Somit werde ich diese Beutel auch auf künftigen Reisen immer vorsichtshalber mit im Gepäck haben.
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf der Blu gab es auch keine Beutel - hat uns auch gestört. Ich verstehe die PLastikmüll Diskussion aber dennoch finde ich es auch gegenüber dem Personal eine Zumutung
Ja, das hatte ich Ende Mai auf der Blu auch. Da ich das Thema hier aus dem Forum aber bereits kannte und wusste, was mich erwartet, hatte ich mich entsprechend vorbereitet und ein paar Hygienebeutel in Badeimergröße mitgenommen.
Die ersten beiden Tage habe ich jeweils einen Beutel platziert, ab dem 3. Tag war das nicht mehr nötig. Mein Kabinensteward hatte den Badeimer ab da täglich wieder mit einem Beutel bestückt.
Plastikmüllvermeidung und Umweltschutz in allen Ehren. Aber wenn es zu Lasten der Hygiene geht, hört der Spaß bei mir auf. Da lasse ich mich dann auch nicht gängeln.
-
Eine Freundin war jetzt erst im 25 hours Hafen City Ihr hat's gut gefallen.
Ich war dort auch schon 2x. Seitdem die Seite zur Elbe jedoch komplett zugebaut wurde, weiß ich nicht, ob ich dort nochmal übernachten werde. Damals war die Lage zum Cruise Terminal HafenCity top. Nur ein paar Minuten vom Hotel zu Fuß und schon war man da.
Die Zimmer sind jedoch klasse eingerichtet. Aufgrund der hohen Frühstückspreise habe ich damals aber in einem unweit entfernten Café gefrühstückt.
-
Guten Morgen!
Schon wieder sind wir mitten im Wochenende, daher hier die nächsten Tipps:
Samstag, 06. Juli 2019:
08:15 Uhr, WDR: Die grünen Hügel von Wales (Liebes-Drama, 2010)
10:20 Uhr, SAT.1 GOLD: Love Boat (2 Folgen, Finale 2. Staffel / Start 3. Staffel)
12:00 Uhr RBB: Verrückt nach Meer – Viel Lärm im Stillen Ozean/Aloha Südsee!
12:55 Uhr, NDR: Weltreisen – Auf Pub-Safari in Großbritannien (2015)
13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2 Folgen)
14:15 Uhr, Phoenix: Eberl entdeckt Island – HUH! Die Touristen kommen (Doku, 2016)
15:00 Uhr, Phoenix: Inselträume – Ostfriesische Inseln/Die Kykladen/Island (2018)
15:10 Uhr, NDR: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks (Natur-Doku, 2014)
15:10 Uhr, N-TV: Mega-Bauten – Der Kreuzfahrt-Gigant (Doku, 2017)
15:20 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
16:00 Uhr, 3 SAT: Venetien (Doku, 2009)
16:45 Uhr, 3 SAT: Urlaubstraum Adria – Städte, Strände, Hinterland (Doku, 2015)
17:00 Uhr, SWR: Aix-en-Provence, da will ich hin! (Doku, 2017)
17:05 Uhr, Welt: Tokaido Shinkansen – Japans Superschnellzug (Doku)
19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: Wayne Carpendale – Mein Südafrika (2019)
20:15 Uhr, RBB: Wilde Ostsee – Von Dänemark bis Lettland/Von Estland bis Finnland (2017)
20:15 Uhr, NDR: Ein Ferienhaus auf Ibiza (Familien-Komödie, 2008)
20:15 Uhr, ARTE: Ozeanriesen – Wettlauf der Nationen/Goldene Jahre (Zeitgeschichts-Doku, 2018)
20:15 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – New Yorks Freiheitsstatue/Untergang der Titanic (Doku, 2018)
21:45 Uhr, HR: Abenteuer Sylt – Eine Entdeckungsreise mit Andreas Gehrke (Doku, 2016)
Sonntag, 07. Juli 2019:
08:15 Uhr, Phoenix: Eberl entdeckt Island – HUH! Die Touristen kommen (Doku, 2016)
08:45 Uhr, Phoenix: Inselträume – Ostfriesische Inseln/Die Kykladen/Island (2018)
10:15 Uhr, ZDF: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Bermuda (2010)
15:10 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Untergang der Titanic (Doku, 2018)
15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
18:00 Uhr, NDR: Nordseereport – Wenn ich am Meer bin … (2019)
20:15 Uhr, NDR: Norwegens Sehnsuchtsstraße – 3000 Kilometer Richtung Norden (Doku, 2018)
20:15 Uhr, Phoenix: Wildes Indochina – Kambodscha/Malaysia/China (Natur-Doku, 2014)
20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Nie wieder Klassentreffen (Liebes-Melodram, 2017)
Montag, 08. Juli 2019:
06:30 Uhr, Phoenix: Japan von oben – Land der Götter (Doku, 2018)
07:15 Uhr, Phoenix: Ätna (Doku, 2018)
12:00 Uhr, Phoenix: Ätna (Doku, 2018)12:45 Uhr, Phoenix: Wildes Indochina – Kambodscha/Malaysia/China (Natur-Doku, 2014)
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Heiße Rhythmen in Salvador14:15 Uhr, Phoenix: Japan von oben – Land der Götter (Doku, 2018)
15:15 Uhr, NDR: Argentinien – Im Land der Gauchos (Doku, 2014)
15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
17:15 Uhr, Phoenix: Ätna (Doku, 2018)
18:30 Uhr, Phoenix: Wildes Indochina – Kambodscha/Malaysia/China (Natur-Doku, 2014)
19:50 Uhr, MDR: Ein Sommer auf Hiddensee (Doku)
20:15 Uhr, MDR: Zur See (DDR-Serie, 1977, 2 Folgen)
20:15 Uhr, HR: Wunderschön! Kreta – Zeus, Raki und Sirtaki (2016)
21:00 Uhr, HR: Spaniens Goldküste – Eine Reise von Tarragona nach Barcelona (2017)
22:15 Uhr, Servus TV: Departures – Abenteuer Weltreise (Reise-Doku)
23:05 Uhr, Welt: Harmony Of the Seas – Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt (Doku, 2016)
Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe

-
Ich bin da ganz ehrlich: Gelesen habe ich das auch vor rund vier Stunden schon.
Aus Gründen der Pietät habe ich es nicht übers Herz gebracht, zu solch einem Thema einen Thread zu starten. Man sollte da halt immer auch an die Angehörigen denken, die das unter Umständen dann über solche Kanäle erfahren. Finde ich persönlich nicht gut. -
Hier hatte mal jemand eine Internet Seite eingestellt wo man die Preisentwicklung der einzelnen Reisen sehen konnte, dachte ich hätte mir die abgespeichert, leider doch nicht
Du meinst sicher die hier: http://www.cruisemonitor.de/.
-
Nachdem AIDAprima nunmehr ja definitiv nicht nach Warnemünde kommt, wäre es sicher sinnvoll, auch die Threadüberschrift zu ändern. Möglicherweise stiftet das sonst nur weitere Verwirrung.
-
Morgen beginnt die "Warnemünder Woche". Gleich zwei Kussmundschiffe werden hier zu Gast sein: AIDAdiva am 6. und 13. Juli und AIDAmar am 12. Juli.
AIDA Cruises hat dazu heute eine Pressemldung herausgegeben: https://www.aida.de/aida-cruises/p…nder-woche.html.
-
Bei meiner Tour mit der Blu ab Venedig habe ich abends bei der Show bemerkt, dass mir am Mittag beim Check-In eine der Sängerinnen der AIDA Stars die Bordkarte übergeben hat. Selbst sie unterstützen also am Anreisetag.
-
Neue NCL-Routen im Jahr 2020, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…uten-fuer-2020/.
-
Nicht nur ums Tanzen geht´s in der aktuellen Pressemeldung von AIDA Cruises, auch über verschiedene Lesungen wird hier berichtet: https://www.aida.de/aida-cruises/p…ve-an-bord.html.
-
"AIDA tanzt" mal wieder - Motsi Mabuse und Robert Beitsch (sicher vielen aus "Let´s Dance" bekannt) sind auf ausgewählten Routen an Bord von AIDA.
Mehr darüber in der aktuellen Pressemeldung von AIDA Cruises: https://www.aida.de/aida-cruises/p…ve-an-bord.html.
-
Am 13.07. ist die AIDAprima statt in Kiel in Warnemünde. Soll am Liegeplatz P8 anlegen.
Bitte nenne doch mal deine Quelle hierzu, SolarisUrbino . Solange es nichts Offizielles oder zumindest "Greifbares" gibt, finde ich solche Informationen nicht gut.
-
Das neue Phoenix-Flusskreuzfahrtschiff "Anna Katharina" vergrößert seit kurzem die Flottenfamilie. Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ehrungspreisen/.
-
Und hier schon ganz viele Gäste: 09.08. - 16.08.2019.
-
Ja, und das schon seit einer Weile nicht mehr.
Diese Reportage hatte ich auch schon mal gesehen, ich glaube, 2017 oder 2018, ganz sicher bin ich mir jetzt nicht. In dieser Sendung sprach sie von sich als "Frau Kapitän".

-
Im Internet war auf einer Seite zu lesen "möglicherweise ab 1. Juli wieder geöffnet". Mal sehen, was die Reisenden der aktuellen Tour berichten.
-
Sowas in der Art habe ich vor einiger Zeit mit Prospektmaterial bekommen.
Das ist die sogenannte Vorfreudemappe mit Destinations-DVD, einer Info-Broschüre zum Schiff und einer Broschüre mit ausgewählten Ausflügen an den jeweiligen Destinationen. Gibt´s bei Premiumbuchung.

-
Geplant ist die Auslieferung des dritten Schiffes durch Meyer Turku im Jahr 2025, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-schiffsklasse/.
-
Es wird echt immer abstruser ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-