Boah, ich kriege gerade so Gänsehaut!!! ![]()
![]()
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo @kohmar: Vielleicht helfen dir auch die in diesem Thread gegebenen Empfehlungen bei deiner Entscheidung: Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Na, dann kann man sich ja noch mehr freuen auf einen gelungenen Fernsehabend.

-
Irgendwie weiß ich nicht, warum um das "innen" so ein Hype gemacht wird?
Bin auch Frau, aber ob nun Frau Kapitän oder Frau Kapitänin... sowas von egal.Genauso, @noba410!

Bitte nicht hier im Kapitäne-Thread wieder diese Diskussion. Bitte macht in der Quasselbude damit weiter (wenn es denn schon sein muss).

-
Ich meine, Kapitän Boris Becker war bei seiner Ernennung sogar erst 30 Jahre jung.
Stimmt, ich habe das gleich mal gegoogelt und bin auf eine AC-Pressemitteilung gestoßen, in welcher über seine berufliche Laufbahn berichtet wird: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-aidaperla.html.

2010 war Boris Becker mit 30 Jahren der jüngste AIDA-Kapitän.
-
Ja, man muss aber gerade bei den weiteren Ausflügen (London, Paris, Brüssel) halt wirklich immer abwägen.
Ich persönlich gehe bei solchen weiter entfernten Zielen mit einem AIDA-Ausflug immer auf Nummer Sicher und weiß, dass das Schiff im Falle einer Verspätung aufgrund welcher Umstände auch immer wartet.
Somit kann ich meinen Ausflug irgendwie entspanner genießen und habe nicht immer den Gedanken im Hinterkopf: "Hoffentlich kommst du auch pünktlich wieder zurück."
Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
@Marah1301, vielleicht helfen dir ja auch die Erfahrungsberichte im London-Thread etwas weiter: London.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze heute Abend in den Nachrichten des NDR-Fernsehens eine Erwähnung bekommt.
-
Na dann, Frau Kapitän, ganz herzlichen Glückwunsch!

Es wurde auch höchste Zeit, dass mal eine Frau das Ruder übernimmt!

-
Hallo @suomi-mit-sabs,
ja, den Link zur Mediathekk hatte @strandfan bereits am Montag gepostet (Post Nr. 6).
Ich persönlich werde aber bis heute Abend warten und mir die Sendung dann direkt im TV angucken.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo @Laura_Hold,
voriges Jahr hatte @Techno255 hier diese Frage auch schon mal gestellt: Tea Time mit Gebäck.
Leider damals erfolglos, aber vielleicht kann er/sie inzwischen ja Auskunft geben?! Würde mich nämlich auch interessieren, was es mit diesem "geheimnisvollen Goodie" auf sich hat.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Negative Berichte? Was hab ich verpasst?
Ja, so Einiges ...
Siehe hier: Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18 oder auch hier: ceickel.
-
Freut mich, @Fipsi59, dass ich damit sogar einen Beitrag zur Urlaubsverlängerung leisten kann.

Und nicht vergessen: morgen um 20:15 Uhr im WDR: "Wunderschön - Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer" - gedreht 2017 an Bord von AIDAstella.

Schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe
-
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Staff dann wenigstens vorher den Kapitän informiert hat?!

-
Wir hatten nämlich auf unserer Transbrasilientour mit der Cara die 5101. Dies ist vorne im Bug die allererste Kabine und auch noch direkt hinter der Ankertasche.
Wir hatten zwar ein Fenster, aber bis zu diesem hatten wir ca. 1m "Fensterbank" und dahinter noch einmal ca. 1m Stahlummantelung.
So lange wir an der Küste von Brasilien gefahren sind, war eigentlich alles ok. Doch auf der Atlantiküberfahrt hatten wir doch mehr Seegang, und wenn dann das Meerwasser in die Ankertasche schlug, knallte es wie ein Kanonenschlag.Ich fände es gut, wenn dieser und andere in diesem Thread gegebenen detaillierten Kabinenbewertungen in den jeweiligen Kabinenthreads gepostet werden würden. Für die Cara gibt es sogar schon einen zur 501: 5101.
Wer Infos zur von ihm gebuchten/ihm zugeteilten Kabine sucht, der sucht zuerst dort. Hier geht das Ganze früher oder später sicher unter.
-
Folgende Meldung ist heute in unserer lokalen Tageszeitung "Freie Presse" zu lesen:
"Eine ganz besondere Attraktion wird Reisenden im kommenden Jahr in Islands Hauptstadt angeboten. Dort soll ab Sommer 2019 ein virtueller Rundflug starten. Die Gäste hängen dabei in freischwebenden Gondeln und erleben die Landschaften Islands auf einem simulierten Rundflug aus der Vogelperspektive, wie Promote Iceland mitteilt. Der Flug inklusive Wind und Nebeleffekten dauert ca. 40 bis 50 Minuten. "Flyover Iceland" wird im Stadtteil Grandi zu finden sein."
Sicherlich eine schöne Sache, wenn man einerseits die Hauptstadt Islands erkunden möchte, andererseits aber dennoch möglichst viel von "Land & Leuten" sehen will.
-
Es wäre echt klasse, wenn über Umbauten in diesem Thread informiert wird: Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord.

Hier geht es doch um reine Werftzeiten.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Das auf jeden Fall. Ich hatte glücklicherweise als Rückzugsort wenigstens meinen Kabinenbalkon. Auch wenn der auf Deck 12 und damit sehr weit weg von Meeresoberfläche war ...
-
Na ja, die Frage war ja nach dem "Rundum", das geht auf der Prima leider nicht, daher habe ich Deck 6 auch nicht erwähnt (sind ja auch nur ein paar Meter, auf denen sich dann viele Menschen drängen, also nichts mit Ruhe). Ich selbst war nur einmal kurz dort. Als mir der Rauch ins Gesicht schlug, wusste ich, dass das nicht mein Platz wird. Okay, ich bin Nichtraucher.
-
Hallo @CuKi12, @Butterblume78 und alle anderen Interessierten!
Noch mehr Tipps findet ihr hier: TV März 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.02.2018.
Hier gebe ich regelmäßig ganz viele Tipps zu Reisesendungen rund um die Welt.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Hände desinfizieren
Also das mache ich, bevor ich an Bord gehe.

Auf jeden Fall zuerst aufs Pooldeck (nein, nicht in die "Ocean Bar"
), eine Runde drehen und dann mit einem Aperol Spritz in einen Stuhl setzen oder auf eine Liege legen. Hat bisher aufgrund des schönen Wetters auch immer geklappt. Nur letztes Jahr auf der Prima musste ich leider mit dieser lieb gewordenen Tradition brechen - in Hamburg regnete es in Strömen. Okay, dann habe ich mir den Aperol halt im Beach Club in einem bequemen Sessel direkt an einem der großen Fenster schmecken lassen.So, dann kann der Urlaub für mich losgehen!

Danach auf die Kabine, Koffer, Handgepäck und Jacke so arrangiert, dass sie nicht auf den Fotos "stören" und erstmal Bilder von der Kabine machen, danach raus auf den Balkon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-