1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 20. Juli 2018 um 18:48

Das Ganze klingt auf jeden Fall sehr verheißungsvoll.

Irgendwie gefällt mir "Avona Dia" viel besser als AIDAnova". :daumen: Wäre auch ein schöner Schiffsname gewesen ...

• _Meerelfe_
    • 20. Juli 2018 um 18:30
    Zitat von Mr.Right

Was denkt Ihr, wird AIDA wirklich dabei bleiben, dass die anderen Schiffe jeweils keine eigene mehr haben?

Das hoffe ich nicht. Wie ich es hier ja schon geschrieben habe, bin ich ein großer Fan von AIDAs Exklusiv-Shows. Immer, wenn ich auf einem der Kussmundschiffe bin und in der "AIDAheute" lese, dass am kommenden Abend diese Show aufgeführt wird, dann ist das Ganze für mich ein "Muss". Ich habe sie bisher so schön gefunden. Blu, Sol, Stella, Diva ... Eine schöner als die andere.

Es wäre wirklich ein großer Verlust.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 20. Juli 2018 um 05:52

Hallo @ThiaV,

wenn du dir die Posts vor deinem durchliest, findest du eigentlich schon die Antwort auf deine Frage.

"Prefered Tickets" gibt´s fürs Tendern in Geiranger nicht. Wenn ihr Glück habt, dürfen alle Ausflügler vom Schiff, wie sie möchten. Wenn ihr Pech habt, dann kommen erst die AIDA-Ausflügler dran. 12:00 Uhr für euren Ausflug mit einem Fremdanbieter (nehme ich an?!) könnte also sehr sportlich werden.

Dennoch schöne Reise - die Fjordtour mit der Sol ist traumhaft!

Viele Grüße, Meerelfe

• TV Juli 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.07.2018

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 22:13
    Zitat von KaddaDe

"Frau Kapitän und ihre Kreuzfahrtcrew"

Ja, diese Reportage habe ich auch schon in meine Übersicht, an der ich gerade wieder sitze, übernommen.

Frau Kapitän Langosch an Bord von AIDAsol im Geirangerfjord. Hier schon mal ein Link zum HR-Fernsehen mit weiteren Informationen: https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/…dung-38576.html.

Da werde ich auf jeden Fall schauen! :thumbsup:

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 21:45

Okay, das wusste ich nicht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 21:43
    Zitat von iSepp13

Ich fand das 'EM Dominik' halt nicht sonderlich aussagekräftig - drum die Rückfrage (mit Nennung des Nachnamens) zur Verdeutlichung - auch und besonders für Mitleser, die die Liste nicht aus dem ff beherrschen

Ja, das wäre auf jeden Fall eindeutiger. :sdafuer:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 21:09

Hallo @iSepp13,

laut aktueller Übersicht von @Irene001 ist es besagter EM Dominik Meisterfeld: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 21:01

Soviel ich weiß, bieten einige Hotel einen Shuttle-Service nach Papenburg und zurück an. Wenn ihr in diesem Ort ein Hotel gebucht habt, fragt doch einfach mal an. Vielleicht habt ihr ja Glück.

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 20:32
    Zitat von Lars 02

Weiß eigentlich schon jemand wer Ende September/Anfang Oktober EM auf Aidavita sein wird ?

Zitat von Lars 02

ber klare Infos sind ja bekanntlich besser als Spekulationen.

Und da es bis dahin ja noch relativ lange hin ist, werden das wohl erst einmal auch nur Spekulationen bleiben, denke ich.

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 20:30
    Zitat von stefan + doris

Nutzung des Seawalk ca. 13.000,- Euro. Abhängig von der Schiffsgröße, genauer der Tonnage.

Ja, unsere Reiseleiterin erzählte uns etwas von bis zu 80.000 €/Tag.

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 19:34

Na, das klingt ja alles richtig toll auf AIDAnova: https://www.aida.de/aida-cruises/p…sdimension.html.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 18:43
    Zitat von jetztgehtslos13

Lt. AIDA sucht man mit "Bild.de" eine Familie die Taufpaten werden. Man nimmt Abstand zu den Stars und will dieses Mal in Papenburg bei den Werft-Arbeitern wohl ein Familiäres Ambiente schaffen Oder der Star ist abgesprungen - oder es ist eine Aktion mehr "Bild.de" Abos zu kriegen.
    Da wir als Familie bei der Taufe in Papenburg sind, hätte ich mich direkt beworben - wäre da nicht das Abo - was ich für die Bewerbung definitiv NICHT abschließen werde.

Schau mal hier: AIDAnova -Tauffamilie gesucht.

Da wird seit Tagen schon fleißig über dieses Thema diskutiert. :zwinker:

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 16:40
    Zitat von lk2000

GM: Morten Junior

Ist das ein Spitzname (z. B. analog "Loooord Patrick") oder gibt es auch einen "Morten Senior" (oder ist es womöglich der Sohn von Morten Hansen ... :zwinker: )?!

Sorry, dass ich frage, aber der Name ist mir so gar nicht geläufig. :frage1:

• Stockholm / Schweden

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 16:34

Hallo Beppo!

Overnight in Stockholm ist eine schöne Sache. Solltet ihr mit eurem Schiff am Stadsgardskajen liegen, bietet sich euch bei Nacht ein traumhaftes Panorama.

Man kann abends einen Bootsausflug machen oder - so wie ich - einen Stadtbummel mit Besuch der Ice Bar im "Nordic Sea Hotel".

Schau gern mal hier rein, da findest du einen ausführlichen Bericht zu diesem Ausflug: Von der "Warnemünder Maien-Wonne" zum "Baltischen Frühlingstraum" - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016.

Ansonsten solltet ihr bedenken, dass die skandinavischen Länder generell sehr teuer sind, was sich natürlich auch bei den Getränkepreisen - speziell bei alkoholischen Getränken - bemerkbar.

Eine schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 16:29
    Zitat von Marlo

wir waren im Mai in Geiranger , Ankunft 11 Uhr, hatten auch über einen örtlichen Anbieter gebucht , Abfahrt 13 Uhr. Es gab beim tendern keine Bevorzugung der Aidaausflüge.Ihr könnt also vom Schiff wann ihr möchtet.

@denkmal82: Darauf würde ich mich aber dennoch keinesfalls verlassen. Es heißt nicht, dass das immer so gehandhabt wird.

Als ich mit der Sol im Geirangerfjord war, wurden zuerst ausschließlich AIDA-Ausflügler in die Tenderboote gelassen. Wir konnten mit unseren Gruppen auf Deck 3 direkt wie durch eine "Gasse" laufen, da die Fremdausflügler und Individualgäste solange warten mussten, bis die AIDA-Ausflüge an Land sind.

Eine andere Frage noch: Wurde in Geiranger von AIDA eigentlich schon jemals der "Seawalk" genutzt? Die Leihgebühr pro Tag soll ja extrem hoch sein.

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2018 um 06:24

Stimmt, @Heizergruss, ich bin wirklich total begeistert!

Viiiiiiielen Dank auch an dich für die tollen Fotos! Was für ein majestätischer Anblick! :daumen:

Die Fotos mit der Sonne finde ich auch sehr schön und sie stört gar nicht. Im Gegenteil. Das wirkt in Verbindung mit den Wasserstrahlen richtig klasse!

Einen schönen Tag und viele Grüße an die sonnige Ostsee! :ciao:

Meerelfe (Ich werde das schöne Wetter wieder bis zum Nachmittag im Büro verbringen ...)

• NCL Routen Allgemein

• _Meerelfe_
    • 18. Juli 2018 um 16:47

Hier auch noch ein weiterer Artikel zum Thema: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ert-schiffe-um/.

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2018 um 18:54

Ja, die Fotos sind echt klasse. :sdanke: , @hareid. Dazu noch das wahrhaft königliche Wetter.

"Queen Victoria" durfte ich schon mal in Flåm und Ålesund sehen dürfen. Ein majestätischer Anblick! :daumen:

• Plantours

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2018 um 16:39

Hier mal noch ein Artikel zum Thema: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…uten-fuer-2019/.

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2018 um 16:34
    Zitat von hareid

Die Frage ist in welchem Thread soll ich die Fotos dann reinstellen

Wie wär´s denn hiernit: Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook