1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 9. März 2020 um 19:31
    Zitat von Shandango

Krankheitsbedingt?

Na toll,

Das kann ja durchaus mal vorkommen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 9. März 2020 um 19:11

Das kam vorhin auch in so manchem Boulevard-Magazin: https://www.vip.de/cms/das-traums…in-4501419.html.

• New York / USA

• _Meerelfe_
    • 9. März 2020 um 18:31

"Wohl fast jeder schwindelfreie New-York-Tourist möchte die Stadt auch von oben sehen. Bislang wetteifern hauptsächlich Empire State Building, Rockefeller Center und One World Trade Center um Besucher. Jetzt kommt eine neue Aussichtsplattform dazu - mit großer Ansage."

Was es mit "The Edge", der gläsernen Plattform in der 100. Etage des Wolkenkratzers "30 Hudson Yards" auf sich hat, ist hier nachzulesen: https://www.focus.de/panorama/welt/…d_11748638.html.

• nicko cruises gibt Schiffsneubau bekannt

• _Meerelfe_
    • 9. März 2020 um 18:25

"Nicko Cruises gewährt einen ersten Einblick in den Bau der World Voyager. Im Vergleich zum Schwesterschiff Word Explorer werden einige Anpassungen vorgenommen."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-world-voyager/.

• Cruise Center Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 9. März 2020 um 18:17
    Zitat von BeeGeeDu

Wir übernachten gerne in Sankt Georg in der Nähe des Hauptbahnhofes

Ist natürlich keine ungefährliche Gegend und attraktiv auch nicht gerade. Habe ich einmal gemacht. Wir hatten da mal vor Jahren ein "Mädels-Wochenende" im Freundeskreis. Die Hotelmitarbeiter haben uns dringend davon abgeraten, nach Einbruch der Dunkelheit zu Fuß dort unterwegs zu sein.

Zitat von SonWin67

ich fahre von Steinwerder und möchte gerne einen Tag früher anreisen ; wo kann ich in Nähe des Terminal gut und günstig übernachten ?

2017 bin ich mit AIDAprima ab Steinwerder gefahren. Diese Reise habe ich zum Anlass genommen, um mir am Vortag einen schönen Musical-Abend zu gönnen. Übernachtet habe ich in einem schönen Hotel in der Hafen-City. Auch wenn es etwas teurer war - es war ein toller Kreuzfahrtauftakt. Würde ich jederzeit wieder so machen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 9. März 2020 um 18:06

Hallo Lockenkopf ,

gib doch mal hier im Thread den Suchbegriff "Twizy" ein. Dann werden dir einige Post von Usern angezeigt, die hier bereits ihre Erfahrungen über Ausflüge mit diesem lustigen Gefährt mitgeteilt haben.

Viele Grüße, Meerelfe

• TV März 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.03.2020

• _Meerelfe_
    • 9. März 2020 um 05:48

Guten Morgen,

ein Hinweis zur heutigen "WISO"-Sendung - um 19:25 Uhr im ZDF:

Eines der Themen wird sein: "Coronavirus - Welche Versicherung zahlt was?"

Allen einen guten und vor allem gesunden Wochenstart.

Viele Grüße, Meerelfe

• Triest / Italien

• _Meerelfe_
    • 8. März 2020 um 20:26

"Wie Wien mit Meersicht - Ein Tag in der Hafenstadt Triest: Die glorreichen Tage der Habsburger Monarchie sind zwar längst Geschichte. Geblieben ist Triest aber die Vielfalt der Kulturen, zu erleben in der Architektur, der Sprache und beim Essen."

Mehr darüber in diesem Artikel der "Neue Züricher Zeitung":
    https://bellevue.nzz.ch/reisen-entdeck…lien-ld.1540598.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• _Meerelfe_
    • 8. März 2020 um 13:11

Ein Besuch der grandiosen Sheikh Zayed Moschee lohnt auf jeden Fall - sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Beide Male habe ich sie während meiner Orient-Tour im Rahmen eines AIDA-Ausflugs besucht: herrlich angestrahlt in der Nacht bei einem Ausflug "Abu Dhabi bei Nacht" und dann das Ganze nochmals am Tag - mit Innenbesichtigung, im Rahmen eines AIDA-Ausflugs, der auch einen Besuch des Falkenkrankenhauses beinhaltete. Dort wollte ich damals unbedingt hin.

Die Sheikh Zayed Moschee besuchen zu können, war für mich eines der persönlichen Highlights der Orienttour. Dem Besuch habe ich jetzt einen "Ghostwriter"-Artikel gewidmet: Ich schreibe über folgende Destination Abu Dhabi: Sheikh Zayed Grand Mosque - Arabiens Märchen-Moschee

• Bergen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 8. März 2020 um 10:37

Das ist auch eine beliebte Jogging-Strecke der Einwohner von Bergen. Wir sind damals entspannt den Berg hinab gewandert und haben etliche Sportler gesehen, die uns bergan entgegen gerannt kamen. Respekt! :daumen:

• Ich schreibe über folgende Destination Abu Dhabi: Sheikh Zayed Grand Mosque - Arabiens Märchen-Moschee

• _Meerelfe_
    • 8. März 2020 um 08:43
  • Flam / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 7. März 2020 um 21:35
    Zitat von Judith@sea

Von Flam nach Myrdal rechts sitzen

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich persönlich fand es auf der Strecke links schöner. :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 7. März 2020 um 08:24

Das ist doch letztlich mit allen Dingen so. Jeder empfindet anders. Hätte ich mich 2017 von den vielen negativen Bewertungen der AIDAprima verunsichern lassen, hätte ich womöglich keine tolle Metropolentour auf einem wunderschönen Schiff gebucht.

Daher sehe ich solche Bewertungsportale immer mit etwas gemischten Gefühlen.

Keinesfalls davon lenken lassen. Und schon gleich gar nicht, wenn diese Bewertungen bereits vier Jahre alt sind.

• Altona und Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 6. März 2020 um 22:08
    Zitat von Liebl

Weiß nicht, ob ich pro Person 1 oder 2 Koffer mitnehmen darf, da wir ab Wien fliegen!
    Weiß das jemand im Forum? Vielleicht du „Meerelfe“?

Das kann ich dir so nicht sagen. Da müsstest du dich mal nach den Gepäckbestimmungen deiner Airline erkundigen.

• Altona und Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 6. März 2020 um 21:58

Ein Blick in den Kreuzfahrtkalender zeigt Altona: https://www.hafen-hamburg.de/de/schiffe/segelliste-kreuzfahrt.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 6. März 2020 um 20:03

"Falk Bleckert ist Kapitän des Kreuzliners „AIDAnova“. Hier spricht er über das Bordleben, seinen Lieblingshafen, das Heimkommen und sagt, wohin er in seinem Urlaub reist."

Hier ein schöner Artikel, soeben gefunden in der "Ostsee-Zeitung": https://www.ostsee-zeitung.de/Mehr/Mads-Medi…ssergewoehnlich.

• Nicko Cruises: Flussreise-Vorschau aufs Jahr 2021/2022/2023

• _Meerelfe_
    • 6. März 2020 um 18:23

"Zehn neue Routen finden sich im Flusskreuzfahrtprogramm von Nicko Cruises für die Saison 2021."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…schau-auf-2021/.

Also, die dort angekündigte Kroatien-Route von Trogir nach Dubrovnik ist bestimmt toll. :daumen:

• Neu und unbeholfen

• _Meerelfe_
    • 6. März 2020 um 17:23
    Zitat von PegB

Hallo Meerelfe,

kannst Du mir bitte den Link zu "Norwegian Fairytale - Ein nordisches Sommermärchen" schicken?

Über die Suche habe ich ihn leider nicht gedunden.

Hallo PegB ,

diesen Reisebericht gibt es aktuell noch nicht im Wasserurlaub-Forum. Ich werde ihn aber hier auch noch einstellen. Du findest ihn auf meinem Profil in der AIDA Lounge unter der Rubrik "Archiv": https://www.aida-lounge.de/profil/c632e9b…5a-7dd5232f51ab.

Hier der Link zum ersten Kapitel: https://www.aida-lounge.de/reisebericht/s…felskulissen-18.

Dann am besten einfach im Archiv die einzelnen Kapitel anklicken.

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 5. März 2020 um 19:30

Ich hatte heute dafür 2 Briefumschläge mit genau identischem Inhalt im Briefkasten - anscheinend so eine deutschlandweite Postwurfsendung: "Lust auf Wintersport mit AIDA? - Für alle, die im Winter ins Warme wollen". Inhalt: Werbung für Reisen nach Südafrika, Mauritius, Seychellen & Madagaskar, Karibik ab DomRep und Werbung für AIDA Premium.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 5. März 2020 um 06:54
    Zitat von Avita61

Ich finde die Aufteilung der Threads ganz sinnvoll, habe ich schon mal geschrieben.

1) Corona ganz allgemein, unabhängig vom Schiff, da kommen z.B. die Hamster vor,

2) Umroutung Corona für Info wie diese, welche Schiffe von Umroutungen wegen Corona betroffen sind und wie die Reedereien damit umgehen,

3) Reise antreten ja oder nein wenn man sich mal mit anderen betroffenen Gästen vor der Reise beraten möchte und

4) Umroutung allgemein für alles andere was nicht Corona bedingt ist.

Einen Thread, in dem sich´s auch noch um Corona dreht, hast du vergessen: Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik.

Ich blicke auch nicht mehr durch und viele andere auch User sicher auch nicht.

Aber das soll´s meinerseits dazu gewesen sein, denn das ist hier absolut :sot: und ich möchte den Moderatoren nicht noch zusätzliche Arbeit bescheren.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™