1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• _Meerelfe_
    • 26. November 2018 um 19:49

Wie ist das eigentlich beim Durchleuchten der Koffer am Flughafen?! Werden diese Trinkhalme dann einfach so "durchgelassen"? :gruebel:

• Mann über Bord auf Aidacara

• _Meerelfe_
    • 26. November 2018 um 17:50
    Zitat von Dellfan

Und morgen Abend noch der Bericht im TV über Kreuzfahrten, wo alles so schlecht ist.

Welchen Bericht meinst du, @Dellfan? Sollte da was kommen, wäre es gut, wenn du das hier mal posten könntest: TV November 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.11.2018.

:sdanke:

• AIDA-Adventskalender 2018

• _Meerelfe_
    • 26. November 2018 um 17:45

@Svenni, schau mal hier: AIDA-Adventskalender 2017 und hier: Adventskalender-Gewinnspiel (aus dem Jahr 2016).

• Abgase

• _Meerelfe_
    • 26. November 2018 um 17:42

... ein heftiges Urteil ...

Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes "Azura" der Reederei P&O Cruises wurde zu einer hohen Geldstrafe verurteilt - wegen Verwendung von Kraftstoff mit zu viel Schwefel im März 2018 im Hafen von Marseille, nachzulesen in diesem aktuellen "FOCUS Online"-Artikel:
    https://www.focus.de/reisen/kreuzfa…id_9975833.html.

Vielleicht könnte dieser Thread ja in "Allgemeine Infos" verschoben werden, da es in diesem Thread ja um verschiedene Reedereien geht. :sdanke: schon mal.

• _Meerelfe_
    • 26. November 2018 um 17:27

Na ja, nicht jeder, der sich am Adventskalender-Gewinnspiel beteiligt und etwas gewinnt, ist auch hier im Forum angemeldet.

• _Meerelfe_
    • 26. November 2018 um 17:26
    Zitat von Mytilus

Was ich für eine total dumme Erfindung halte, ist der Kaffee aus den Plastikkapseln aber ich denke, die werden an Bord fleißig genutzt und bei den Strohhalmen will man nun umweltfreundlich sein, hm.....

Ich hoffe ja mal, dass all diejenigen, die es total begrüßen, dass es keine Plastik-Trinkhalme zu den Cocktails mehr gibt, weil das die Umwelt weniger belastet, auch in Zukunft keine Kaffeemaschine mehr auf die Kabine bestellen. Was da an Müll anfällt ... Kaffeekapseln ... Sahnenäpfchen ...

• _Meerelfe_
    • 26. November 2018 um 17:22

... wäre ja für all diejenigen, denen genauso wie mir im vergangenen Jahr die Glücksfee nicht hold war, nicht so schlimm. :zwinker:

• _Meerelfe_
    • 26. November 2018 um 17:18

"Alle Jahre wieder ..."

Wahnsinn, schon wieder ein Jahr vergangen. Und wie auf der Homepage von AIDA Cruises zu lesen ist, wird pünktlich zum 1. Dezember 2018, 00:00 Uhr, der beliebte AIDA-Adventskalender wieder geöffnet: https://www.aida.de/kreuzfahrt/web…eite.33939.html.

Mal sehen, welche Preise uns in diesem Jahr erwarten. :)

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• _Meerelfe_
    • 26. November 2018 um 06:57

Toll, @BeeGeeDu! :thumbsup: Beim Lesen habe ich gerade eine richtige Gänsehaut bekommen. Es freut mich sehr, dass ihr eure Reise so genießen könnt. Trinkt im kühlen Schatten einen leckeren Cocktail für uns mit. :stossen:

Ich trinke jetzt erstmal einen heißen Kaffee und fahre dann ins Büro. :traurig: An einem ganz trüben Morgen. Schneeregnen soll es heute auch noch ...

Liebe Grüße in die Ferne! Meerelfe

• AIDAperla und Karibik ?

• _Meerelfe_
    • 26. November 2018 um 06:47

"Vor Ort" würde ich gerade bei lokalen Ausflugsanbietern niemals erst buchen, wenn ich bereits in der jeweiligen Destination angekommen bin, unabhängig vom Reiseziel und der Größe des Schiffes.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 22:05

Ach das mit der Liegen-Polizei. Alles klar, da weiß ich Bescheid.

Ich denke, wir sollten das Liegenreservierer-Thema damit in diesem Thread dabei belassen. Wie schon geschrieben, wurde ausführlich diskutiert und das letztlich so, dass dieser Thread geschlossen wurde.

Von daher für mich hier :serledigt: .

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 21:51
    Zitat von Joba

würde ich mir wünschen dass Liegen z.B. erst nach 08:00 reserviert werden können.

Liegen sollten überhaupt nicht reserviert werden (aber dieses Thema hatten wir hier schon zur Genüge, eine Diskussion führt letztlich zu nichts außer zu letztlich persönlichen Angriffen).

Zitat von Joba

Alternativ finde ich die Regelung auf den „Mein Schiffen „ auch sehr gut

Und wie sieht die aus? :gruebel: Ich war noch nie mit "Mein Schiff" unterwegs, deshalb frage ich.

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 18:04

Also, ich sehe 7 Gläser und 2 Trinkhalme ... :zwinker:

Sorry für :sot: .

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 16:20
    Zitat von Tiffy2000

Es geht um den Umweltschutz!!!!! Und da wir ja alle das Meer so lieben, sollte uns jede noch so kleine Maßnahme zum Schutz des selbigen Recht seien.

Um das Meer wirklich zu schützen, müssten wir alle dann aber auch ab sofort und ohne Ausnahme auf das Reisen mit Schiffen verzichten.

DAS wäre wirklicher Umweltschutz.

Bis jetzt hat jeder die Trinkhalme, Strohhalme, Trinköhrchen oder wie auch immer aus Plastik als völlig selbstverständlich hingenommen. Und wenn wir ehrlich sind, dann sicherlich auch ohne große Gedanken über den Umweltschutz.

Ich würde ja mitgehen, wenn AC von heute auf morgen ohne Ausnahme diese Plastikteile nicht mehr ausgibt und stattdessen umweltschonende Halme ausgibt. So wird es aber aktuell nicht gehandhabt. Das ist - zumindest für mich - das eigentlich Ärgerliche an der ganzen Sache.

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 13:58

Das ist ja auch richtig. Aber dann sollten die Alternativen (welche es ja durchaus auch bei Plastik-Trinkhalmen inzwischen gibt) auch sofort angeboten werden.

Und nicht nach dem Motto: "Wer fragt, bekommt was. Wer nicht fragt, schlürft seinen klebrigen Cocktail eben direkt aus dem Glas."

Umweltschutz in allen Ehren - Auch ich trenne zu Hause rigoros - aber "Umweltschutz light", wie durch zeitweises Weglassen von Trinkhalmen, bringt dann auch nicht viel.

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 13:55

Nicht, dass wir jetzt vom Thema abdriften und beim Plastik-Besteck landen ... :lol1:

• George Town / Grand Cayman

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 13:34
    Zitat von manatee1309

das steht im Aida Katalog, gekennzeichnet mit einem Anker.

@Jeany: ... und in der Legende steht dann auch ganz unten "Reedehafen".

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 08:38
    Zitat von Meerwasser

musst du den Strohhalm bestellen

Gratis ist er aber wohl noch?! :lol1:

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 08:07

Es geht, denke ich, @Apfelfrau darum, dass geschrieben wurde, man bekäme Strohhalme nur noch auf Wunsch, das heißt, man muss danach fragen.

Das ist doch wohl wirklich lächerlich. Entweder verbannt eine Reederei sie ganz und bietet sinnvolle Alternativen oder man lässt es.

Der eine fragt, bekommt noch einen - plötzlich ach so umweltschädlichen - Strohhalm, der andere fragt nicht und hat deshalb keinen?! Wo ist da der Sinn?

Ich möchte hier keine Mülldiskussion lostreten. Das wäre einerseits hier :sot: , andererseits würde das zu nichts führen. Nur soviel: Solange es noch jede Menge Länder auf der Welt gibt, denen das Thema Müllvermeidung völlig wurscht ist, möchte ich weiterhin (wenn es schon keine Deko mehr gibt) wenigstens noch einen Strohhalm zum Cocktail, gern auch aus biologisch abbaubarem Material.

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• _Meerelfe_
    • 25. November 2018 um 07:35

Und aus diesem Grund (ist ja bei der anderen Umfrage dasselbe) habe ich mit entschieden, künftig an solchen Befragungen nicht mehr teilzunehmen.

Sicher meint es mancher auch ernst, aber zweimal innerhalb von kurzer Zeit kein Interesse der jeweiligen Threadstarter mehr ... Gestellte Fragen werden nicht beantwortet ... Gegebene Hinweise scheinen auch nicht zu interessieren ...

In der anderen Umfrage war ja der User zwischenzeitlich sogar schon wieder aktiv, dennoch keine Resonanz.

Nein, für mich haben sich solche Themen künftig erledigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook