Ja, ich habe auch gerade wieder eingeschaltet!
Beiträge von _Meerelfe_
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
7 Tage Ostsee?! Auf einer sehr beliebten Route?! Im September - einer noch immer wunderschönen Reisezeit für diese Region?!
Meine ehrliche Meinung: Wie billig soll es denn noch werden?!
Ich hätte bei 650 € sofort zugegriffen. Wie man sieht, steigen die Preise ja auch schon wieder.
-
Schreib doch mal bitte kurz, was in dem Ausflug alles angeboten wird. Ich würde ja vielleicht gern helfen, da ich selbst auch schon in Eidfjord war.
Aber unter "EIDH01" kann ich mir jetzt nichts vorstellen.
-
Hallo @Snowheart, kannst du vielleicht mal die Ausflugsbeschreibung zur von dir ins Auge gefassten Wanderung hier einstellen?
Da kann man sich mal ein Bild vom Ausflugsprogramm machen und besser Tipps geben.
-
Traumhaft!
Kein Wunder dass die vielen "Sehleute" (ein Begriff mit Wortsinn, den ich erst hier durch die gelernt habe, @Heizergruss) sich wie auf Perlenketten an Deck reihen.
Und so ein bisschen Wind gehört ja auch dazu, denke ich.
-
Immer wieder gerne, @Ulli82. Auch ich werde heute auf jeden Fall wieder schauen.
-
Hallo @Ulli82,
AIDAperla ist morgen in Hamburg (Steinwerder) und AIDAsol (Altona) am Sonntag.
Auch dir morgen viel Spaß beim Schauen und viele Grüße, Meerelfe
-
Hach, schön war´s ... Seufz ... Schmelz ...
Schade, viel zu schnell vorbei. Aber morgen gucke ich ab 17:30 Uhr auf jeden Fall wieder NDR.
Und am Sonntag - das hatte ich noch nicht in meiner Übersicht:
18:00 Uhr, NDR: Rund um den Michel - Alles zu Auslaufparade zum 829. Hamburger Hafengeburtstag.
Und wer wird auf jeden Fall schauen?! Ich natürlich!
-
20:15 Uhr, NDR: Hamburg feiert – Der 829. Hafengeburtstag
Hallo!
Nur nochmal eine kleine Erinnerung, falls jemand Interessiertes das nicht mehr auf dem Schirm hat:
Nachher um 20:15 Uhr NDR: Alles zum Hafengeburtstag!
Ich bin auf jeden Fall am TV dabei!
-
Ostsee ist generell immer teurer gewesen. Von daher bin ich nicht überrascht, was den Preis betrifft. Könnte sich natürlich ändern, wenn bald die Prima ( oder ist es die Perla) auch dort rumschippert.
Hallo @Ulli82,
dennoch sollte man nicht vergessen, dass ja jetzt auch schon so einige Schiffe in diesem Seegebiet unterwegs sind, wenn auch auf unterschiedlichen Routen: Diva, Bella, Mar, Cara ...
Aber sicher wird der künftige Einsatz eines der ganz großen Pötte auch nochmal Auswirkungen auf die Preise haben.
-
-
Also, wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Die 10-tägige Ostseetour (mit AIDAdiva) habe ich 2016 im Vario als Alleinreisende vier Wochen vor Reisebeginn in einer Balkonkabine gebucht. Und für mich war der Preis (selbst mit Alleinreisenden-Zuschlag) absolut akzeptabel.
Gut, es kommt sicherlich auch auf die Reisezeit an und ob Ferienzeit oder nicht.
Aber 5.000 € sind aus meiner Sicht definitiv zu viel.
Vielleicht hilft euch der Link zu diese Webseite weiter: http://www.cruisemonitor.de/home.
Ansonsten kann ich euch nur sagen: Die Ostseeroute ist traumhaft schön!
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hier mal ein paar Tipps zur Umgebung von Belfast, gefunden auf N-TV: https://www.n-tv.de/leben/Die-scho…le20400179.html.
-
, @novoman11. Demnach gilt das Ganze dann ja auch nur noch für Grün und Gold und nicht mehr für Gelb.
-
@Ika, na, das ist doch mal was. Da hat AIDA ja ordentlich "aus dem Vollen geschöpft".
-
... für Suitengäste, Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen sowie AIDA-Clubmitglieder ab Stufe Gelb.
Dass jetzt explizit auch auf Familien mit (Klein-)Kindern hingewiesen wird, daran kann ich mich nicht erinnern.
-
Mit Kindern kann man immer die Überholspur nehmen, das Personal schickt einen direkt dorthin.
Das scheint aber nicht immer so zu sein. Auf meinen Reisen habe ich schon öfters Familien mit kleinen quengelnden Kindern vor mir in der langen Schlange gesehen. Da wurde niemand auf die Überholspur geschickt, obwohl dort gähnende Leere herrschte ...
Das war für die Eltern/Großeltern nicht unbedingt entspannend.
-
Danke, @OceanBar für den Link zu der Pressemitteilung zur Landstromversorgung!
Das finde ich persönlich deutlich wichtiger und interessanter, als sich über das Zusatzangebot der Almhütte, wodurch man ja nichts verliert, oder Starbucks-Kaffee zu "beschweren"...!
Dann habe ich hier gleich mal noch eine Pressemeldung zum Thema aus den heutigen "Kieler Nachrichten" (und "wildere" damit im Revier von @Heizergruss
http://www.kn-online.de/Kiel/Aidabella…s-in-die-Saison.
-
Da hast du recht, @Leatoria. Ich habe das auch schon mehrfach miterlebt (miterleben müssen) bei Tischgesprächen.
Wenn dann noch die Frage kommt: "Waaaas?! Sie reisen ganz alleine?! Das muss doch furchtbar teuer für Sie sein ..." Dann noch die mitleidigen Blicke ...
Mich nervt sowas. Ja, ich reise öfters allein. Ja, die Aufschläge für Alleinreisende sind auf vielen Touren extrem. Von "Preisverfall" ist dann leider für Alleinreisende auf beliebten Touren wie Skandinavien nun mal leider nichts zu spüren.
Das weiß man. Aber einmal im Jahr gönne ich mir einen großen Urlaub, und den genieße ich dann auch und möchte nicht immer wieder daran erinnert werden, wie teuer der ist.
-
@Mr.Right, ja, das könnte ich mir auch vorstellen, da ja in der Regel alle Neuerungen - egal, ob Verbesserungen oder Verschlechterungen - hier schnell diskutiert werden (was ja u. a. auch Sinn eines solchen Forums ist).