Jetzt ist erstmal in 15 Tagen
Schöne Reise. ![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Jetzt ist erstmal in 15 Tagen
Schöne Reise. ![]()
![]()
....und die lässt sich leider (noch nicht) ausdrucken
Genauso wie oben von mir vorgeschlagen:
Screenshot machen, WORD-Dokument öffnen, alles "Drumherum", was man nicht braucht, aus dem "Rahmen" verbannen, und nur das freigestellte "Bild" ins Dokument einfügen. Noch bisschen größer ziehen und fertig.
Na ja, gut. Unterschiedliche Farben brauchen es von mir aus gar nicht sein.
Okay, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich pro Tag nicht so viele Termine hatte. ![]()
Das ist auch eine Möglichkeit, Apfelfrau . Danke für den Tipp.
Aber wie schon geschrieben - mir reichte der von AIDA übermittelte Plan mit ein paar handschriftlichen Notizen.
Alternativ könnte man sich den von AIDA Cruises per Mail übermittelten Reiseplaner ausdrucken und die Uhrzeiten handschriftlich ergänzen.
Ich möchte auch sehen was ein Ausflug beinhaltet.
Was meinst du damit?
Das steht doch in der Ausflugsbeschreibung?!
Leider sind auf dem "neuen " Urlaubsplaner nur die gebuchten Events als vormittags oder nachmittags verfügbar ohne genaue Uhrzeiten
Ach, das ist gemeint. Okay.
Ja, das war bei mir auch, allerdings nur für die gebuchten Ausflüge. Wellness-Anwendungen zum Beispiel erschienen mir Uhrzeit.
Aber wäre es nicht eine Option, in myAIDA einen Screenshot zu machen, den dann in ein WORD-Dokument einzufügen und dieses dann zu drucken?!
Ich würde ja auch gern helfen und eine Beschreibung ähnlich der für die AIDA heute erstellen.
Aber ich weiß halt leider nicht, wie das Ganze aktuell bei euch aussieht. Im August war es bei mir noch so, dass ich 2 Tage vor Reisebeginn per Mail meinen "myAIDA Urlaubsplan" bekommen hatte, den ich eigentlich sehr übersichtlich fand.
Ist das jetzt nicht mehr der Fall?
Auch mit der Gästekarte (Kurtaxe) kostenfrei.
Bist du dir sicher? Auf der Homepage liest sich das anders:
"Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten Netz des Verkehrsverbunds Warnow für alle Übernachtungsgäste (ausgenommen Fähren und Molli)."
Und selbst auch schon probiert: Ich musste die Fähre bezahlen.
Es gibt natürlich auch Fern-Züge, die bis Warnemünde durchfahren. Dann entfällt der Umstieg am Hbf und eine ev. volle S-Bahn.
Das ist richtig. Selbst schon mehrmals genutzt. ![]()
Kennt niemand die Warnemünder Woche?
Ich bin ganz ehrlich: Während solcher Events versuche ich, Warnemünde zu meiden, da man vor lauter Menschen am Alten Strom und auf der Seepromenade kaum noch durchkommt.
Letztes Jahr ging es aus beruflichen Gründen nicht anders und meine AIDA-Kreuzfahrt startete in dem Zeitraum. Menschen ohne Ende!
Wobei in Warnemünde natürlich immer viele Leute unterwegs sind. Zwischen März und November habe ich das schöne Seebad schon oft erlebt. Ab April wird´s voll und auch weit in den Oktober hinein noch.
Ich habe jetzt mal nachgesehen.
Die "Warnemünder Woche" findet vom 5. - 13. Juli 2025 statt:
Ich lege euch eindringlich ans Herz, schnellstmöglich nach einem Hotelzimmer Ausschau zu halten. Die sind bei solchen Events eher knapp, da ja ohnehin auch Ferienzeit, ein mehr als beliebtes Reiseziel etc.
Was die Züge betrifft: Naja, wenn ihr einen Sitzplatz reserviert, dann sollte es ja so ziemlich egal sein, ob die Züge voll sind. Klar, wird die S-Bahn von Rostock nach Warnemünde während der Zeit auch gut gefüllt sein.
Die Nichtraucher-Balkone befinden sich auf Deck 5, hat mit der Betankung zu tun. Schaut mal, vor ein paar Jahren gab´s dazu diesen Thread:
Bei den Decksgrundrissen sind sie auch eingezeichnet:
TUI Cruises hat Impressionen der Promi-Party an Bord der "Mein Schiff 7" veröffentlicht:
Guten Morgen!
Nachdem sich hier im Thread seit gestern schon so rege ausgetauscht wurde, habe ich direkt mal bissel mitgelesen. So nach dem Motto: "Ja, ist denn schon wieder Advent?"
Aber ich kann euch beruhigen. Die Kreuzfahrt gewinnt bestimmt jemand von euch
, da ich mir diesen Kalender nicht bestellen werde.
Ich bin einfach nicht so der Pralinenesser, weder mit noch ohne Alkohol. Ein Stück Schokolade mit hohem Kakao-Anteil und ich bin zufrieden.
Auch meiner Familie sage ich schon immer, dass sie mir bitte keine Pralinen schenken sollen. ![]()
Aber ich drücke euch natürlich die
, dass es jemand aus dem Forum wird, der dann mit der blauen Flotte auf Reisen gehen darf.
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber zuletzt habe ich vor Ort keine Taxen gesehen....
Kann ich vom August bestätigen. AIDAnova am Oceankaj - keine Taxis.
Was ist denn z.B. eine Update-Kachel?
Hallo, saheja , herzlich willkommen im Forum! ![]()
Schau mal, zu Upgrade und Upsell findest du hier ganz viele Infos:
Ansonsten viel Spaß im Forum und eine tolle Ostseetour mit der schönen Luna. ![]()
Hallo, Julia80 und allen anderen Reisenden! ![]()
Wenn auch etwas verspätet, so wünsche ich euch eine tolle Reise
mit weiterhin so schönem Wetter wie auf deinen Fotos, Julia80. ![]()
Danke für die schönen Impressionen.
Ich hatte im August auch erst überlegt, ob ich den Ausflug nach Skudeneshavn mache oder eben zum Akrafjord.
Eine Frage zum Strand Åkrasanden. War der bei diesem Ausflug mit dabei oder kommt man zu Fuß in Haugesund dorthin?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()