1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2018 um 21:00

Hallo @Wasserschildkroete!

Da ich gerade den Ausflugsthread zu Argostoli gelesen habe, hier gleich mal noch ein Link für deine Liste:
    https://www.cruisetimetables.com/cruises-to-arg…nia-greece.html.

Viele Grüße, Meerelfe

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2018 um 20:43

1 € pro Kapsel. Wurde hier im Thread auch schon oft geschrieben. :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2018 um 20:40

Ja, eine Frage, die hier immer wieder gestellt wird. :zwinker: Das Comfort-Getränkepaket gilt dort nur für Wasser, Cola und Radeberger Bier. Das leckere Hövels ist nicht inkludiert.

• 04.05. - 08.05.2018

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2018 um 20:00

Hallo!

Ich lese gerade hier zufällig, dass du ins ABBA-Museum in Stockholm möchtest. Schau mal, ist habe vorhin hier einen Link zu meinem Reisebericht in der AIDA-Weblounge eingestellt: Von der "Warnemünder Maien-Wonne" zum "Baltischen Frühlingstraum" - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016.

Unter diesem Link findest du meine Erlebnisse im ABBA-Museum. Es ist echt toll! Ich wünsche auch dir viel Spaß dort!

Viele Grüße, Meerelfe

• Von der "Warnemünder Maien-Wonne" zum "Baltischen Frühlingstraum" - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2018 um 18:46

Hallo!

Einige Monate sind ins Land gegangen, seitdem ich das letzte Kapitel meiner Ostseetour vom Frühling 2016 eingestellt habe. Nicht nur die technischen Probleme und die teilweise fehlerhafte Programmierung der AIDA-Weblounge waren der Grund dafür, es gab auch andere Gründe, die an dieser Stelle aber keine Rolle spielen.

Last but not least - In den nächsten Wochen werde ich weitere Kapitel meiner wunderschönen Ostseereise mit AIDAdiva hochladen. Gestern Abend habe ich wieder damit begonnen:

Schiffstagebuch IX - Fortsetzung: „Mamma Mia!“: Mit „Dancing Queen“ erlebten wir wahrlich kein „Waterloo“ ♥ Mein Besuch im „ABBA“-Museum: "I have a Dream" - Die Erfüllung eines Traumes ♥ "Thank you for the Music!" ♥
    Begleitet mich gern bei meinem Besuch im ABBA-Museum in Stockholm, womit ich mir einen lange gehegten Traum erfüllt habe ... :blumen:

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße Meerelfe :ciao:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-20-05-2016--13

• Bergen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2018 um 18:29

Ja, die Seilbahn fährt das ganze Jahr. Es könnte höchstens bei starkem Wind, dass sie kurzfristig mal eingestellt wird.

Winterwanderungen und Skitouren auf dem Ulriken werden auch hier beworben: https://de.visitbergen.com/ideen-and-insp…inter-in-bergen.

Ich gehe mal davon aus, dass AIDA den Ausflug nicht anbieten würde, wenn es tatsächlich so wäre, dass die Seilbahn im Winter gar nicht fährt. Das würde ja dann gar keinen Sinn machen.

• Massagen

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2018 um 08:42

Hallo Dany101,

ich persönlich habe das Angebot noch nicht in Anspruch genommen. Aber ich stelle es mir aber schwierig vor, letztlich alle 3 Termine auf Seetage zu legen, da das ja erfahrungsgemäß die Tage sind, die am schnellsten ausgebucht sind. Die meisten wollen ja an Landtagen auch was von Land und Leuten sehen. :)

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du im Falle einer Buchung deine Wunschtermine findest. :daumen:

• Massagen

• _Meerelfe_
    • 25. Januar 2018 um 18:23

Die Sea Shell Relax-Massage ist echt klasse. :daumen: Ich habe sie mir letzten Sommer auf der Prima schon zum zweiten Mal gegönnt.

Lomi Lomi Nui - die klassische hawaiianische Tempelmassage - aber auch Pashmina Abhyanga sind was ganz Besonderes.

• ein herzliches Hallo

• _Meerelfe_
    • 25. Januar 2018 um 17:44

Hallo @Christian89! :ciao:

Da sage ich doch auch mal "Herzlich willkommen" hier in unserer Mitte!

Viel Spaß beim Durchforsten der vielen interessanten Threads. Und wenn du Fragen hast - gern her damit!

Viele Grüße, Meerelfe :)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 21:25

Auf meiner ersten AIDA-Tour 2011 mit der Sol war Alex Kaal noch Media-Manager. :daumen:

• Warnemünde - Auch außerhalb der "Kussmundschiff-Saison" immer eine Reise wert!

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 20:12

Hallo, liebe Reisefreudigen!

Vor ein paar Jahren hatte ich in der AIDA-Weblounge in mehreren Kapiteln ausführlich über Warnemünde und seine Sehenswürdigkeiten berichtet. Das Ganze stand damals unter der Überschrift "Goldener Oktober im Seebad mit dem schönsten Kreuzfahrthafen Deutschlands".

Doch aus aktuellem Anlass, da ja etliche Gäste wieder beginnen, ihre Ostsee-Kreuzfahrt ab Warnemünde zu planen, ist dieser Bericht möglicherweise eine Hilfestellung und gibt schon mal einen Eindruck von dem, was den Gast im beschaulichen Seebad erwartet. Denn egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - die schönen Ecke Warnemündes bleiben gleich.

Diese Berichte sind aufgrund der ungünstigen Programmierung der AIDA-Weblounge dort leider nicht mehr unter meinem Profil zu finden, so dass ich gern hier einfach mal die Links zu den einzelnen Kapiteln dieses Berichtes einstelle.

Viel Spaß beim Lesen, beim Planen und beim Einholen von Inspirationen für die eigene Reise. :)

Warnemünde ist wunderschön und die Ostseetour ein Traum. Und Beides in Kombination ... Für mich gibt es keinen schöneren Beginn einer Kreuzfahrt. :bye1:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…gbuch-1-kapitel

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…tel-fortsetzung

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…gbuch-2-kapitel

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…gbuch-3-kapitel

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…gbuch-4-kapitel

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 19:38

Meist wird ein Exemplar der vom Kapitän unterschriebenen Seekarte im Fotoshop ausgestellt. Dort kaufe ich mir die meist so ziemlich am Ende der Reise - natürlich mit Unterschrift. :zwinker:

Einmal war es so, dass mir gesagt wurde, man hätte außer dem "Ausstellungsstück" aktuell keine weiteren da. Es lägen aber schon etliche Exemplare auf der Brücke und am nächsten Tag gibt es Nachschub mit dem Autogramm des "Ersten Mannes an Bord". Hat auch super geklappt. :daumen:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 19:20
    Zitat von Denship29

Hat jemand eine Info wie lange Kpt. Boris Becker noch auf der Perla ist? Danke Euch!

Sicher noch eine Weile. Er ist ja erst seit vier Wochen drauf: 194. Kapitänsliste - 21.01.2018.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 17:54

Ja, das passiert leider sehr häufig, dass man (erst mal) einen alten Katalog zugeschickt bekommt. Ging mir auch schon so.

• NCL Routen Allgemein

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 17:46

Nachzulesen hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-mehr-norwegen/.

• Rijeka / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 17:41

Hallo!

Vielleicht hilft ja dieser Link schon mal weiter?! http://www.visitrijeka.eu/de/Was_sehen/Sehenswurdigkeiten.

• Neue AIDA Fans

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 16:38

Hallo, ihr Beiden!

Herzlich willkommen hier im Forum. Freut euch, ihr seid unter Gleichgesinnten: Kreuzfahrtsüchtige und solche, die erst noch mit dem Virus infiziert werden wollen. :thumbsup:

Eine Übersicht zum Thema "General Manager & Entertainment Manager" veröffentlicht @Irene001 in relativ regelmäßigen Abständen. Die aktuellste Version findet ihr hier: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).

Wobei man natürlich noch nicht sagen kann, wer in mehreren Monaten auf welchem Schiff sein wird.

Aber sicherlich bucht doch auch ihr in erster Linie wegen der Route und nicht wegen der Crew?! :zwinker:

Schöne Vorfreude und viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 20:57

Am besten parallel auch nochmal online bestellen ... :zwinker: Doppelt hält besser ...

• MS Europa 2

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 20:51

... von Bilbao nach Hamburg ... und ein Lotse, der eingeflogen wird ...

Mehr darüber in diesem N-TV-Artikel: https://www.n-tv.de/reise/Wenn-der…le20246934.html

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 20:02

Schade, aber vielleicht das nächste Mal ...

Deine Mutter wird bestimmt begeistert sein. Welche Tour fahrt ihr? 7 Tage oder 10 Tage?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      667
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™