1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2019 um 19:35

Ja, das kann ich bestätigen. Letzte Woche hat das unser Reiseleiter während des Ausflugs auch erzählt. Es war noch nicht mal die Rede von Ende Juni, sondern von unbestimmter Zeit.

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2019 um 19:30

Letztes Jahr war der Check-In um 11:30 Uhr bereits in vollem Gange.

• Costa Favolosa 2019 ab Warnemünde

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2019 um 19:26

Hallo Prassat ! :ciao::ciao:

Auch ich wünsche dir eine ganz tolle Reise und viele neue Eindrücke!

Bitte wink mal dem dicken grünen Leuchtturm von mir zu, wenn ihr an ihm vorbei fahrt!

Gute Reise!!!!! :Boot1::bye1:

Liebe Grüße, Meerelfe

Edit: Ich glaube, ihr seid schon an ihm vorbei ... :abschied:

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2019 um 06:51

Royal Caribbean und Carnival Cruises haben bereits reagiert, MSC und NCL analysieren derzeit noch die Situation. Mehr zum Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…t-kreuzfahrten/.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2019 um 06:46

Nicht jeder verschüttet seinen Cappuccino im Bett.

Von meiner Seite aus nun genug :sot:. Es geht ja hier um Kaffeemaschinen auf den Kabinen.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2019 um 05:39

Auf unserer Tour mit AIDAblu, welche am Sonntag endete, gab es weiterhin ganz normal die Plastikhalme - in schwarz und auch farbig.

Wenn man diese Trinkhalm- und Plastiktüten-Diskussion so verfolgt und dann andererseits die Müllberge in Italien und auf Korfu (dort streikte gerade die Müllabfuhr) so sieht, dann macht man sich schon so seine Gedanken ...

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 21:49

Es kann ja sein, dass das ganz neu ist, Ika .

Mir selbst war das gestern auch schon aufgefallen. Gibt man in Google zum Beispiel "Preisemodelle AIDA" ein, erscheinen dort unter der Homepage von AIDA nur noch zwei (Premium und Vario) statt wie bisher drei Preismodelle (Premium, Vario und Just): https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…dell.19097.html.

Das ist sicher das, was Kreuzfahrergerd gemeint hat.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 19:51

Also bei mir ging das auf der Blu automatisch. Sobald ich aus dem Hafen raus war, funktionierte das AIDAblu-Netz nicht mehr.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 19:05

Auf unserer vorgestern zu Ende gegangenen Adria-Tour mit AIDAblu war Kapitän Tönnies Kohrs der Erste Mann an Bord.

In der "Prime Time XXL" stand er EM Silvia Minardi Rede und Antwort (auch wenn sie ihn sehr lange warten lassen hat, bis er auf die Bühne durfte) und war auch am Farewell-Abend nochmals auf der Bühne präsent, vergab auch den "Smiling Star" an ein Crewmitglied.

Ich fand seine Durchsagen sehr gut, informativ und in einer nordisch-ruhigen Art vorgetragen. Auch habe ich es erstmals seit mehreren Jahren wieder erlebt, dass es während seiner Durchsagen in den Restaurants schlagartig sehr ruhig wurde.

Zur "Prime Time XXL" gab es eine Art "virtuelle Brückenführung" in Form eines kleinen Films, die er moderierte und auch jedes auf der Brücke tätige Crewmitglied namentlich benannte, was in meinen Augen auch eine Respektsbezeugung gegenüber seiner Crew ist.

In einem der angelaufenen Häfen (war es Bari oder Dubrovnik?! Ich kann es leider nicht mehr genau sagen) war der Erste Offizier für das Anlegen verantwortlich. Er erwähnte es ausdrücklich, lobte ihn. Im Rahmen seiner Ausbildung gehöre das dazu. Dennoch fand ich diese Geste klasse.

Ich hatte wirklich einen guten Eindruck von Kapitän Kohrs. Sehr sympathisch und er scheint auch ein sehr bescheidener Mann zu sein, der das Gefühl vermittelte, er wolle den Trubel um seine Person als wichtigster Mann an Bord eigentlich gar nicht.

Von mir ein absolutes: :daumen:.

Viele Grüße, Meerelfe

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 18:51

Na, dann schon mal eine schöne Reise und eine kurze SNRÜ, Dany101 ! :daumen::Boot1::bye1:

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 18:24

Ach so meinst du das, immer Deutsch und Englisch im Wechsel.

Bei uns war es noch so, wie ich es von anderen Reisen kannte: Erst komplett in Englisch, danach komplett in Deutsch.

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 18:15

Hallo puschelaura ,

gerade lese ich euren Post unter "Das hat mir gut gefallen" zu einer "neuen" SNRÜ. Neue SNRÜ.

Daher hier meine Frage: Ist die Durchführung in dieser Art denn wirklich neu? Ich kenne diesen Ablauf seit Jahren. Gerade erst auf AIDAblu wieder erlebt, jedoch kam erst die englische, dann die deutsche Durchsage. Jedoch begann die Durchsage bereits, als auf der Musterstation neben uns noch Kabinen ausgerufen wurden. Das war mir neu. Das ging doch sonst immer erst los, nachdem ALLE vollzählig angetreten waren.

Auf der Blu gab es noch die "alten" Rettungswesten, meine müffelte auch ziemlich streng nach menschlichen Ausdünstungen. Schien also schon öfters in Gebrauch.

Jedenfalls lobte uns Kapitänn Tönnies Kohrs am nächsten Morgen für die bisher schnellste SNRÜ der diesjährigen Adria-Tour: 17,5 Minuten - Platz 1. :daumen: Damit haben wir den bisherigen "Rekord" von 19 Minuten unterboten. :lol1:

19:15 Uhr ging´s in Venedig los, 19:32 Uhr waren wir fertig, bevor es um 20:00 Uhr "Sail Away" in Richtung Korfu hieß. :Boot1:

• Hanseatic Spirit, Hapag-Lloyd's 3. Expeditionsschiff

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 17:27

Hier mal wieder aktuelle Information zur "Hanseatic Spirit": https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ts-only-schiff/.

• Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 17:25

Die MSC Opera bleibt für Reparaturarbeiten noch bis Freitag in Venedig, die aktuelle Reise wurde abgesagt.

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…e-nach-havarie/.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 13:54

Ab Clubstufe Rot.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 13:43
    Zitat von AJ-MS3

Ab wann hat denn die erste Bar auf AIDAaura offen?

In der Regel gibt´s den Kaffee für Frühaufsteher ab 06:00 Uhr.

Auf der Blu hatte ich jetzt auch wieder eine Kaffeemaschine reserviert, der Kaffee/Espresso waren gut. Es würde mir niemals im Traum einfallen, solch ein Teil mitzuschleppen, egal ob 6 Kilo oder 2,5 Kilo.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 12:59

Okay, ich auch. Ich kenne diesen Begriff nämlich nur aus der EDV.

Meinerseits war´s das jetzt auch dazu, da hier :sot:.

• Vario Preise Dubai

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 10:31
    Zitat von Do_me

Kurze Frage. Wie wahrscheinlich ist es dass die Orient Reise vom 31.12.19-07.01.2020 ins Vario kommt?

Hat da jemand Erfahrungen?

Schau mal hier nach: http://www.cruisemonitor.de/.

Vielleicht wirst du da fündig, was vorherige Jahre betrifft.

• Vario Preise Dubai

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 10:29
    Zitat von Andi F.

Pauschal ist schon Vario.

Nein, das ist so nicht richtig. Bei einer Pauschalbuchung ist zum Beispiel eine Umbuchung von vornherein ausgeschlossen, bei Vario kannst du umbuchen, wenn auch nicht kostenlos.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2019 um 08:44

Okay, das ist natürlich dann blöd. Da habe ich wohl Glück mit meinem Geschäft. Da wollte man mir noch nie etwas aufschwatzen, sondern hat mich freundlich und umfänglich gut beraten.

Aber wie schon geschrieben: Du musst bezüglich des maritimen Netzes dir wirklich keine Sorgen machen. Das funktioniert nur auf See. Mobile Daten und automatische Updates ausschalten, dann kann nichts passieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™