Vielleicht war das ein Aufkleber? ![]()
Auf meiner Blu-Tour hatte ich extra nachgesehen. Es sah genauso aus wie das, was mir (ausnahmsweise mal pünktlich) nach Hause geschickt wurde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vielleicht war das ein Aufkleber? ![]()
Auf meiner Blu-Tour hatte ich extra nachgesehen. Es sah genauso aus wie das, was mir (ausnahmsweise mal pünktlich) nach Hause geschickt wurde.
Wieder mal so eine "kreative" Ausrede ...
Davon würde ich dir abraten, Leve . Das ist zeitlich einfach viel zu knapp. Wenn das Schiff um 16:30 Uhr abfährt, heißt es garantiert um 16:00 Uhr "Alle an Bord". Sicherlich werdet ihr tendern. Das letzte Tenderboot fährt in der Regel eine Viertelstunde bis 20 Minuten vorher. So war es zumindest bei uns damals in Geiranger und auch in Flåm.
Es wäre sicherlich kein Problem, wenn es sich hier um einen AIDA-Ausflug handeln würde, dann wartet im Falle einer Verspätung das Schiff. Ist es aber nicht. Und in eurem Fall ist das Ganze mehr als "eng gestrickt".
Wahrscheinlich hat sie jetzt ganz ihren Geist aufgegeben. ![]()
Eben, und warum sollte man sich dann über solche Dinge unnötig den Kopf zerbrechen?! Vario ist und bleibt nunmal ein Roulette-Spiel. Mal hat man Glück, mal hat man etwas Pech. Das weiß ich im Vorfeld. Da ist es mir dann auch egal, wann, warum und wieso gewisse Kategorien nicht, nicht mehr oder wieder buchbar sind und so weiter und so fort.
Da verbringe ich die Vorfreudezeit auf meine Reise lieber mit Gedanken an die wunderschönen vor mir liegenden Destinationen, Tage und Eindrücke. ![]()
Hallo!
Der nächste Monat nähert sich mit riesigen Schritten. Hier ein paar TV-Tipps für die ersten Juli-Tage:
Montag, 01. Juli 2019:
05:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Die dänische Ostsee – Von Møn bis Kopenhagen
06:05 Uhr, 3 SAT: Und ewig lockt der Mythos – Saint-Tropez
07:30 Uhr, Phoenix: Metropolen von unten – u. a. St. Petersburg
09:15 Uhr, HR: Stonehenge – Sternenkult der Steinzeit
10:25 Uhr, BR: Der Rauch, der donnert – die Victoria-Fälle (Doku)
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Gran Canaria
13:15 Uhr, 3 SAT: Die Meeresgärtner von Sansibar (Doku, 2016)
15:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Die Philippinen – Mit Bus und Boot durch das andere Asien (2016, 1/2)
13:35 Uhr, 3 SAT: unterwegs – Südtirol/Südafrika/Inselwelt Thailand/Bali/Kuba/Mexiko/Botswana (läuft bis 18:30 Uhr)
15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
18:30 Uhr, Phoenix: Metropolen von unten – u. a. St. Petersburg
22:15 Uhr, Servus TV: Departures – Abenteuer Weltreise: Sri Lanka
Dienstag, 02. Juli 2019:
11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Mit dem Zug durch Sardinien
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Rote Rosen für die Lady
14:00 Uhr, 3 SAT: KwaZulu Natal – Der Mythos vom wilden Land (Reise-Doku, 2012)
15:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Die Philippinen – Mit Bus und Boot durch das andere Asien (2016, 2/2)
15:20 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
17:05 Uhr, Welt: Superschiffe – Luxusliner Crystal Serenity (Doku)
17:10 Uhr, ARTE: Magische Orte in aller Welt – Jerusalem, das Heilige Grab (Reise-Doku, 2014)
20:15 Uhr, ZDF: Das Traumschiff – Cook Islands (2015) (Edit am 02.07.2019: Entfällt wg. Fußball)
Mittwoch, 03. Juli 2019:
06:10 Uhr, ZDF NEO: Abenteuer Polarkreis (Doku, 2015)
10:30 Uhr, HR: Unterwegs in Kanada (3-teilig, Mi./Fr./Mo.)
11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Insel der Frauen – Palau in der Südsee
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Äquatortaufe im Atlantik
15:50 Uhr, ARTE: Israel – Magisches Land am Jordan: Der Norden (Doku, 2018)
20:15 Uhr, ZDF: Das Traumschiff – Cook Islands (2015) – Evtl. Programmänderung wg. Frauen-Fußball-WM
20:15 Uhr, Länder – Menschen – Abenteuer: Sauerkraut in Valparaiso – Auf deutschen Spuren in Chile (2013)
20:15 Uhr, Phoenix: Russlands versteckte Paradiese (Reise-Doku, 2018)
23:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
Donnerstag, 04. Juli 2019:
07:30 Uhr, Phoenix: Russlands versteckte Paradiese (Reise-Doku, 2018)
11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Zwischen Gletschern und Fjorden – Mit dem Schiff durch Patagonien
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Der Puppenspieler von Brasilien
14:45 Uhr, 3 SAT: Im Sommer nach St. Petersburg (Doku, 2017, 4 Folgen, läuft bis 17:45 Uhr)
15:00 Uhr, Servus TV: Sierra Morena – Naturparadies am Mittelmeer
15:20 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
15:50 Uhr, ARTE: Israel – Magisches Land am Jordan: Der Süden (Doku, 2018)
16:05 Uhr, Welt: Superschiffe – Norwegian Breakaway: Bau und Jungfernfahrt eines Kreuzfahrt-Giganten
17:15 Uhr, ARTE: Magische Orte in aller Welt – Pompeji (2014)
17:45 Uhr, 3 SAT: Lettland – Zauberwelt im Herzen des Baltikums (Reise-Doku, 2014)
18:30 Uhr, Phoenix: Russlands versteckte Paradiese (Reise-Doku, 2018)
20:15 Uhr, 3 SAT: Tourismus-Kollaps – u. a. über Amsterdam (Doku, 2018)
20:15 Uhr, Kabel Eins: Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur (Doku, 2019, 2/5)
20:15 Uhr, NDR: mareTV – Norwegens Sonnenküste: Die Schärenwelt von Sørlandet (2017)
21:00 Uhr, NDR: mareTV – Die Lofoten: Norwegens Berge im Atlantik
22:00 Uhr, 3 SAT: China – Ein Milliardenvolk will reisen (Doku, 2017)
Freitag, 05. Juli 2019:
10:00 Uhr, HR: Schwedens Westküste (Reise-Doku, 2014)
13:00 Uhr, ZDF INFO: Venedig am Limit
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Sonne, Sand, Lagunenstrand
13:20 Uhr, 3 SAT: Neuseeland entdecken (Doku, 2017)
13:30 Uhr, ZDF INFO: Das unsichtbare Venedig (Doku, 2017)
14:05 Uhr, 3 SAT: Der Rhythmus des Eises – Ein Jahr bei den Inuit (Natur-Doku, 2014)
14:15 Uhr, ZDF INFO: Das unsichtbare Rom (Doku, 2015)
14:50 Uhr, 3 SAT: Island – Weltspitze (Natur-Doku, 2017)
15:15 Uhr, NDR: Polen entdecken! Der Süden (Reise-Doku, 2015)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Sturm vor Kuba (2017)
20:15 Uhr, 3 SAT: Kritisch reisen – Thailand (Doku, 2018, 3/4)
23:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Schau einfach mal etwas höher in meinen Post #335.
Das kommt sicher bei anderen, die für diese Reise mehr bezahlt haben, "gut" an, wenn du hier gleich den Preis mit erwähnst. ![]()
Und wo finde ich dann solche Informationen , wie Treffpunkt , Abfahrtszeit etc.
Wie in dem von MarcusMTK geposteten Bildschirmschnappschuss zu lesen ist: "... im Bordportal oder den Bildschirmen in den öffentlichen Bereichen".
Ich persönlich finde diesen Zwang, dann permanent ins Bordportal schauen zu müssen, überhaupt nicht gut. Außer, dass ich mal die Kameraeinstellungen an Bug oder Heck an habe, läuft der Fernseher bei mir im Urlaub überhaupt nicht.
Und wie Prassat schon schreibt: Bei den andauernd vorkommenden Pannen, Fehlern oder gar Nichtfunktionieren verschiedener Tools und Funktionen habe auch ich kein Vertrauen mehr in die AIDA-IT.
Nein, da habe ich doch lieber was Gedrucktes.
Vielleicht ist das Ganze auch nur eine Art "Testlauf", wie das überhaupt bei den Passagieren ankommt. (Sieht man ja auch an den Reiseunterlagen, da scheint man ja von dieser "getackerten Blättersammlung" auch wieder abzurücken und zurück zum guten alten Heftchen zu gehen, aber das ist hier nicht das Thema).
Ich bin auch mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Viele Grüße, Meerelfe
Na ja, das "frühe" Auslaufen war das normale Auslaufen bis zum MSC Opera-Unglück. Dass die SNRÜ trotz späterem Auslaufen nicht entsprechend angepasst wurde, ist vielleicht etwas unglücklich.
Von mir nun hier aber genug zum Thema "Seenotrettungsübung", dafür gibt´s ja einen eigenen Thread. ![]()
Hallo!
Am 26. Mai hatten wir um 20:00 Uhr abgelegt. SNRÜ war um 19:15 Uhr.
Wenn ihr was auf eigene Faust unternehmen wollt (ich nehme mal an, vor 18:30/19:00 Uhr kommt ihr da nicht wieder vom Schiff, wenn ihr 16:35 Uhr landet), dann ist das schon sportlich. Ihr solltet die Fahrpläne der Vaporetti, Wassertaxi etc. gut kennen und Puffer einbauen. Vom Terminal zum Markusplatz fährt man 15 - 20 min., zurück hat es etwas länger gedauert.
Mir persönlich wäre das etwas knapp.
Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
Ebenso finden wir die 2 Klassen Bereiche total bescheuert. Das ist ja wie auf der Titanic. Dann soll Aida doch ein Schiff bauen wo sich nur die gut betuchten scharren können.
Hallo Happyday ,
gerade lese ich deinen Post. Ich war auch schon auf der Prima. Daher jetzt nur rein aus Interesse - Was meinst mit 2-Klassen-Bereiche? Mir ist vor zwei Jahren diesbezüglich nichts aufgefallen. Kann ja sein, dass sich das inzwischen geändert hat.
Danke dir schon mal und viele Grüße, Meerelfe
Nö, Daumen nach unten würde ich nicht sagen. Das kann ja auch jeder machen, wie er mag. Ich habe sie mir ganz am Anfang einmal angesehen. Seitdem läuft sie für mich unter der Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Größer als die "Seaside" und die "Seaview" bietet die "Seashore" Platz für 5.877 Passagiere. Der freie Verkauf für die Kreuzfahrten durchs westliche Mittelmeer beginnt am 11. Juli, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-schiffsklasse/.
Eine Pressemeldung dazu gibt´s auch, hier der Link: https://www.aida.de/aida-cruises/p…bewerben-1.html.
Die Sendung wird Anfang 2020 auf VOX ausgestrahlt. Dann werde ich mal schauen, dass ich den Sendetermin finde, den nehme ich dann auf jeden Fall für alle Interessierten (mich ausgenommen) mit in meine TV-Übersicht auf.
So habe ich das noch nicht gesehen, Prassat .
Aber da könntest du auch recht haben.
Och nee, bitte nicht schon wieder dieser Quatsch! ![]()
![]()
Gibt´s keine anderen Möglichkeiten, die Schiffe vollzukriegen?! Wie wär´s zum Beispiel mal mit einer Senkung des horrenden Einzelkabinenzuschlags für Alleinreisende?!
AIDA macht sich doch damit unmöglich.
Guten Morgen, Heizergruss ,
ja, jetzt klappt es wunderbar! Vielen Dank! ![]()
So, nach einer "tropischen Nacht" bei Temperaturen über 20 Grad bewege ich mich jetzt gleich mal wieder in Richtung Büro (und träume vom Meer ...
).
Liebe Grüße, Meerelfe
Supi, das hat perfekt geklappt! Endlich komme ich wieder in den kompletten Fotogenuss und nicht nur halb ... Ich dachte schon, es liegt an meinem langsamen Internet.
dir, Heizergruss und liebe Grüße an die Küste aus dem heißen Landesinneren. Wir hatten heute 37 Grad ... ![]()
"Destination Cruise", so nennt sich eine 156-stündige Kreuzfahrt von Honolulu nach Honolulu, zu erleben mit der "Pride of America", ein paar Eindrücke in diesem Artikel der "Süddeutschen Zeitung": https://www.sueddeutsche.de/reise/kreuzfah…aloha-1.4499907.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()