1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Boracay / Philippinen

• _Meerelfe_
    • 6. April 2018 um 18:36
    Zitat von Schwabe 59

Das hört sich ja spannend an. Danke für deine Tipps

Da müsst ihr euch beeilen, @Schwabe 59. Habt ihr das schon gelesen? https://www.nzz.ch/international/…nate-ld.1374417.

• Symphony of the Seas

• _Meerelfe_
    • 6. April 2018 um 18:32

Hier mal noch ein weiterer Beitrag: https://www.n-tv.de/leben/Leinen-l…le20370658.html.

• Preisverfall / AIDA

• _Meerelfe_
    • 5. April 2018 um 21:40

Danke, @Prassat und @AIDAstar. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch etwas. Ich lasse mich mal überraschen.

• Preisverfall / AIDA

• _Meerelfe_
    • 5. April 2018 um 21:37

Also ich nicht. :zwinker:

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• _Meerelfe_
    • 5. April 2018 um 21:35

Hallo @Dany101,

in erster Linie beschäftigt sich dieser Thread: Norwegische Fjorde mit der Preisentwicklung und möglichen Vario-Angeboten. Aber auch hier berichten einige Reisende von ihren Erfahrungen mit Norwegen im September. Vielleicht hilft dir das ja dennoch etwas bei deiner Entscheidungsfindung.

Ich persönlich war bereits mehrfach im späten Frühling oder Sommer in Norwegen, so dass mich einfach auch mal diese herbstliche Reisezeit interessieren würde. Die Bäume sind dann schon gefärbt, eine gewisse Ruhe zieht ein ...

Und mit dem Wetter kannst du letztlich im Sommer totales Pech haben, dafür aber einen sonnigen und milden September.

In Norwegen ist eigentlich immer alles möglich. :)

Viele Grüße, Meerelfe

• Preisverfall / AIDA

• _Meerelfe_
    • 5. April 2018 um 21:30

Finde ich echt interessant, @AIDAstar.

Habe daraufhin gleich nochmal meine E-Mails gecheckt - leider (noch) keine Einladung. :traurig: Würde ich eine bekommen, ich würde mich garantiert an dieser Umfrage beteiligen.

Na ja, meine letzte AIDA-Reise war im August letzten Jahres, somit falle ich unter Umständen bei AC aus der "Zielgruppe" der zu Befragenden, sicher schon zu lange her. Auch reise ich ja leider nur 1x im Jahr, bin somit sicher eher uninteressant.

Finde ich aber gut, dass AC mal solche Fragen stellt. Gab´s das eigentlich schon mal in dieser Form? :gruebel: Man kann nur hoffen, dass das Ergebnis der Umfrage einen Einfluss z. B. auf künftige Preisgestaltung hat.

Es wäre ja zu schön, wenn das Umfrageergebnis dann auch mal veröffentlicht wird, auch wenn ich daran eher nicht glaube.

• "Blackout" an Bord

• _Meerelfe_
    • 5. April 2018 um 19:23

Sorry für :sot: - dennoch: @docxyz: DER war gut! :thumbsup:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• _Meerelfe_
    • 5. April 2018 um 19:14
    Zitat von ChevalNoir

Es wurden Zettel angeheftet, die dann leider nicht mehr weiter kontrolliert wurden.

Dann hätte man sich das ja auch sparen können.

• Nicko Cruises startet ins Hochseegeschäft

• _Meerelfe_
    • 5. April 2018 um 19:10

Die ersten Hochseekreuzfahrten von Nicko Cruises finden früher statt als geplant, bereits ab kommenden Winter geht es in die Antarktis.

Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…rk-expeditions/.

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 5. April 2018 um 19:07
    Zitat von Healer

brauchst Du denn trotzdem eine Agentur vor Ort, selbst wenn Dich das Visum in Deinem Reisepass, zum Betreten des Landes berechtigt?

Ich denke, das ist damit nicht mehr nötig. Jedenfalls wünsche auch ich einen tollen Aufenthalt in einer Stadt, die auch mich jedes Mal aufs Neue wieder total fasziniert.

Auch ich würde mir wünschen, hinterher über ein paar Erlebnisse von @Christian Walther in St. Petersburg zu lesen. :sdafuer:

:sdanke: schon jetzt und viele Grüße, Meerelfe

• Shore Operations Manager (Diskussion)

• _Meerelfe_
    • 4. April 2018 um 20:55
    Zitat von Kreuzfahrtgirl

Vorab jedoch die Info, dass ich nicht einfach diese Liste in den Umlauf gebracht habe sondern vorab mit den Moderatoren dieses Forums Kontakt aufgenommen habe.

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, einfach danach hier im Forum mal ganz locker mit den Usern diesbezüglich ebenfalls in Kontakt zu treten und z. B. in der "Quasselbude" anzufragen, ob hieran überhaupt breiteres Interesse besteht.

Aber so lief das Ganze meiner Meinung etwas unglücklich. Hättest du im Vorstellungsbereich kurz über dich geschrieben und dort vielleicht auch schon mal dein Vorhaben anklingen lassen, hätte deine Mitwirkung hier im Forum nicht so einen unglücklichen Start gehabt.

Aber so wurden wir damit mehr oder weniger "überfallen".

Nichts für ungut, viele Grüße, Meerelfe

• Mit der "Norwegian Breakaway" von New York zu den Bahamas

• _Meerelfe_
    • 4. April 2018 um 18:57

Ein Erfahrungsbericht, gefunden im "Tagesspiegel": https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/re…s/21108204.html.

• Symphony of the Seas

• _Meerelfe_
    • 4. April 2018 um 18:52

... auch in diesem N TV-Beitrag in "bewegten Bildern": https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le20366741.html.

• Skjolden / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. April 2018 um 18:41

@Surfi, wäre schön, wenn du über euren AIDA-Ausflug bisschen was berichten könntest.

Das hilft Gästen, die demnächst dort sind, sicher mehr als nur die Info, dass er für euch in Ordnung war. :sdafuer: und :sdanke:

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 4. April 2018 um 16:56

Vielleicht für einige Gäste eine Alternative zu den bisherigen Möglichkeiten der Anreise nach Warnemünde:
    http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…n-nach-rostock/.

• Kopenhagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 4. April 2018 um 06:41
    Zitat von Saylaway

Zumal man in Kopenhagen auch das gute Stück laufen kann.

Nein, kann man nicht, wenn man expliziit mit dem "Havnebusser" fahren möchte, denn der fährt auf dem Wasser und ist eine witzige Alternative zu den klassischen Kopenhagener Kanalbooten! Es geht hier um keinen AIDA-Transfer!

Warst du schon mal in Kopenhagen und weißt überhaupt, wovon @Meergirl eigentlich spricht?! Von daher verstehe ich nicht, was dein provozierender Kommentar soll.

Hallo, @Meergirl, auch ich habe diese lustigen Wasserfahrzeuge während meiner Aufenthalte in Kopenhagen immer wieder gesehen. Von daher würden mich die Preise auch interessieren. Zumal man in Kopenhagen schnell ziemlich aufgeschmissen ist, wenn man unter Umständen nicht das nötige Kleingeld in Form von Dänischen Kronen oder seine Kreditkarte auch nicht dabei haben sollte.

Ich habe mal gelesen, dass ein 24-Stunden-Ticket wohl 11 EUR (ca. 75 DKK) kostet, bin mir aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist. Vielleicht kommt ja hier noch eine Antwort.

Ich wünsche dir eine tolle Reise und grüß das wunderschöne Kopenhagen bitte von mir. :)

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 4. April 2018 um 06:19

Ja, ich habe diesen Beitrag auch gesehen - ganz zufällig bei "Hallo Deutschland".

Wirklich sehr schön und eine sehr sympathische Frau, die sicher ihren Weg gehen wird. :daumen:

• Neuling

• _Meerelfe_
    • 3. April 2018 um 21:37

Herzlich willkommen im Forum.

Hier kannst du schauen, ob es zu eurer Tour schon einen Thread gibt, in dem sich Mitreisende bereits verabreden: AIDAsol April / Mai / Juni 2018.

Viele Grüße, Meerelfe

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 3. April 2018 um 18:47

Sicher Tom Ahrendt.

Aber es stimmt, gerade für User, die den einen oder anderen EM (noch) nicht kennen, ist es sicher hilfreicher, wenn der komplette Name angegeben wird.

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 3. April 2018 um 18:31

Hallo @Oracle,

ja, darüber hat schon @Wasserschildkroete in diesem Thread berichtet, schau einfach mal hier, Post 1481: St. Petersburg.

Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™