Sicher wieder irgendein Promi ohne Bezug zum Schiff oder zu AC.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
April, April
Leider ... Wäre vielleicht mal ganz wirkungsvoll, wenn das tatsächlich mal so gehandhabt werden würde ...
-

Ich bin
, diese Maßnahme auf allen Schiffen durchzusetzen - ab sofort und mit aller Konsequenz. -
Moment mal, fand diese "Durchsage" wirklich gestern statt?! Oder war das möglicherweise doch HEUTE ...?!

-
Das Abstimmungsergebnis wird es zeigen, wie die Mehrheit sich entscheidet. Der Monat ist ja noch lang ...
Ich bleibe jedoch dabei, dass ich es dann total unübersichtlich fände.
Wenn ich eine Reise mit einer bestimmten Reederei buche, dann lese ich nicht nach, welche Ausflugsmöglichkeiten dann von anderen Reedereien angeboten werden. Entweder buche ich einen AIDA- oder TUI- oder oder oder ... Ausflug oder ziehe auf eigene Faust los.
Je nachdem, informiere ich mich hier im Forum im entsprechenden Thread. Umständlich wäre es für mich dann vielmehr, in der Flut der Infos zu den ganzen Reedereien im selben Thread das richtige für mich zu finden.
-
-
Guter Vorschlag, @sarasota, diesen Gedanken hatte ich auch schon.
-
Der Hinweis auf den 1. April 2018 sagt´s ja eigentlich aus. Aber witzig finde ich das wirklich.
Mal wieder was zum Schmunzeln. Ist doch schön an diesem trüben, verregneten Tag. -
Hallo @uss, möglicherweise wäre das hier für dich eine Gelegenheit, mal ein bisschen in diese Schiffe "reinzuschnuppern"?! Schiffsbesichtigungen bei TransOcean Kreuzfahrten.
Viele Grüße, Meerelfe
-
-
Guten Morgen!
Auch in bin für eine weitere Trennung dieser Ausflugsthreads.
So kann ich weiterhin für mich entscheiden, welchen Thread ich lesen möchte oder nicht. Buche ich eine AIDA-Reise, interessieren mich die TUI-Ausflugstipps nicht im geringsten und umgekehrt.
Würde alles "in einen Topf geworfen", dann würde das meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich werden.
Warum es in der Vergangenheit immer wieder zu Doppelposts kam, verstehe ich persönlich gar nicht. Entweder war ich mit TUI unterwegs, dann habe ich Tipps für die TUI-Rubriken, umgekehrt ebenso. Da muss nichts doppelt gepostet werden.
Was ich ebenfalls begrüßen würde, wäre zu den jeweiligen Regionen eine - neu zu schaffende - Rubrik "Ausflugstipps/-erfahrungen mit externen Anbietern", analog zum Beispiel "Biking" oder "Tauchen & Schnorcheln". Ob hier eine Differenzierung zwischen AIDA und TUI nötig wäre, das wäre noch zu klären.
Doch wenn ich mir bisher zum Beispiel den AIDA-Ausflugsthread zu St. Petersburg hernehme, dann wird dort überwiegend zu Erfahrungen mit Irina, Sergej und wie sie noch heißen, diskutiert (was ja auch gut und wichtig ist für diejenigen, die sich für diese externen Anbieter entscheiden).
Ich persönlich favorisiere dort jedoch als Alleinreisende einen AIDA-Ausflug. Dort dann Tipps zu eben diesee Ausflügen zu finden, macht es schon nicht einfach.
Dieses Forum gefällt mir unter anderem durch seine Vielfältigkeit. Eine Zusammenlegung von Ausflugsthreads verschiedener Reedereien wäre in meinen Augen ein Schritt zurück.
Die Abstimmund wird letztlich zeigen, was die Mehrheit möchte. Dennoch hoffe ich, dass sich auch viele User rege (und sachlich) an dieser Diskussion beteiligen. Mit einem Klick auf nur einen bestimmten Vorschlag lässt sich die eigene Meinung eben nicht detailliert darstellen.
Allen schöne Ostern und viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo @Sandrella,
wenn sich der Preis für dich gut anhört, dann buche. Keiner von uns kann wissen, ob das für dich viel oder wenig Geld oder angemessen ist. Höre auf deine innere Stimme, man kann sich letztlich auch verkalkulieren.
Buche - und vor allem: Beobachte hinterher am besten nicht mehr die Preisentwicklung.
Wie du selbst schreibst, es ist Ferienzeit, da kann auch ganz schnell alles ausgebucht sein.
Eine Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Viele Grüße und ein "glückliches Händchen", Meerelfe
Hier vielleicht mal noch ein Tipp für dich. Schau mal hier: http://www.cruisemonitor.de/.
-
Wenn man das alles so liest ...
Da bin ich ja richtig froh, dass mir als Niemals-Grün-oder-Gold-Clubstatus-Haben-Werdende solche "Probleme" im Urlaub zum Glück erspart bleiben ...

-
Hallo @Pepi,
ich empfehle euch, auf jeden Fall schon einen Tag früher anzureisen. Euer Urlaub beginnt damit viel entspannter. Hamburg ist so eine tolle Stadt. Sucht euch ein schönes Hotel und genießt die Stadt.
Am nächsten Tag dann ganz entspannt aufs Schiff. Habe ich bisher so gemacht und es war immer die richtige Entscheidung.
Euer "Rail & Cruise"-Ticket gilt doch ohnehin schon einen Tag früher.
Frühestens 13:30 Uhr am Abreisetag in Hamburg, das kann bei der DB auch ganz schnell mal ins Auge gehen, denn viel "Puffer" hättet ihr im Falle einer Verspätung nicht mehr.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hier mal noch ein weiterer Artikel, gefunden bei "FOCUS online": https://www.focus.de/reisen/diverse…id_8690097.html.
-
alles rund ums Thema "ESTA-Formular" findet ihr hier: Esta Formular USA.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo @Liamaret,
das bekommt man ganz einfach selbst raus. Einfach den AIDA-Kabinenfinder anklicken, gewünschte Kabine eingeben und schon bekommt man alle Infos: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aene.34183.html.
Somit hat eure Kabine einen Glasbalkon und befindet sich auf der Backbordseite.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Diese Sendung war meiner Meinung nach absolute Spitzenklasse!
Man hat ja schon so einige Reportage über Hurtigruten gesehen, aber diese hat mir persönlich am allerbesten gefallen. Ich kam aus dem Schwärmen gar nicht wieder raus.Auch die Winterimpressionen mit den wunderschönen Polarlichtern waren einzigartig.
All diejenigen, die diese Reise-Reportage nicht sehen konnten, haben am Ostermontag, 2. April, dazu nochmal Gelegenheit. Sie wird ab 11:20 Uhr nochmals im NDR-Fernsehen wiederholt.
Hier auch mal noch der Link zur Mediathek: https://www.ndr.de/fernsehen/125-…dung756896.html.
Ich werde auf jeden Fall nochmal reinschauen.

Besonders schön fand ich, dass die Dreharbeiten ausgerechnet an Bord der "Kong Harald" stattfanden. Während eines Urlaubs hatte ich in Tromsö schon mal die Gelegenheit, sie zu besichtigen. Da wurden Erinnerungen wach ...
Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

-
Diese Sendung - ein einziger Traum!
Ich bin schon wieder ganz verliebt in dieses atemberaubend einzigartige Land! 
-
Na, das würde sich ja wirklich perfekt anbieten. Dann drücke ich euch mal die Daumen, @Leatoria!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de