1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 21:57

Das "Traumschiff" ist für mich gleichbedeutend mit "Herzkino." So war es schon damals in der 1. Folge und so ist es heute noch immer.

Mir gefällt´s, dazu stehe ich auch. Es tut gut, in unserer verrückten, oft sehr brutalen Welt einfach mal was für Herz und Seele zu haben. :loveyou:

So freue ich mich schon auf weitere neue Folgen, die ja sicherlich leider erst wieder am 2. Weihnachtsfeiertag und Neujahr 2019 kommen werden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 20:14

Also, ich gebe es jetzt hier erstmal auf und lasse mich überraschen, wie das Ergebnis ausfallen wird.

Aber egal, wie - Es wird wieder User geben, die alles ganz anders gemacht hätten, User, denen sowieso alles zu umständlich ist und User, die sich ohnehin nicht an die Vorgaben halten oder halten wollen.

Wir sollten halt über all diesen Diskussionen nicht vergessen, dass dieses Forum freiwillig von einer Handvoll Administratoren gepflegt wird, die vielleicht ansonsten ihre Freizeit auch anders gestalten würden.

Ich finde es schon klasse, dass sie uns hier überhaupt abstimmen lassen und je nach Ergebnis dazu bereit wären, Einiges an Arbeit auf sich zu nehmen, um es weitestgehend so vielen wie möglich recht zu machen. Bei allen klappt das ohnehin nicht. Wenn da aber mit der Bitte um Verständnis gewisse Punkte von vornherein ausgeschlossen sind, dann sollten wir das auch akzeptieren.

Von mir ein dickes :thumbsup: allein schon für die Arbeit, die sie heute - am Feiertag - hier investiert haben.

Viele Grüße, Meerelfe

Ich schaue mir jetzt die neue Folge des "Traumschiffs" an. :Boot1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 19:50
    Zitat von Mar-Lene

mir wäre aber wichtig, dass die Threads in ein und demselben Unterforum "Ausflüge" vereint sind

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, würde es das aber im Falle einer weiteren Trennung nach AC und TUI nicht geben. Das würde ja sogar ein noch tieferes Eindringen in die Tiefen dieses Forums für uns User bedeuten: Klick auf "Ausflüge" --> Klick auf "Ausflüge AC" oder "Ausflüge TUI" --> Klick auf "Region" und dann auf die jeweilige Destination. Das fände ich nun wiederum umständlich.

Zitat von Mountainbird77

Und wo meinst Du, sollen die der anderen Anbieter hin?

Die würden dann weiterhin unverändert z. B. hier zu finden sein: A-ROSA Ausflugstipps.

• Transatlantik-Preise mit Grönland

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 19:35

Wäre nett, wenn die Moderatoren mal die Threadüberschrift entsprechend anpassen würden. 2014 und 2015 sind ja nun nicht mehr aktuell.

@el-capitano, wenn du mal Gelegenheit dazu hättest ... :zwinker:

:sdanke: schon mal.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 19:30
    Zitat von Contessa

Und falls ich über mir ein Stühle-rücken hören sollte, wird mich das nur wenig stören..

Das stört letztlich auch nicht so, ist ja nicht permanent. Klasse, dass du dieses Mal beim Vario-Roulette Glück hattest. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 19:27

Na ja, Threads zu anderen Reedereien außer AC und TUI gibt´s ja jetzt auch schon. An deren Aufteilung wird sich dann wahrscheinlich nichts ändern, denke ich. :gruebel: Dann postet man halt dort weiterhin.

AC und TUI werden sicherlich auch in Zukunft den größten Anteil in diesem Forum haben, denke ich.

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 18:33

So, als Erste neu abgestimmt und damit 100% für Option 3. :zwinker:

Und :sdanke: an @el-capitano fürs schnelle Umsetzen! Und das am Feiertag ... :zufrieden:

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 18:21

Sicher wieder irgendein Promi ohne Bezug zum Schiff oder zu AC.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 13:43
    Zitat von Ralfang

April, April

Leider ... Wäre vielleicht mal ganz wirkungsvoll, wenn das tatsächlich mal so gehandhabt werden würde ...

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 12:45

:thumbsup:

Ich bin :sdafuer: , diese Maßnahme auf allen Schiffen durchzusetzen - ab sofort und mit aller Konsequenz.

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 12:43

Moment mal, fand diese "Durchsage" wirklich gestern statt?! Oder war das möglicherweise doch HEUTE ...?! :gruebel:

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 10:33

Das Abstimmungsergebnis wird es zeigen, wie die Mehrheit sich entscheidet. Der Monat ist ja noch lang ...

Ich bleibe jedoch dabei, dass ich es dann total unübersichtlich fände.

Wenn ich eine Reise mit einer bestimmten Reederei buche, dann lese ich nicht nach, welche Ausflugsmöglichkeiten dann von anderen Reedereien angeboten werden. Entweder buche ich einen AIDA- oder TUI- oder oder oder ... Ausflug oder ziehe auf eigene Faust los.

Je nachdem, informiere ich mich hier im Forum im entsprechenden Thread. Umständlich wäre es für mich dann vielmehr, in der Flut der Infos zu den ganzen Reedereien im selben Thread das richtige für mich zu finden.

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 10:24
    Zitat von Mountainbird77

Konsequent wäre es also nur so, wenn man unabhängig von Reederei Angebot oder Individualtipp Unterforen zur Destination an sich machen würde

Dann sollte die Konsequenz aber noch weitergehen. Warum dann nur AIDA und TUI? Was ist mit MSC, Costa, Hapag Lloyd etc.?!

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 09:43

Guter Vorschlag, @sarasota, diesen Gedanken hatte ich auch schon.

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 09:41

Der Hinweis auf den 1. April 2018 sagt´s ja eigentlich aus. Aber witzig finde ich das wirklich. :daumen: Mal wieder was zum Schmunzeln. Ist doch schön an diesem trüben, verregneten Tag.

• Neue Transocean-Routen für 2019 / Erweiterter Katalog für 2020

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 09:33

Hallo @uss, möglicherweise wäre das hier für dich eine Gelegenheit, mal ein bisschen in diese Schiffe "reinzuschnuppern"?! Schiffsbesichtigungen bei TransOcean Kreuzfahrten.

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 09:31
    Zitat von Heizergruss

in einem sehr aidalastigen Forum

Na ja, das ist sicher mit der Historie dieses Forums noch verknüpft. Die ersten Jahre ging es ja hier ausschließlich um AIDA.

• _Meerelfe_
    • 1. April 2018 um 07:35

Guten Morgen!

Auch in bin für eine weitere Trennung dieser Ausflugsthreads.

So kann ich weiterhin für mich entscheiden, welchen Thread ich lesen möchte oder nicht. Buche ich eine AIDA-Reise, interessieren mich die TUI-Ausflugstipps nicht im geringsten und umgekehrt.

Würde alles "in einen Topf geworfen", dann würde das meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich werden.

Warum es in der Vergangenheit immer wieder zu Doppelposts kam, verstehe ich persönlich gar nicht. Entweder war ich mit TUI unterwegs, dann habe ich Tipps für die TUI-Rubriken, umgekehrt ebenso. Da muss nichts doppelt gepostet werden.

Was ich ebenfalls begrüßen würde, wäre zu den jeweiligen Regionen eine - neu zu schaffende - Rubrik "Ausflugstipps/-erfahrungen mit externen Anbietern", analog zum Beispiel "Biking" oder "Tauchen & Schnorcheln". Ob hier eine Differenzierung zwischen AIDA und TUI nötig wäre, das wäre noch zu klären.

Doch wenn ich mir bisher zum Beispiel den AIDA-Ausflugsthread zu St. Petersburg hernehme, dann wird dort überwiegend zu Erfahrungen mit Irina, Sergej und wie sie noch heißen, diskutiert (was ja auch gut und wichtig ist für diejenigen, die sich für diese externen Anbieter entscheiden).

Ich persönlich favorisiere dort jedoch als Alleinreisende einen AIDA-Ausflug. Dort dann Tipps zu eben diesee Ausflügen zu finden, macht es schon nicht einfach.

Dieses Forum gefällt mir unter anderem durch seine Vielfältigkeit. Eine Zusammenlegung von Ausflugsthreads verschiedener Reedereien wäre in meinen Augen ein Schritt zurück.

Die Abstimmund wird letztlich zeigen, was die Mehrheit möchte. Dennoch hoffe ich, dass sich auch viele User rege (und sachlich) an dieser Diskussion beteiligen. Mit einem Klick auf nur einen bestimmten Vorschlag lässt sich die eigene Meinung eben nicht detailliert darstellen.

Allen schöne Ostern und viele Grüße, Meerelfe

• Adria Tour Vario

• _Meerelfe_
    • 31. März 2018 um 19:51

Hallo @Sandrella,

wenn sich der Preis für dich gut anhört, dann buche. Keiner von uns kann wissen, ob das für dich viel oder wenig Geld oder angemessen ist. Höre auf deine innere Stimme, man kann sich letztlich auch verkalkulieren.

Buche - und vor allem: Beobachte hinterher am besten nicht mehr die Preisentwicklung.

Wie du selbst schreibst, es ist Ferienzeit, da kann auch ganz schnell alles ausgebucht sein.

Eine Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Viele Grüße und ein "glückliches Händchen", Meerelfe

Hier vielleicht mal noch ein Tipp für dich. Schau mal hier: http://www.cruisemonitor.de/.

• Sternstunde mit dem General Manager

• _Meerelfe_
    • 31. März 2018 um 19:33

Wenn man das alles so liest ...

Da bin ich ja richtig froh, dass mir als Niemals-Grün-oder-Gold-Clubstatus-Haben-Werdende solche "Probleme" im Urlaub zum Glück erspart bleiben ... :zwinker::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook