Bei meinem letzten zurückgeschickten Fragebogen im August waren die Seemeilen nach ca. 2 Wochen drauf. Aber leider werden sie ja nach 12 Monaten wieder abgezogen.
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, glaube ich dir. Für jemand, der sich gerade neu angemeldet hat, kann das schon mal etwas verwirrend sein. Aber das wird schon.
So schwierig ist das hier gar nicht. -
Dann schau doch mal hier: Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht? oder hier: Handgepäck.

Viel Spaß und ein glückliches Händchen beim Entscheiden, was mit darf und was nicht. Für mich wäre das nichts.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Okay, dann an dieser Stelle mal kurz
, vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt.Ich nehme an, du hast Premium gebucht, dann werden in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich nach und nach alle buchbaren Ausflüge eingestellt.
Die Bahnfahrt war damals ein beliebter Ausflug, im Sommer 2018 ab Flåm war es genauso. Daher solltest du rechtzeitig reservieren, wenn du dir bei einem Ausflug ganz sicher bist.
Schau einfach mal, welche Seiten dieses Forums für das von dir gewählte Buchungsmodell passend sind.
So, weiter möchte ich den Destinationsthread für allgemeine Fragen nicht verwenden.

-
@Destiny, um dir ein paar Inspirationen zu diesem Ausflug zu holen, empfehle ich dir hier im Thread meinen Post Nr. 233. Du findest dort zwei Links zu ausführlichen Berichten von mir, die genau diesen Ausflug beschreiben. Zwar ist er schon 5 Jahre her, aber ich schwärme noch heute davon.
Ich kenne die Schweiz, war dort auch bereits mit mehreren Bergbahnen unterwegs (Glacier-Express, Bernina-Express, Gornergrat-Bahn, Jungfraujoch-Bahn). Man kann die Schweiz und Norwegen nicht vergleichen.
Ich werde den Ausflug mit der Flåmsbana und Bergensbane auf jeden Fall eines Tages wiederholen.
Die Entscheidung kann dir halt auch schwer jemand abnehmen, da der Preis für diesen Ausflug wirklich sehr hoch ist.
-
Ja, der August ist eigentlich der Monat, in dem es unter Umständen den wenigsten Schnee (und die "magersten" Wasserfälle) gibt.
So richtig schäumen sie ab ca. Anfang Juni - Anfang Juli.
Im September wiederum kann schon der erste Neuschnee fallen.
-
Ich habe dir mal hier geantwortet: Alesund - Norwegen.

-
Dann hätte ich gleich mal eine Frage, da du auch im August dort warst Ist da noch Schnee auf den Gipfeln? Ich wollte in Alesund vielleicht auf den Berg Stranda, auf den Bildern wird er immer mit Schnee gezeigt?
Ich nehme deine Frage mal mit in den passenden Thread, damit Infos zu den einzelnen Destinationen nicht im Vorstellungbereich untergehen.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass im August dort Schnee liegt. Auf meiner diesjährigen Tour war Ålesund nicht dabei, dort war ich letztes Mal Anfang Juli 2015. Auf dem Berg Stranda war ich noch nicht.
Damals waren auf ein paar Gipfeln um Ålesund noch kleinere Schneefelder zu sehen. Die waren sicher im August weg.
Ich füge mal ein paar Fotos von damals bei. Hier kannst du die Schneefelder sehen. Die Bilder zeigen die Umgebung von Ålesund sowie den tollen Blick vom Hausberg Aksla.
Viele Grüße, Meerelfe
Kleiner Tipp: Wenn du Schnee erleben möchtest, hast du auf dem Dalsnibba (Ausflug von Geiranger aus) bessere Chancen. Hier findest du Tipps dazu: Geiranger Fjord.
-
Hallo @Destiny!
Norwegen - eine klasse Wahl für deine erste Kreuzfahrt!
Bestimmt wird dich dieses faszinierende Land genauso begeistern wie ganz viele Mitglieder dieses Forums.Weiterhin schöne Vorfreude und viele Grüße, Meerelfe
P.S.: Bei Fragen - jederzeit gern. Ich war schon mehrmals in Norwegen, letztmalig dieses Jahr im August.
Und sicher folgen weitere Reisen. -
Hallo!
Willkommen zurück in unserer Runde auch von mir!

Aber vorgestellt hast du dich ja voriges Jahr hier schon mal unter diesem Namen?! Guten Tag - ich bin neu hier!.

Viel Spaß hier und viele Grüße, Meerelfe
-
da wir sonst nie per Schiff unterwegs sind (und vermutlich auch nicht in den nächsten drei Jahren -
Ach ... Das hat schon so mancher gesagt ...
Lass dich überraschen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Du gehst nach deiner ersten Kreuzfahrt von Bord und möchtest nie wieder eine andere Form des Reisens oder du nimmst es als Erfahrung mit, hakst es ab und wählst künftig auch weiterhin eine andere Form des Reisens.Du kannst ja hinterher mal berichten, @cro_ms, wie es dir gefallen (oder auch nicht) hat.

-
Drei Jahre sind doch eine lange Zeit. Jetzt warte doch erstmal ab, bis zu zurück bist. Vielleicht willst du ja innerhalb der drei Jahre doch mal wieder an Bord.
Mittlerweile gibt es ja doch immer mal wieder Angebote für sehr preiswerte Reisen. Vielleicht findest du ja doch noch was.
Ein öffentlicher "Verkauf" von Gutscheinen zu einem "guten Kurs" ist hier auch nicht gern gesehen. Eben, weil wir hier - wie schon in anderen Posts geschrieben - nicht bei eBay sind.
-
Na na na, als "doof" würde ich mich aber nicht bezeichnen.

-
Na ja, wenn die Gutscheine drei Jahre gültig sind, dann behalte sie doch einfach und löse sie auf deiner nächsten Reise ein. Vielleicht fährt auch jemand aus deiner Familie in absehbarer Zeit und kann sie mit verwenden.
Ist zwar unglücklich gelaufen, aber verkaufen würde ich sie noch nicht gleich.
-
Na dann ist ja die Welt wieder in Ordnung.

Danke für die Info, @Der Lars, das war bisher irgendwie an mir vorbeigegangen. Na ja, kein Wunder bei der Fülle an neuen Informationen.

-
Leider gibt es im East tatsächlich keinen Teppanyaki-Grill mehr.

Ich bin sicher, dass man dennoch jede Menge leckere Sachen finden wird, aber auch ich fand den Teppanyaki-Grill super! Da kann man nur schwer widerstehen.
Schade, dass es ihn auf der Nova nicht mehr gibt. An mangelndem Interesse kann es sicher nicht gelegen haben.
-
Ach, das klingt alles so schön!
Durch eure Berichte fühlt man sich tatsächlich ein wenig "mittendrin statt nur dabei".
.Vielen Dank, @BeeGeeDu, für die Schilderungen eurer neuesten Erlebnisse. Auf euren vielen Seetagen denke ich oft an euch. Toll, dass es so gut mit dem Wetter klappt. Seid froh, dass die Sonne scheint, Kälte (und wahrscheinlich auch ganz viel Schatten
) erwarten euch möglicherweise bei eurer Rückkehr. Ein paar Meteorologen sagen derzeit einen "Jahrhundertwinter" voraus. Mal sehen. Also genießt Sonne und Wärme, solange es geht.Weiterhin eine gute Fahrt, tolle Stimmung und einen wunderschönen Aufenthalt auf Mauritius. Sicher für euch schön, dann mal wieder Land unter den Füßen zu haben. Wir freuen uns schon auf neue Erlebnisse von euch!
Viele Grüße, Meerelfe

-
Hallo @andinrw2001,
möglicherweise findest du hier Antworten: Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Eine Frage an die Moderatoren: Da es sich ja in diesem Thread schon lange nicht mehr ausschließlich um den Preis der Küchenführung dreht, sondern auch darum, was es zu sehen gibt, wann sie angeboten wird oder ob überhaupt, könnte die Threadüberschrift ja vielleicht etwas verallgemeinert werden, z. B. nur noch "Küchenführung"?!
schon mal und noch einen schönen Tag! -
Hallo @Flower-04, ganz viele Tipps rund um die Küchenführung findest du in diesem Thread: Küchenführung teurer !?.
Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob man die Küchenführung nur an Bord buchen kann. Ich hatte in dem genannten Thread mal gelesen, eine Vorabbuchung über MyAIDA sei möglich, Termin/e erfährt man aber erst an Bord. Unsere fand auf der Sol an einem Seetag statt.
Ist es denn eigentlich so, dass auf jedem Schiff/jeder Tour diese Küchenführung überhaupt angeboten wird?

Viele Grüße, Meerelfe
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-