1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Reykjavik / Island

• _Meerelfe_
    • 3. März 2018 um 10:15

Folgende Meldung ist heute in unserer lokalen Tageszeitung "Freie Presse" zu lesen:

"Eine ganz besondere Attraktion wird Reisenden im kommenden Jahr in Islands Hauptstadt angeboten. Dort soll ab Sommer 2019 ein virtueller Rundflug starten. Die Gäste hängen dabei in freischwebenden Gondeln und erleben die Landschaften Islands auf einem simulierten Rundflug aus der Vogelperspektive, wie Promote Iceland mitteilt. Der Flug inklusive Wind und Nebeleffekten dauert ca. 40 bis 50 Minuten. "Flyover Iceland" wird im Stadtteil Grandi zu finden sein."

Sicherlich eine schöne Sache, wenn man einerseits die Hauptstadt Islands erkunden möchte, andererseits aber dennoch möglichst viel von "Land & Leuten" sehen will. :daumen:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• _Meerelfe_
    • 3. März 2018 um 08:58

Es wäre echt klasse, wenn über Umbauten in diesem Thread informiert wird: Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord. :sbitte:

Hier geht es doch um reine Werftzeiten.

Viele Grüße, Meerelfe

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 3. März 2018 um 07:58

Das auf jeden Fall. Ich hatte glücklicherweise als Rückzugsort wenigstens meinen Kabinenbalkon. Auch wenn der auf Deck 12 und damit sehr weit weg von Meeresoberfläche war ...

• _Meerelfe_
    • 3. März 2018 um 07:47

Na ja, die Frage war ja nach dem "Rundum", das geht auf der Prima leider nicht, daher habe ich Deck 6 auch nicht erwähnt (sind ja auch nur ein paar Meter, auf denen sich dann viele Menschen drängen, also nichts mit Ruhe). Ich selbst war nur einmal kurz dort. Als mir der Rauch ins Gesicht schlug, wusste ich, dass das nicht mein Platz wird. Okay, ich bin Nichtraucher.

• 12.03. - 25.03.2018

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 20:18

Hallo @CuKi12, @Butterblume78 und alle anderen Interessierten!

Noch mehr Tipps findet ihr hier: TV März 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.02.2018.

Hier gebe ich regelmäßig ganz viele Tipps zu Reisesendungen rund um die Welt.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 20:04
    Zitat von Klausi

Hände desinfizieren

Also das mache ich, bevor ich an Bord gehe. :daumen:

Auf jeden Fall zuerst aufs Pooldeck (nein, nicht in die "Ocean Bar" :zwinker: ), eine Runde drehen und dann mit einem Aperol Spritz in einen Stuhl setzen oder auf eine Liege legen. Hat bisher aufgrund des schönen Wetters auch immer geklappt. Nur letztes Jahr auf der Prima musste ich leider mit dieser lieb gewordenen Tradition brechen - in Hamburg regnete es in Strömen. Okay, dann habe ich mir den Aperol halt im Beach Club in einem bequemen Sessel direkt an einem der großen Fenster schmecken lassen.

So, dann kann der Urlaub für mich losgehen! :zufrieden:

Danach auf die Kabine, Koffer, Handgepäck und Jacke so arrangiert, dass sie nicht auf den Fotos "stören" und erstmal Bilder von der Kabine machen, danach raus auf den Balkon. :)

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 19:29

Ach so, die Hochzeit der beiden Schwimmteile ... Ich war kurz irritiert ... :lol1:
    :sdanke: , @Seerose48, für den Link.

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 18:13

Ach, ja, etwas Ähnliches hatte ich voriges Jahr auf der Prima gelesen, hatte schon gar nicht mehr daran gedacht. Das ist ein ganz spezielles "Ausflugsangebot". Das gab´s bei uns in Southampton - Brückenbesichtigung und danach Ausflug in einen Pub. Ist aber ausschließlich an Bord buchbar.

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 18:10

Okay, von daher war es ja Pech, dass ihr diese Insider Tour nicht (mehr) mitmachen konntet. Vielleicht ist es jetzt auch wieder so, dass der Kapitän entscheidet, ob die Brücke dabei ist oder nicht.

Ich befürchte aber mal, dass die Insider Tour nicht preiswerter wird, wenn solche Highlights wie Brücke oder Maschinenkontrollraum wegfallen. Ich hatte es sogar schon erlebt, dass diese Tour letztlich abgesagt wurde, weil der Interessenten das gleiche Geld ausgeben wollte, nachdem man erfahren hatte, dass diese beiden "Stationen" nicht dabei sind, was ich gut nachvollziehen kann.

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 17:58

Hallo @SteDav,

in den letzten Jahren wurde die Insidertour nur noch ohne Brückenbesichtigung angeboten (und meist auch schon nicht mehr mit Maschinenkontrollraum). So kenne ich es zumindest.

Die Sicherheitsbestimmungen wurden verschärft.

Viele Grüße, Meerelfe

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 17:15

Ja, laut Post 29 seit heute. Die Bugcam scheint ja direkt mal zu funktionieren.

• 18.04.2018 - 28.04.2018

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 17:14

Na ja, @Prassat, das ist der Thread für die AIDAprima. @Kopernikus fährt aber mit "Mein Schiff". :zwinker:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 17:04

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, @crash.

Du bringst dein Gepäck selbst nach Steinwerder und fährst dann zurück zum HBF, um dort in den Shuttle-Bus zurück nach Steinwerder zu steigen?! :gruebel:

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 16:57

Hallo @Sonnenscheinkind,

nein, das gibt es auf der Prima nicht. Von daher ist das Schiff eher ziemlich "zugebaut".

Den einzigen Blick auf den Bug hast du von der "Spray Bar" aus.

Viele Grüße, Meerelfe

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 15:21

Ich zitiere mal meinen Post vom 21. Februar:

Zitat von _Meerelfe_

So, endlich habe ich auch einen "Neuen"!

Per Post ... Und es war dieses Mal sogar der richtige "Neue" und nicht der alte als neu verkaufte ...

Nämlich: Heute bekam ich wieder Post von AIDA ... Und nochmal mit einem neuen Katalog ... Gleiche Adresse, gleiche Kundennummer - 2 Stück nun also, die ich schon mein Eigen nennen darf. :lol1:
    Okay, da gebe ich wie schon beim letzten Mal ein Exemplar wieder an Freunde.

Hinter das "Versandsystem" (wenn es denn überhaupt eines gibt ...) steige ich nicht so ganz ... :frage1:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 09:05

Das befürchte ich auch, wenngleich ich das eigentlich nicht hoffe, denn siehe auch Post 11800.

Na ja, Frauen in Führungspositionen ... Das ist in Deutschland ja sowieso leider auch im 21. Jahrhundert noch ein schwieriges Thema ... :thumbdown:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 08:52
    Zitat von Apfelfrau

Wobei mir das ganze bebilderte Gedöns (fast 100 Seiten bis es endlich mal losgeht) persönlich etwas lang ist.

So unterschiedlich sind eben die Meinungen und Ansichten. Mir persönlich gefällt das ganze "Gedöns", ich finde es sehr interessant und informativ. Kurze, knackige Artikel - versehen mit schönen Fotos. Ich find´s gut. :thumbsup:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 2. März 2018 um 07:37
    Zitat von wisisato

Diese Regelung gibt es wohl schon länger und betrifft nicht nur Aida.
    Ob es daran liegt, dass das RB in einem Einksufszentrum liegt mit viel Laufkundschaft weiß ich nicht.

Das mit dem Einkaufszentrum könnte der ausschlaggebende Aspekt sein.

Vor ein paar Jahren hatte ich das mal erlebt, als ich einen Katalog in einem Einkaufscenter-RB holen wollte (war kein Kreuzfahrt-Katalog), da wurde mir gesagt: "Sie habe ich hier noch gar nicht gesehen. Gehören Sie zu unseren Kunden? Ich darf Ihnen nur einen Katalog geben, wenn Sie auch hier buchen."

Ich bin dann wieder gegangen und habe mir - problemlos - woanders einen Katalog geholt.

Okay, für mich jetzt aber genug :sot: .

• _Meerelfe_
    • 1. März 2018 um 12:27

Jetzt gibt´s sogar eine offizielle Pressemitteilung von AC zu den "Verandakabinen Deluxe mit Lounge", erstmals für eine Belegung mit fünf Personen: https://www.aida.de/aida-cruises/p…r-familien.html.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 1. März 2018 um 10:42

Dass selbst beim Katalogversand nun nach Clubstufen "zugeteilt" werden soll, fände ich nicht in Ordnung. :nein1: Soll das dann bedeuten, dass Clubstufe "Blau" dann künftig gar keinen von AIDA erhält?!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™