, besuchte das Wikingermuseum Sagastad und kaufte ein paar Souvenirs, die ich eigentlich nicht brauche, im Urlaub mir aber einfach danach war, sie zu kaufen.

    Auf 17.45 Uhr bin ich zurück zu unserem schönen Schiff. Auf dem Seawalk bin ich dann noch eine Weile in der Sonne stehen geblieben. Einerseits, um das Gefühl zu genießen, trockenen Fußes übers Wasser gehen zu können :lol1: und andererseits packt mich von Tag zu Tag aufs Neue die schiere Größe dieses Kussmundschiffs. Man fühlt sich so klein und unbedeutend, wenn man neben dem Rumpf steht und zu dem riesigen Auge aufblickt. Ich sage ja: die Nova hat mich gepackt. Auch, wenn man immer etwas länger braucht, um von A nach B zu kommen.

    Das heutige Abendessen im East war mega-lecker. Dort habe ich ja schon auf anderen Kussmundschiffen schon immer sehr gern gegessen.

    Das regenreiche Sail Away habe ich dann auf meinem Balkon mit einem Aperol Spritz verfolgt. Zum Glück waren Typhon und Auslaufmusik auch dort gut zu hören. Mittlerweile ist es wieder etwas windiger geworden, so dass ich nicht mehr draußen sitzen kann.

    Morgen um 7 Uhr legen wir an in meiner norwegischen Lieblingsstadt Alesund. Es ist so erschreckend, dass wir damit schon die 3. und letzte norwegische Destination dieser Reise erreichen und ich mich morgen Abend von meinem so geliebten Norwegen schon wieder auf unbestimmte Zeit verabschieden muss. Das wird verdammt weh tun.

    Drückt mir daher bitte die Daumen, dass es wenigstens morgen passables Wetter gibt. Ich will auf jeden Fall auf den Aksla und dann einfach durch die Stadt bummeln. Einen Ausflug habe ich nicht gebucht.

    So, nun werde ich schlafen gehen. Bitte entschuldigt, dass das heute mit den Fotos nicht geklappt hat wie ich wollte. Doch ich denke, ihr seht es mir nach.

    Gute Nacht aus Norwegen und liebe Grüße von der heute etwas traurigen Meerelfe :blumen:

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 20. August 2024 um 00:07

    Guten Abend, ihr Lieben - oder besser: "Hilsen fra Norge"! :thumbsup:  :ciao:

    Es ist wieder spät und eigentlich wollte ich schon längst schlafen. Eigentlich. Wie das halt so ist auf so einem großen Schiff. :lol1:

    Was soll ich zu heute sagen?! Heute früh hatte ich ja scho erste Impressionen gepostet. Es war sehr emotional, "mein" Norwegen nach über einem Jahr endlich wiederzusehen. Früh beizeiten und im Dunkeln war ich schon mal wach, in größerer Entfernung zogen ein paar Lichter vorbei, unsere Nova lag wieder ruhig im Wasser - ich war angekommen in meinem Traumland.

    Und schlagartig habe ich mich noch viel wohler und besser gefühlt als ohnehin schon. Ich glaube, ich hatte heute den ganzen Tag so ein Dauergrinsen im Gesicht. Und da kommt man schon auch mal auf solche Ideen wie diese hier, als ich einem der beiden "E.T."s an AIDAnovas Heck kurzerhand auch zu einem Lächeln verholfen habe:

    Sieht doch gleich viel freundlicher aus, der kleine Kerl, oder?! :lachzwink:

    Um 08:30 Uhr begann heute mein Ganztagesausflug "Åkrafjord & Langfoss-Wasserfall". Hierüber werde ich im Ausflugsthread auch noch ausführlich schreiben. Nur so viel: Er war sein Geld absolut wert. Der heutige Tag war ein Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Der über 600 Meter hohe und nicht nur zu den weltweit höchsten, sondern auch zu den schönsten Wasserfällen gehörende Langfossen führte durch den Regen der vergangenen Wochen noch mehr Wasser als sonst, so dass der Kapitän unseres Ausflugsbootes aus Sicherheitsgründen nicht nahe genug herankam, um für uns Wasser zum Probieren zu schöpfen. Na ja, das war´s dann wohl mit der ewigen Jugend, Schönheit und Manneskraft. :lol1:

    Wir hatten ein leckeres Mittagsbüffet mit norwegischen Spezialitäten, besuchten auf der Rückfahrt noch Norwegens Nationaldokument Haraldshaugen und kamen gegen 15.15 Uhr glücklich wieder am Schiff an.

    Haugesund als Stadt an sich hat mich jetzt nicht so umgehauen, so dass es sich meiner Meinung nach immer empfiehlt, einen Ausflug in die traumhafte Umgebung zu buchen.

    Wettermäßig ging es erst noch, zeitweise schien sogar etwas die Sonne. Ab Nachmittag hat es sich leider komplett zugezogen und auch jetzt liegt unsere Nova wieder etwas schaukelnd im Wasser. Leider sind die Wetterprognosen für unseren morgigen Anlauf von Nordfjordeid mega-bescheiden. Es soll eigentlich den ganzen Tag über regnen. Und das macht mich heute Abend etwas traurig. Das hat eigentlich niemand an Bord verdient. Aber das ist das "Norwegische Wetter-Roulette".

    Gefrühstückt habe ich heute früh im East und war heute Abend im Yachtclub-Restaurant, wo ich problemlos einen Platz bekam.

    Heute Abend wollte ich mir die 2. Vorstellung der Nova-Exklusiv-Show "Show me! Yello" angucke. Die musste nach rund 10 Minuten abgebrochen werden, weil sich eine der Tänzerinnen verletzt hatte. Die erste Diagnose, nichts Schlimmeres passiert. Aber man hat sich richtigerweise für den Abbruch entschieden. Mir hat das sehr leid getan, denn das Ensemble ist wirklich toll. Hoffentlich wird alles ganz schnell wieder gut.

    Danach noch ein Blick in die Papier(!)-AIDA heute, die man hier problemlos jeden Abend (und sogar am nächsten Morgen) bekommt. Dann ist aber für heute Schluss.

    Gute Nacht und schlaft auch ihr gut. :schlafen:

    Bis morgen! :ciao:

    Hier nun noch Fotos meiner heutigen Erlebnisse:

    Unterwegs zum Akrafjord

    Akrafjord-Bootstour

    Mystisch

    Langfossen

    Der Langfossen von der vorbeiführenden Europastraße aus

    Fjord-Idylle


    Auf der Rückfahrt ein Abstecher zu Norwegens Nationalmonument Haraldshaugen

    Ein tolles Leben

    Und dann habe ich tatsächlich mitten am hellen Tag IHN getroffen - einen Troll. Hier einer der ganz seltenen Rasse "Norwegischer Baumtroll". Die lange Nase, der buckelige Rücken, die zotteligen Haare, die langen Arme, die riesigen Füße. Unverkennbar.

    Auslaufen mal aus anderer Perspektive. Beim Blick von Deck 16 hinunter zur Lanai Bar auf Deck 8 sorgen die Sinne für eine optische Täuschung. Man meint, direkt hinter AIDAnovas Heck hat sich eine mächtige Wasserwand aufgebaut. Zum Glück war das aber nicht der Fall. Kein alles verschlingender Tsunami, nur die von so vielen von uns so geliebte türkisfarbene Heckwelle.

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 19. August 2024 um 06:33

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 19. August 2024 um 06:14

    Hei Norge! ♥️🇳🇴🫶

    Endlich sehe ich dich wieder! ♥️

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 18. August 2024 um 23:07

    Schon der Sonnenaufgang war "ausbaufähig", aber auch beim Sonnenuntergang ist noch "Luft nach oben".

    Man könnte es so ausdrücken: Die Sonne bemühte sich redlich im Rahmen ihrer bewölkten Möglichkeiten.

    Die Sonne ist gegangen. Zeit für den Mond, sich auf den Weg zu machen.

    Alles in allem fühle ich mich soooooo wohl! Ich bin einfach nur unglaublich dankbar, diese Reise erleben zu dürfen.

    In diesem Sinne: Gute Nacht - und ...

    Meerelfe - die morgen in aller Frühe endlich ihr Traumland Norwegen wiedersieht. <3

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 18. August 2024 um 23:00

    Guten Abend oder MOIN von der hohen, tiefen See! :ciao:

    Es ist mal wieder spät - und das, obwohl ich morgen frühzeitig schon auf sein will, um mein Norwegen zu begrüßen.

    Ich hatte heute einen fantastischen Seetag, der ententeichgleich begann, mittlerweile der Wind aus Westen aber doch so drückt, dass unsere große Nova in leichten Bewegungen ist, aber alles gut. Ich fühle mich bestens. :thumbsup: Nur werde ich kommende Nacht meine Balkontür wohl geschlossen lassen müssen, da der Wind ordentlich heult.

    Wenn mich dieser Seetag eines gelehrt dann: Wenn jemand sagt, er dreht mal ´ne Runde übers Deck, dann sieht man ihn frühestens in einer Stunde wieder, so groß ist alles. :hahaha:

    Ich bin stolz auf mich, denn ich habe mich heute nicht verlaufen. :daumen: Sagen wir mal so: Ich kam oft irgendwo vorbei, wo ich eigentlich gerade gar nicht hin wollte, mich dann aber doch gefreut habe, dass ich dadurch wusste, wo es sich befindet. :lachroll:

    Die Nova und ich - das kann ich defintiv schon sagen, werden am Ende der Reise als gute Freunde auseinandergehen. Heute, wo ich viel Zeit hatte, dieses Schiff zu erkunden, hat es mich noch mehr begeistert und in seinen Bann gezogen als gestern schon. Es ist so toll. :daumen:

    Zu meinen Wellness-Anwendungen heute früh werde ich im Anschluss an meine Reise noch im entsprechenden Thread berichten. Es war wieder der Himmel auf Erden.

    Für heute Mittag hatte ich mir heute früh über die App das "Oceans" reserviert, war sehr gut dort und auch vom Ambiente her toll.

    Ansonsten stöberte ich bissel durch die Shops und habe meinen Balkon im Sonnenschein genutzt, wenn auch fast "vom Winde verweht" und ordentlich eingepackt.

    Heute Abend lief im Theatrium "Nashville" und zu Ollis Prime Time mit unserem Kapitän Jens Janauscheck war auch der letzte Platz besetzt.

    Der Sonnenuntergang fiel verhalten aus. Jetzt scheint der Vollmond über dem Meer.

    Hier nun noch ein paar Impressionen meines heutigen Seetages und meiner Erkundung der "Super-Nova":


    Seetagsbeschaulichkeit auf dem morgendlichen Weg zum Spa


    Ein leeres Theatrium am Seetagsmorgen gegen 8.15 Uhr


    Die Hemingway Lounge

    Grünes Deck 8

    Grün ist auch der Weg zum Wellness-Tempel

    Was denn?! Gar keine Liegenreservierer?!

    Irgendwo auf dem Meer

    Ich habe mich schon mal in Pose geworfen.

    Bald ist Mittag. Doch noch sind die Restaurants geschlossen. Zeit für gute Bilder. Hier Impressionen des East-Restaurants.

    Rund um den Teppanyaki-Grill wird Vogelgezwitscher eingespielt.


    Künstlerische Freiheit

    Der Name auf der Speisekarte sagt´s.

    Fisch-Restauant "Oceans"

    Die hat ja wohl einen Vogel ... auf der Schulter.

    Eingang zu "The Cube"

    Fregattvögel umkreisen am Nachmittag unser schönes Schiff. Aus meiner liegenden Position auf dem Balkon ist es mir immerhin ganz passabel gelungen, einen "einzufangen".

    Der graue nordische Charme lässt grüßen

    Doch auf Regen folgt bekanntlich auch wieder Sonne.

    Einfach mal nur Wasser - aufgenommen von Deck 8.

    Ein freundlicher Gruß von der Brücke

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 18. August 2024 um 07:02

    Guten Morgen - Maritime Grüße von der Destination "Seetasch"! :lol1:

    Die erste Nacht an Bord der riesigen Nova habe ich ganz gut geschlafen. Das Schiff liegt ruhig auf dem Wasser, das sich ententeichgleich präsentiert. Da ich die Sonnenaufgangs-Schiffsseite erst bei der Rückfahrt habe, hatte ich die Bugcam aktiviert, die mir zeigte, dass es sich heute nicht lohnt, deshalb extra aufzustehen. Es ist etwas bewölkt.

    Ab 08:30 Uhr habe ich zwei Anwendungen im Spa, werde anschließend frühstücken und habe mir vorhin für heute Mittag einen Tisch im "Oceans" reserviert, ging problemlos über die App.

    Ansonsten lasse ich mich vormittags und nachmittags treiben, erkunde das mir noch nahezu unbekannte Schiff und werde mich bestimmt mal wieder verlaufen. :lachzwink:

    Am Abend ist in "Ollis Prime Time" unser Kapitän zu Gast. Da heißt es, sich rechtzeitig einen guten Platz zu sichern. :daumen:

    Ich finde es immer toll, nach dem Anreisetag erst einmal einen Seetag zu haben. So gehe ich es heute ganz entspannt an.

    Nachfolgend noch ein paar Fotos der gestrigen Laser-Show und von der Großen-Belt-Brücke.

    Ich melde mich wieder. Habt auch ihr einen angenehmen Sonntag. :blumen:

    Liebe Grüße vom Meer :Boot1: und von mir natürlich! :ciao:

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 18. August 2024 um 00:04

    Hallo und guten Abend, ihr Lieben!

    Gerade sitze ich noch in meiner super-gemütlichen Kabine, nachdem wir gerade die Große-Belt-Brücke passiert hatten, deren Pylone in der dunklen Nacht regenbogenfarben angestrahlt waren. Ein tolles Schauspiel.

    Seit fast 24 Stunden bin ich jetzt auf den Beinen, aber die "Super-Nova" hat mich von der ersten Minute an voll in ihren Bann gezogen.

    Nach langer Anreise und mit etwas Stau sind wir kurz vor 14 Uhr und damit gerade noch so im Check-in-Fenster am Ostseekai 27 angekommen. Die Sonne strahlte von einem blauen Himmel und die Nova strahlte mit ihr um die Wette.

    Wow! Da lag sie nun vor mir. Und ja, sie ist groß. Sehr groß. Beeindruckend groß.

    Der Check-in verlief zügig und zwischen Anstellen in der langen Schlange und Betreten meiner Kabine vergingen gerade mal 30 Minuten. Meine Kabine ist super-toll. Eigentlich würde ich sie gern auf der Stelle als Eigentumswohnung kaufen. :lachzwink: Nach meiner Reise werde ich auch in den Kabinentipps etwas dazu schreiben.

    Ich muss natürlich sagen, dass ich noch in der Findungsphase bin. Und ich habe mich auch schon 2x in den Gängen verlaufen. Aber das ist wohl normal.

    Ich war dann noch ein wenig an der "Kiellinie" unterwegs, um sie ganz aufs Foto bannen zu können. Hat gut geklappt.

    Einen leckeren blauen "AIDA Spritz" habe ich auch schon getrunken, sehr lecker. :stossen:

    Kurz nach 18 Uhr hieß es "Sail Away", nachdem Kapitän Jens Janauscheck die Gäste begrüßt hatte. Unser Schiff glitt durch die Abendsonne von Kiel.

    Gegessen habe ich heute im "Bella Donna", anschließend holte ich mir eine Papier-AIDA heute, die es unter anderem vorm Studio X gibt. Um 20 Uhr war Prime Time mit EM "Olli" (ich nehme mal an, Oliver Griese?!), Gast war unser GM Martin Röstel.

    Die Show um 21 Uhr habe ich heute ausgelassen, war aber um 22 Uhr noch zur Laser Show im Beach Club. Doch die Müdigkeit schlägt nunmehr voll durch, ich habe auch leichte Kopfschmerzen. War ein extrem langer Tag.

    Hier noch ein paar Fotos. Weitere Fotos - auch von der Laser-Show und der Brücken-Passage folgen dann morgen. Da haben wir Seetag und ich bin morgens erstmal im Spa.

    Gute Nacht von AIDAnova und liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 17. August 2024 um 05:35

    Da bin ich doch von unterwegs nochmal.

    Der 1. Sonnenaufgang 🌄 dieser Reise irgendwo zwischen Leipzig und Halle.

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 17. August 2024 um 01:19

    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Der Wecker hat geklingelt und ich bin schon fast startklar.

    Melde mich vom Schiff. :Boot1:

    Habt alle ein schönes Wochenende und ganz lieben Dank für eure Wünsche und euer Interesse an diesem Thread. Ich hoffe ich werde euch nicht enttäuschen. :thumbsup:

    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 16. August 2024 um 18:25

    Ich danke euch an dieser Stelle schon mal ganz, ganz sehr für eure lieben Wünsche. Ich versuche, euch mit meinen Fotos und Berichten von Bord und von Land nicht zu enttäuschen.

    Liebe Grüße und AHOI! :matrose:

    Meerelfe :ciao:

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • _Meerelfe_
    • 16. August 2024 um 17:13

    Laut Vorfreude-Mail ist Martin Röstel derzeit GM an Bord von AIDAnova.

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 16. August 2024 um 16:38

    Morgen ist es nun endlich so weit und ich werde ab Kiel in See stechen, um nach über einem Jahr Abwesenheit mein geliebtes Norwegen <3 endlich wiederzusehen.

    :Boot1: :abfahrt: :bye1: :matrose: :foto: :hunger: :gitarre: :stossen:

    Ich werde versuchen, hier regelmäßig Fotos und ein paar Informationen zur Reise einzustellen.

    Erste Gedanken zur Einstimmung auf meine Tour habe ich hier bereits niedergeschrieben:

    Norwegen & Dänemark ab Kiel ☼ Nordic Memories ☼ Mit einem kleinstadtgroßen Kussmundschiff ins Reich meiner Träume & Sehnsüchte

    Viele Grüße und bis morgen!

    Meerelfe :ciao:

  • AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 11. August 2024 um 20:47

    Besser spät als gar nicht: Auch ich wünsche allen eine tolle Reise, unvergessliche Erlebnisse und würde mich über den einen oder anderen Bericht/Foto von Bord freuen. :thumbsup:

    :abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :foto: :hunger: :gitarre: :stossen:

  • Kabinenmasse (Länge + Breite)

    • _Meerelfe_
    • 11. August 2024 um 14:11

    SaWo , so als Idee:

    Wenn du nun deine Frage mal in einem der aktuellen Reisethreads stellst?! Vielleicht findet sich dort ja jemand, der sich bereiterklärt, die Maße für dich mal in Erfahrung zu bringen?!

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • _Meerelfe_
    • 11. August 2024 um 07:29

    Das Thema des Druckens hatten wir hier ja schon öfters. Leider ist es so, dass sich die heruntergeladenen Dokumente nicht einfach so auf A4 drucken lassen.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • _Meerelfe_
    • 10. August 2024 um 19:02
    Zitat von Gentry

    Wenn Restaurants flottenweit vereinheitlicht werden

    Eigentlich schade. Etwas mehr Individualität von Schiff zu Schiff wäre halt auch schön gewesen.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • _Meerelfe_
    • 10. August 2024 um 09:54
    Zitat von JonPhi

    Die Wünsche sollten aber mindestens so realistisch sein, dass es überhaupt einen entsprechenden Anleger für KF-Schiffe gibt. Sonst wird Aida da auch Nix machen können.

    Ich habe meinen Post von vorhin wieder gelöscht und bitte die Moderatoren, mein obiges Feld komplett zu löschen. Ich dachte, es geht hier um Wünsche. Aber dass dieser Wunsch solche Wellen schlägt ...

    Für mich nun endgültig hier :serledigt: .

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • _Meerelfe_
    • 10. August 2024 um 09:02

    Die Diskussion von Ausflugstipps etc.

    Aber gut, ich bin aus diesem Thread jetzt raus.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • _Meerelfe_
    • 10. August 2024 um 08:57

    :sdanke:  Charlynn . Ja, die Wunschrouten gehen bei der ganzen Diskussion hier inzwischen komplett unter. :sdagegen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™