1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 19:20
    Zitat von Denship29

Hat jemand eine Info wie lange Kpt. Boris Becker noch auf der Perla ist? Danke Euch!

Sicher noch eine Weile. Er ist ja erst seit vier Wochen drauf: 194. Kapitänsliste - 21.01.2018.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 17:54

Ja, das passiert leider sehr häufig, dass man (erst mal) einen alten Katalog zugeschickt bekommt. Ging mir auch schon so.

• NCL Routen Allgemein

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 17:46

Nachzulesen hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-mehr-norwegen/.

• Rijeka / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 17:41

Hallo!

Vielleicht hilft ja dieser Link schon mal weiter?! http://www.visitrijeka.eu/de/Was_sehen/Sehenswurdigkeiten.

• Neue AIDA Fans

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2018 um 16:38

Hallo, ihr Beiden!

Herzlich willkommen hier im Forum. Freut euch, ihr seid unter Gleichgesinnten: Kreuzfahrtsüchtige und solche, die erst noch mit dem Virus infiziert werden wollen. :thumbsup:

Eine Übersicht zum Thema "General Manager & Entertainment Manager" veröffentlicht @Irene001 in relativ regelmäßigen Abständen. Die aktuellste Version findet ihr hier: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).

Wobei man natürlich noch nicht sagen kann, wer in mehreren Monaten auf welchem Schiff sein wird.

Aber sicherlich bucht doch auch ihr in erster Linie wegen der Route und nicht wegen der Crew?! :zwinker:

Schöne Vorfreude und viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 20:57

Am besten parallel auch nochmal online bestellen ... :zwinker: Doppelt hält besser ...

• MS Europa 2

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 20:51

... von Bilbao nach Hamburg ... und ein Lotse, der eingeflogen wird ...

Mehr darüber in diesem N-TV-Artikel: https://www.n-tv.de/reise/Wenn-der…le20246934.html

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 20:02

Schade, aber vielleicht das nächste Mal ...

Deine Mutter wird bestimmt begeistert sein. Welche Tour fahrt ihr? 7 Tage oder 10 Tage?

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 19:44

Hallo @Dany101: Da ihr ja, wie du selbst schreibst, direkt mit dem Zug bis nach Warnemünde durchfahrt, ist das überhaupt kein Problem mit den Koffern.

Schon auf der Station zwischen "Warnemünde-Werft" und der "Endstation" Warnemünde (ist ein ein überschaubarer gemütlicher Bahnhof) seht ihr rechterhand euer Schiff liegen.

Vom Cruise Terminal trennen euch nach eurer Ankunft am Bahnhof Warnemünde nur noch wenige Meter.

Einfach durch die (wenig einladende und ohne Aufzug versehene) Unterführung durch, geradeaus und dann rechts.

Und schon liegt euer Schiff in greifbarer Nähe. :Boot1:

Wenn ich euch einen Tipp geben darf: Warnemünde ist traumhaft schön. Fahrt einen Tag eher hin, nehmt euch ein Zimmer am "Alten Strom" und schaut euch früh von der Westmole aus das Einlaufen eures Kussmundschiffes an. Es kann keinen schöneren Auftakt einer Kreuzfahrt ab Warnemünde geben! :bye1:

Schöne Vorfreude auf eine tolle Tour - Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe die Tour bereits mehrfach gemacht!

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Schau mal hier im Forum unter AIDA Reiseberichte. Unter "Von der Warnemünder Maien-Wonne zum Baltischen Frühlingstraum" findest du dort die ersten Kapitel meiner letzten Ostsee-Tour vom Mai 2016.

• AIDA-Adventskalender 2017

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 19:03

Am 4. Dezember war das nicht :nein1: , denn von diesem Tag stammt dieser Post von mir:

Zitat von _Meerelfe_

Heute habe ich etwas länger gesucht, bis ich die Figur gefunden habe. Jedenfalls gibt´s heute 2x1 Reisetagebuch/Trip Book zu gewinnen. Wäre perfekt für mich, dann hätte ich schon mal ein Tagebuch für meine nächste Reise

Zitat von Rambutan

Ja es war am 4.Dezember beim Adventskalender wurde uns von Aida bestätigt

Nun ja, wann und wo auch immer. Ich denke, das weiß man wahrscheinlich bei AC selber nicht mal mehr genau. Freut euch einfach.

• AIDA-Adventskalender 2017

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 18:44

Na, Glückwunsch! Wie lange haben die denn Gültigkeit?

Das war aber nicht über den AIDA-Adventskalender?! :frage1:

• Einmal Aida, immer Aida :) Ein Hallo an alle

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 18:22

Hallo @Dany101! :ciao:

Auch ich möchte es nicht versäumen, dich hier in unserer illustren, vom unheilbaren Kreuzfahrtvirus befallenenen Runde zu begrüßen! :)

Viel Spaß und wenn du Fragen hast - gern her damit!

Viele Grüße, Meerelfe

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 18:06

Also, wenn ich an die AIDAmar denke, sie wurde nach Emden überführt und dort am Ausrüstungskai "hübsch gemacht".

Aber ob das von Schiff zu Schiff unterschiedlich ist, was beim Ausdocken schon an Bord ist oder was nachgerüstet wird, kann ich nicht sagen.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2018 um 15:40

Hallo!

Hatte heute einen Flyer mit Bestellkarte für den am 20. Februar 2018 erscheinenden neuen Katalog im Kasten.

Mal sehen, ob das wieder so chaotisch bei der Zusendung verläuft wie letztes Mal ... :zwinker:

• AIDAaura: erweiterte Hygienemassnahmen!

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2018 um 19:17

Ach Mensch, @docsauerland, das tut mir so leid für euch! Da kommt es aber auch so richtig "Dicke" für euch. Das hat wirklich keiner verdient. :traurig:

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2018 um 18:26
    Zitat von bmw

Hat sich schon jemand die Kabinennummern bei der Nova gesehen. Die sind jetzt komplett anders nummeriert als bei den anderen Aida-Schiffen.
    Bis jetzt war es doch immer so dass eine 1 nach der Decknummer steuerbord bedeutet und eine 2 nach der Decknummer backbord. Eine 3 und 4 nach der
    Decknummer waren die Innenkabinen. Bei der Nova gibt´s jetzt z.b. 14089 usw.....! Ist das ein neues System? Weiß wer bescheid oder wurde das schon wo kommuniziert?

Oh je, so tiefgründig habe ich bisher noch nie die "Geschichte" meiner jeweiligen Kabinennummer ergründet. Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, warum und wieso. :zwinker:

Ein Blick in den Decksplan und das war´s meistens. Kabine trotzdem immer gefunden.

Aber :sdanke: für deine Erklärung, man lernt nie aus. :daumen:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2018 um 06:17

Finde ich gut und ich würde es begrüßen, wenn das auch auf anderen Schiffen so konsequent durchgeführt wird. Auch wenn es eigentlich traurig ist, dass es anscheinend anders nicht (mehr?!) funktioniert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 21. Januar 2018 um 21:44

Ja, die kannst du auch noch an Bord erwerben.

• Reisebericht mit Jewel of the Seas von San Juan nach San Juan 7.1.2018 bis 14.1.2018

• _Meerelfe_
    • 21. Januar 2018 um 18:53

Ich kann mir vorstellen, dass man ziemliche Probleme bekommt, wenn die bei einer Kontrolle im Koffer gefunden werden?! :gruebel:

• 01.10. bis 11.10.2018

• _Meerelfe_
    • 21. Januar 2018 um 17:01

Das Thema hatten wir gestern erst: Update der Forensoftware - Feedback. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook