1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gute-Nacht-Service auf AIDA

• _Meerelfe_
    • 7. Oktober 2018 um 10:31
    Zitat von Allinclusive

Ohnehin wohl nur für Aida-Suiten verfügbar.

Liest man den Ausgangspost dieses Threads, dann sieht man, dass das wohl generell als Service angeboten werden soll(te), also nicht nur für Suitenbucher.

Wenn es bei den Suiten zu den Inklusiv-Leistungen gehört, ist das etwas anderes. Aber auf alle Kabinen ausdehnen. Nun ja ... Wie ich bereits geschrieben habe, brauche ich persönlich das nicht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 7. Oktober 2018 um 07:40

Auch hier finde ich wieder einmal, dass es gut ist, wenn Geschmäcker so verschieden sind. Mir hingegen gefällt es, dass man zum Essen gehen kann, wann man möchte. So ist man viel flexibler, was die Abendgestaltung betrifft.

Was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit, auf Balkonkabinen, deren Balkon aufgrund seiner Maße etwas schlecht für eine Hängematte geeignet ist (ich weiß, es gibt diese Verlängerungen, aber denen traue ich nicht so ganz :zwinker: ) stattdessen eine Liege auf diese Kabinen geliefert zu bekommen.

Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob es das in dem Fall nicht schon bereits gibt, ich habe es noch nicht ausprobiert.

• Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 6. Oktober 2018 um 21:58

Hallo @philipp.m, zu Hamburg gibt´s sogar einen Ausflugsthread, schau mal hier: Hamburg.

Vielleicht kannst du ja hier den einen oder anderen Tipp für eure Freizeitgestaltung mitnehmen.

Ein Musicalbesuch ist toll, oder der Blick über die Stadt von der Terrasse der "Elphi" oder ein Fischmarktbummel am Sonntagmorgen oder ein Besuch im "Schellfischposten", jener Hafenkneipe, aus der immer "Ina´s Nacht" übertragen wird.

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 6. Oktober 2018 um 21:10

Vielleicht jetzt :sot: , aber braucht man wirklich abends schon wieder frische Handtücher, wenn diese erst morgens ausgewechselt wurden?! So schnell können die doch gar nicht wieder schmutzig sein?!

Was heißt schmutzig, sind sie ja sowieso nicht. Ich lasse sie ohnehin nicht täglich wechseln, da das einfach nicht nötig ist, mache ich zu Hause auch nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 6. Oktober 2018 um 15:14

Ach so ... Na dann.

Ja, das geht. Egal, ob man vorab unter MyAIDA oder direkt an Bord bucht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 6. Oktober 2018 um 15:05

Was ist denn jetzt die Frage? Ich habe mir jetzt den sich über vier Zeilen erstreckenden Satz mehrfach durchgelesen, aber irgendwie verstehe ich das Ganze trotzdem nicht.

Du schreibst einerseits:

Zitat von Barny 65

ich kann jetzt auch beides in den warenkorb packen

... und andererseits:

Zitat von Barny 65

ich muß das erst an bord buchen genau wie das getränkepaket

Was möchtest du denn jetzt eigentlich wissen?

• Bugcambilder nicht aktuell

• _Meerelfe_
    • 6. Oktober 2018 um 10:06

Alles klar, danke für die Info. Auf die Uhrzeiten habe ich gar nicht geachtet.

Na, mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert, bis die Bilder wieder aktuell sind. :verzweifelt:

• Bugcambilder nicht aktuell

• _Meerelfe_
    • 6. Oktober 2018 um 09:42

Nein, anscheinend nicht alle. Die Bugcam der Sol scheint aus zu sein, Luna und Bella hingegen funktionieren zum Beispiel. Mehr habe ich jetzt nicht getestet.

• _Meerelfe_
    • 6. Oktober 2018 um 07:44

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Abends nochmals "klar Schiff" finde ich persönlich überflüssig. Meine Kabine ist immer ordentlich, da brauche ich niemanden, der nochmal durchräumt oder womöglich das Waschbecken nochmal putzt.

Meine Bettdecke schlage ich auch lieber selbst auf. Und das "Betthupferl" kann dann gern jemand anderes bekommen. Ich bin ohnehin nicht so der große Süßigkeiten-Typ. :)

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 5. Oktober 2018 um 19:27

Okay, ich war irgendwie davon ausgegangen, dass ihr auch "Rot" seid.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 5. Oktober 2018 um 19:22
    Zitat von hammu

Du verstehst?

Äh, nö, irgendwie nicht. :traurig:

Werde ich jetzt auch mal noch anfordern, da ich es bisher wieder einmal leider auch noch nicht bekommen habe.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 5. Oktober 2018 um 19:17
    Zitat von hammu

Das angeforderte Magazin ist immer noch nicht da

Muss man das denn mittlerweile extra anfordern? Ich dachte, ab Clubstufe Rot bekommt man es (irgendwann mal) automatisch zugeschickt?! :gruebel:

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 5. Oktober 2018 um 19:13

Ab 2019 soll die Zahl der Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik reduziert werden.

Mehr darüber in diesem "FOCUS online"-Artikel: https://www.focus.de/reisen/diverse…id_9714014.html.

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 5. Oktober 2018 um 18:34

Kulinarisch die ganze Erde bereisen, obwohl man gar nicht auf langer Weltreise ist?!
    Durch die Zeit reisen, ohne sich aus dem Jetzt und Hier fortzubewegen?!
    Frischer Fisch direkt aus dem Meer, mitten auf dem Ozean, ohne selbst angeln zu müssen?!
    Aufregende Dschungel-Abenteuer ohne weite Anreise, Impfungen & Survival-Kit?!
    Im Wellness-Himmel schwelgen, während die Wogen des Meeres die Seele streicheln?!

All das und noch viel, viel mehr wird uns AIDAnova bald bieten – AIDA´s jüngstes Kussmundschiff, das vom ersten Tag an wahre Größe beweist.

AIDAnova – das Novum in AIDA´s Kreuzfahrtflotte. „Novum“ steht für etwas bisher noch nie Dagewesenes. Genau das ist AIDAnova, deren Name „Nova“ eigentlich die Mehrzahl von „Novum“ ist, dennoch ist sie einzigartig.

Für einen Liebhaber der ganz großen Pötte, so wie ich es von Kind an bin, ein absolut imposantes Schiff, das mich schon begeistert, bevor ich es zum ersten Mal „live“ gesehen habe.

Eines weiß ich schon jetzt:

Zu meinen absoluten Highlights wird das „Time Machine Restaurant“ zählen. Allein der Name macht neugierig. Gehörte ich doch schon vor vielen Jahren zu denjenigen, die Filme wie „The Time Machine“ oder das gleichnamige Buch von H. G. Wells regelrecht verschlungen haben. Aus diesem Grund werde ich dieses Restaurant garantiert testen, wenn ich zum ersten Mal an Bord von AIDAnova bin. Es wird sicherlich sowohl eine visuelle als auch kulinarische Zeitreise – und garantiert ein unvergessliches Erlebnis.

Abtauchen in die Welt der kulinarischen Köstlichkeiten des Meeres im „Ocean´s“-Restaurant. Schon lange habe ich mir ein Fisch-Restaurant an Bord eines der Kussmundschiffe gewünscht. Dieser Wunsch erfüllt sich nun. Ich liebe Fisch und Meeresfrüchte und was passt besser zum Meer als solche Speisekreationen?!

Sonnenauf- und -untergänge 19 Decks (!) über dem Meer erleben, darauf freue ich mich am meisten. Dem Himmel ein Stück näher sein, ohne das Meer verlassen zu müssen, dabei der atemberaubende Blick über die See, zur Sonne und in die Wolken. Ein absolutes Gefühl von Freiheit, das sich in dieser luftigen Höhe sicher noch viel intensiver spüren lässt.

AIDAnova – ich freue mich auf Dich und „Green Cruising“.

Ich wünsche Dir eine gute Reise über die Ems zur Nordsee. In Gedanken werde ich Dich begleiten!

Viele Grüße, Meerelfe

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 5. Oktober 2018 um 17:43

Ja, das ist richtig, @venedigfan. Du kannst ihn aber direkt "erwähnen", wenn du seinen Forennamen "el-capitano" nimmst. Unter dem Forenname "detlef" verbirgt sich jemand ganz anderes.

Schau mal, hier findest du eine Beschreibung, wie du eine PN erstellst: Die Forensoftware: Fragen & Antworten - von Mitgliedern für Mitglieder, Beiträge Nr. 7 und 8.

Viele Grüße, Meerelfe

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 5. Oktober 2018 um 16:13

Hallo @venedigfan,

wende ich mal besser an @el-capitano, siehe seinen Post Nr. 141.

Viele Grüße, Meerelfe

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 5. Oktober 2018 um 10:20

Das kannst du doch auf deiner Kabine machen. :lol1:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• _Meerelfe_
    • 5. Oktober 2018 um 08:55

Ich schrieb nicht, dass ich keine Meilen habe. Aber in Clubstufe Rot (wie in meinem Fall) macht man sich anscheinend weniger Gedanken über dieses ganze System.

• Andalsnes / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 5. Oktober 2018 um 07:55

Schönes Video, vielen Dank, @aidadan83!.

Schade, dass das Wetter auf eurem Ausflug nicht so ganz mitgespielt hat, aber das ist halt Norwegen. So habe ich es auf den Trollstigen auch schon erlebt und einmal habe ich von der imposanten Trollwand gar nichts gesehen. Da hatten die Trolle wohl ihren "Waschtag". :zwinker:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• _Meerelfe_
    • 5. Oktober 2018 um 07:34

Mir sind meine Seemeilen auch total egal. Bei leider nur einer Reise im Jahr (auch wenn man seit vielen Jahren regelmäßig mit AIDA reist) ist man dem Unternehmen ohnehin nicht wichtig.

Habe jetzt einmal reingeschaut - und siehe da: wieder näher an der Clubstufe blau als an der Clubstufe gelb.

Langsam sage ich mir "Sollen sie doch machen, was und wie sie es wollen".

Wie hier schon mal geschrieben wurde, scheinen sich ohnehin meist nur die höheren Clubstufeninhaber viele Gedanken zu machen, ob sie ihren elitären Status behalten oder nicht. Wem klar ist, dass er es ohnehin niemals bis grün (wenn überhaupt bis gelb) schafft, der sieht die ganzen Clubregeln wesentlich entspannter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook