@Schnitzelking, möglicherweise findest du auch hier ein paar Tipps fürs Selbstgestalten: Logbuch.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Da hast du definitiv recht, habe jetzt den nordeuropäischen Teil schon mal schnell durchgeblättert - Wahnsinn, da sind einige Routen auf den größerem Schiffen, wo ich direkt "zuschlagen" könnte! Leider kann ich meinen Urlaub noch nicht solange im Voraus planen.
Aber träumen ...

-
Hallo Heizergruss,
das kann ich dir gleich sagen, bevor ich im Katalog geblättert habe. Das, was ich über diese Touren der kleineren Schiffe bereits im Forum gelesen habe, ist toll. Allerdings scheiden die kleineren Schiffe für mich als Alleinreisende aus.
Wenn ich mir eine Kreuzfahrt gönne, und das ist leider selten genug, dann kommt für mich nur Balkonkabine in Frage, da ich frische Luft brauche. Und diese Balkonkabinen sind auf den kleinen Schiffen sehr rar. Von daher scheiden gewisse Routen von vorherein für mich aus - leider.

-
Ich mich freue schon bzw.warte schon ganz ungeduldig auf deine Beiträge zum neuen Katalog
Wie meinst du denn jetzt das?

-
So, endlich habe ich auch einen "Neuen"!

Per Post ... Und es war dieses Mal sogar der richtige "Neue" und nicht der alte als neu verkaufte ...
Da weiß ich, was ich heute Abend mache.

-
Genauso haben wir es damals auch gemacht, @Leatoria (außer der Kajakfahrt auf dem See).
Die Strecke vom Floyen runter ist wirklich super erholsam. Immer mal ein kleiner Bach und ringsum der Wald, dazwischen ab und zu ein schöner Blick ins Tal und auf die AIDA.

Ja, ist schon lustig - im Hochsommer im "Julehuset" - Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?!
Dort jedenfalls das ganze Jahr.Bei hochsommerlichen Temperaturen (da hat sich´s in den alten Holzfassaden der Häuser von Bryggen so richtig gestaut) Bergen zu erleben, hat schon was.
Dann noch was Leckeres auf dem Fischmarkt essen und am Hafen die Seele baumeln lassen ...
Hach, Bergen ist einfach herrlich!
Gerne immer wieder! -
Irgendwann wird er wohl bei mir auch noch eintreffen, entweder auf dem Postweg oder wenn unsere Reisebüros ihn endlich auch vorrätig haben. Ich warte jetzt einfach mal ab.
-
Na, das ist schön für dich, Heizergruss, dass du ihn schon vorher bekommen hast.

-
Na, dann müsste es ja "schon" am 27. Februar soweit sein ...

-
@hammu, du hast deinen Katalog wohl schon bekommen und siehst das deshalb so entspannt?!

-
Saaremaa, neben dem wunderschönen Tallinn ein weiterer Hafen in Estland.
Vielleicht war ja schon mal jemand auf der größten Insel Estlands und möchte hier seine Erlebnisse und Erfahrungen mit uns teilen?! Der Thread ist eröffnet.

-
Der Ausflugsthread zu Vaasa, der Hafenstadt im Westen Finnlands, ist eröffnet.
Hier auch schon mal ein Link mit viel Wissenswertem: http://www.discoveringfinland.com/de/westkuste/vaasa/.
-
Der Hauptkatalog 2019/2020 für die MS "Europa" wurde veröffentlicht, mehr darüber hier:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…uer-die-europa/ -
Das freut mich, danke dir. Falls du weitere Fragen hast, gern auch per PN.
-
Na, wenn du meinst, deine Ausflüge aufgrund von Mutmaßungen planen zu wollen ...
Was an den Antworten hier dumm sein soll, keine Ahnung. Aber bitte, wenn du meinst.
-
Kann man da nicht einfach mal zum Telefon greifen und bei AC anrufen?! Das geht doch viel schneller und man hat nicht nur Mutmaßungen anderer User.
-
Den Katalog gibt es doch schon seit Tagen im Reisebüro deines Vertrauens
Nein, da gibt´s den auch bei mir - wieder einmal - leider noch immer nicht. In der Post war bisher auch noch nichts.

-
Hallo, @Wasserfahrzeug!
Ja, ich habe den Ausflug 2015 gemacht. Schau mal hier in Post 230: Geiranger Fjord.
Da findest du einen Link zu meinem ausführlichen Bericht. Dieser Ausflug ist der Hammer, schönes Wetter wie immer vorausgesetzt.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Wann fahrt ihr denn genau? Die Moderatoren verschieben euren Post dann bestimmt gern in den entsprechenden Reisethread, wo ihr euch bereits im Vorfeld mit Mitreisenden, auch über Ausflugsmöglichkeiten, austauschen könnt.
Ganz viele Tipps zu den während eurer Tour angelaufenen Destinationen findet ihr hier: AIDA Ausflüge Mittelmeer.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de