Schöne Stimmungen mit dem rötlichen Morgenhimmel. ![]()
, @Heizergruss!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Schöne Stimmungen mit dem rötlichen Morgenhimmel. ![]()
, @Heizergruss!
Wie dem Anhang zu entnehmen ist kostet die Inside Tour auf der Stella im August 95€. Allerdings ist dann auch das 6-Gänge-Menü im Rossini dabei.
Bei uns konnte man wählen zwischen einem 3-Gang-Menü im Rossini oder im Buffalo Steak House (Getränke nicht inklusive).
Katar wird ab dem kommenden Jahr bei AIDA und Costa stärker in den Fokus der anzulaufenden Destinationen im Orient rücken, Näheres darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…tar-ins-visier/.
Was kostet die Tour derzeit?
Auf der Luna hat sie im August 89,95 € gekostet, siehe hierzu auch meinen Post Nr. 64 in diesem Thread.
Der Sommer 2018 hat's auch redlich verdient in den Winterschlaf zu gehen.
Gehen du und @Heizergruss dann eigentlich auch in den Winterschlaf?! ![]()
Sorry für
.
Hier mal ein Artikel aus der "Welt" mit Tipps rund ums Thema "Wanderung auf den Nesaksla":
https://www.welt.de/reise/nah/arti…egeisterte.html
.
Wartezeit an der Kasse vielleicht 10 Minuten und dann auf den Zug nochmal so viel. Mein Mann ist in der Zwischenzeit hoch gelaufen.
Also in rund 30 Minuten den Berg rauf?! Respekt, da ist er echt fix unterwegs gewesen. ![]()
Ja, jetzt brechen langsam wieder "harte Zeiten" für Fotografen an ... Früh später hell ... Abends früher dunkel ...
Dennoch ganz tolle Stimmungen, die du da wieder einmal für uns eingefangen hast, @Heizergruss. Vielen Dank und liebe Grüße, Meerelfe ![]()
Während meines Aufenthaltes im August hatte ich die Erfahrung gemacht, dass morgens bei nicht so optimalem Wetter der Andrang sich in Grenzen hält.
Direkt nach dem Anlegen bin ich losgelaufen, es regnete leicht. Dennoch entschloss ich mich, wieder einmal auf Bergens Hausberg zu fahren. Ich hatte nach 2 Minuten mein Ticket an der Kasse erhalten. Anstehen an der Bahn vielleicht 5 Minuten. Und das Ganze, obwohl an diesem Tag mehrere Kreuzfahrtschiffe in Bergen lagen.
Ich entschied mich, an diesem Tag auch wieder nach unten zu fahren. Das war dann rund 2 Stunden später. Die Schlange war zu dieser Zeit ganz schön lang - sowohl an der Kasse als auch an der Bahn.
Also, wie gesagt, wer zeitig losläuft, der hat gute Chancen, auch ohne vorbestellte Tickets schnell auf den Berg zu kommen. Und wie @WasserWombat bereits geschrieben hat - die Aussicht ist auch bei Regenwetter sehr schön. Bergen ist nun mal die regenreichste Stadt Europas.
Hallo @Alicia,
ich wusste doch, dass ich in diesem Forum schon mal darüber was gelesen hatte. Schau mal hier, Post Nr. 737: AIDAperla: Alle Neuigkeiten.
Viele Grüße, Meerelfe
Die Insidetour wurde auf der Stella angeboten und mangels Nachfrage leider abgesagt.
Kann es sein, dass da die Brücke nicht mit dabei war?! Das hatte ich auch schon mal auf einer Tour, dass deshalb das Interesse schlagartig abgenommen bzw. von vornherein deshalb gar nicht vorhanden war.
ich habe bis dato noch nie Werbung dafür gesehen. Weder unter MyAida noch an Bord direkt.
Die Inside Tour bedarf keiner Werbung.
Da ist die Nachfrage auch so schon immer riesengroß.
Außerdem kann es nach wie vor sein, dass sie nicht auf jedem Schiff und auf jeder Tour angeboten wird. Das ist auch immer vom Kapitän abhängig.
Ich hoffe, dass sie ihn noch lebend finden und ordentlich zur Verantwortung ziehen!
Was das für Passagiere, Kapitän und Crew bedeutet ... Das tut mir so leid für alle an Bord!
Wenn sich schon jemand dazu entscheidet, aus dem Leben scheiden zu wollen, warum muss er dann andere mit reinziehen?!
(Edit: Gerade lief die Schlagzeile auch auf dem Nachrichtensender N-TV durch, auf Welt Videotext-Seite 111).
wünsche ich mir einen early check in für die gebuchte Kabine, so ab gg. 10.00 h.
Na ja, das wird das Reinigungspersonal sicher aber nicht schaffen. Theoretisch müssten ja dann ALLE Kabinen bereits um 10:00 Uhr wieder bezugsfertig sein.
Das würde ja auch bedeuten, dass der Check-In generell in jedem Wechselhafen nicht später als 10:00 Uhr beginnen dürfte. Das ist ja eine Zeit, zu der die vorherigen Gäste zum Teil noch an Bord sind. Das Durcheinander wäre sicherlich sehr groß.
Du meinst sicher die blau-goldenen Tauf-Lanyards. Sicher weiß ich es nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass die dann im Bord-Shop zum Kauf angeboten werden.
Gestern diskutierten Passagiere mit dem Busfahrer vor der Bustür vom Shuttle über die Abfahrtzeit zur AIDAaura
Na, das verspricht ja, ein "entspannter" Urlaub zu werden ... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()