Hallo!
Ich nehme an, ihr habt Premium gebucht?! Dann schaut mal hier: Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM oder hier: Alles zu: Stornierung Premium. Vielleicht findest du da Tipps.
Oder ihr bietet sie in der Kabinenbörse an.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo!
Ich nehme an, ihr habt Premium gebucht?! Dann schaut mal hier: Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM oder hier: Alles zu: Stornierung Premium. Vielleicht findest du da Tipps.
Oder ihr bietet sie in der Kabinenbörse an.
Viele Grüße, Meerelfe
Habe gerade mal gelesen, was ihr so alles plant, @Laura_Hold. Das klingt echt gut und wird sicher eine tolle Reise für euch und eure Kinder. ![]()
Solltet ihr in Rotterdam noch Zeit haben, schaut euch mal die Markthalle und/oder die Kubushäuser an. Beides liegt nicht weit voneinander entfernt. Vom Schiff aus muss man jedoch trotzdem ein ganzes Stück laufen. Da weiß ich nicht, ob eure Kleinen dann vielleicht "streiken". ![]()
Viele Grüße, Meerelfe
Guten Morgen, @Sonita und herzlich willkommen hier im Forum! ![]()
Mit den Touren in den Norden kann man ja eigentlich gar nichts falsch machen. Sie sind immer wieder faszinierend.
Schau doch mal hier, ob es zu eurer Tour bereits einen Thread gibt, in dem sich schon Mitreisende zu gemeinsamen Unternehmungen verabreden.
Ganz viele Infos und Tipps zu den einzelnen Destinationen findest du in der "Nordland-Rubrik": AIDA Ausflüge Nordland, wo du auch gern deine Fragen zu den jeweiligen Reisezielen stellen kannst.
Viel Spaß hier und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Das ist doch aber logisch, dass auch am Anreisetag die Ausflüge nicht gratis angeboten werden. Wer dafür kein Geld ausgeben möchte, brauchte sie ja nicht nutzen.
Ich persönlich finde das aber gut. Wie ich schon geschrieben habe, gibt es in Abu Dhabi so viel zu sehen und die Zeit ist ohnehin viel zu kurz. Warum sollte es da nicht diese Möglichkeit geben?!
Schade, dass hier gleich wieder alles zerredet wird.
Wenn die was verdienen können machen die das.
Zeig mir das Unternehmen, dass das anders macht.
@fs97, freu dich auf Abu Dhabi, den märchenhaften Orient und eine tolle Reise! Ich schwärme nach Jahren immer noch davon! ![]()
Gute Entscheidung, @fs97! ![]()
Wäre schön, wenn du uns verrätst, für welchen Ausflug ihr euch entschieden habt. Denn wie @Sani86 schon schreibt, kommt es ja nicht so häufig vor, dass man am Anreisetag einen Ausflug buchen kann. Von daher wäre es mal interessant, was AIDA in Abu Dhabi am Anreisetag so anbietet.
Schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Ich könnte jetzt nicht mal sagen, seit wann diese Sterne zu sehen sind. Auf so etwas achte ich bei Ausflugsbuchung auch nicht. Man hat doch immer noch seine eigene Meinung und weiß, was man sich in den einzelnen Destinationen anschauen möchte.
Wieso bist du denn "not amused"? Einfach ignorieren. ![]()
Möglicherweise ist das Ganze aber für Erstreisende eine kleine Richtlinie hinsichtlich besonders beliebter Ausflüge. Vielleicht auch dahingehend, dass diese Ausflüge gut gebucht und somit relativ schnell ausgebucht sind.
Je schneller ausgebucht, umso mehr Sterne vielleicht?! Keine Ahnung. Nur so ein Gedanke von mir.
Wäre mal interessant, ob jemand eine genaue Erklärung dafür hat.
Jedenfalls heißt der neue Traumschiff-Kapitän "Max Prager", kam gerade in "hallo deutschland" im ZDF.
Auf jeden Fall die Zeit für einen Ausflug nutzen, @fs97. Abu Dhabi bietet soviel Sehenswertes, da sollte man wirklich jede Stunde nutzen. ![]()
Und wie schon geschrieben: Wenn du über AIDA buchst, kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen und genießen. Sollte es zu Verspätungen kommen, dann muss AIDA entsprechend reagieren.
Viel Spaß auf der wunderschönen Orienttour und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Hallo und "Ahoi" zurück! ![]()
Herzlich willkommen, @Meerlipferd123, hier im Forum!
Du bist ganz sicher nicht allein an Bord. Bestimmt gibt es zu deiner Schnupperkreuzfahrt im Mai auf der schönen AIDAluna (mit ihr war ich im August in Norwegen) schon einen Reisethread, in dem sich Mitreisende bereits verabreden. Schau mal hier nach: AIDAluna April / Mai / Juni 2019.
Was einen "Freunde werben Freunde"-Code betrifft, schreib doch mal jemanden in diesem Thread hier an: Freunde werben Freunde in MyAida. Es sind ja einige User, die Codes anbieten.
Ansonsten weiterhin schöne Vorfreude und viel Spaß im Forum.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Wie ist denn derzeit das Wochenprogramm auf der Prima? Welche Shows / Specials gibt es?
Gleiche Frage gerne auch für die Perla
Das kann man sich auf der Aida Seite ansehen, für alle Schiffe, was für Shows auf den einzelnen Schiffen laufen.
Hier der Link dazu: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html. ![]()
Ja, es ist tatsächlich offiziell ... ![]()
Nun ja, wir werden sehen. Entweder wird es ein Reinfall oder wir sind letztlich alle positiv überrascht. Weihnachten werden wir´s wissen.
Ich habe gerade nochmal an den Kalender geguckt, ob heute nicht vielleicht doch der 1. April ist ...
Wenn sich das wirklich bewahrheitet, dann ...
Oh je ... Bitte nicht!
Warum denn nicht Hardy Krüger jr.?!
Ich befürchte aber, es ist wohl wirklich so, die Meldung kommt sogar gleich im Frühstücksfernsehen. ![]()
Was meinst du mit "welches Vario", @Charlynn? ![]()
Na ja, @Jedi, viereinhalb Stunden sind ja wirklich eine sehr kurze Zeit.
Die würde ich nicht noch damit verschwenden, mir vor Ort einen Anbieter zu suchen. Es kann nämlich auch durchaus sein, dass ihr tendern müsst, dann bleibt da noch weniger Zeit.
Das mit dem Nebel an den Trollstigen ist so eine Sache. Das kann sich dort innerhalb weniger Minuten komplett ändern. Von daher muss es nicht heißen, dass ihr nichts seht, wenn früh in Andalsnes Nebel ist. Genauso gut kann es umgekehrt sein: In Andalsnes ist schönes Wetter und an den Trollstigen "kleben" die Wolken. Ist immer ein Lotteriespiel. Ich hatte schon tolle Sicht und stand auch schon mitten in der "Troll-Waschküche" mit einer Sichtweite von rund 5 Metern.
An eurer Stelle würde ich mal über die Möglichkeit nachdenken, in Andalsnes von Bord und in Molde erst wieder an Bord zu gehen. Dann könnt ihr einen längeren Ausflug buchen.
Auf jeden Fall aber rechtzeitig an Bord Bescheid sagen, nicht dass dann das ganze Schiff auf euch wartet, obwohl ihr in Andalsnes gar nicht an Bord geht.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo @CoraSonn,
ich weiß nicht, ob du hier schon wieder mitgelesen hast. Ruf doch einfach bei AIDA an (vielleicht hast du es inzwischen auch schon getan) und frage ganz gezielt nach, ob es bei der von der favorisierten Route/Termin möglich ist. Nur so kannst du an aussagefähige Informationen kommen.
Erfahrungen aus der Vergangenheit werden dich hier nicht weiterbringen.
Viele Grüße, Meerelfe
Ganz viele weitere Tipps gibt´s auch hier: Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen.
Hach, noch eine Alleinreisende! Willkommen im Club! ![]()
Und natürlich herzlich willkommen auch hier im Forum, @Bumblebee66!
Du brauchst gar keine Bedenken haben. Auch ich war bereits mehrfach allein unterwegs und es war garantiert nicht das letzte Mal. Mittlerweile genieße ich es so sehr, einmal im Jahr nur Zeit für mich zu haben und das tun zu können, was ich möchte. Es ist einfach nur toll.
Und gerade auf einer Kreuzfahrt hast du so viele Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.
Von daher: nur Mut und keine Angst.
Und falls du dich mal aussprechen möchtest oder Fragen hast - den Hinweis zum Alleinreisenden-Thread hast du ja von @el-capitano schon bekommen.
Viel Spaß hier und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Und noch etwas: Die Fjorde Norwegens sind einziger Traum! Du kannst dich auf eine unvergessliche Reise freuen.
... und erst in rund vier Jahren wird das nächste "Mein Schiff" in Dienst gestellt, dann die "Mein Schiff 7". Mehr darüber hier:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…euer-situation/.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()