1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 20. April 2018 um 18:06
    Zitat von Tenora

Der Palast wird extra für die Touren der Kreuzfahrtschiffe geöffnet. Das war bei uns auch der Grund dafür, den Aida Ausflug zu buchen.

Also die Quelle für diese Aussage würde mich auch interessieren. Googelt man nach den Öffnungszeiten des Katharinenpalastes, steht davon nichts, dass der Katharinenpalast dienstags für Kreuzfahrtgäste öffnet. Dann wäre der ja in der Saison theoretisch jeden Dienstag geöffnet, bei den vielen Kreuzfahrtschiffen, die dort immer anlegen.

Hier zum Beispiel ist davon auch nichts zu lesen: http://www.petersburger.info/tourismus/ziel…e-informationen.

Mag sein, dass an den anderen Tagen vielleicht für Kreuzfahrtgäste etwas früher geöffnet wird, das hatten wir vor ein paar Jahren auch.

Aber dienstags ... Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Sollte diese Info von AC kommen, würde ich mir das schriftlich bestätigen lassen - für den Fall, dass man vor Ort letztlich doch vor verschlossenen Toren steht.

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• _Meerelfe_
    • 20. April 2018 um 15:53

Falls mal jemand vor oder nach seiner Kreuzfahrt noch ein ausgefallenes Hotel auf Mauritius sucht ...

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ho…-sternenhimmel/ :)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 19. April 2018 um 18:41
    Zitat von Prassat

Zu Prima/Perla kann ich nichts sagen.

Auf diesen Schiffen gibt es leider keine Exklusiv-Shows. :(

Zitat von cursor

Ich komme gerade von der Mar und bin - wie erwartet - von den Shows enttäuscht.

Wieso bist du schon mit der Erwartung, dass die Shows dort nicht gut sind, an Bord gegangen?! Ist doch eigentlich schade. Ich gehe da lieber unvoreingenommen auf Reisen und mache mir mein eigenes Bild.

• NOK-Passage der AIDAcara

• _Meerelfe_
    • 19. April 2018 um 18:37

@Heizergruss, unser "Rasender Kanal-Reporter", unser "Daniel Düsentrieb von Kiel & Co". :):thumbsup:

Super, vielen Dank für die neuerlichen Fotos. Immer wieder andere Stimmungen, an denen du uns teilhaben lässt. Klasse! :sdanke:

• Bei Oceania Cruises ab sofort Reisen für Winter 2019/2020 buchbar

• _Meerelfe_
    • 19. April 2018 um 18:32

"Oceania Cruises hat die Winterreisen 2019/2020 zur Buchung freigegeben. Die neue „Tropen-und-Exoten-Kollektion“ der Reederei umfasst 76 Routen, davon sind 56 neu."

Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…192020-buchbar/.

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• _Meerelfe_
    • 18. April 2018 um 20:49

Oh je ... :verzweifelt: Da scheinen die empfohlenen Check In-Zeiten ja wenig Sinn zu machen ...

Okay, aber ich sehe schon: Wir driften sehr ab in Richtung :sot: .

• _Meerelfe_
    • 18. April 2018 um 20:36
    Zitat von stefan + doris

Die neueren waren häufig etwas schwächer (verleicht auch unserer höheren Erwartung geschuldet). Fata Morgana auf der Sol ist aber wieder ein Volltreffer.

"Fata Morgana" ist doch aber nicht neu?! :gruebel: Das ist doch auf AIDAsol sozusagen die "Exklusiv-Show der ersten Stunde". Die lief bereits 2011 auf meiner ersten Tour mit der Sol. Und, ja - ich finde die auch toll - eigentlich wie jede Exklusiv-Show. :daumen:

• 25.05.2018 - 05.06.2018

• _Meerelfe_
    • 18. April 2018 um 20:24

Hallo @tamara,

zwar schreibst du hier im Reisethread nur die Vornamen der Gäste, die am Fantreffen teilnehmen, könntest jedoch aber auch direkt die Vor- und Zunamen sowie die Kabinennummer posten.

All diese Infos sind für JEDEN ohnehin auf deiner Pinnwand einsehbar. Da muss man noch nicht mal in diesem Forum angemeldet sein. Wahrscheinlich ist das nicht jedem, der dort seine privaten Daten veröffentlicht, klar.

Du solltest aus Datenschutzgründen dringend dort mal aufräumen und die Posts löschen. Ich hatte diesen gut gemeinten Tipp im Januar schon mal an deiner Pinnwand gepostet.

Nichts für ungut, schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

• 27.4.2018 - 11.5.2018

• _Meerelfe_
    • 18. April 2018 um 20:17
    Zitat von micha_aida2004

weiß einer von euch, was für eine Großveranstaltung an unserem Anreisetag in Hamburg ist ?
    In den Reiseunterlagen steht, es könnte deshalb zu Verkehrsbehinderungen in Hamburg kommen

Na, wenn DAS keine Großveranstaltungen sind:

Anreisetag: http://www.hamburg-tourism.de/erleben/events…ikfest-hamburg/
    Abreisetag: https://www.hafen-hamburg.de/de/hafengeburtstag.

• 03.07. - 13.07.2018

• _Meerelfe_
    • 18. April 2018 um 20:12
    Zitat von siflero

hier wahrscheinlich um 30 Minuten- 1 Stunde die Tour
    verländern (15 / 30 Euro pro Gruppe)

Zitat von KeBu6662

Preis 30 Euro kann aber nicht sein, ne?

Doch, das kann schon sein. Wie @siflero geschrieben hat: Verlängerung 30 min bis 1 Stunde zu entweder 15 bzw 30 € (je nach Länge der Verlängerung). Bezieht sich ja nicht auf den ganzen Ausflug.

• _Meerelfe_
    • 18. April 2018 um 20:04

Unterscheidet sich denn der Check-In auf der Überholspur von den "gewöhnlichen" Check-In´s auf der "Normalspur"? :gruebel:

• NOK-Passage der AIDAcara

• _Meerelfe_
    • 18. April 2018 um 20:03

Ach, Heizer, einfach nur klasse! :thumbsup::thumbsup:

Ich kann mich nicht genug bei dir dafür bedanken, dass du uns immer wieder mitnimmst in deine schöne Heimat und zu den großen Schiffen!

:sdanke::sdanke: sagt dir ein ganz großer Fan!

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 18. April 2018 um 19:47
    Zitat von stefan + doris

wozu eigentlich noch die Überholspur?
    Es wird doch häufig an den Bistrotischen eingecheckt. Da hatten wir noch nie Schlangen.

Nun ja, @stefan + doris, in der Schlange steht man aber erst einmal, BIS man einen der Bistrotische zugewiesen bekommt.

Wenn ich da so letztes Jahr an die Prima denke ... Eine endlos lange Schlange des "Fußvolkes", in die auch ich mich einreihen musste. Auf der "Überholspur" gähnende Leere ... :verzweifelt:

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 18. April 2018 um 19:03

Zum von @AlexM. angesprochenen Thema mal hier noch die Pressemitteilung von AC dazu:
    https://www.aida.de/aida-cruises/p…eschlossen.html. :thumbsup:

• Hallo, wir sind neu hier :)

• _Meerelfe_
    • 18. April 2018 um 06:26

Guten Morgen und HALLO! :ciao:

Auch ich sende euch ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum.

Da habt ihr ja eine tolle Reise vor euch. Das, was man bisher über den "Winter im hohen Norden" gelesen hat, war ja mehrheitlich positiv.

Wäre schön, wenn ihr dann hinterher hier berichtet, wie es euch gefallen hat.

Viele Grüße und viel Spaß bei uns "Wasserurlaubern", Meerelfe :)

• 07.11.2018 - 27.11.2018

• _Meerelfe_
    • 17. April 2018 um 19:52
    Zitat von Sunshine11

Wenn man einen Ausflug bucht braucht man es ja nicht.

Um Himmels Willen, @Sunshine11, bitte nicht solche falschen Informationen verbreiten. Ich lese nur gerade zufällig hier. Das stimmt definitiv nicht! JEDER Gast muss sich selbst um sein Visum kümmern. Es wäre neu, wenn das nun nicht mehr so ist. Bekannte waren letztes Jahr unterwegs. Man braucht auch bei einem AIDA-Ausflug ein Visum, um das man sich im Vorfeld rechtzeitig selbst kümmern muss!

Bitte also nochmals informieren, sonst gibt es ein böses Erwachen!

Viele Grüße, Meerelfe

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• _Meerelfe_
    • 17. April 2018 um 19:17
    Zitat von flensdorfer

Ich werde in dem Bewertungsfragebogen einiges schreiben was mir auf der Reise nicht gefallen hat. Nicht hier im Forum.

Das finde ich jetzt wiederum schade. Einerseits hast du ja durch den Start dieses Threads die User hier um ihre Meinung gefragt, andererseits lässt du sie jetzt irgendwie "im Regen stehen". Warum sollen andere User nicht wissen, was bei dieser Reise schief gelaufen ist?! Dafür ist doch dieses Forum auch da, dachte ich bisher.

Auch ich muss inzwischen sagen, dass ich das Ganze nicht so recht verstehe. Als Alleinreisende habe ich innerhalb weniger Tage nach einer Vario-Buchung schon mal 1.000 € eingebüßt, wäre aber aber gar nicht auf die Idee gekommen, mich deshalb bei AC zu beschweren. Man weiß ja vorher, dass so etwas passieren kann.

Aber nun gut, für dich hat sich ja anscheinend dieses Thema (und damit auch der Thread) erledigt. Es ist dann halt so.

• Hafengeburtstag Hamburg

• _Meerelfe_
    • 17. April 2018 um 06:47
    Zitat von Gila

Fand ich toll, nur ein paar EUR teurer.

Das liest sich ganz nach einer Investition, die sich voll gelohnt hat. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 17. April 2018 um 06:19

AC wurde ausgezeichnet für das beste Entertainment-Programm an Bord von Kreuzfahrtschiffen, nachzulesen in dieser aktuellen Pressemitteilung:
    https://www.aida.de/aida-cruises/p…gezeichnet.html.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 16. April 2018 um 20:49

@Juvida, das ist der Stand von letzter Woche. Sicher gibt es bald von @fs97 die aktualisierte Liste. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook