@Larissa1996: Na, du bist ja noch optimistisch! ![]()
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Tröste dich, ich auch nicht. Wird sicherlich auch dieses Jahr leider wieder mal nicht geklappt haben.

-
Was bitte ist denn am Besteckständer so unhygienisch? Jeder kann sich ganz bequem mit 2 Fingern AM GRIFF das gewünschte Besteck vom Ständer nehmen, ohne alles anzufassen.
Sag das nicht ... Normalerweise sollte es so sein, aber ...
Kinder spielen gern mit dem "klingelnden" Besteck, da fällt schon mal was runter (auch auf den Fußboden), was dann von den Eltern wieder augehoben und rangehängt wird. Sie sagt zu ihm "Gib mir mal einen Löffel". Er gibt ihr einen Teelöffel - "Nee, einen großen!" - Gut, dann wird der Teelöffel wieder rangehängt ... Und und und ... Alles schon erlebt.

Man kann so seine Studien treiben, wenn man an diesen großen runden Tischen sitzt ...
-
Im Thema MyAIDA-Login auch interessant: Wenn man sich dort einloggt und die Clubvorteile der einzelnen Clubstufen studiert werden andere angezeigt als auf http://www.aida.de.
Ein User hatte heute in der Weblounge diebezüglich nachgefragt, das Social Media-Team antwortete, dass die Clubvorteile auf MyAIDA fehlerhaft dargestellt seien und die Fehler schnellstmöglich behoben werden.
Nachzulesen auch hier: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…teile-geaendert.
Einmal mehr kann man nur mit dem Kopf schütteln ...

-
Vielleicht hilft diese Impfung auch um sich etwas resistenter gegen fiese Magen/Darminfekte allgemein zu machen.
Aber lässt sich denn ernsthaft jemand impfen, der in Gebiete reist, in denen die Typhus-Impfung gar nicht nötig ist, nur um sich gegen Magen-/Darm-Infektionen möglicherweise zu schützen?!
Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass diese Impfung (deren mögliche Nebenwirkungen ja auch nicht ohne sind), ein "Allheilmittel" gegen jeden Magen-/Darmkeim ist. 
-
Am besten gefällt mir immer noch der Spruch eines Kapitäns der Diva von einer unseren Aida Reisen bei der Fragestunde zur Frage, was denn die Aufgaben eines Kapitäns sind:
ANLEGEN, ABLEGEN, HINLEGEN
Das war und ist der Spruch einiger AIDA-Kapitäne ... Wer ihn mal "erfunden" hat?! Keine Ahnung.
-
Wer kann denn zum italienischen Kaptän was berichten?
Hallo @Camamo: Wenn du seinen Namen hier im Thread mal über die Suchfunktion eingibst, dann findest du etliche Posts von Reisenden, die bereits mit ihm unterwegs waren. Auch ich hatte ihn im August auf der Prima erlebt und hier Einiges darüber geschrieben.
Die Diskussion zum Unglück der Costa Concordia sollte aber in diesem Zusammenhang nicht wieder aufgefrischt werden, denn damit hat er nichts zu tun.

-
Was man davon hat?! Man spart sich den Zuschlag bei Zahlungen per Kreditkarte.
Keiner hat gesagt, dass man künftig nicht mehr per Überweisung zahlen darf. Es geht hier nur um den Wegfall des Zuschlages bei KK-Zahlungen.
-
Und was soll das bringen, sich schon im Vorfeld "die Köpfe heiß zu reden", ob oder ob nicht, "Wenn" und "Aber" ...
Könnte man nicht einfach erst einmal abwarten, was zum 1. Januar passiert und ob das Ganze dann funktioniert oder nicht. Wenn es pünktlich umgesetzt wird und funktioniert, wird dann sicherlich kein Mensch mehr ein Wort darüber verlieren. Falls nicht, geht doch ohnehin eine Diskussion hier los.
Aber schon im Vorfeld würde ich das Ganze nicht noch weiter "anheizen", das ist dann letztlich wie mit dem Thread zur Umstellung der Clubstufen. Klar, auch ich wünsche mir, dass AC das Ganze per 1. Januar umstellt. Aber warten wir doch erst einmal ab.

-
@Paula2000: Die Leihgebühr beträgt 5,00 €. Für die Eisbahn braucht ihr euch nicht anmelden. Es kann auch sein, dass die Fläche aufgrund ungünstiger Wetterverhältnisse (starkes Schaukeln) geschlossen wird.
-
Hallo @lieschenmueller47: Schau mal in deine Konversationen, ich habe dir gerade etwas geschrieben.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Also ich weiß nicht ...
Sollte man bei so etwas nicht am besten erst einmal "die Füße still halten" und besser gar nicht darüber schreiben?! Selbst wenn man vielleicht schon etwas mehr weiß als alle anderen - Ist es überhaupt gewollt, dass darüber gleich wieder geschrieben wird?!
Klingt ja alles sehr geheimnisvoll. Vielleicht sollte man es dabei erst einmal bewenden lassen. Sollte es irgendwann einmal offiziell sein (oder auch nicht), kann doch immer noch darüber diskutiert werden. Aber hier nur irgendwelche "Brocken" hinwerfen und sich dann in irgendwelchen Ausreden zu winden und eine Ewartungshaltung zu generieren, das finde ich nicht gut.

Ist doch klar, dass nach so einem halben Satz hier jeder nach der Quelle fragt. Wenn man die nicht nennen darf, sollte man auch überhaupt nicht erst damit anfangen.
So eine Gerüchteküchenstreuerei ist doch Mist!
-
Hallo @ConnyH: Da ist nicht weiß, ob es hier gern gesehen wird, wenn man für einen bestimmten Hersteller Werbung macht, habe ich dir eine PN geschickt.
Ansonsten hilft dir jede Apotheke da auch gern weiter.
Viele Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag, Meerelfe
-
Wenn dass wirklich wer von Aida geschrieben hat dort, wurde nicht gründlich Korrektur gelesen. Weil einmal Kapitän Tommy Müller genannt wird ...
In der eigentlichen Pressemeldung von AC ist der Name richtig geschrieben: https://www.aida.de/aida-cruises/p…n-under-an.html. Dass die Presse oft etwas falsch übernimmt, ist ja leider nichts Neues.
-
Na ja, es wurde ja geschrieben "... sollen gekündigt haben". Das ist ja doch etwas vage. Es KANN stimmen, es kann aber auch NICHT stimmen.
Es sei denn, @ugem hat eine sichere Quelle.

-
auf der Liste steht geieranger als Tenderhafen drin, ich habe mir sagen lassen dass mein Schiff wohl nicht tendert, ist das bei Aida nun auch geändert ,
Hallo @Ellert,
das Ganze ist sicher so zu verstehen, dass die TUI "Mein Schiff"-Schiffe in Geiranger anscheinend öfters den sogenannten "Seawalk" nutzen. Wir hatten das auf unserer AIDA-Tour 2015 erlebt. Ich habe auch ein paar Fotos gemacht und das Ganze in diesem Kapitel meines "Norwegian Fairytale" etwas näher beschrieben: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…felskulissen--5.
Vielleicht interessiert dich das Ganze ja. Viel Spaß beim Lesen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass eure geplante Norwegen-Tour so verläuft, wie ihr euch das vorstellt und ihr überall nette und vor allem hilfsbereite Menschen trefft, die euch gern unterstützen.
Frohe Weihnachten und viele Grüße, Meerelfe

-
So, nun ist es leider nicht die Weltreise oder eine Etappe geworden, die sich hinter dem 24. Türchen versteckt. Aber ich denke, wir alle wurden dieses Jahr ganz schön von AIDA beim Adventskalender verwöhnt - gleich 4x die Möglichkeit auf einen Reisegewinn. Das gab es bisher noch nie.
Sollte es letztlich doch wieder einmal nicht für einen Gewinn gereicht haben, so hat mir persönlich dennoch die Teilnahme viel Spaß gemacht und durch die vielen schönen Filme und Informationen war das Ganze auf jeden Fall sehr kurzweilig und interessant.

Allen, die auch heute wieder mitgemacht haben, viel Glück, frohe Weihnachten, viele Grüße und - hoffentlich - bis zum AIDA-Adventskalender-Gewinnspiel 2018.

Meerelfe

-
Solange man das Ganze unter "MyAIDA" (noch) buchen kann, sollte es auch an Bord verbindlich sein.
Sie brauchen diese Buchungsmöglichkeiten doch dort eigentlich bloß rausnehmen - verknüpft mit einem kurzen Hinweis "Ab sofort werden keine Reservierungen mehr angenommen" o. ä. Aber vielleicht wäre die IT damit überfordert.

-
Danke, @Nordseefan, für deine Tipps. Das klingt sehr gut und ich werde mir das Ganze auf jeden Fall auch mal vormerken. Ich war noch nie in Bremerhaven, aber man soll ja nie "Nie" sagen ...
Und danke auch für den Hoteltipp! 
-
@el-capitano hat bestimmt einen "Textbaustein" kopiert.


Ich hoffe nämlich mal nicht, dass wir ihn im Ernst ab sofort nur noch "Schantall" nennen sollen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 329
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 523
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 897
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-