1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 3. Oktober 2019 um 18:54
    Zitat von hareid

Um 15:05 Uhr kam wohl eine Durchsage vom Kapitän.

Na, das ist ja dan wieder was anderes, wenn diese Info vom Kapitän direkt kommt. Dann scheint es so zu sein und ich werde morgen früh beizeiten mal die Webcam beobachten.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 3. Oktober 2019 um 16:35
    Zitat von Hanne59

Soeben wurde bestätigt, daß morgen Erstanlauf der Prima in Warnemünde statt findet.

Ich kann das kaum glauben. Es ist ja zur Zeit dort ziemlich windig. Bei Gesichtbuch als Quelle wäre ich vorsichtig.

• Tenderhäfen

• _Meerelfe_
    • 3. Oktober 2019 um 13:56

Das ist doch schon mal ein Anfang. :zwinker: Im Katalog sind die (bereits im Vorfeld feststehenden) Tenderhäfen mit einem kleinen Symbol gekennzeichnet. Die müssten dann halt zusammengetragen und um die potenziellen Häfen ergänzt werden.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• _Meerelfe_
    • 3. Oktober 2019 um 10:49

Herzlichen Glückwunsch, noba410 ! Es geht nichts über eine Wertschätzung langjähriger treuer, wenn auch nicht so oft reisender Kunden ... :lol1:

• Tenderhäfen

• _Meerelfe_
    • 3. Oktober 2019 um 10:22

Gegenvorschlag: Da es eine solche Übersicht ja anscheinend (noch) nicht gibt - vielleicht könntest du ja mal eine erstellen, wenn du magst?!

• Tenderhäfen

• _Meerelfe_
    • 3. Oktober 2019 um 10:02

... und kann sich aufgrund ungünstiger Wetter-/Windverhältnisse auch durchaus mal ändern. Selbst schon erlebt in

Åndalsnes und Eidfjord. Häfen, in denen wir damals ursprünglich angelegt hätten.

• Norwegian Encore

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2019 um 20:59

Wahnsinn, was für ein Pott! Hier der Link zu einem "Stern"-Artikel: https://www.stern.de/reise/deutschl…ee-8935838.html.

• Komodo / Indonesien

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2019 um 20:55

Hier auch noch ein weiterer Artikel zum Thema ("450 Euro für Besuch der Dracheninsel"): https://www.deutschlandfunk.de/tourismus-in-i…news_id=1055130.

• 09.10.2019 - 28.10.2019

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2019 um 19:17
    Zitat von Aidaseit2008

Hat da jemand einen Tipp, wie/wo man das am besten bucht und ob man vom Schiff auch dahin laufen kann?

Also laufen geht nicht. Das ist zu weit, rund 15 Kilometer vom Port Rashid bis zum Burj Khalifa, der ja direkt neben der Dubai Mall liegt. Nehmt euch ein Taxi, das ist günstig.

• Holland America Line - Neues Service-Paket

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2019 um 19:03

"Holland America Line hat ein neues Service-Paket namens „Club Orange“ geschnürt."

Was das Paket beinhaltet, ist unter diesem Link nachzulesen: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…extra-services/.

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2019 um 18:54

In den RTL-Nachrichten habe ich gerade Aufnahmen gesehen. Du meine Güte, dort hat es ordentlich gestürmt - Windspitzen bis 295 km/h! :erschrecken: Man denkt ja, man hat sich verhört.

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2019 um 18:28
    Zitat von Tibimami

Leider dürfen wir erst heute Nacht gegen 1:00 Uhr in Warnemünde anlegen. Der Hafen ist wohl nicht flexibel.

Also, ich habe gerade mal in die Webcam geschaut. Am Wind kann´s nicht liegen. Und "Pier 7" sowie "Pier 8" sind auch frei ...

Schade, abends in Warnenünde wäre sicher für euch schön gewesen. :traurig:

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2019 um 18:23

Du meine Güte, auf dem Weg in Richtung Azoren (oder auch dort direkt) möchte ich jetzt aber auch nicht sein ...

Ich sage nur: Wellen bis zu 30 Metern Höhe ... :erschrecken: https://www.focus.de/wissen/natur/m…d_11200566.html.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2019 um 18:20

So, bei mir wurden die Seemeilen auch pünktlich abgebucht (wenn AIDA nur auch bei anderen Dingen so schnell und so akribisch wäre ...).

Bin zwar noch Clubstufe "Rot", fange dort aber wieder von vorn an ... :verzweifelt: Nun ja, ist halt so.

Zum Glück verreise ich nicht wegen der Seemeilen, sondern wegen der Schiffe und der Touren. Ich glaube, bei "niedrigen" Clubstufen macht man sich da auch weniger "Stress", ob man seinen "Status" behält. :zwinker:

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2019 um 05:41
    Zitat von Mimimatz

AIDAmar hat wohl auch nicht vor, morgen nach Petersburg zu fahren. Sie liegt daher immer noch in Tallinn, über Nacht.

Na ja, wenn die Fluttore von Kronstadt aufgrund der erwarteten (oder bereits eingetretenen) Sturmflut geschlossen wurden, macht das auch nicht viel Sinn, in Richtung St. Petersburg zu fahren.

Ist natürlich schade, St. Petersburg ist für viele Gäste sicherlich das Highlight der Ostseetour. Aber was will man machen bei solchen Wetterverhältnissen?! Das kann im Oktober auf der Ostsee schon mal passieren.

• AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2019 um 20:26

Hallo M+A ,

schaut mal hier: Individuelle Ausflugstipps. Unter den individuellen Ausflugstipps findet ihr Tipps für sämtliche Destinationen von A - Z und hier speziell zu Komodo: Komodo.

Gleiches gibt´s auch für die AIDA-Ausflugstipps: AIDA Ausflugstipps. Jedoch gibt´s noch keinen AIDA-Ausflugsthread zu Komodo. Aber vielleicht ändert sich das ja bald?! :zwinker:

Die Orientierung in diesem Forum ist gar nicht so schwer.

Viele Grüße und schöne Vorfreude, Meerelfe

• 23.02.- 15.03.2020

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2019 um 20:26

Hallo M+A ,

schaut mal hier: Individuelle Ausflugstipps. Unter den individuellen Ausflugstipps findet ihr Tipps für sämtliche Destinationen von A - Z und hier speziell zu Komodo: Komodo.

Gleiches gibt´s auch für die AIDA-Ausflugstipps: AIDA Ausflugstipps. Jedoch gibt´s noch keinen AIDA-Ausflugsthread zu Komodo. Aber vielleicht ändert sich das ja bald?! :zwinker:

Die Orientierung in diesem Forum ist gar nicht so schwer.

Viele Grüße und schöne Vorfreude, Meerelfe

• Artania

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2019 um 20:09

Hier mal ein schöner Artikel zum Thema "Kreuzfahrt mit der Grand Lady - Mit Morten Hansen auf der MS Artania":
    https://www.t-online.de/leben/reisen/k…ms-artania.html. :Boot1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2019 um 20:06
    Zitat von Mausgatt

Ich denke, dass hier keiner wirklich das eine zu 100% ist ...

Ich denke das wiederum eher nicht. Immer wieder habe ich schon Gäste getroffen, die erzählt haben, dass sie überwiegend auf dem Schiff bleiben, um die dortigen Annehmlichkeiten in vollen Zügen zu genießen. Diejenigen sind dann also wirklich nur zum Entspannen auf Seereise.

• Hapag Lloyd Cruises verzichtet ab 2020 auf Schweröl

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2019 um 20:04

"In der Klimadebatte kommt die Kreuzfahrt besonders schlecht weg. Nun hat Hapag-Lloyd Cruises bekannt gegeben, künftig ohne Schweröl in See zu stechen."

Mehr darüber in diesem Spiegel Online-Artikel: https://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1289285.html.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™