1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• 10.08.-17.08.19

• _Meerelfe_
    • 3. Juli 2019 um 22:07

Und hier schon ganz viele Gäste: 09.08. - 16.08.2019.

• Sendung über Kapitänin Langosch im TV

• _Meerelfe_
    • 3. Juli 2019 um 06:10

Ja, und das schon seit einer Weile nicht mehr.

Diese Reportage hatte ich auch schon mal gesehen, ich glaube, 2017 oder 2018, ganz sicher bin ich mir jetzt nicht. In dieser Sendung sprach sie von sich als "Frau Kapitän". :zwinker:

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 2. Juli 2019 um 21:33

Im Internet war auf einer Seite zu lesen "möglicherweise ab 1. Juli wieder geöffnet". Mal sehen, was die Reisenden der aktuellen Tour berichten.

• 18.08.-25.08.2019

• _Meerelfe_
    • 2. Juli 2019 um 19:08
    Zitat von annetteka

Sowas in der Art habe ich vor einiger Zeit mit Prospektmaterial bekommen.

Das ist die sogenannte Vorfreudemappe mit Destinations-DVD, einer Info-Broschüre zum Schiff und einer Broschüre mit ausgewählten Ausflügen an den jeweiligen Destinationen. Gibt´s bei Premiumbuchung. :zwinker:

• Royal Caribbean: Drittes Schiff der Icon-Klasse

• _Meerelfe_
    • 2. Juli 2019 um 18:20

Geplant ist die Auslieferung des dritten Schiffes durch Meyer Turku im Jahr 2025, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-schiffsklasse/.

• Kundennummer AIDA

• _Meerelfe_
    • 2. Juli 2019 um 18:02

Es wird echt immer abstruser ... :crazy:

• Stockholm / Schweden

• _Meerelfe_
    • 2. Juli 2019 um 05:34

Hallo!

Das Vasa-Museum wäre auch was. Aber auch ich kann sagen: Wenn du zum ersten Mal in Stockholm bist, dann wähle nicht unbedingt Skansen. Das könnte man machen, wenn man mal wiederkommt.

Stockholms Altstadt ist so schön, dass auch ich ihr immer den Vorzug geben würde.

Es sei denn, du bist ABBA-Fan, dann kann ich dir auch dieses Museum empfehlen.

Viele Grüße und schöne Reise, Meerelfe

• Eidfjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 18:54

Hallo Jedi ,

generell lohnt es sich immer, sich die Fahrten durch die traumhaften Fjorde anzusehen. Während eurer Tour ist es ja auch schon frühzeitig taghell. Meine Fjordtour ist nun schon vier Jahre her, so dass ich mich nicht mehr an den Beginn der Einfahrt erinnern kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr eine Balkonkabine habt. Da seht ihr ja das vorbeiziehende "Naturkino" und könnt für euch selbst einschätzen, wann es lohnt, aufzustehen. Ansonsten bei einer Innenkabine vielleicht die Bugkamera anschalten?!

Schöne Reise und grüß mir bitte die atemberaubenden Fjorde Westnorwegens.

Viele Grüße, Meerelfe

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 15:49
    Zitat von Janab

Oh wir sind bald auf der Blu wie lange bleibt denn Stefan seizer noch drauf?

Hallo Janab , wie ich´s dir schon vorletzte Woche mal beantwortet hatte (du hattest dich sogar dafür bedankt): :zwinker:

Zitat von _Meerelfe_

Hallo Janab , schau mal Seite 170, mein Post Nr. 3.394. Stefan Seizer dürfte noch rund zweieinhalb Monate an Bord sein.

Also dürften es inzwischen noch ca. zwei Monate sein.

• Webcam Bergen

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 13:47

Gerade aus aktuellem Anlass mal nachgeschaut, heute herrscht typisches Bergen-Wetter. Vom Floyen aus ist kaum was zu erkennen: https://www.bt.no/nyheter/i/wqBV1/Floyen.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 13:39

Tatsächlich, was es doch so alles gibt. Danke dir für die Fotos, Oxy . Da ich das Heft in A4-Größe bereits seit einiger Zeit habe, habe ich am kleinen keinen Bedarf.

Aber schön, dass du die übrigen Exemplare an andere verschenken möchtest.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 13:10

Jetzt bin ich etwas irritiert - Es gibt verschiedene AIDA-Magazine? :frage1: Ich kannte bisher nur die in A4-Größe.

• Fotoshop

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 12:45

Mal sehen, ob von stobbel noch eine erklärende Info kommt. Bei den vielen Fotos, die ich immer bestelle, würde ich mich auch mal über was Kostenloses freuen ...

• Fotoequipment leihen

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 12:37

Ja, das kannst du. Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber schau mal hier: Leihkamera / Kamerazubehör leihen.

• Fotoshop

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 11:21
    Zitat von stobbel

Sind am nächsten Tag immer schon fertig zur Abholung.

Das ist aber doch kein Premium-Suiten-Vorteil?! Auch ich kann meine vielen Fotos (die ich bezahlen muss) immer am Folgetag abholen. Und ich habe keine Suite.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 11:14
    Zitat von klaschu

Was macht er denn nach seiner Zeit als EM ?

Schau mal Post 3.195: General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager.

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 08:24
    Zitat von Hanna67

Auf die nunmehr verbindliche Check in Zeit wurde kurzfristig vorher per E-Mail und SMS hingewiesen, allerdings viel zu spät, wenn man Züge reserviert hatte.

Und genau das ist so ein Punkt, der mich persönlich sehr ärgert.

Wenn AIDA so etwas vorhat, dann doch nicht von heute auf morgen. Wäre es zu viel verlangt gewesen, meinetwegen ruhig schon ein halbes Jahr im Voraus wenigstens auf der Homepage eine Info zu platzieren, dass die Passagiere ab dem (Datum) angehalten sind, sich an die Check-In-Zeiten zu halten.

Jeder, der bereits Züge oder Flüge gebucht hat, wird nicht umbuchen und muss aufgrunddessen unter Umständen mehrere Stunden warten, bis er an der Reihe ist. Das sorgt doch gleich für Verdruss.

Es ist was anderes, wenn man bereits am Vortag anreist. Dann kann man den Tag entsprechend anders planen.

Kommt man aber nach einer ewig langen Zugfahrt oder einem langen Flug an, will man doch nur noch so schnell wie möglich aufs Schiff.

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 06:39

Guten Morgen,

gerade habe ich mal in meinen Unterlagen der Adria-Tour (ging am 2. Juni zu Ende) nachgesehen.

Dort steht Folgendes zur Anreise in Venedig:

"Unsere pauschal gebuchten Gäste werden nach Ankunft im Zielgebiet von der AIDA Crew empfangen und zum Schiff begleitet. In der Regel beginnt der Check-In im Anschluss. Sollte das frühe Einchecken auf AIDA nicht möglich sein, wird für unsere Pauschalgäste ein Tagesaufenthalt bzw. ein Alternativprogramm organisiert.

Individuell gebuchte Gäste ohne AIDA An- und Abreisepaket beachten bitte die Check-In-Zeit von 13:00 - 17:00 Uhr."

Jetzt war es ja bei mir so, dass ich über ein Reisebüro-Kontingent gebucht hatte. Das Reiseunternehmen hatte auch die individuelle An- und Abreise organisiert.

Da wir eine Zwischenübernachtung im Raum Gardasee hatten, waren wir schon früh kurz vor 10:00 Uhr am Schiff und durften trotz somit individueller Anreise gleich nach dem Beginn des Check-In einchecken.

Somit wird es wahrscheinlich wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt.

Viele Grüße, Meerelfe

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2019 um 19:24

Das Thema ist neu, gibt es erst seit April oder Mai. Da wurden wieder mal stillschweigend im Schiffsmanifest ein paar Ergänzungen eingebaut, die man nur findet, wenn man zufällig nochmal alles kontrolliert. Da gibt es jetzt eine Art "Zeitstrahl". Solange es nicht komplett ausgefüllt ist, wird der Zeitstrahl auch nicht "grün".

Das Thema wird auch hier diskutiert: Alles zu: SCHIFFSMANIFEST.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2019 um 17:04

Klasse! Die ganz Große und das winzig-klein wirkende "Mutterschiff" daneben. Was für ein atemberaubender Kontrast! Und dann noch das Mega-Wetter ... Ach wie schön! Ich gerate schon wieder ins Schwärmen und könnte eigentlich auch schon gleich wieder losfahren, wenn ich das so sehe ...

Danke dir, Heizergruss , für diesen erneut tollen Fotos.

Liebe Grüße aus der Gluthitze Mitteldeutschlands an die sicher etwas frischere Küste!

Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™