wo finde ich diese Liste. Wir fahren im Juli mit der Sara
Ihr fahrt sicherlich mit der Cara. ![]()
Die Liste findest du hier: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).
Die Suchfunktion oben rechts in diesem Forum hilft da auch gern weiter. ![]()
wo finde ich diese Liste. Wir fahren im Juli mit der Sara
Ihr fahrt sicherlich mit der Cara. ![]()
Die Liste findest du hier: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).
Die Suchfunktion oben rechts in diesem Forum hilft da auch gern weiter. ![]()
Ich wünsche mir die schiffsspezifischen Shows wieder, die es ja leider nicht mehr gibt
Diese Entwicklung gefällt mir auch gar nicht! Keine Exklusiv-Shows mehr! Somit fällt ein weiteres kleines Highlight einer Reise mit AIDA weg. Mehr als ärgerlich! ![]()
![]()
Aber wenn man seine Reisen zum Teil immer mehr verramscht, muss man dann irgendwo sparen. Nun ja, schauen wir mal, wie lange das noch gut geht!
Auch ich wünsche mir die Exklusiv-Shows ganz schnell zurück! ![]()
Ich glaube, hier mal gelesen zu haben, dass auf Touren ab 10 Tagen wohl in der Regel immer ein Lektor an Bord sein soll.
@Sifysa, ein paar Infos findest du hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html.
Viele Grüße, Meerelfe
@novoman11: Die folgen sicher bald hier wieder: Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver.
Hat ja nichts mit der Anreise nach Kiel zu tun.
Bei den 10-tägigen Touren sollte ein Lektor an Bord sein.
für den doofen Taxi-Fahrer kann AIDA ja nichts
Nein, @Bea-2013, der Taxifahrer war nicht doof. Hättet ihr gesagt, dass ihr zum Ausgang "Nord-Ost" müsst, hättet ihr bestimmt festgestellt, dass er euch prompt dorthin fährt. Von daher nicht so vorschnell mit solchen Behauptungen.
Kann ich so absolut bestätigen, @Bea-2013. Auch ich habe diesen Ausflug schon unternommen. ![]()
Dafür hätte ich gern noch etwas mehr Zeit in Salisbury gehabt, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Was denn, @Heizergruss?! Kein Sonnenschein?! Jetzt enttäuschst du mich aber! ![]()
![]()
Nun ist es soweit: Im aktuellen Clubnewsletter vom 2. Juni gibt´s weitere Infos zur Teilnahme am WM-Tippspiel.
Allen, die sich beteiligen, viel Glück! ![]()
Ooooooh, wie schöööööön!!! ![]()
![]()
Ganz, ganz lieben Dank an @Schiffself und @novoman11! Was für tolle Fotos! Und wieder eine tolle Stimmung bei Traumwetter! Und dann noch das "Sail Away" in Warnemünde. Die weithin hallenden Typhone der großen Schiffe ... Das Hupkonzert der kleinen Barkassen, winkende Menschen ... Kann eine Kreuzfahrt mit einem Kussmundschiff schöner beginnen?! Ich glaube nicht.
Mein Sonntagmorgen begann mit diesen Aufnahmen jedenfalls gleich noch viel schöner. Und ich gebe zu: Meine Augen wurden gerade etwas feucht, denn ich weiß, wie emotional solche Momente in Warnemünde sind. Auch ich verfalle immer wieder diesem Zauber.
Allen einen schönen und sonnigen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Ich weiß über dieses Land kaum etwas, außer dass wir einmal im Jahr zu Weihnachten Blumen von dort bekommen, welche nur dort wachsen ( mit merkwürdigem Namen, den ich mir nicht merken kann),
@Leatoria, das ist die Protea, die Nationalblume Südafrikas.
Ich finde diese exotische Blüte wunderschön: https://www.kapstadt.org/kapstadt/wisse…s/flora/protea/.
(Unterschied ist der Kuchen, den AIDA dazu gibt
Hallo @Warnemuende, gibt´s da inzwischen Kuchen? Ich kenne das noch so, dass es ganz leckere frische hausgemachte Waffeln mit Sahne und frischer Erdbeermarmelade gibt?!
Ich würde mit der Buchung der Floibahn Tickets warten .
Eine Vorabbuchung der Tickets ist wirklich nicht notwendig. Oft steht auch am Cruise Terminal jemand, der die Tickets für die Floibahn dort verkauft, dann braucht man sich an der Bahn auch nicht in die lange Schlange einreihen. Oder sofort nach dem Anlegen los, dann ist der Andrang (vor allem bei schönem Wetter) noch relativ gering.
Eine schöne Reise! Die 10-tägige Fjordtour mit AIDAsol ist traumhaft!
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo @Steinbock23!
Auch wenn ich nicht aus der schönen Schweiz komme, dennoch von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Die nordischen Ländern werden euch begeistern. Auch mich zieht es seit über 20 Jahren immer wieder dorthin.
Schönes Wochenende noch und viele Grüße! ![]()
Meerelfe
@Misskaktusbluemchen, jetzt mal dir mal keine Sorgen. Bisher hat jeder eine Kabine bekommen. ![]()
Oh, dann wird das jetzt wohl generell auf allen Schiffen so gehandhabt?! ![]()
Da wird es dann aber sicher auch Gäste geben, die schon eine halbe Stunde vorher da sind, damit sie im Bus in der ersten Reihe sitzen können. ![]()
Voriges Jahr auf der Metropolentour war ich meist so 10 min. vor der vereinbarten Zeit da - und siehe da: Der Bus war schon fast voll ...
Ausnahmen sehe ich nur wenn man mit Kindern verreißt, da sind die größeren
Schiffe besser geeignet.
Na ja, mit Kindern kann auf Bella, Diva & Co. aber auch gut verreisen. Soooo klein sind diese Schiffe ja nicht.
Und bevor ich Hamburg, Le Havre, Southampton, Zeebrügge und Rotterdam mit dem Auto befahre ... Da ziehe ich die Metroplentour 1000 x vor! ![]()
Ja, das wäre DER Anblick gewesen: Beide Kussmundschiffe Bug an Bug. Und dann drüben auf der Hohen Düne stehen, das hätte noch tollere Aufnahmen gegeben. ![]()
Noch ein wichtiger Hinweis zu St. Petersburg, @Schokobroesel: Bedenkt bitte, dass ihr hier gültige Reisepässe benötigt.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo @Piela!
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier in unserem schönen und informativen Forum! ![]()
Du wirst hier garantiert jede Menge Tipps und Erfahrungsberichte finden.
Hier ein paar Links, die vielleicht passend für deine Planung sind:
TUI Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()