1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Southampton / England

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 22:34

Und ich war da mal im April im Rahmen eines AIDA-Ausflugs. Da war es auch noch herrlich ruhig. Stonehenge und Salisbury kann auch ich empfehlen. Es war so toll, als in Salisbury in den Vorgärten der typischen englischen Häuser die Magnolienbäume blühten. Ein Traum für jeden Gartenliebhaber! :blumen:

Für Stonehenge hätte ich mir gewünscht, dass die Audiogeräte mit einem Band zum Umhängen ausgestattet gewesen wären oder als eine Art Kopfhörer, das wäre auch besser gewesen. So hatte man das Teil immer in einer Hand, schwierig beim Fotografieren. :verzweifelt: Da habe ich es dann immer erstmal in den Rucksack gesteckt und konnte so nicht allen Ausführungen permanent folgen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 20:48

Also ich hatte Birte Schattenberg auch auf einer meiner Touren und kann überhaupt nichts Negatives sagen. Ihre Prime Time war auch immer sehr gut besucht, super Stimmung. Ich würde mich freuen, wenn ich sie auf einer meiner Touren mal wieder treffen würde. :daumen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 18:42

Das deckt sich mit der Info auf AIDAblu Ende Mai, als verkündet wurde, das Michael Klieverik nunmehr frisch gebackener Hoteldirektor sei.

• Azamara Cruises

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 18:15

Weitere Informationen darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ird-zu-azamara/.

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 18:08

Hallo Irene001 ,

herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub und vielen Dank für die neue Liste. :daumen:

Eine kleine Anmerkung zur AIDAblu: Der EM heißt Stefan Seizer (nicht Selzer). Falls du noch ergänzen möchtest: Er ist dort seit 30.05.2019 EM und wird nach eigener Aussage ca. 3 Monate an Bord bleiben.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• TV Juni 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.06.2019

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 06:33

Guten Morgen,

noch ein Nachtrag für heute:

Ab 14:00 Uhr im NDR: "die nordstory - Wasserwelt und Warnowstrand: Rostock und seine unendlichen Ufer", eine Doku aus dem Jahr 2016.

Allen einen sonnigen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 06:23

Mal wieder was Neues zum "Traumschiff"-Dreh: https://www.focus.de/kultur/kino_tv…d_10839541.html.

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 21:05

Ich glaube, der letzte Shuttlebus fährt gegen 11 Uhr vom Schiff zum Bahnhof. Dann ist ja auch offizielles Reiseende.

Ab dieser Zeit werden nur noch die neuen Gäste befördert.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 19:11

Hier der Link zu einer aktuellen Pressemeldung von AIDA Cruises zur "Kieler Woche": https://www.aida.de/aida-cruises/p…woche-2019.html.

Hallo Heizergruss und hareid , klasse Fotos übrigens wieder! :daumen::daumen: Ich bin total begeistert! :jump:

• Stavanger / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 18:50

So ist es, Lysithea . Über AIDA mit Kaffeepause und leckeren Waffeln mit Erdbeerkonfitüre + Sahne.

Ohne AIDA gbit´s das nicht.

Ja, es sind dieselben Boote. Doch dann sind entweder nur AIDA-Ausflügler drauf oder eben nicht.

Herzlich willkommen im Forum übrigens! :zwinker:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 18:47

Gerade nochmal nachgeschaut (hatte mir Anfang Juni von der Blu extra mal zwei Etiketten - 1x "Laut", 1x "Leise" mitgenommen):

"1 Liter - geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung. Echt von hier. Echt wie wir. Güstrower Schlossquell, Güstrow".

Aber in erster Linie geht´s ja hier ums Thema "Kaffeemaschinen" und nicht "Wo wird das Kabinen-Mineralwasser abgefüllt?" :zwinker:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 06:54

Es muss übrigens nicht mal die manuelle Netzsuche eingestellt werden. Flugmodus an, mobile Daten aus. So handhabe ich das immer, sobald ich an Bord bin. Da kann auch nichts passieren.

Meine letzte Mobiltelefonrechnung war gerade mal 2,00 € höher als sonst. Von daher: alles gut. :)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 05:41

Aber doch nicht ins maritime Netz?! :gruebel: Schiffsnetz - ja. Das hatte ich auf meinen Reisen auch schon. Erst jetzt auf der Adria-Tour, z. B. auf Korfu. Da war ist bestimmt noch rund 500 Meter vom Schiff entfernt und hatte schon wieder das Bordnetz von AIDAblu.

• Molde / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 05:39
    Zitat von MrsBusch

Gefunden es gibt tatsächlich einen Regionalbus.

Dann wäre es schön, wenn du einen Hinweis zu deinem "Fund" hier einstellen würdest. :zwinker::daumen: Vielleilcht interessiert dieses Busverbindung ja auch andere Reisende.

• Molde / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2019 um 20:13

Nein, leider nicht. Ich hatte den Ausflug damals über AIDA gebucht.

Aber vielleicht lohnt es, mal die Tourist-Information anzuschreiben?!

• Molde / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2019 um 20:06

Hallo MrsBusch , ich bin zwar nicht Karin, aber ich kann dir von Molde aus einen Ausflug zur Atlantikstraße empfehlen. Auch eim Besuch des Hausbergs Varden lohnt sich, allerdings nur bei schönem Wetter.

Molde an sich ist nicht so besonders sehenswert. Ein Besuch bei der Statue des Rosenmädchens, die blühenden Rosen (wenn sie denn gerade blühen) und der Kirche, das war´s dann auch schon. Ich bin ehrlich: Molde wäre für mich eine verzichtbare Destination der Fjordtour.

Viele Grüße, Meerelfe

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2019 um 20:03
    Zitat von Torsten-82

Das klingt für die anderen Abende interessant, wie genau funktioniert das?

Hallo Torsten-82 , schau mal in diesen Extra-Thread zum Thema: Reservierung im Buffetrestaurant.

Viele Grüße, Meerelfe

• Ponant: Mit neuen Eisbrechern zum Nordpol und in die Antarktis

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2019 um 17:17

Im Mai 2021 wird der Luxuseisbrecher "Le Commandant-Charcot" in Dienst gestellt.

Buchungen sind nunmehr möglich, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…uxuseisbrecher/.

• Sea Cloud Cruises

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2019 um 17:13

Auch das Programm für die "Sea Cloud Spirit" wurde nunmehr veröffentlicht, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…rit-erschienen/.

• Bugcambilder nicht aktuell

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2019 um 17:03

Ich denke nicht mal, dass das Schmutz auf der Linse der Luna-Bugcam ist. Dann müsste der Schmutz nämlich schon seit einem Jahr an exakt derselben Stelle sitzen. :zwinker:

Ich nehme an, die ist einfach hin und hatte daher gehofft, dass das beim letzten Werftaufenthalt gleich mal mit angeguckt wird. Scheint nicht passiert zu sein. :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook