1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 22:05

Ach das mit der Liegen-Polizei. Alles klar, da weiß ich Bescheid.

Ich denke, wir sollten das Liegenreservierer-Thema damit in diesem Thread dabei belassen. Wie schon geschrieben, wurde ausführlich diskutiert und das letztlich so, dass dieser Thread geschlossen wurde.

Von daher für mich hier :serledigt: .

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 21:51
    Zitat von Joba

würde ich mir wünschen dass Liegen z.B. erst nach 08:00 reserviert werden können.

Liegen sollten überhaupt nicht reserviert werden (aber dieses Thema hatten wir hier schon zur Genüge, eine Diskussion führt letztlich zu nichts außer zu letztlich persönlichen Angriffen).

Zitat von Joba

Alternativ finde ich die Regelung auf den „Mein Schiffen „ auch sehr gut

Und wie sieht die aus? :gruebel: Ich war noch nie mit "Mein Schiff" unterwegs, deshalb frage ich.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 18:04

Also, ich sehe 7 Gläser und 2 Trinkhalme ... :zwinker:

Sorry für :sot: .

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 16:20
    Zitat von Tiffy2000

Es geht um den Umweltschutz!!!!! Und da wir ja alle das Meer so lieben, sollte uns jede noch so kleine Maßnahme zum Schutz des selbigen Recht seien.

Um das Meer wirklich zu schützen, müssten wir alle dann aber auch ab sofort und ohne Ausnahme auf das Reisen mit Schiffen verzichten.

DAS wäre wirklicher Umweltschutz.

Bis jetzt hat jeder die Trinkhalme, Strohhalme, Trinköhrchen oder wie auch immer aus Plastik als völlig selbstverständlich hingenommen. Und wenn wir ehrlich sind, dann sicherlich auch ohne große Gedanken über den Umweltschutz.

Ich würde ja mitgehen, wenn AC von heute auf morgen ohne Ausnahme diese Plastikteile nicht mehr ausgibt und stattdessen umweltschonende Halme ausgibt. So wird es aber aktuell nicht gehandhabt. Das ist - zumindest für mich - das eigentlich Ärgerliche an der ganzen Sache.

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 13:58

Das ist ja auch richtig. Aber dann sollten die Alternativen (welche es ja durchaus auch bei Plastik-Trinkhalmen inzwischen gibt) auch sofort angeboten werden.

Und nicht nach dem Motto: "Wer fragt, bekommt was. Wer nicht fragt, schlürft seinen klebrigen Cocktail eben direkt aus dem Glas."

Umweltschutz in allen Ehren - Auch ich trenne zu Hause rigoros - aber "Umweltschutz light", wie durch zeitweises Weglassen von Trinkhalmen, bringt dann auch nicht viel.

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 13:55

Nicht, dass wir jetzt vom Thema abdriften und beim Plastik-Besteck landen ... :lol1:

• George Town / Grand Cayman

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 13:34
    Zitat von manatee1309

das steht im Aida Katalog, gekennzeichnet mit einem Anker.

@Jeany: ... und in der Legende steht dann auch ganz unten "Reedehafen".

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 08:38
    Zitat von Meerwasser

musst du den Strohhalm bestellen

Gratis ist er aber wohl noch?! :lol1:

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 08:07

Es geht, denke ich, @Apfelfrau darum, dass geschrieben wurde, man bekäme Strohhalme nur noch auf Wunsch, das heißt, man muss danach fragen.

Das ist doch wohl wirklich lächerlich. Entweder verbannt eine Reederei sie ganz und bietet sinnvolle Alternativen oder man lässt es.

Der eine fragt, bekommt noch einen - plötzlich ach so umweltschädlichen - Strohhalm, der andere fragt nicht und hat deshalb keinen?! Wo ist da der Sinn?

Ich möchte hier keine Mülldiskussion lostreten. Das wäre einerseits hier :sot: , andererseits würde das zu nichts führen. Nur soviel: Solange es noch jede Menge Länder auf der Welt gibt, denen das Thema Müllvermeidung völlig wurscht ist, möchte ich weiterhin (wenn es schon keine Deko mehr gibt) wenigstens noch einen Strohhalm zum Cocktail, gern auch aus biologisch abbaubarem Material.

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 07:35

Und aus diesem Grund (ist ja bei der anderen Umfrage dasselbe) habe ich mit entschieden, künftig an solchen Befragungen nicht mehr teilzunehmen.

Sicher meint es mancher auch ernst, aber zweimal innerhalb von kurzer Zeit kein Interesse der jeweiligen Threadstarter mehr ... Gestellte Fragen werden nicht beantwortet ... Gegebene Hinweise scheinen auch nicht zu interessieren ...

In der anderen Umfrage war ja der User zwischenzeitlich sogar schon wieder aktiv, dennoch keine Resonanz.

Nein, für mich haben sich solche Themen künftig erledigt.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 07:31

Das ist sicher ein Schreibfehler.

• 02.12.2018 - 23.12.2018

• _Meerelfe_
    • 24. November 2018 um 11:08

Aus Sicherheitsgründen und für die Wahrung der Privatsphäre sollte der User auch dringend mal seine Pinwand aufräumen.

Das Reisedatum, die Namen der Teilnehmer mit Vor- und Zuname ... Muss denn eigentlich jeder wissen, wann jemand nicht zu Hause ist?!

Dieser gut gemeinte Rat wird hier im Forum immer wieder auch von den Moderatoren gegeben.

Viele Grüße und schöne Reise, Meerelfe

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 24. November 2018 um 10:29

Muss man eigentlich immer alles, was in diesem Forum gepostet wird, ins Negative ziehen?! Wieso bist du immer wieder so kontra, @Hans Schmidtbauer?!

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 24. November 2018 um 08:42

Allerdings sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass die Ermittlungen zur vermuteten Brandstiftung noch immer nicht abgeschlossen sind: https://www.noz.de/lokales/papenb…anova-dauern-an.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• _Meerelfe_
    • 24. November 2018 um 07:54

Oh, schade, dass es so viel regnet. Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Sonnenschein über Tahiti klappen wird. :daumen:

Wahnsinn, wenn ich mir so überlege, wo ihr gerade seid, während ich meinen Globus drehe. Ist schon ganz schön weit weg.

Danke für euren neuesten Bericht, @BeeGeeDu.

Weiterhin gute Fahrt :Boot1: . Ich freue mich schon auf eure neuen Live-Erlebnisse aus der Ferne!

Viele Grüße, Meerelfe

• Reservierung im Buffetrestaurant

• _Meerelfe_
    • 23. November 2018 um 20:24

Na ja, dann gab es wahrscheinlich für den Kellner im Vorfeld ein entsprechendes "Trinkgeld". Okay, das sollten wir aber hier vielleicht nicht weiter vertiefen, da :sot: .

• Reservierung im Buffetrestaurant

• _Meerelfe_
    • 23. November 2018 um 20:22
    Zitat von petracarola

Ärgerlich war, dass die Leute oft nicht zeitig nach Restaurantöffnung erschienen und andere sich dort nicht setzen durften.

Wurden diese Tische denn nicht nach 15 Minuten wieder freigegeben?! So war es z. B. im August auf der Luna. Ich saß damals zufällig an einem Nachbartisch. Als die Gäste, die die Reservierung vorgenommen hatten, nach einer Viertelstunde nicht da waren, wurde der Tisch für andere Gäste freigegeben.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 23. November 2018 um 17:53

Tata! Glückwunsch, @NaRo! :pokal:

• TV Dezember 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.12.2018

• _Meerelfe_
    • 23. November 2018 um 17:48

Es ist soweit: Alle Fans des Krimi-Autors Sebastian Fitzek dürfen sich freuen:

Am Donnerstag, dem 13. Dezember 2018, strahlt RTL ab 20:15 Uhr "Passagier 23" aus.

Gedreht wurde die Handlung auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer, mehr darüber in diesem "Weser-Kurier"-Artikel:
    https://www.weser-kurier.de/deutschland-we…id,1786307.html.

Im Anschluss zeigt RTL ab 22:50 Uhr die Dokumentation "Traumreise ohne Wiederkehr - Warum Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen verschwinden".

• Weihnachten an Bord

• _Meerelfe_
    • 23. November 2018 um 17:25

"Alle Jahre wieder ..."

Das plant AIDA Cruises während der Weihnachtsfeiertage und über Silvester an Bord der Kussmundschiffe:
    https://www.aida.de/aida-cruises/p…d-von-aida.html
    .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™