Das Ganze klingt auf jeden Fall sehr verheißungsvoll.
Irgendwie gefällt mir "Avona Dia" viel besser als AIDAnova".
Wäre auch ein schöner Schiffsname gewesen ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das Ganze klingt auf jeden Fall sehr verheißungsvoll.
Irgendwie gefällt mir "Avona Dia" viel besser als AIDAnova".
Wäre auch ein schöner Schiffsname gewesen ...
Was denkt Ihr, wird AIDA wirklich dabei bleiben, dass die anderen Schiffe jeweils keine eigene mehr haben?
Das hoffe ich nicht. Wie ich es hier ja schon geschrieben habe, bin ich ein großer Fan von AIDAs Exklusiv-Shows. Immer, wenn ich auf einem der Kussmundschiffe bin und in der "AIDAheute" lese, dass am kommenden Abend diese Show aufgeführt wird, dann ist das Ganze für mich ein "Muss". Ich habe sie bisher so schön gefunden. Blu, Sol, Stella, Diva ... Eine schöner als die andere.
Es wäre wirklich ein großer Verlust.
Hallo @ThiaV,
wenn du dir die Posts vor deinem durchliest, findest du eigentlich schon die Antwort auf deine Frage.
"Prefered Tickets" gibt´s fürs Tendern in Geiranger nicht. Wenn ihr Glück habt, dürfen alle Ausflügler vom Schiff, wie sie möchten. Wenn ihr Pech habt, dann kommen erst die AIDA-Ausflügler dran. 12:00 Uhr für euren Ausflug mit einem Fremdanbieter (nehme ich an?!) könnte also sehr sportlich werden.
Dennoch schöne Reise - die Fjordtour mit der Sol ist traumhaft!
Viele Grüße, Meerelfe
"Frau Kapitän und ihre Kreuzfahrtcrew"
Ja, diese Reportage habe ich auch schon in meine Übersicht, an der ich gerade wieder sitze, übernommen.
Frau Kapitän Langosch an Bord von AIDAsol im Geirangerfjord. Hier schon mal ein Link zum HR-Fernsehen mit weiteren Informationen: https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/…dung-38576.html.
Da werde ich auf jeden Fall schauen! ![]()
Okay, das wusste ich nicht.
Hallo @iSepp13,
laut aktueller Übersicht von @Irene001 ist es besagter EM Dominik Meisterfeld: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).
Soviel ich weiß, bieten einige Hotel einen Shuttle-Service nach Papenburg und zurück an. Wenn ihr in diesem Ort ein Hotel gebucht habt, fragt doch einfach mal an. Vielleicht habt ihr ja Glück.
Nutzung des Seawalk ca. 13.000,- Euro. Abhängig von der Schiffsgröße, genauer der Tonnage.
Ja, unsere Reiseleiterin erzählte uns etwas von bis zu 80.000 €/Tag.
Na, das klingt ja alles richtig toll auf AIDAnova: https://www.aida.de/aida-cruises/p…sdimension.html.
Lt. AIDA sucht man mit "Bild.de" eine Familie die Taufpaten werden. Man nimmt Abstand zu den Stars und will dieses Mal in Papenburg bei den Werft-Arbeitern wohl ein Familiäres Ambiente schaffen Oder der Star ist abgesprungen - oder es ist eine Aktion mehr "Bild.de" Abos zu kriegen.
Da wir als Familie bei der Taufe in Papenburg sind, hätte ich mich direkt beworben - wäre da nicht das Abo - was ich für die Bewerbung definitiv NICHT abschließen werde.
Schau mal hier: AIDAnova -Tauffamilie gesucht.
Da wird seit Tagen schon fleißig über dieses Thema diskutiert. ![]()
Hallo Beppo!
Overnight in Stockholm ist eine schöne Sache. Solltet ihr mit eurem Schiff am Stadsgardskajen liegen, bietet sich euch bei Nacht ein traumhaftes Panorama.
Man kann abends einen Bootsausflug machen oder - so wie ich - einen Stadtbummel mit Besuch der Ice Bar im "Nordic Sea Hotel".
Schau gern mal hier rein, da findest du einen ausführlichen Bericht zu diesem Ausflug: Von der "Warnemünder Maien-Wonne" zum "Baltischen Frühlingstraum" - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016.
Ansonsten solltet ihr bedenken, dass die skandinavischen Länder generell sehr teuer sind, was sich natürlich auch bei den Getränkepreisen - speziell bei alkoholischen Getränken - bemerkbar.
Eine schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
wir waren im Mai in Geiranger , Ankunft 11 Uhr, hatten auch über einen örtlichen Anbieter gebucht , Abfahrt 13 Uhr. Es gab beim tendern keine Bevorzugung der Aidaausflüge.Ihr könnt also vom Schiff wann ihr möchtet.
@denkmal82: Darauf würde ich mich aber dennoch keinesfalls verlassen. Es heißt nicht, dass das immer so gehandhabt wird.
Als ich mit der Sol im Geirangerfjord war, wurden zuerst ausschließlich AIDA-Ausflügler in die Tenderboote gelassen. Wir konnten mit unseren Gruppen auf Deck 3 direkt wie durch eine "Gasse" laufen, da die Fremdausflügler und Individualgäste solange warten mussten, bis die AIDA-Ausflüge an Land sind.
Eine andere Frage noch: Wurde in Geiranger von AIDA eigentlich schon jemals der "Seawalk" genutzt? Die Leihgebühr pro Tag soll ja extrem hoch sein.
Stimmt, @Heizergruss, ich bin wirklich total begeistert!
Viiiiiiielen Dank auch an dich für die tollen Fotos! Was für ein majestätischer Anblick! ![]()
Die Fotos mit der Sonne finde ich auch sehr schön und sie stört gar nicht. Im Gegenteil. Das wirkt in Verbindung mit den Wasserstrahlen richtig klasse!
Einen schönen Tag und viele Grüße an die sonnige Ostsee! ![]()
Meerelfe (Ich werde das schöne Wetter wieder bis zum Nachmittag im Büro verbringen ...)
Hier auch noch ein weiterer Artikel zum Thema: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ert-schiffe-um/.
Ja, die Fotos sind echt klasse.
, @hareid. Dazu noch das wahrhaft königliche Wetter.
"Queen Victoria" durfte ich schon mal in Flåm und Ålesund sehen dürfen. Ein majestätischer Anblick! ![]()
Hier mal noch ein Artikel zum Thema: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…uten-fuer-2019/.
Die Frage ist in welchem Thread soll ich die Fotos dann reinstellen
Wie wär´s denn hiernit: Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()