Ich habe mir gerade den Fragebogen mal angesehen. Bei dem Thema habe ich wirklich gedacht, dass jetzt das Ganze mal von allen Seiten beleuchtet wird. Ich war jedoch wirklich enttäuscht. Nur 2 Fragen beschäftigen sich in meinen Augen mit dem Thema "Hygiene" auf Kreuzfahrtschiffen. Und dann geht es auch wieder nur um die Desinfektionsspender. Was soll das letztlich bringen?!
Wo bleibt das Thema Toilettenhygiene?! Wo das unter Umständen bald brisante Thema "wiederverwendbare Trinkhalme"? Wo das Thema "Anfassen von Brot & Brötchen (z. B.)" mit den Fingern statt mit der Zange oder bereitliegenden Servietten?! Wo das Thema "Weglassen von Hygienebeuteln in den Abfalleimern der Bäder"?
Das alles sollte im Rahmen einer solchen Umfrage ebenfalls betrachtet werden.
Nichts für ungut, aber ich habe für mich entschieden, mich nicht an dieser Umfrage zu beteiligen, da sie für mich das eigentliche Thema nur am Rand berührt.
Dennoch viel Erfolg. Es wäre interessant, im Nachhinein mal zu erfahren, was rausgekommen ist.
Viele Grüße, Meerelfe
Nachtrag: Ein entsprechendes Feld, in welchem man Anregungen direkt im Fragebogen eintragen kann, wäre auch gut gewesen.