1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Danzig / Polen

• _Meerelfe_
    • 29. April 2018 um 11:41

@Laura_Hold: Na, dann drücke ich euch mal die :thumbsup: , dass es klappt und die Starbucks-Tassensammlung weiter vervollständigt werden kann. :)

• Rosendal / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 29. April 2018 um 08:11

Danke dir, @Nolif!

Gleich wieder was gelernt, denn den Namen dieses Gletschers habe ich noch nie gehört. Werde ich nachher gleich mal googeln.

Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Dennoch muss ich sagen, würde mich dieser Ausflug wahrscheinlich auch interessieren, wenn ich mal in der Gegend sein sollte. Mal so eine Wanderung zwischendurch ist gar nicht schlecht. Leider bewegt man sich ja meist viel zu wenig auf einer Kreuzfahrt. :zwinker:

Dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Kopenhagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 29. April 2018 um 07:29

Hallo @Simone84w,

vielleicht hilft dir ja u. a. Post 263 in diesem Thread weiter: Kopenhagen. Ansonsten einfach mal hier als Suchbegriff "Tivoli" eingeben, dann findet ihr noch ein paar Tipps und auch Verweise auf hier veröffentlichte Reiseberichte.

Angesichts der ja leider viel zu kurzen Liegezeit in Kopenhagen wird das sicher viel zu knapp. Wenn ihr das "Tivoli" besuchen wollt, dann solltet ihr euch darauf konzentrieren.

Allein für einen Besuch, z. B. von Schloss Rosenborg, vorbei am Königlichen Schloss, Nyhavn braucht man schon einige Zeit. Die Kleine Meerjungfrau liegt quasi am Weg, direkt am Langeliniekaj (solltet ihr dort anlegen).

Ich würde euch empfehlen, euch für etwas zu entscheiden. Wenn ihr bei eurem Aufenthalt schönes Wetter habt, dann könnt ihr vor Ort auch noch eine Bootsfahrt buchen.

Viel Spaß in dieser tollen Stadt und viele Grüße, Meerelfe

• Rosendal / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 29. April 2018 um 07:22

Hallo @Nolif,

danke für deine Ausführungen. Eine Frage noch: Welchen Gletscher habt ihr bei eurem gebuchten Ausflug besucht?

Ich frage deshalb, weil du geschrieben hast, dass dieser Gletscher im Vergleich zum Briksdalsgletscher ein "Gletscherchen" war. Vom Briksdalsgletscher aber ist doch auch schon so gut wie nichts mehr übrig?! (Schau mal die Fotos der Entwicklung in den letzten 15 Jahren im Olden Norwegen an).

Hast du vielleicht ein Foto vom von euch in der Rosendal-Region besuchten Gletscher? :sdanke:
    Danke dir schon mal und viele Grüße, Meerelfe

• Reisegutschein kaufen

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 22:30

Schau mal, hier wurde das Ganze auch schon mal angesprochen (was das Verschenken betrifft): Reisegutschein kaufen oder hier: Reisegutschein verschenken - nur per Email?.

• Reisegutschein kaufen

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 22:21

Hallo!

Meinst du das: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…hein.26436.html. :gruebel:

Neu ist das aber nicht?!

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 22:18

Das ist aber lieb, :sdanke: .

• Danzig / Polen

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 22:00

Hallo Laura,

ich war inzwischen 3x in Gdynia. Es war jedes Mal der Liegeplatz "Francuskie". Vielleicht hilft das ja etwas weiter.

Viele Grüße, Meerelfe

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 21:23

Na, dann mal herzlich Willkommen zurück in der Heimat, AIDAluna! :Boot1:

Zitat von ich hier

wir sind am 26.04. in warnemünde von der diva runter .... da gibt es keine solche bilder vom einlaufen

Das ist schade. Gerade, weil man ja auch in Warnemünde von den beiden Molen aus so schöne Bilder machen kann.

Wäre ich dort gewesen, hätte ich die Diva garantiert fototechnisch "eingefangen". :foto: .

Da fällt mir gerade ein, dass ich eigentlich schon viel zu lange nicht mehr in Warnemünde war. Das werden jetzt zwei Jahre ... :traurig: Wird also mal wieder Zeit. Mal sehen, ob es dieses Jahr nochmal klappt.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 21:01
    Zitat von Bärentante

Uns trennen 651 km von Kiel.

Ihr Armen! Bei mir sind es "nur" 610 km. :lol1: Ja, leider viel zu weit vom Meer und den schönen Schiffen entfernt.

Zitat von hareid

Dafür das die Color Magic eine Fähre ist, finde ich sie optisch viel ansprechender als die MS1.

Stimmt, wenn man beide Schiffe so im Vergleich hat ...

Die "Color Magic" ist aber auch toll, habe ich mich bereits 2x auf einer "Mini Cruise" von Kiel nach Oslo an Bord dieser Fähre sehr wohl gefühlt. :daumen:

Zum Glück haben wir ja @Heizergruss. Dank deiner vielen tollen Fotos haben wir alle "Viel-zu-weit-vom-Meer-entfernt-wohnenden Leidensgenossen" :abschied: ja wenigstens auf diesem Wege immer wieder Gelegenheit zum Träumen. :thumbsup:

• Verlosung April/Mai 2018

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 20:50
    Zitat von travelixer

uns würde da mehreres Interessieren!

Hättet ihr denn auch ein paar Beispiele? :gruebel:

• Venedig / Italien

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 20:49

Drehkreuze sollen Touristenansturm eindämmen.

Vielleicht nicht ganz unwichtig für Venedig-Reisende in den kommenden Tagen: https://www.focus.de/reisen/italien…id_8846902.html.

• Verlosung April/Mai 2018

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 20:01

Hallo und guten Abend! :ciao:

Ich persönlich brauche auch keine Themen-Kreuzfahrt. Ich buche meine Touren nach Zielgebieten und da möchte ich dann so oft und so viel wie möglich etwas davon haben.

Was ich mir gern abends anschaue, sind die Shows, die Exklusiv-Show gehört für mich zum Beispiel mittlerweile zum festen Bestandteil einer Kreuzfahrt. Ansonsten mache ich mittlerweile auch schon einen Bogen um "Alpenglühen" und "Haifischbar".

Da ziehe ich ruhige Stunden auf meinem Kabinenbalkon oder einen gemütlichen Abendspaziergang an Deck jedem "Motto" vor. Das Genießen der vorbeiziehenden Landschaft, wunderschöne Erlebnisse in den einzelnen Destinationen - DAS ist für mich Erholung und steht für mich absolut im Vordergrund.

Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann mehr landestypisches Essen, auf das jeweilige Zielgebiet abgestimmt. Auch würde ich an einem angebotenen Sprachkurs teilnehmen, denn gern versuche ich, mich mit ein paar Grundbegriffen in den jeweiligen Ländern zu verständigen. Werden einem diese dann vielleicht noch von einem jeweiligen Muttersprachler beigebracht, sehr gern. :daumen:

Stellt euch vor, man hätte die Chance, bei einem Lehrer wie Inacio etwas Portugiesisch zu lernen. Das wäre doch mal ein Erlebnis! Oder eine Russisch-Lektion mit Sergej oder Irina. :)

Viele Grüße, Meerelfe

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 19:28

@babahavers, was ist denn daran so schlimm, im Bademantel mit bereits darunter gezogener Badekleidung in den Beach Club zu gehen?! :gruebel:

Wenn man auf anderen Schiffen aufs Pooldeck geht, um sich zu sonnen oder in den Pool zu steigen, zieht man sich doch auch nicht erst dort um?!

Das Leben auf AIDAprima und AIDAperla ist ein anderes als auf den anderen Kussmundschiffen. Da sind Erwachsene und Kinder abends auch noch im Pool, während einer paar Meter weiter das Partyvolk am Tanzen ist und auf der Bühne die Band spielt.

Macht euch nicht so viele Gedanken, das wird dennoch eine schöne Reise.

Viele Grüße, Meerelfe

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 08:12

Ich würde auch empfehlen, diesen Ausflug über AIDA zu buchen. Ich kann mich noch erinnern, als wir vor etlichen Jahren in Norwegen waren (es war im Rahmen einer Busrundreise und wir hatten in Alesund 3 Tage Aufenthalt), sind wir mal mit dem Linienbus dorthin gefahren. Von der Bus-Endhaltestelle aus mussten wir dann noch eine gefühlte Ewigkeit "durch die Pampa" laufen, bis wir endlich am "Atlanterhavsparken" angekommen sind (und zurück natürlich das gleiche).

Im Rahmen der leider viel zu kurzen Liegezeit von AIDA in dieser wunderschönen Stadt sollte das dann auch noch mit einkalkuliert werden. Daher lieber über einen organisierten Ausflug dorthin.

Ansonsten lohnt sich der Park auf jeden Fall. Bei uns wurden damals gerade die Pinguine gefüttert, es war klasse. :thumbsup:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 28. April 2018 um 08:06
    Zitat von mikey

Wenn sie sehen, dass jeden Tag 1400 Menschen um das Buffet vom Restaurant X gehen und dann das Restaurant wieder verlassen weil nichts ansprechendes dabei ist... Dann können sie reagieren und die Auswahl verändern.

Na, so schlimm ist das Essen in den Buffet-Restaurants nun aber auch wieder nicht. :zwinker:

• 16.04.-27.04.2018

• _Meerelfe_
    • 27. April 2018 um 22:40
    Zitat von LiaT

Ich empfehle im Olden zum Gletscher zu fahren

Hallo @LiaT,

ich denke, du sprichst vom Briksdalsgletscher. Ich kann verstehen, dass jemand, der zum 1. Mal dort ist, beeindruckt ist. Wenn du wissen möchtest, wie dieser Gletscher vor 15 Jahren aussah, dann schau gern mal in Post 25 + Folgeposts des Olden-Ausflugsthreads: Olden Norwegen

Ich habe mal zwei Vergleichsfotos eingestellt. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich angesichts dieser Entwicklung einfach nur erschüttert war, welch "kläglicher Rest" noch übrig ist. :traurig:

Dennoch ist die Landschaft dort ein Traum. Auch mich zieht es immer wieder nach Norwegen. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 27. April 2018 um 21:40

Ich dachte, du arbeitest?! :lol1: Sorry, bitte nicht böse sein. Aber ich musste gerade schmunzeln, als ich deinen Post gelesen habe. :)

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 27. April 2018 um 21:25
    Zitat von SteDav

79,- € kostete die Tour für eine Person und 139,-€ als Pärchen

Zitat von RunningBine

Auf der Atlantiküberquerung mit AIDAluna wurde es aber wieder angeboten, für € 89,00. Brücke, Theatrium hinter den Kulissen und Essen.

Das heißt, der Preis variiert von Schiff zu Schiff? :frage1: Oder war die Tour auf der Luna 10,00 € teurer, weil ein Essen dabei war? :gruebel:

Aber generell klasse, dass diese Tour scheinbar doch jetzt wieder öfter angeboten wird. :daumen: Ich würde sie auch jederzeit nochmal buchen.

• Helgoland / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 27. April 2018 um 18:58

Heute in Hamburg getauft, verkehrt die neue Fähre ab sofort zwischen Hamburg und Helgoland.

Mehr darüber in diesem "FOCUS online"-Artikel: https://www.focus.de/regional/hambu…id_8836997.html.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook