Nicht nur AIDA Cruises hat erste Termine für Schiffsbesichtigungen im Jahr 2018 bekannt gegeben, auch Costa hat Einiges auf der Homepage eingestellt: https://www.costakreuzfahrten.de/angebote-buche…gung.28504.html.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
"Neue Hurtigruten Expeditions-Seereisen 2019/2020:
Premiere für deutsche Hurtigruten Gäste: Im Sommer 2019 reist das neue Hybrid-Expeditionsschiff MS Roald Amundsen bereits ab Hamburg auf den Spuren der klassischen Postschiffroute entlang Norwegens Fjordküste. Weitere Höhepunkte und neu im Hurtigruten Programm für die Saison 2019/20 sind außerdem Expeditions-Seereisen nach Franz-Josef-Land und die Durchquerung der kompletten Nordwest-Passage."
Mehr darüber in diesem Artikel: http://www.schiffsjournal.de/hurtigruten-mi…ostschiffroute/. -
Warum ich Kreuzfahrten liebe?! Tja, dann „oute“ ich mich mal: weil ich das Meer so sehr liebe!
Ich bin – im positiven Sinne – „erblich vorbelastet“, was meine Liebe zur See betrifft. Von Kind an konnte ich nicht ohne sie sein, obwohl in der früheren DDR der „Meeres-Radius“ ja eher klein war … Doch die Faszination fürs weite Meer und „große Pötte“ wurde mir wahrscheinlich schon in die Wiege gelegt.

Einem wunderbaren Tipp des Reisebüros meines Vertrauens habe ich den „Virus Kreuzfahrt“ zu verdanken, der mich im Sommer 2011 befiel, als ich die Planken eines AIDA-Kussmundschiffes erstmals enterte, um Kreuzfahrtluft zu schnuppern.
Seitdem bin ich ins Reisen mit den Kussmundschiffen der AIDA-Flotte verliebt, auch wenn ich leider nur einmal im Jahr dem Genuss dieser einzigartigen Form des Reisens nachgehen kann.
Nur wenn das Element Wasser“ „in meiner Nähe ist, gelingt es mir, alle Sorgen und Probleme des Alltags hinter mir zu lassen – in keinem Hotel, in keiner Ferienwohnung, nirgends! Ausschließlich an oder auf meiner geliebten See. Ich gehe an Bord eines wunderschönen Schiffes, um die schönsten Wochen des Jahres zu verbringen und bin augenblicklich ein anderer Mensch. Die Taue werden eingezogen, das Schiff entfernt Meter für Meter vom Land – und damit alle Sorgen und Probleme, die mich umfangen. Auf einem Schiff bin ich frei, vor mir der weite Horizont, der so endlos ist … Hier bin ich glücklich – AIDA, mein „zweites Zuhause auf See“.
Vor sieben Jahren habe ich mich in die Kreuzfahrt verliebt – eine Liebe, die ewig dauern wird, das weiß ich schon jetzt.

Viele Grüße, Meerelfe

-
Na, DAS wäre ja mal ein tolles Nikolaus-Geschenk:
Heute zu gewinnen: eine Kreuzfahrt "Kanaren & Madeira 3" mit AIDAprima.

-
Normal ist das sicher nicht, das war auch nicht immer so.
Ich kann mich noch daran erinnern, als vor wenigen Jahren dieser Adventskalender nur für Clubmitglieder war, konnte man das Kalendertürchen zwar mehrfach anklicken, allerdings nur 1x teilnehmen.
-
Unverschämt ist fast noch zu milde ausgedrückt. Eigentlich gibt´s für sowas keinen Begriff.
Schade, dass ihn und seine keifende Gattin niemand vom Personal im nächsten Hafen des Schiffes verwiesen hat. An Land auf der grünen Wiese gibt´s jede Menge Platz für derartige Zeitgenossen.
Klasse, @Marlo, dass du so hartnäckig geblieben bist! Hochachtung!

Ich glaube, die Nerven haben leider viel zu wenige. 
-
Heute gibt es 5x 1 AIDAperla-Taufposter (Motiv Perle) zu gewinnen.
-
es wird sich nichts ändern!
Nun ja, das kann man so oder so sehen. Klar, wird sich nichts ändern, wenn nicht endlich mal KONSEQUENT auf ALLEN Schiffen durchgegriffen wird.
Aber, dass es funktionieren kann, hat ja der Threadstarter @henke.altenmellrich in seinem Eingangspost geschrieben:
frisch zurück von der Transreise New York-Barbados kann ich euch berichten, dass auf der AIDA diva eine Liegenpolizei gab. Endlich !!!!
Es wurde per Durchsage angekündigt, dass es an den Seetagen ab früh morgens eine Liegenpolizei geben wird.
Sogar in der AIDA heute war es als Programmpunkt aufgeführt.
Dadurch gab es reichlich freie Liegen und die Situation an den Seetagen war herrlich entspannt.Eine herrlich entspannte Situation an Seetagen - Das ist doch eigentlich das, was garantiert im Sinne aller Gäste ist.
AIDA liest in diesem Forum garantiert regelmäßig mit. Also: ein guter Ansatz auf AIDAdiva. Der Anfang ist also gemacht. Gern weiter so und gern auch überall!

-
Um ganz sicher zu gehen, würde ich das direkt mit der Versicherung abklären. Nicht, dass im Falle eines Falles womöglich das "böse Erwachen" kommt.

Es ist schwer, dir hier einen Tipp zu geben, da das garantiert auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist.
-
Super, @el-capitano!
Hast du das schon mal selbst praktiziert? Ich als Frau würde mich das dann doch nicht trauen. 
-
@Ulli82: Genau meine Erfahrung auf der Prima im August. Da haben manche im Vorbeigehen noch komisch geguckt, als ich dort stand und mir die Hände gewaschen habe.
Das Personal hat Gäste auch einfach so die Restaurants betreten lassen. Standen links und rechts in der Nähe der Desinfektionsmittelspender und haben den Leuten, die sie nicht genutzt haben, kopfschüttelnd hinterher geschaut.
Auf meinen Frage, warum sie da nicht mal irgendwas sagen, kam ein Schulterzucken und "Tja, was sollen wir machen?!" Geht gar nicht.
Warum stehen die dann eigentlich an den Eingängen? -
Leider hast du auf JEDEM Schiff Spezies ...
Ich habe noch keine Tour erlebt, bei der es nicht solche egoistischen Liegenreservierer gab.Selbst auf meiner letzten Tour im August mit der Prima erst wieder erlebt. Da war die Liege zwar frei und der Mann hat mir das auf meine höfliche Anfrage auch bestätigt. Kurz darauf kam seine Frau zurück, warf ihrem Mann einen giftigen Blick zu und fragte ihn, wo sie denn jetzt bitteschön ihren Bademantel hinlegen solle.
Dabei hatte sie selbst auch eine Liege.Da fällt einem nichts mehr ein.
-
Hallo was für eine Tour war das?
Hallo @crazy-look:
Das war die Selection-Tour mit AIDAaura vom 18.11. - 02.12. Schau mal in die Signatur von udde.

da hilft nur schwarze Schuhcreme
Wie meinst du das denn?
-
Hallo @Apfelfrau:
Bin zwar kein "JUSTler", aber: Ja, ist so, Reiseunterlagen werden NUR per Mail verschickt.
Schau mal in den Buchungsbedingungen auf der Homepage: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aida.19096.html nach.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Guten Morgen!

Heute habe ich etwas länger gesucht, bis ich die Figur gefunden habe. Jedenfalls gibt´s heute 2x1 Reisetagebuch/Trip Book zu gewinnen. Wäre perfekt für mich, dann hätte ich schon mal ein Tagebuch für meine nächste Reise.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
-
Wirklich begeistert war ich aber von den sonstigen Zutaten, z.B. frischer gehackter Ingwer, Chili und Knobi, zusätzlich Knoblauch- und Ingwerpaste, eine Mischung aus Öl und Sojasauce mit frischem Koriander drin ....
Boah, bitte hör auf, @Gina H! Ich kriege gleich richtig Appetit!
Alles Zutaten, die auch ich liebend gern esse! 
-
Oh je, das klingt ja richtig kompliziert.
Na ja, ich werde es mal probieren. Sollte es nicht klappen, gebe ich halt weiterhin täglich ein. Bin ja zum Glück flott im 10-Finger-Schreiben.

-
Ich muss meine Daten auch jeden Tag alle neu eingeben. Habe bewusst heute mal ein Feld weggelassen, um zu testen, ob es so auch funktioniert: Fehlanzeige. Kam gleich eine Fehlermeldung mit dem "vergessenen" Feld gleich markiert.

-
Hallo @franzi-77:
Claas Cramer steigt heute ab. Kürzlich hatte ein User im Kapitän-Thread geschrieben, er wäre nur bis 3.12. an Bord.
Somit wird´s da leider bei euch nichts. Aber ich bin sicher, ihr habt auch so eine tolle Reise auf der schönen AIDAblu.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Guten Morgen!
Heute gibt es 3 AIDA-Weihnachtsboxen zu gewinnen. Was auch immer sich dahinter (und darin

) versteckt ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de