Das ist richtig, die Ausflüge werden nach und nach eingestellt. Wann fahrt ihr denn genau?
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die cara ist ein sehr solides Schiff und das einzige der AIDA-Flotte, das durch Eis fahren kann, so der Offizier
Wobei das ja nicht neu ist. Aus genau diesem Grund ("kleine Eisklasse") fährt die Cara die so sehr erfolgreichen "Nordlicht-Touren" in den Wintermonaten.

Gut, das ist hier im Umbau-Thread aber
. -
Morgen wird die MSC Seaview in Genua getauft, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…le-provisionen/.
-
Supi, @Polarstern1980!

Endlich jemand, der mal ausführlich über diesen Ausflug berichten kann. Hört sich wirklich gut an. Sollte man beim nächsten Besuch in Olden mal im Auge behalten.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Vielleicht könnte man ja - ausnahmsweise - mal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren?!

-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Mitreisende zu eurer Tour verabreden sich bereits hier: 03.05.2019 - 16.05.2019. Da findet ihr vielleicht auch Gäste, die ab Düsseldorf reisen.
Weiterhin schöne Vorfreude und viele Grüße, Meerelfe
-
-
Eben, es kann stimmen, muss aber nicht ...

-
Aufpassen, nicht immer stimmen beim Kabinenfinder Theorie und Praxis überein ...

-
Hallo @Patricari,
nein, ein Captains Dinner gibt es bei AIDA nicht.
Dennoch ist auch eine Kreuzfahrt mit dem etwas legereren AIDA-Konzept eine Kreuzfahrt, bei der ich mich persönlich - auch weil ich mich damit einfach wohler fühle - gern schick anziehe.
Anzug und das "kleine Schwarze" dürfen aber gern zu Hause bleiben.
Die Herren werden gebeten, nicht mit kurzen Hosen in den Restaurants zu erscheinen, wobei darüber - leider - auch immer öfters hinweggesehen wird. Um Himels Willen keine Jogginganzüge in den Restaurants - auch nicht zum Frühstück, und Badeschlappen auch nicht.
Zum Thema Dresscode gab es hier im Forum schon viele Diskussionen, einige wurden auch geschlossen, weil sie irgendwann ausarteten.
Für die Herren ordentliche Jeans und Polo-Shirt und für die Damen in den Restaurants nicht unbedingt Röcke, die lediglich breiteren Gürteln gleichen.
Auf der Perla - so hatte ich zumindest auf der baugleichen Prima letztes Jahr das Gefühl - geht es irgendwo ohnehin noch legerer zu als auf anderen Kussmundschiffen.
Eine schöne Metropolentour und viele Grüße, Meerelfe
Hier mal noch ein Link zu einem inzwischen geschlossenen Thread zum Thema "lange Hosen für die Herren": Lange Hosen für die Herren.....
Und hier vielleicht mal noch was Nützliches: Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht? oder hier: Dresscode auf dem Schiff.
-
-
Warum? Hast du schon mal Strauß oder Biltong gegessen?! Das ist richtig gut und hat nichts mit Ekel zu tun.
Aber eine Vertiefung dieses Themas würde zu
werden. -
Auch die Auslieferung der "Fridtjof Nansen" wird sich verschieben. Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…erzoegert-sich/.
-
Am 7. Juni ist Buchungsbeginn für Color Line-Reisen von Januar - Mai 2019: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…tart-fuer-2019/.
-
regionalen Spezialitäten = weniger Blaukraut & Schnitzel dafür mehr landestypische Kost
Ja, Strauß, Krokodil und Biltong z. B. - und dazu einen leckeren südafrikanischen Wein.

-
Hallo!
Zum Doppelanlauf der Kussmundschiffe hat AC heute auch noch eine Pressemeldung rausgegeben: https://www.aida.de/aida-cruises/presse/pressearchiv/newsdetails.24494/article/aida-cruises-im-doppelpack.html.
Viele Grüße, Meerelfe -
wo finde ich diese Liste. Wir fahren im Juli mit der Sara
Ihr fahrt sicherlich mit der Cara.

Die Liste findest du hier: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).
Die Suchfunktion oben rechts in diesem Forum hilft da auch gern weiter.

-
Ich wünsche mir die schiffsspezifischen Shows wieder, die es ja leider nicht mehr gibt
Diese Entwicklung gefällt mir auch gar nicht! Keine Exklusiv-Shows mehr! Somit fällt ein weiteres kleines Highlight einer Reise mit AIDA weg. Mehr als ärgerlich!

Aber wenn man seine Reisen zum Teil immer mehr verramscht, muss man dann irgendwo sparen. Nun ja, schauen wir mal, wie lange das noch gut geht!
Auch ich wünsche mir die Exklusiv-Shows ganz schnell zurück!

-
Ich glaube, hier mal gelesen zu haben, dass auf Touren ab 10 Tagen wohl in der Regel immer ein Lektor an Bord sein soll.
@Sifysa, ein paar Infos findest du hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html.
Viele Grüße, Meerelfe
-
@novoman11: Die folgen sicher bald hier wieder: Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver.
Hat ja nichts mit der Anreise nach Kiel zu tun.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-