@BLU-Fan, das erfährst du ganz einfach aus dieser Liste: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste), die regelmäßig von @Irene001 aktualisiert wird.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
"Ab Ende April ist auf allen Schiffen von Oceania Cruises das neue Highspeed-Internet Wavenet verfügbar – und das kostenlos und unbegrenzt."
Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…speed-internet/.
-
"Hamburg bekommt eine neue Touristenattraktion. In der „Panik City“ gibt es nun auf 700 Quadratmetern einen umfassenden Einblick in das politische und musikalische Werk des Künstlers Udo Lindenberg."
Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…der-reeperbahn/.
-
Hey, @maxi15 - oder besser "Hei", wie man in Norwegen sagt

So ganz ohne Kronen fahre ich auch nie nach Norwegen. Einen kleinen Betrag habe ich immer dabei. Meist hebe ich mir dann auch ein paar Münzen auf, die ich beim nächsten Mal wieder mitnehme - eben für die Toilette oder auch, um mal ein paar Postkarten damit zu bezahlen. Ich persönlich finde es total unsinnig, selbst kleinste Beträge mit Kreditkarte zu bezahlen.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzverkehr? Hat man da Chancen immer mit zu kommen? Will im Mai von Warnemünde direkt heim
Hallo @Steff79,
richte dich mal darauf ein, dass es - sagen wir mal - "interessant" wird. Ich will dir keine Angst machen, doch die Fakten zeichnen leider ihr eigenes Bild.
Ich selbst hatte schon mal erlebt, wie chaotisch es zugeht, wenn ein Zug (es war auf der Strecke Berlin - Oranienburg) nicht weiterkommt (war damals ein Bombenfund bei Bauarbeiten an der Strecke).
Na, das gab ein Durcheinander! Wir wurden mit Bussen Ewigkeiten durch die Pampa gefahren (und die Busse wurden richtig vollgestopft, da standen Gäste mit Koffern auch im Gang! Man konnte sich nicht mehr bewegen! Irgendwann kamen wir dann dann an einem Busbahnhof "irgendwo im Nirgendwo" an, wo wir wieder Ewigkeiten auf viel zu wenige Ersatzbusse gewartet haben, mit denen wir zu einem Bahnhof gefahren wurden, von dem aus der Zug in Richtung Warnemünde abfuhr.
Ich sag´s mal so: Für mich war das damals nicht so schlimm, denn ich wollte "nur" nach Warnemünde. Doch mit mir erlebten etliche AIDA-Gäste diese Odyssee und die waren verständlicherweise total aufgeregt und hatten Angst, nicht mehr rechtzeitig zum Schiff zu kommen (obwohl sie bereits einen Zeitpufffer von mehreren Stunden eingeplant hatten).
Es war letztlich so, dass wir ziemlich spät angekommen sind. Es war innerhalb der letzten halben Stunde des Check-In.
SO einen Urlaubsbeginn (oder auch Ende) braucht echt kein Mensch!
Ist ja ein Unding, habe vor knapp 3 Wochen erst online gebucht.
Unter Service hätte ich verstanden, dass man automatisch informiert wird. Die Daten liegen der Bahn ja vor.
Prassat, war bei der Onlinebuchung von diesen Bauarbeiten nichts zu sehen?! Normalerweise ist doch bei den betroffenen Verbindungen ein Ausrufezeichen dahinter, welches einem dann mit einem Klick darauf anzeigt, "wo es klemmt".
Ich drücke allen Gästen, die diese Baustelle/Umleitung betrifft, die Daumen, dass sie noch eine einigermaßen zufriedenstellende Lösung finden.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich habe gerade mal in meiner Liste (Post 46) die "mare TV"-Sendungen noch etwas präzisiert/ergänzt (rote Markierungen).
-
Fake News. Seit wann waren Prima und Perla im Orient unterwegs?
"Waren" nicht, besser "sind" oder vielmehr "ist" - AIDAprima fährt ab 2018/19 ab/bis Dubai und Abu Dhabi. Also keine "Fake News".
-
Eine rege Diskussion gab es damals bei der Einweihung hier auch schon: AIDAprima Eislaufbahn Einweihung - das Wasserurlaubforum war dabei.
-
Nein, das geht natürlich nicht. Bei Vario hat man keinen Anspruch auf eine bestimmte Kabine.
Alles zum Thema findest du auch hier: Umbuchung Premium auf Vario.
Die bereits gebuchten Ausflüge werden in dem Fall auch storniert, da für Variobucher andere Buchungsfristen gelten.
-
MSC Cruises verlegt den Heimathafen der Armonia ab dem 10. Dezember von Havanna nach Miami.
Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ia-aus-kuba-ab/.
Über die Gründe für diese Entscheidung kann nur spekuliert werden.
-
Der 1. Mai ist wahrscheinlich in Frankreich auch kein Feiertag, oder?
Doch, der 1. Mai ist auch in Frankreich ein gesetzlicher Feiertag.
-
Liebe Reisefreudigen!
Das nächste Kapitel meiner wunderschönen Ostseetour mit AIDAdiva ist seit gestern Abend online:
Schiffstagebuch X: Abschied von der „schwimmenden Stadt“ ♥ Sattgrün, blassblau & nebelgrau: Facettenreichtum im schönsten Labyrinth der Welt ♥ Seetag: Ein bisschen „Mee(h)r“ geht immer ♥
Begleitet mich beim morgendlichen "Sail Away" in Stockholm - der "schwimmenden Stadt" - seht und lest, was ich auf unser "Mehr-Wetter-Fahrt" durch den traumhaften Schärengarten alles erlebt habe und begleitet mich auf dem 2. Seetag unserer Reise:
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-20-05-2016--15.
Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße, Meerelfe

Und wer Fragen zu dieser traumhaften Reiseroute, kann mich gern anschreiben.
-
Schaut mal, dieses Thema wird hier schon diskutiert: AIDAperla und Karibik ?.
-
Hallo!
Ganz viele Tipps findest du in dem bereits vorhandenen Erstfahrer-Thread: Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers.
Viele Grüße, Meerelfe
-
@Ulli82: Möglicherweise Thorsten Jost?!

Ich fände es auch eindeutiger, wenn bei Informationen, wer wo gerade ist, wenigstens der komplette Name geschrieben würde.
& 
. -
Hallo Lee, der User ist ja aktuell noch unterwegs. Gönnen wir ihm mal die Auszeit, er wird sich nach seiner Rückkehr sicher melden.

-
@mimi1974, wo meinst du jetzt genau? In Helsinki - nein. Im Umland könnte es schon mal passieren.
-
mein Reisebüro hat mir gestern explizit bestätigt, dass der Cappuccino für 1€ und die Latte für 1,10€ aus dem Automaten im Buffet Restaurant im Getränkepaket Light inbegriffen ist.
Also, wenn es selbst widersprüchliche Aussagen bei AIDA gibt, je nachdem, mit welchem Mitarbeiter man an welchem Tag gesprochen hat, wage ich mal zu bezweifeln, dass dann ein Reisebüro in der Lage ist, das Ganze quasi "aus der Ferne" zu beurteilen.
Aber auch ich lasse mich gern überraschen.

Ich denke, irgendeine Relevanz, egal, ob man das vom Reisebüro schriftlich bekommt oder nicht, hat das Ganze nicht. Letztlich entscheidet AC, ob oder ob nicht.
-
Hallo @Cavascura,
um die Visa kümmert sich die Agentur vor Ort. Irina wird euch alles Weitere/Notwendige wissen lassen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hotelzimmer werden schon knapp...
Ich habe jetzt gerade mal auf einem der gängigen Hotelbuchungsportale geschaut. Aktuell ist noch Einiges direkt in Warnemünde frei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de