1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 11. September 2018 um 18:52

Schöne Stimmungen mit dem rötlichen Morgenhimmel. :thumbsup:

:sdanke: , @Heizergruss!

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 11. September 2018 um 18:29
    Zitat von Sputnik007

Wie dem Anhang zu entnehmen ist kostet die Inside Tour auf der Stella im August 95€. Allerdings ist dann auch das 6-Gänge-Menü im Rossini dabei.

Bei uns konnte man wählen zwischen einem 3-Gang-Menü im Rossini oder im Buffalo Steak House (Getränke nicht inklusive).

• Doha / Katar

• _Meerelfe_
    • 11. September 2018 um 16:59

Katar wird ab dem kommenden Jahr bei AIDA und Costa stärker in den Fokus der anzulaufenden Destinationen im Orient rücken, Näheres darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…tar-ins-visier/.

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 11. September 2018 um 16:49
    Zitat von Stabilisator

Was kostet die Tour derzeit?

Auf der Luna hat sie im August 89,95 € gekostet, siehe hierzu auch meinen Post Nr. 64 in diesem Thread.

• _Meerelfe_
    • 10. September 2018 um 22:17
    Zitat von hareid

Der Sommer 2018 hat's auch redlich verdient in den Winterschlaf zu gehen.

Gehen du und @Heizergruss dann eigentlich auch in den Winterschlaf?! :zwinker:

Sorry für :sot: .

• Andalsnes / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 10. September 2018 um 22:11

Hier mal ein Artikel aus der "Welt" mit Tipps rund ums Thema "Wanderung auf den Nesaksla":
    https://www.welt.de/reise/nah/arti…egeisterte.html
    .

• Bergen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 10. September 2018 um 20:20
    Zitat von Limba

Wartezeit an der Kasse vielleicht 10 Minuten und dann auf den Zug nochmal so viel. Mein Mann ist in der Zwischenzeit hoch gelaufen.

Also in rund 30 Minuten den Berg rauf?! Respekt, da ist er echt fix unterwegs gewesen. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 10. September 2018 um 19:23

Ja, jetzt brechen langsam wieder "harte Zeiten" für Fotografen an ... Früh später hell ... Abends früher dunkel ...

Dennoch ganz tolle Stimmungen, die du da wieder einmal für uns eingefangen hast, @Heizergruss. Vielen Dank und liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• _Meerelfe_
    • 10. September 2018 um 18:54

Tatsächlich, jetzt habe ich es auch entdeckt. Hatte vorher nur ganz allgemein gegoogelt, da kam leider nichts.

:sdanke:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• _Meerelfe_
    • 10. September 2018 um 18:44

Wäre ja ganz gut, wenn du vielleicht noch eine Quelle angeben könntest. Auf der Homepage ist hierzu (noch?!) nichts zu finden.

• Bergen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 10. September 2018 um 18:16

Während meines Aufenthaltes im August hatte ich die Erfahrung gemacht, dass morgens bei nicht so optimalem Wetter der Andrang sich in Grenzen hält.

Direkt nach dem Anlegen bin ich losgelaufen, es regnete leicht. Dennoch entschloss ich mich, wieder einmal auf Bergens Hausberg zu fahren. Ich hatte nach 2 Minuten mein Ticket an der Kasse erhalten. Anstehen an der Bahn vielleicht 5 Minuten. Und das Ganze, obwohl an diesem Tag mehrere Kreuzfahrtschiffe in Bergen lagen.

Ich entschied mich, an diesem Tag auch wieder nach unten zu fahren. Das war dann rund 2 Stunden später. Die Schlange war zu dieser Zeit ganz schön lang - sowohl an der Kasse als auch an der Bahn.

Also, wie gesagt, wer zeitig losläuft, der hat gute Chancen, auch ohne vorbestellte Tickets schnell auf den Berg zu kommen. Und wie @WasserWombat bereits geschrieben hat - die Aussicht ist auch bei Regenwetter sehr schön. Bergen ist nun mal die regenreichste Stadt Europas.

• Fit4Drums

• _Meerelfe_
    • 10. September 2018 um 17:39

Hallo @Alicia,

ich wusste doch, dass ich in diesem Forum schon mal darüber was gelesen hatte. Schau mal hier, Post Nr. 737: AIDAperla: Alle Neuigkeiten.

Viele Grüße, Meerelfe

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 10. September 2018 um 17:27
    Zitat von Anja1

Die Insidetour wurde auf der Stella angeboten und mangels Nachfrage leider abgesagt.

Kann es sein, dass da die Brücke nicht mit dabei war?! Das hatte ich auch schon mal auf einer Tour, dass deshalb das Interesse schlagartig abgenommen bzw. von vornherein deshalb gar nicht vorhanden war.

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 10. September 2018 um 17:25
    Zitat von Dany101

ich habe bis dato noch nie Werbung dafür gesehen. Weder unter MyAida noch an Bord direkt.

Die Inside Tour bedarf keiner Werbung. :zwinker: Da ist die Nachfrage auch so schon immer riesengroß.

Außerdem kann es nach wie vor sein, dass sie nicht auf jedem Schiff und auf jeder Tour angeboten wird. Das ist auch immer vom Kapitän abhängig.

• Mann über Bord?

• _Meerelfe_
    • 9. September 2018 um 14:35

Ich hoffe, dass sie ihn noch lebend finden und ordentlich zur Verantwortung ziehen!

Was das für Passagiere, Kapitän und Crew bedeutet ... Das tut mir so leid für alle an Bord!

Wenn sich schon jemand dazu entscheidet, aus dem Leben scheiden zu wollen, warum muss er dann andere mit reinziehen?!

(Edit: Gerade lief die Schlagzeile auch auf dem Nachrichtensender N-TV durch, auf Welt Videotext-Seite 111).

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 9. September 2018 um 12:20

Stellt sich immer noch die Frage nach dem Check-In. Jemand, der eine Gebühr für den früheren Bezug bezahlt hat, müsste ja damit früher einchecken dürfen als andere Gäste. Ich befürchte, da wäre Ärger vorprogrammiert ("Warum darf der schon, aber ich nicht?!" :zorn::motz1: ) ...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 9. September 2018 um 12:05

Dennoch würde das ja bedeuten, dass der Check-In für diese Gäste früher beginnen müsste. Wenn ich da so an Kiel zum Beispiel denke. Check-In ab 11:30 Uhr. Was würde mir dann eine Kabine nützen, die bereits um 10:00 Uhr für mich gereinigt wäre, wenn ich noch gar nicht früher aufs Schiff komme?!

• _Meerelfe_
    • 9. September 2018 um 11:55
    Zitat von sarasota

wünsche ich mir einen early check in für die gebuchte Kabine, so ab gg. 10.00 h.

Na ja, das wird das Reinigungspersonal sicher aber nicht schaffen. Theoretisch müssten ja dann ALLE Kabinen bereits um 10:00 Uhr wieder bezugsfertig sein.

Das würde ja auch bedeuten, dass der Check-In generell in jedem Wechselhafen nicht später als 10:00 Uhr beginnen dürfte. Das ist ja eine Zeit, zu der die vorherigen Gäste zum Teil noch an Bord sind. Das Durcheinander wäre sicherlich sehr groß.

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 9. September 2018 um 10:56

Du meinst sicher die blau-goldenen Tauf-Lanyards. Sicher weiß ich es nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass die dann im Bord-Shop zum Kauf angeboten werden.

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 9. September 2018 um 09:49
    Zitat von Heizergruss

Gestern diskutierten Passagiere mit dem Busfahrer vor der Bustür vom Shuttle über die Abfahrtzeit zur AIDAaura

Na, das verspricht ja, ein "entspannter" Urlaub zu werden ... :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook