1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 08:03
    Zitat von Mimimatz

Flam, Olden, Rosendal, Haugesund usw., die sicherlich nicht allesamt belegt sind an diesem Tag.

Wir alle können nicht wissen, welche Prüfungen möglicher Ausweichhäfen im Vorfeld geprüft wurden. Doch ich bin mir sicher, so leicht, wie du hier immer behauptest, Mimimatz , wird AIDA sich das Ganze sicher nicht machen. Eine Umroutung ist ja auch für den Kapitän und die Crew kein Spaß und sie machen es sicher nicht, um die Passagiere zu ärgern.

Der Sommer ist in Skandinavien eine beliebte Reisezeit. Da werden die wenigen Anlegemmöglichkeiten vor allem in Flam, Olden und Rosendal sicherlich nicht darauf warten, dass AIDA möglicherweise einen Platz am Anlger (wo ohnehin immer nur ein Schiff hinpasst) oder auf Reede benötigt und diesen vorsorglich mal reservieren.

Eine Umroutung ist immer ärgerlich, ich war davon selbst auch schon betroffen. Aber wie hier auch schon geschrieben: Wenn die Anweisung kommt, witterungs- und vor allem windbedingt kein Risiko einzugehen, dann sollte man das akzeptieren. Da ist es dann auch völlig egal, was andere Schiffe/Reedereien machen. Selbst wenn die diese Destination anfahren sollten?! Was nützt das den Gästen auf anderen Schiffen?!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 07:32

Viel Spaß auf der Bella, Irene001 ! :ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 07:31

ich persönlich bräuchte jetzt auch nicht noch einen Extra-Kalender. Gerade, wenn ein Jahr sich neigt, bekommt man ja auch in Shopping Centern, Apotheken etc. ohnehin überall kostenlose Kalender, die in vielen Fällen auch sehr schön sind. Darüber hinaus bekomme ich schon seit Jahren zu Weihnachten immer einen Hurtigruten-Kalender geschenkt, der viele schöne Impressionen meines Lieblingslandes Norwegen zeigt.

Von daher habe ich gegen einen Community-Kalender gestimmt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 07:28

Sobald euer Schiff den Liegeplatz in den jeweiligen Häfen erreicht hat, kannst du dich getrost einwählen, leely . Das maritime Netz gibt es wirklich nur auf See.

Es kann nur passieren, dass du auch im Hafen (oder auch im Hafengelände) noch mit dem schiffseigenen Netz dann auch noch verbunden bist. War bei mir jetzt auf der Blu so.

Darüber hinaus bekomme ich von meinem Vertragspartner (Vodafone) zum Beispiel immer eine SMS, wenn ich mich in einem anderen Land befinde. Gleiches gilt auf See. Sollte man wirklich mal vergessen, die mobilen Daten auszuschalten - spätestens dann wird man daran erinnert.

Lass dich doch einfach mal im Telefonladen deines Vertrauens beraten.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 23:57

Hallo Pinguin2013 , schau mal hier: Diskussionen zu Umroutungen.

• Hallo aus Hohenlohe

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 23:54

Hallo Milka_0310 ,

herzlich willkommen im Forum!

Jede Menge Ausflugstipps zu den jeweiligen Destinationen findest du hier: AIDA Ausflugstipps oder hier: AIDA Ausflüge Nordland.

Es wäre schön, wenn du eventuelle Fragen auch direkt in den jeweiligen Threads stellen würdest. Der Vorstellungsbereich sollte wirklich der reinen Vorstellung vorbehalten bleiben. Ausflugstipps würden hier früher oder später untergehen.

Wenn ihr mal unter: AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?, findet ihr vielleicht auch schon eine Gruppe zu eurer Reise.

Viel Spaß und viele Grüße, Meerelfe

• Ahoi an Alle

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 18:38

Hallo TeaTime ,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass du aus der "Anonymität" herausgekommen bist. :zwinker:

Vielleicht kannst du ja noch bisschen was über dich schreiben?! Welche Reisen du zum Beispiel schon gemacht hast oder wie deine Pläne für kommende Reisen aussehen?!

Wäre schön. :sdanke:

Viele Grüße, Meerelfe

• Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 18:18
    Zitat von Detlef Hahn

Genau! Die Vaporettos bringen viel mehr Unruhe mit Wellen ins Wasser als ein Kreuzfahrtschiff, welches im Schitttempo fährt.

Also, wenn ich mir so überlege, was letzte Woche Sonntag und auch vorgestern bootsmäßig im Giudecca-Kanal los war ... Wahnsinn! Kreuz und quer und ein "Wellengang" ... Da schaukelte unsere Gondel ordentlich.

Als wir mit unserer Blu langsam dort entlanggefahren sind oder auch bei Kreuzfahrtschiffen, die den Kanal passierten, während ich am Ufer stand, war da nichts festzustellen. Aber sicher gibt es ja logsischerweise eine große Wasserverdrängung bei diesen riesigen Pötten.

Darüber hinaus fand am Samstagnachmittag auch noch eine Regatta auf dem Giudecca-Kanal statt. Ganz ehrlich?! Wenn das alles so schlimm ist, wieso führt man dann eine Regatta durch?! :frage1:

• Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 18:07

Letzten Sonntag, als wir in Venedig ankamen, lagen dort insgesamt 7 Schiffe. :erschrecken:

• Stockholm / Schweden

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 14:23

Ja, klar, dich meinte ich, arizona . Sorry, bin noch im Urlaubsmodus, bin gestern Vormittag erst von AIDAblu in Venedig abgestiegen. :zwinker:

Okay, dann funktionieren scheinbar die Links durch den Umzug der Berichte in die neue AIDA-Lounge nicht mehr.

Schau dort mal in mein Profil Meerelfe, dort findest du den Ordner "Archiv" mit allen hinterlegten Reiseberichten: https://www.aida-lounge.de/profil/c632e9b…5a-7dd5232f51ab.

Viele Grüße, Meerelfe

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 13:26

Laut aktueller Liste GeneralManager / EntertainmentManager (Liste) ist bis Juli Heidi Rothe an Bord.

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 13:13
    Zitat von coachdriver

Und auch ansonsten viele Versprecher

Nun ja, Silvia ist Italienerin. Wie sie selbst sagte, konnte sie bis vor ein paar Jahren kein Wort Deutsch. Und dafür hat sie es wirklich gut gemacht, finde ich.

• Stockholm / Schweden

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 13:11

Hallo Dabadee , hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Welchen meiner Berichte zu Stockholm meinst du?

Eigentlich sollten die alle noch hier zu finden sein: AIDA Reiseberichte.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 10:04
    Zitat von Fichtenmoped

Die MSC Opera hat ein anderes Schiff (die River Countess) über den Haufen gekübelt.

Das hätte man ja auch vielleicht etwas anders ausdrücken können.

Ich war gestern früh (es war so gegen 08:35) quasi live dabei, obwohl ich von unserer Perspektive auf dem Pooldeck von AIDAblu nicht sehen konnte, was genau passiert ist. Aber das mehrmalige Hupen des Typhons war nicht zu überhören. In dem Moment hat dem Ganzen sicher niemand von uns, die es an Bord erlebt haben, eine solche Bedeutung beigemessen.

Es waren aus unserer Perspektive nur die oberen Aufbauten von MSC Opera hinter den Häusern und Bäumen zu sehen und dass da "etwas nicht stimmte". Ich saß dann noch etwas auf meinem Balkon, der auf der Steuerbordseite lag und wunderte mich nur die ganze Zeit, warum MSC da vorn liegt.

Während unserer Rückfahrt sickerte dann nach und nach durch, was passiert war. Es hätte in einer richtig großen Katastrophe enden können.

Die Blu ist ja gestern auch mit einiger Verspätung wieder ausgelaufen.

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 09:06

Und Michael Klieverik wurde kürzlich zum Hoteldirektor von AIDAblu ernannt.

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 09:02

Neuer EM auf AIDAblu ist seit 30.05.2019 Stefan Seizer. Silvia Minardi hat in der "Prime Time" offiziell den "Staffelstab" an ihn übergeben.

Sie war dann noch paar Tage mit an Bord, wurde schließlich am Farewell-Abend vorgestern in den Urlaub verabschiedet. Anschließend wird sie auf die Cara gehen, danach auf die Nova. Wann das genau sein wird, kann ich jedoch nicht sagen.

Ich fand Silvia toll, hatte ja hier so Einiges über sie gelesen, mache mir aber immer gern ein eigenes Bild. Es ist halt ihr italienisches Temperament, mir hat sie sie gefallen. Ja, wir hatten jede Menge Spaaaaaß :zwinker:, aber das war ja auch gut so. Und ich habe zwei neue Worte gelernt: "Grazieschön" und "Pregoschön". :lachroll:.

Für Stefan ist es der erste Einsatz als EM, er wird 3 Monate an Bord bleiben (vorher war er Musikmanager bei AIDA). Klar, merkt man ihm seine Aufregung noch an, aber das wird schon noch.

Zitat von Sherlock

Wie lange bleibt er denn auf der blu?

Stefan bleibt die nächsten 3 Monate an Bord. Ich hatte mich nach meiner Rückkehr vom Ausflug in Zadar an der Pier eine Weile unterhalten.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2019 um 08:53

Aktuell auf AIDblu, von der ich gestern früh in Venedig abgestiegen bin: für Clubstufe Rot ein Gästehandtuch und ein 2019er AIDA-Pin. :daumen:

• MSC Meraviglia Juni 19

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2019 um 12:05

Hallo! Habt ihr denn hier schon mal geschaut, ob es zu eurer Reise bereits einen Thread gibt?! MSC Kreuzfahrten.

Ich denke, im Vorstellungsbereich könnte eure Frage vielleicht untergehen. Könnte unter Umständen auch mit dem Visum für Russland inzwischen etwas knapp werden, wenn ihr jetzt erst Mitreisende sucht und dann noch beantragen müsst ... Nur so als Tipp.

Viele Grüße, Meerelfe

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2019 um 09:20

Jeder, der schon einmal mit einem Kreuzfahrtschiff in der absoluten "Pole Position" von Amsterdam gelegen hat, kann den Unmut der betroffenen Reisenden verstehen, die über den Wegfall dieser wunderschönen Stadt verärgert sind.

Zitat von lukas.prima

Dann war die ganze Aufregung ja wieder umsonst, ist doch alles gut geregelt von AIDA

Von daher kann ich solche sinnfreien Beiträge ebenfalls absolut nicht verstehen. Wäre wirklich mal interessant, ob du persönlich davon betroffen bist oder warst, lukas.prima ?!

• Sea Cloud Cruises

• _Meerelfe_
    • 22. Mai 2019 um 18:15

Sea Cloud Cruises hat das Programm für das Jahr 2020 veröffentlicht, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…tzen-fuer-2020/.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™