1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• _Meerelfe_
    • 16. Februar 2019 um 07:59
    Zitat von Orinoco Flow

Obwohl ich schon einige Male mit AIDA unterwegs war, werde ich die Stufe Rot sehr wahrscheinlich nie erreichen, da immer wieder Punkte (Seemeilen) gestrichen werden, da müsste man schon mehrmals im Jahr auf Kreuzfahrt gehen.

Na ja, kommt darauf an. Ich reise leider auch nur einmal im Jahr, aber bei Premium-Buchung kann die Clubstufe "Rot" schon drin sein (auch wenn ich immer haarscharf im Zurückfallen auf "Blau" vorbeischramme. :traurig:

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 16. Februar 2019 um 07:57

Ja, das war bei meinen bisherigen Abfahrten ab Hamburg bisher auch so: eine Stunde vor dem "Sail Away". :Boot1:

• TV Februar 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 23.02.2019

• _Meerelfe_
    • 15. Februar 2019 um 20:04

Hallo!

Hier die Tipps fürs kommende Wochenende:

Samstag, 16. Februar 2019:

08:50 Uhr, MDR: Zur See (DDR-Serie, 1977)

10:00 Uhr, Phoenix: Alaska im Klimawandel (Natur-Doku, 2017)

10:50 Uhr, ARTE: Zu Tisch … Menorca

11:30 Uhr Phoenix: Von Mallorca bis Ibiza (Doku, 2018)

11:50 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Die Pinguine von Patagonien/Feuerprobe in Chile (2016)

12:45 Uhr, NDR: Weltreisen (Doku)

12:55 Uhr, ARTE: Wildes Elba

13:15 Uhr, MDR: Wildes Kanada

13:15 Uhr, NDR: Die Memel – Stiller Fluss mit bewegter Geschichte (Doku, 2015)

13:30 Uhr, WDR: 2 für 300 – Pracht-Metropolen (Doku, 2019)

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer – Überraschung auf dem Atlantik/Familienglück auf Madeira (2016)

13:40 Uhr, ARTE: Die Kanarischen Inseln (Doku, 2016)

14:15 Uhr, Phoenix: Eisige Welten – u. a. Im Bann der Polarnacht (Natur-Doku, 2011)

14:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese

15:25 Uhr, 3 SAT: Bratislava – Zwischen neuem Reichtum und alter Armut (Doku)

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Singapur

17:00 Uhr, SWR: Mein Traumreise nach Hongkong (2018)

17:35 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese

19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: Cook Islands – Ein Südseetraum (2019)

19:05 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Nordirland

20:15 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese – Kenia: Auf Safari im Nashornland

23:15 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese

Sonntag, 17. Februar 2019:

08:15 Uhr, Phoenix: Eisige Welten – u. a. Im Bann der Polarnacht (Natur-Doku, 2011)

09:15 Uhr, ZDF INFO: Kreuzfahrt ins ewige Eis (Doku, 2012)

09:30 Uhr, MDR: Menschen am Rande der Welt – Spitzbergen

10:30 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer (2010)

11:15 Uhr, ARD-alpha: Unbekanntes Arabien (Doku)

12:15 Uhr: WDR: Ausgerechnet – Kreuzfahrt: Billig-Kreuzfahrt (Doku, 2018)

13:00 Uhr, WDR: Wunderschön! Sylt im Winter (2012)

13:00 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese

13:45 Uhr, WDR: Wunderschön! Natur und Genuss am Bodensee (2013)

14:00 Uhr, RBB: Wildes Skandinavien – Finnland (Natur-Doku, 2010)

14:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese

14:30 Uhr, BR: Wildnis Nordamerika

15:00 Uhr, ARD-alpha: Durch die Wildnis – Sierra Nevada (Reise-Doku, 2017)

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Hongkong

17:35 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese

18:00 Uhr, NDR: Ostseereport

19:05 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Antarktis

19:30 Uhr, ZDF: Terra X - Faszination Erde: Seychellen – Bewahrer verlorener Schätze (2019)

19:30 Uhr, ARTE: 360 Grad – Geo: Zauberhafte Mosel (Doku, 2016)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! St. Peter Ording – Fasten am Meer (2017)

20:15 Uhr, NDR: Landpartie – Norderney (2019)

20:15 Uhr, Phoenix: Wildes Arabien – Wüste voller Leben (Reise-Doku, 2014)

20:15 Uhr, Servus TV: Mont-Saint-Michel – Ein Weltkulturerbe im Wandel der Zeiten (Reise-Doku)

20:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Jamaika

23:15 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Jamaika/Zypern

Allen einen schönen Freitagabend und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Endlich angemeldet

• _Meerelfe_
    • 15. Februar 2019 um 20:01

Hallo! :ciao:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Norwegen - ein Traum! Auch wenn ich dort im Winter noch nicht war. Aber es wird sicherlich unvergesslich.

Schöne Vorfreude und viele Grüße, Meerelfe :)

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 15. Februar 2019 um 18:55

Der Norden ist nun mal ein beliebtes Reiseziel. Von daher macht es in meinen Augen Sinn, wenn noch mehr Routen dorthin angeboten werden.

Dadurch haben dann vielleicht auch wir Alleinreisenden mal die Möglichkeit, die eine oder andere Tour machen zu können, die bisher aufgrund des extrem hohen Preises völlig indiskutabel waren.

Auch ich würde gern mal "Highlights am Polarkreis" unternehmen oder eine Tour, bei der Grönland dabei ist.

Im Moment wird selbst das ansatzweise Nachdenken über eine solche Tour aufgrund eines Preises "jenseits von Gut und Böse" auf Anhieb im Keim erstickt. :verzweifelt:

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 11. Februar 2019 um 19:47

Okay, danke auch dir für die Info, @el-capitano. Dann weiß ich, was ich auf meine nächste Reise mitnehmen werde.

Müllvermeidung - alles schön und gut. Aber nicht, wenn es zu Lasten der Hygiene geht. :thumbdown:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 11. Februar 2019 um 19:45

Es ist immer riskant, jemanden des Betruges zu bezichtigen, wenn man es nicht stichhaltig beweisen kann.

Herzlich willkommen im Forum übrigens, @aufnachusedom. Ich hoffe, ihr hattet wenigstens auch ein paar positive Erlebnisse auf eurer Kreuzfahrt. :)

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 11. Februar 2019 um 18:56

Ach nö, bitte nicht! Das wäre ja wirklich total unhygienisch! :thumbdown:

Es wäre interessant zu erfahren, ob das auch auf anderen Schiffen jetzt so ist. Dann kommen die Müllbeutel bei mir künftig auch auf die Liste der Dinge, die in meinen Koffer wandern.

Ich denke aber, dieses Thema sollten wir dann an anderer Stelle weiterdiskutieren, sollte diese Handhabung jetzt auch auf anderen Schiffen Einzug halten.

• 24.02.2019 - 09.03.2019

• _Meerelfe_
    • 10. Februar 2019 um 20:55

Ist ein altes Seefahrergesetz, @Seeschwalbe, schau mal hier: https://www.merkur.de/reise/kreuzfah…zr-9905033.html. :rolleyes:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• _Meerelfe_
    • 10. Februar 2019 um 18:41

Ja, das Thema wird hier schon fleißig diskutiert: Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe. :zwinker:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• _Meerelfe_
    • 10. Februar 2019 um 16:42

Hallo @Gold-Locke,

viele Infos rund um die Abreise von Mallorca findest du hier: Mallorca Abreise (individuell).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA da sehr kulant ist, etwas anderes wäre es, wenn ihr euren Rückflug über AIDA gebucht habt. Normalerweise werden Gäste, die nach 11 Uhr (dem offiziellen Reiseende) noch an Bord sind, ziemlich schnell ausgerufen. Das habe ich selbst schon einmal erlebt.

Viele Grüße, Meerelfe

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• _Meerelfe_
    • 10. Februar 2019 um 13:13

Ich wäre für Reisepreis und Gesamtumsatz an Bord, inklusive gebuchter AIDA-Ausflüge (warum sollten die beim Gesamtumsatz auch nicht berücksichtigt werden?!). :sdafuer:

Aber wir werden sehen, was da an Neuerungen auf uns zukommt.

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• _Meerelfe_
    • 10. Februar 2019 um 12:44
    Zitat von Blanker Hans

Aber man sollte meines Erachtens dennoch realistisch sein im Leben und ganz ehrlich wenn ich AIDA wäre würde ich die Leute hofieren die richtig Geld bei AIDA lassen. Sei es durch hochwertige Kabinenbuchung oder durch Ausgaben an Bord.

... oder eben schon mal bei Alleinreisenden das Einfließenlassen des exorbitant hohen Reisepreises aufgrund des Einzelkabinenzuschlags. Das findet bisher ja leider so gar keine Beachtung. :thumbdown:

AIDA Cruises - ihr lest ja definitiv hier mit: Bitte tut da was! :sdafuer:

• Fahrtrichtung Bett

• _Meerelfe_
    • 10. Februar 2019 um 09:22
    Zitat von Weisi

Du könntest natürlich auch das Bett um 180 Grad drehen, dann passt es auch wieder

Da würde dann aber nur rohe Gewalt helfen, die Betten sind teilweise fest verankert. :zwinker:

• Fahrtrichtung Bett

• _Meerelfe_
    • 9. Februar 2019 um 22:03

Ich finde diesen Thread auch sehr amüsant.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auf meiner nächsten Kreuzfahrt daran erinnern werde, wenn ich mich in mein Bett lege, wie auch immer es dann stehen wird ...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 9. Februar 2019 um 21:57

Aber wem fällt denn ernsthaft ein, beim "Alpenglüh´n" eine Jogginghose zu tragen?! :verzweifelt:

Selbst ich als Nicht-Bayerin habe für alle Fälle meine Dirndl-Bluse dabei und trage sie - in Ermangelung eines kompletten Dirndls und auch, weil mir das im Koffer zu viel Platz nehmen würde - mit einer schicken Jeans (wenn ich mich entscheiden sollte, hinzugehen. Die letzten Male habe ich es mir erspart). Aber ich glaube, wir sind gerade völlig :sot: . Eine neue Kleiderordnung-Diskussion in diesem Thread zu beginnen, ist sicher auch nicht unbedingt zielführend, denke ich. Daher bin ich bei Dirndln und Jogginghosen an dieser Stelle raus. ;)

• Rail & Cruise

• _Meerelfe_
    • 9. Februar 2019 um 21:51

Ich habe jetzt extra nochmal in meinen Unterlagen vom August 2018 nachgeschaut.

Es gibt jeweils ein "Online-Ticket" für Hin- und Rückfahrt. Auf beiden steht die Gültigkeit (ein Tag vor Reisebeginn --> Gültigkeit: 4 Wochen). Im Fall meiner Reise (sie dauerte vom 4. - 11. August) stand bei der Hinfahrt die Gültigkeit "03.08. - 02.09.2018", bei der Rückfahrt: "11.08. - 10.09.2018").

Mein Name steht drauf, die Auftragsnummer und die Fahrtstrecke sowie die Klasse (1. oder 2. Klasse). Es ist also keinesfalls eine "Blanko-Fahrkarte", wie von @baeckerman83 geschrieben.

@Bumblebee66, du bist jetzt hoffentlich nicht verwirrt. Zeige einfach diese Fahrkarte vor und alles ist in Ordnung. :daumen:

• Rail & Cruise

• _Meerelfe_
    • 9. Februar 2019 um 21:37
    Zitat von baeckerman83

In deinen Unterlagen die du von AIDA bekommst sind ja die Bahn Fahrkarten drin. Das sind sozusagen Blanko Fahrkarten. Dort musst du bestimmte Sachen ausfüllen. Zum Beispiel das Reisedatum (der Zugfahrt) eintragen mit Kulli. Und zwar bevor du in den Zugsteigst.

Ich bin bereits mehrfach mit einem Rail & Cruise-Ticket von AIDA gereist. Auf den Reiseunterlagen, die @Bumblebee66 dann irgendwann im August/September bekommt, musste nichts extra (mit Kuli oder einem anderen Stift) ausgefüllt werden.

Wie hier https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…bahn.24477.html auch nachzulesen ist, ist das Ticket einen Monat ab dem ersten Gültigkeitsdatum (normalerweise 1 Tag vor Beginn der Reise) gültig. Hier muss nicht extra noch etwas ausgefüllt werden.

@baeckerman83, es kann sein, dass du eine normale Fahrkarte, Sparticket etc. gekauft hast. Ja, dort muss man seinen Namen (aber auch nur den) eintragen. Das Gültigkeitsdatum ist auch auf diesen Tickets bereits vermerkt.

• Fahrtrichtung Bett

• _Meerelfe_
    • 9. Februar 2019 um 19:56

Ja, und wer auf der Seite schläft und den Kopf beim Aufsetzen entweder nach rechts oder links dreht, schaut zum Bug oder zum Heck.

Gilt auch für Betten, die quer zur Fahrtrichtung stehen. :zwinker:

• Rail & Cruise

• _Meerelfe_
    • 9. Februar 2019 um 19:54
    Zitat von Seaair

So kann man rein theoretisch nach Hamburg fahren und vorneweg dort 2 Wochen Urlaub machen, dann Kreuzfahrt und hinher zurück.

Oder eben nach Kiel, dort fährt in diesem Fall @Bumblebee66 ab. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™