1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• _Meerelfe_
    • 20. Januar 2025 um 20:14
    Zitat von Kalamitsi

Wenn ich das richtig sehe liegt dieser in unmittelbarer Nähe zur 'Palme' korrekt?

Genauso ist es. :daumen:

Schau auch gern mal hier:

https://aida.de/hafen/dubai

Du kannst auf der Karte entsprechend scrollen.

• Dutch Cruise Line

• _Meerelfe_
    • 20. Januar 2025 um 19:35

Nein, alles gut. Aktuell plane ich (leider) noch gar nichts. Ich finde es nur immer spannend, wenn jemand mal mit einer Reederei verreist, von deren Touren man bisher so gut wie noch gar nichts gelesen hat.

Aber sollte ich mal Bedarf haben, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. :sdanke::sdafuer:. :thumbsup:

• Santiago de Chile / Chile

• _Meerelfe_
    • 20. Januar 2025 um 18:09
    Zitat von Neuling51

Gibt es auch einen Thread und Info von der Osterinsel. :frage1:

Schau mal hier, individuelle Tipps:

Beitrag

Osterinsel / Chile

Hallo Weltenbummler, hier könnt Ihr EureAusflugstipps hineinschreiben oder Fragen stellen.

Montag,19.11.18, 09:00-19:00, Isla de Pascua (Osterinsel, Chile)
    Entweder wir mieten uns im Hauptort Hanga Roa einen PKW oder einen 19-Sitzer Mercedes Sprinter 413für 300.000 CLP = ca. 400,00 € ohne Fahrer. Zunächst brauchenwir somit jemanden von uns, der den entsprechenden Führerschein hat und weitere16 "zahlungskräftige" Mitfahrer, bei 50%iger Anzahlung beimoffiziellen Autovermieter. Wir beide…
    BeeGeeDu
    8. Februar 2018 um 13:46
  • Dutch Cruise Line

• _Meerelfe_
    • 20. Januar 2025 um 18:03

Wo startet ihr denn?

• Dutch Cruise Line

• _Meerelfe_
    • 20. Januar 2025 um 17:35

Das wird sicherlich interessant. Wäre toll, wenn du hinterher mal über die Reise berichten würdest.

Welche Destinationen beinhaltet denn eure Route?

• Mittelmeerkreuzfahrt mit Kleinkind und Baby - Beratung welches Schiff und Kabinenwahl

• _Meerelfe_
    • 19. Januar 2025 um 10:57

Hallo, Chongo ,

vielleicht sind die in diesem Thread geschilderten Erfahrungen für dich auch noch ganz nützlich in Vorbereitung auf eure Reise:

Thema

AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Auch wenn zu ähnlichen Themen bereits ein paar Threads gibt, so finde ich doch keinen in den mein Thema so hundertprozentig reinpasst. Ich möchte Euch meine Erfahrungen als Papa, einer aktuell 9-Monate alten Tochter berichten, die bereits schon drei Mal auf der AIDA war. Auslöser dafür, sind völligst überflüssige Kommentare von manchen Usern, die einfach nur Mist schreiben und Eltern die mit Baby reisen, fast schon anfeinden. Das letzte Beispiel ist der Thread "AIDAnova - gibt es Pampers…
    Schnitzelking
    8. Juni 2019 um 15:28

Viele Grüße, Meerelfe

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• _Meerelfe_
    • 19. Januar 2025 um 08:40

Und ich habe einfach deinen Post genommen, um meine Gedanken zu dem Thema zu schreiben. Genauso gut hätte ich auch den von Carolinchen1 oder jemand anderem nehmen können.

Es ist alles in Ordnung, Charlynn . Du musst dich nicht immer gleich erklären oder in irgendeiner Form angegriffen fühlen. :zwinker: Das war keinerlei persönlicher Angriff auf dich, einfach nur meine sachlich dargelegten Gedanken zum Thema "Rettungsmittel". Nicht mehr und nicht weniger.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• _Meerelfe_
    • 19. Januar 2025 um 08:15
    Zitat von Charlynn

Kommt aber darauf an was hier mit Rettungsmitteln gemeint ist, zu Rettungsmitteln gehören auch Rettungswesten und Rettungsringe

Ich gehe ganz stark davon aus, dass hier in erster Linie Rettungsboote gemeint ist. Alles andere würde keinen Sinn machen. Überspitzt ausgedrückt könnte AIDA dann ja sagen: "Wir belegen jede Kabine mit der maximal möglichen Auslastung. Eine Rettungsweste hat sowieso jeder. Also was soll´s?!"

(Ich gehe jetzt davon aus, es weiß jeder, wie ich das gemeint habe.)

Was die Aussage der AIDA-Mitarbeiterin an Bord betrifft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen von AIDA Cruises sich hier derart in die Karten gucken lassen würden, dass auch alle Mitarbeiter an Bord ganz genau wissen, wie das genaue Vergabeprinzip der Vario-Kabinen aussieht.

@Turnschuhadmin schreibt ja selbst von reinen Spekulationen.

Zitat von Turnschuhadmin

Auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der Luna hatten wir das erste mal eine Innenkabine VARIO gebaucht, am Ende zugewiesen wurde uns eine Innenkabine mit eingeschränkter Sicht. Ist quasi eine sehr schön geschnittene Meerblickkabine, aber mit einem Rettungsboot vor dem Fenster.

(Sehr schöne Kabine, wir konnten genau durch den Zugang des Rettungsbootes schauen und hatten Tageslicht)

@Turnschuhadmin , dass bei Vario-Innenkabinenbuchung durchaus auch immer wieder die Art der von dir beschriebenen Kabine zugeteilt wird, konnte man im Laufe der Jahre hier im Forum schon oft lesen. Und das auch bei Reisenden, die ihre erste Kreuzfahrt gebucht oder bisher nur wenige Reisen unternommen hatten. Von daher gehe ich davon aus, dass es einfach reiner Zufall bei euch war.

Wenn euch die Kabine so gut gefallen hat, wäre es toll, wenn du im entsprechenden Kabinenthread mal noch ein bisschen was zu dieser Kabine schreiben würdest und vielleicht auch mal ein Foto des Blicks aus dem Fenster einfügen könntest. Davon würden vielleicht auch andere Gäste profitieren.

Und was das Thema des seitens AIDA stornierten Ausflugs und Upgrade auf einen anderen, höherpreisigen Ausflug betrifft, wäre es vielleicht gut, du würdest in einem entsprechenden Thread dazu mal noch etwas schreiben, damit wir uns mal ein eigenes Bild machen können (ursprünglich von dir gebuchter Ausflug, auf welchen Ausflug hat AIDA euch umgebucht etc.) So ist es halt schwer für Außenstehende, dazu was sagen zu können. Juchhu hatte dich ja am 13. Januar auch schon um ein paar mehr Informationen gebeten.

Viele Grüße, Meerelfe

• Fotoshop

• _Meerelfe_
    • 17. Januar 2025 um 18:19

Okay, ob es Unterschiede von Reise zu Reise (oder letztlich auch abhängig vom Kapitän) gibt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe gerade extra nochmal nachgesehen. Die Unterschrift auf meiner Seekarte (auch AIDAnova, Kapitän Jens Janauscheck) ist eine Original-Unterschrift.

Ergänzung: Bei einem Preis von 20,00 € für so eine Seekarte sollte es eigentlich auch eine Original-Unterschrift sein.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• _Meerelfe_
    • 17. Januar 2025 um 18:12

Es ist aber ein Hotelthread, Charlynn . Das wollte ich damit nur sagen.

Ob nun überhaupt ein Extra-Thread für Hotels in Hamburg sinnvoll ist, sei dahingestellt. Dazu gibt es sicherlich verschiedene Meinungen.

Dieser Thread hier heißt ja schon "Hamburg Anreise". Eigentlich gehören Hotels hier mit dazu.

• Fotoshop

• _Meerelfe_
    • 17. Januar 2025 um 18:06

Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten, Denship29 .

Im August hatte ich die Seekarte vorab über MyAIDA bestellt (kostete 20,00 €), da ich schon vorab wusste, dass ich sie auf jeden Fall haben möchte. Bei Vorabbuchung gab es Seemeilen, auch wenn die Anzahl letztlich vernachlässigbar ist.

Ob du selbst sie nun deshalb vorab bestellst oder erst an Bord, musst du selbst entscheiden. Verfügbar war sie jedenfalls.

An Bord war die Seekarte (es war eine siebentägige Reise) dann erst aufs Ende der Reise hin im Fotoshop erhältlich, da diese laut Aussage der Shop-Mitarbeiter erst noch vom Kapitän unterschrieben wird.

In der "AIDA heute" wurde sie auch beworben.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 17. Januar 2025 um 17:52
    Zitat von Petra0412

Wir überlegen auch über den örtlichen Anbieter die RIB Bootstour zu machen. Wir sind am 8.9.15 von 8-18 Uhr in Geiranger. (...) RIB Boot am Vormittag oder Nachmittag? Zu welcher Zeit hat man die besseren Lichtverhältnisse (vorausgesetzt, die Sonne scheint) zum Fotografieren der 7 Schwestern?

Ich überlege gerade, wie im September überhaupt die Lichtverhältnisse im Geirangerfjord sind. Sonnenuntergang am 8. September ist um 20:16 Uhr:

Sonnenaufgang & Sonnenuntergang in Geiranger, September 2025
    www.timeanddate.de

Wenn ich da so an unsere Ausfahrt mit AIDAsol denke, das war mal Mitte Juli und 20:00 Uhr abends - da lagen der Fjord und Felswände schon im Schatten, nur oben schien noch die Sonne. Und das, obwohl im Juli die Sonne ja noch viel später untergeht als Anfang September.

Ich persönlich würde die Bootstour daher lieber am Vormittag machen.

Schau dir mal die Fotos von Herumtreiber etwas weiter oben in diesem Thread in Beitrag #175 an. Er war da auf dem Dalsnibba und der Blick hinunter zum Fjord zeigt schon relativ lange Schatten. Ich vermute mal, die Aufnahmen sind am Nachmittag entstanden. Ob die "Sieben Schwestern" da (noch) in der Sonne lagen, ist auf den Fotos nicht eindeutig erkennbar.

Aber vielleicht schreibt ja Herumtreiber dazu noch etwas.

Viele Grüße, Meerelfe

• Last minute im Mai/Juni

• _Meerelfe_
    • 17. Januar 2025 um 17:31
    Zitat von Nina_Karina

In den ersten 3 Mai-Wochen sowie in der letzte Juni-Woche sind ja keine Feiertage

Der 1. Mai fällt in diesem Jahr auf einen Donnerstag. Da haben viele Firmen am 2. Mai Brückentag.

Und dann ist im Jahr 2025 der 8. Mai als "Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus" in Berlin einmalig ein Feiertag, Quelle: ADAC (u. a.):

Urlaubsplanung 20205
    Feiertage und Brückentage: So viel Urlaub ist 2025 drin!
    www.adac.de

Da dieser Tag ebenfalls auf einen Donnerstag fällt, könnte ich mir vorstellen, dass viele Berliner am Freitag gleich noch einen freien Tag nehmen.

Das bedeutet dann unter Umständen freie Tage vom 1. - 11. Mai, für die in Berlin nur 5 Tage Urlaub genommen werden müssten.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• _Meerelfe_
    • 17. Januar 2025 um 17:19
    Zitat von Charlynn

Dafür habe ich noch keinen anderen Thread gesehen

Doch, es gibt einen Hotel-Thread für Hamburg:

Beitrag

RE: Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

[…]

Danke für den Hinweis :thumbsup: wenn auch Offtopic.

Ich durchforste hier mal diesen Thread auf Hoteltipps. Finde aber das JUFA Hafencity schon mega :abfahrt: Danke
    MaryLU
    18. Oktober 2024 um 08:25
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 15. Januar 2025 um 20:52

Die nächsten beiden Traumschiff-Folgen werden nach Bora Bora und Neuseeland führen.

Diese (mehr oder weniger) Stars sind dabei:

"Das Traumschiff": Reiseziele & Gaststars der nächsten beiden Folgen sind offiziell | Schlagerpuls
    Jetzt sind die Reiseziele der nächsten beiden "Traumschiff"-Folgen offiziell! Wir verraten Euch die Reiseziele und welche Gaststars dabei sind.
    www.schlagerpuls.com
  • Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• _Meerelfe_
    • 15. Januar 2025 um 18:56
    Zitat von Filos

Eine Kabine an Bord zu tauschen ist meiner Erfahrung nach mitlerweile unmöglich.

Auf der Nova stand letzten Sommer schon beim Check-in und dann auch neben der Rezeption ein Aufsteller mit der Aufschrift "Kabinentausch nicht möglich, das Schiff ist ausgebucht."

Das Ganze bindet halt auch immer zusätzliche Ressourcen. Zeit und Personal hierfür kann man wahrscheinlich nicht mehr aufbringen.

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 15. Januar 2025 um 16:26
    Zitat von Romana81

War jemand schon mal auf der Nova auf Deck 4 und könnte mir eine Kabine (Innen- oder Meerblick) empfehlen, die ruhig ist?

Hast du dir schon mal die entsprechenden Kabinenbewertungen angesehen?! Geräusche empfindet ja jeder anders. Den einen stören sie, einen anderen nicht.

Hier mal der Link zum Kabinenthread, denn wenn jetzt hier im allgemeinen Nova-Thread jeder nochmal was zur von ihm bewohnten Kabine schreibt, gehen solche sicherlich auch für andere Gäste interessanten Erfahrungen schnell unter:

Kabinen AIDAnova

Solltest du selbst eine Kabine in Erwägung ziehen, zu der es noch keine Bewertung gibt, könntest du ja dort ganz gezielt unter Angabe der Kabinennummer anfragen.

Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude,

Meerelfe

• TUI Cruises Gewinnspiele

• _Meerelfe_
    • 14. Januar 2025 um 20:16

Ich überlasse euch gern die Gewinnchance auf die Taufreise mit Robbie Williams. :zwinker: Aus Termingründen könnte ich die Reise sowieso nicht antreten. Also werde ich gar nicht erst teilnehmen.

Aber allen Teilnehmenden drücke euch natürlich die :thumbsup: und hoffe, die Glücksfee ist jemandem aus dem Forum hold. :blumen:

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• _Meerelfe_
    • 14. Januar 2025 um 12:23
    Zitat von MaryLU

Hallo ihr lieben.

wer war denn letztens auf AidaNova und kann mir etwas zu den Betreuungszeiten im Kidsclub (6Jahre) sagen. Möchte gerne Sauna buchen und wäre über Uhrzeiten / Hinweise dankbar.

Hallo MaryLU ,

ich nehme deine Frage mal hier mit hin (vielleicht können die Moderatoren aus dem allgemeinen Nova-Thread freundlicherweise entsprechend verschieben?!)

An Land- sowie Seetagen war der Kids Club von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr geöffnet.

Viel Spaß an Bord der wirklich beeindruckenden AIDAnova und viele Grüße, Meerelfe

• Stavanger / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 13. Januar 2025 um 21:20
    Zitat von Bine81+Andi80

Weiß jemand, ob der AIDA Ausflug "Bootsfahrt auf dem Lysefjord" auch bei den Ziegen anhält zum füttern und nahe bei den Wasserfällen?

Ich habe diesen Ausflug schon 2x gemacht.

Ja, das Boot hält bei den Ziegen an und der Kapitän wirft etwas Futter hinüber.

Am Wasserfall wird das Boot so weit manövriert, dass mit einer Kelle Wasser geschöpft werden kann, dass man dann probieren kann.

Schau auch gern mal in meine Berichte zu dieser Tour:

Blog-Artikel

Logbuch VII: Stavanger: „Somewhere over the Rainbow“ ☼ Mittdendrin im "Fjord des Lichts" - zwischen Vagabundengrotte, Jungbrunnen-Wasserfall & Predigtstuhl ☼ Fortsetzung

Es ist schon ein imposanter Anblick, diese Brücke aus unserer Perspektive zu erleben. Klein wirken die die Brücke querenden Lastkraftwagen, mächtig dagegen die über 100 Meter hohen Pylone.

Links und rechts säumen anfangs noch kleine Ortschaften die Ufer, bald werden aber auch sie vor der Natur weichen und uns in die Einsamkeit des Lysefjords entlassen. Hier zu wohnen ist nicht ganz ungefährlich, wie man an diesem vor noch gar nicht langer Zeit stattgefundenen Felssturz sieht … Wohin will…
    _Meerelfe_
    10. Mai 2019 um 19:48

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook