Ich hatte gesucht, aber hierzu nichts gefunden.
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ich habe in einem Bericht vom letzten Jahr gelesen, dass das Terminal am Festland erst gebaut werden muss und dies dann erst in ca. drei Jahren in Betrieb genommen werden soll.
Ob das wirklich erst in 3 Jahren der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln. In Presseartikeln vom Herbst 2017 war zu lesen, dass bereits ab 2019 besonders große Schiffe an einem neuen Hafen am Festland anlegen sollen (in Marghera, einem Vorort von Mestre).
Man wird sehen.
-
Hallo!
Vielleicht ist das Ganze hier ein bisschen fehl am Platz, aber ich wollte zum Thema "Kieler Woche" nicht einen Extra-Thread eröffnen, da es ja doch schon den einen oder anderen Thread hierzu gibt.
Wieder einmal habe ich im Revier von @Heizergruss "gewildert"
und poste mal einen Artikel aus den heutigen "Kieler Nachrichten". AIDA Cruises ist erstmals Sponsor der "Kieler Woche": http://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahr…er-Kieler-Woche.Viele Grüße, Meerelfe
-
Kreuzfahrt & Safari oder mit drei Schiffen von Griechenland nach Dänemark - mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…nd-triple-tour/.
-
-
Da man nie weiß, wie das Wetter in Bergen ist, würde ich die Karten für die Floibahn immer vor Ort kaufen.
Unter Umständen ist das nicht mal nötig. Wie ich hier im Thread schon in Beitrag 248 geschrieben hatte, stand bei uns am Hafen eine junge Frau, bei der man die Tickets auch bereits kaufen konnte. Somit musste man sich also nicht an der Floi-Bahn-Kasse anstellen.
Vorab übers Internet würde ich aufgrund der Wetterunsicherheit auch keine Tickets erwerben.
-
Waaaahnsinn!!! Hammermäßig!!! Und diese traumhaften Spiegelungen ... Klasse, @Heizergruss!
Von deinen Fotos kann ich einfach nicht genug bekommen! -
-
Tja, wenn du jetzt noch den Termin deiner Reise verraten würdest ...
Vielleicht gibt´s zu eurer Tour ja bereits einen Thread?! Dann könnten euch andere auch sagen, ob sie ebenfalls schon ihre Zuteilung erhalten haben. -
WOW!
Wunderschöne Stimmungsfotos! Ein Traum! Vielen Dank, @PS. -
Ein schöner kleiner Artikel über Southampton aus der "Westfälischen Rundschau", gerade entdeckt:
https://www.wr.de/reise/southamp…d214293319.html. -
-
-
Manchmal denke ich, du hast während der Kreuzfahrtsaison irgendwo direkt am Wasser dein Zelt aufgeschlagen, @Heizergruss.

Ich glaube, dein Zuhause sieht dich nicht so oft in dieser Zeit, oder?! Aber Glück für uns!

auch dieses Mal! -
Hallo @tiff,
den Kjenndal-Gletscher kenne ich noch nicht. Doch ich habe gute Vergleichsmöglichkeiten mit dem Briksdals-Gletscher, den ich bereits zweimal besucht habt.
Hier im Thread habe ich über die dramatischen Veränderungen dieser einst so mächtigen Gletscherzunge geschrieben (mit Vergleichsfotos). Es ist einfach erschreckend, welch kümmerlicher Rest im Vergleich zu vor 15 Jahren inzwischen übrig ist.
Wenn ich das nächste Mal in dieser Gegend bin, werde ich ihn daher definitiv nicht noch einmal besuchen.
Die Beschreibungen des Kjenndal-Gletschers in verschiedenen Internet-Foren lesen sich dagegen noch ein bisschen spektakulärer, wenn man diesen Begriff angesichts der seit Jahren schmelzenden, einst so stolzen Gletscher Norwegens, überhaupt noch verwenden kann.
Auch liest es sich so, als wenn der Wanderweg dorthin wesentlich entspannter ist als beim Briksdals-Gletscher. Ja, dort fährt ein kleiner Zug. Dennoch muss man ein Stück zu Fuß gehen, über Geröll.
Ich weiß jetzt nicht, was du mit "nicht so gut zu Fuß meinst". Das kann bedeuten, dass jemand generell komplett untrainiert ist oder dass es sich um einen "Gelegenheitswanderer" handelt oder um jemanden, der mit Gehhilfe unterwegs ist.
Ob dann der Briksdals-Gletscher so gut ist ... Da habe ich so meine Zweifel ... Zwar habe ich diesen kleinen Zug bei meinen Aufenthalten nicht genutzt, sondern bin im wahrsten Sinne "über Stock und Stein" (und die waren teilweise ganz schön groß) gewandert, doch der Andrang (verbunden mit entsprechender Wartezeit) war immer ziemlich groß.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung. Egal wie - es wäre schön, wenn du hinterher hier mal berichtest.
Viele Grüße, Meerelfe
-
-
Hallo @Hans60,
diesen Ausflug habe ich im Mai 2016 im Rahmen meiner Ostsee-Tour mit AIDAdiva gemacht. Ich fand ihn sehr interessant.
Das Beste war natürlich der Besuch der Brauerei mit der Bier-Verkostung.

Ich hoffe, ich kann bis zum kommenden Wochenende meinen ausführlichen Bericht zum Aufenthalt in Danzig in der AIDA-Weblounge hochladen, dann stelle ich hier natürlich auch gern wieder den Link ein.
Dort könnt ihr dann ganz nachlesen, was wir auf unserem Ausflug "Mittelalterliches Danzig" so erlebt haben.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Hier ein Artikel zur Premierenfahrt mit der "Norwegian Bliss": http://www.giessener-anzeiger.de/ratgeber/reise…ss_18754379.htm.
-
Hallo!
Schöne Fotos und tolles Video!
Vielen Dank dafür, @'kalli81' und @Steff79! Und Warnemünde ist ja immer eine Reise wert! 
Passend zum Thema hier noch ein Artikel aus der Ostsee-Zeitung: http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Ba…euzfahrt-Riesen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
"Phoenix Reisen hat die Vorschau-Broschüre „Frühbucher Fluss & Küsten 2019“ veröffentlicht, der Hauptkatalog erscheint am 24. Juli."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…chau-fuer-2019/.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-