1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Zahlungsmittel

• _Meerelfe_
    • 21. März 2025 um 19:06

Hallo, NeuanBord ! :ciao:

Herzlich willkommen im Forum. Die erste Kreuzfahrt ist immer etwas ganz Besonderes. Hier werden bei den meisten Menschen "die Weichen gestellt", ob sie sich künftig keine andere Form des Reisens mehr vorstellen können oder ob es eine neue Erfahrung war, die sie jedoch nicht wiederholen möchten. Bei den meisten ist es aber eher Ersteres. :lachzwink:

Ich empfehle dir, dich hier erst einmal etwas zu orientieren und einzulesen. Du wirst dann feststellen, dass es zu nahezu jeder Frage bereits einen Thread gibt, in dem man weitere Fragen gern platzieren kann.

Schau mal, hier findest du viele Infos zu Schiffsmanifest, Reiseunterlagen und generell viele Infos für AIDA-Erstfahrer:

Beitrag

RE: Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

Vielleicht könnt ihr euch zu dem Thema ja hier weiter austauschen:

Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets
    _Meerelfe_
    20. März 2025 um 19:48
    Thema

Hallo zusammen!

Bin ein absoluter AIDA-Neuling. Könnt ihr mir verraten, bis wann ich meine Reiseunterlagen bekomme? Fahr nämlich schon nächste Woche --> JUHUUU!!

Schon mal Danke für die Antwort!
    Sandra :bayern:
    Sandra
    8. Juni 2005 um 18:18
    Beitrag

RE: Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Dazu hole ich nochmal den Beitrag von Harald hier hoch. Demnach würde ich mir erstmal keine Gedanken machen und erst 3-4 Tage vor Abfahrt das Ganze nochmal prüfen.

[…]

lk2000
    5. März 2025 um 14:48

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

Und bei weiteren Fragen - gerne her damit. Hier gibt es ganz viele hilfsbereite Mitglieder.

• Unfall bei Ausflug mit Gästen der Aida Bella

• _Meerelfe_
    • 21. März 2025 um 18:58

Ich habe es gerade erst gelesen, war den ganzen Tag über nicht online. Eine schlimme Vorstellung, dass so etwas passieren kann. Aber es war Glück im Unglück. Es ist niemand zu Schaden gekommen. Oder Schlimmeres ... Zwar war der Strand nicht weit, doch ich könnte mir vorstellen, dass mancher, der vielleicht kein besonders guter oder ausdauernder Schwimmer ist, da schnell in Panik gerät. Das Meer war ja doch ganz schön bewegt.

Ja, die Sachen, die man so mit sich führt ... In dem Moment realisiert man das wahrscheinlich gar nicht so richtig. Aber sobald der erste Schock vorbei ist ... Allein das Handy. Hierin hat mancher ja sein "halbes Leben" gespeichert. Pässe usw. :verzweifelt: Ich befürchte, trotz allen Glücks ist der Urlaub für die betroffenen Passagiere leider gelaufen.

Man wird jetzt sicherlich auch untersuchen, ob das Boot bei den widrigen Wind- und Wellenverhältnissen hätte überhaupt auslaufen dürfen.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 21. März 2025 um 07:23
    Zitat von aida.freak98

Das ist nicht komisch, sondern bei jedem DHL Paket so, wenn der Absender die E-Mail Adresse kennt.

Mir war´s neu. AIDA kennt meine Mail-Adresse, dennoch kam keine Vorab-Mail (die ich bei so etwas auch nicht brauche).

Jedenfalls gefällt mir der Katalog. :thumbsup: Auch die detaillierten und anschaulichen Beschreibungen zu den einzelnen Schiffen mit den Beispielen für die einzelnen Kabinenkategorien und -typen.

• AIDA App

• _Meerelfe_
    • 20. März 2025 um 21:41
    Zitat von Apfelfrau

Ist das die Version 5.5 ?

Heute nun wurde mir (nochmal?!) ein Update im App Store angezeigt, dieses Mal mit den von dir, Apfelfrau , geposteten Hinweisen. Ich habe es mal installiert.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 20. März 2025 um 21:30
    Zitat von aida.freak98

AIDA beauftragt Dienstleister um den Katalogversand zu organisieren.

Das ist schon klar. Aber dass nun extra eine Ankündigung per Mail versendet wird, ist schon bissel komisch.

Aber Apfelfrau wird uns (hoffentlich) morgen aufklären. :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 20. März 2025 um 21:29
    Zitat von mamasa

Hallo, bei meinen letzten AIDA Reisen gab es am Vorabend immer Wellness/Spa Angebote (20/30%) für den folgenden Tag. Ist das auf der prima auch der Fall?

Hast du hier schon mal geschaut?

Beitrag

RE: Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

[…]

Auf der Nova kürzlich wurde uns gesagt, dass es nicht auf 2h begrenzt sei und einfach jede angefangene Stunde 7,50€ kosten würde.

Wir haben es aber nicht ausprobiert.
    Babs2
    16. März 2025 um 18:19
  • Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 20. März 2025 um 20:47
    Zitat von hammu

Der mit direkter Anrede kam aus der Club-/Kundendatenbank und der zweite recht anonym über die spätere Anforderung über die HP von AIDA.

Wobei ich sagen muss, dass ich den Katalog direkt über die HP von AIDA bestellt hatte. Bisher (!) habe ich auch nur einen bekommen. Da ich die niedrigste Clubstufe habe, gehe ich davon aus, dass der Katalog deshalb auch nicht automatisch gekommen wäre, wenn ich ihn nicht angefordert hätte.

Dennoch lag dem Katalog ein Anschreiben mit persönlicher Anrede bei.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• _Meerelfe_
    • 20. März 2025 um 19:48

Vielleicht könnt ihr euch zu dem Thema ja hier weiter austauschen:

Thema

Hallo zusammen!

Bin ein absoluter AIDA-Neuling. Könnt ihr mir verraten, bis wann ich meine Reiseunterlagen bekomme? Fahr nämlich schon nächste Woche --> JUHUUU!!

Schon mal Danke für die Antwort!
    Sandra :bayern:
    Sandra
    8. Juni 2005 um 18:18
  • Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 20. März 2025 um 19:32

Ich habe jetzt nochmal auf den Umschlag geschaut, in dem der Katalog steckte:

"Zustellung durch DHL Paket. Absender: AIDA Cruises GmbH".

Von einer "Huber Digital GmbH" im Zusammenhang mit einer Zustellung von AIDA habe ich noch nie gehört.

Hast du eventuell zufällig noch eine andere Bestellung laufen, Apfelfrau ?

Wenn nicht, kannst du einfach nur abwarten, ob was kommt (oder auch nicht).

Ergänzung:

Gerade habe ich mal gegoogelt. Die "Huber Digital GmbH" hat ihren Sitz in Österreich. Mehr als unwahrscheinlich, dass es sich bei dieser Ankündigung um den AIDA-Katalog handelt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 20. März 2025 um 18:37
    Zitat von Apfelfrau

Bin ich eigentlich die Einzige, die diesen Teppichboden extrem hässlich findet?

Ich finde ihn nicht unbedingt extrem hässlich, muss aber sagen, dass mir ein dezenteres Muster besser gefallen hätte (würde auch mehr Ruhe ausstrahlen).

Die Farben sind ja in Ordnung: gelb (oder gold) und blau - erinnert mich an Sonnenschein und das weite Meer oder auch an blauen Himmel. Das Muster ist schon sehr auffällig.

• _Meerelfe_
    • 20. März 2025 um 07:28

Keine Ahnung, ob Alina1994 heute hier nochmal reinschaut und wie sie sich letztlich entschieden hat. Die Reise geht ja, glaube ich, schon morgen oder übermorgen los. Vielleicht fährt sie mit dem Auto nach Hamburg, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Da sind zwei Koffer ja nun wirklich kein Problem.

• Hafengeburtstag Hamburg

• _Meerelfe_
    • 20. März 2025 um 07:22

Noch detaillierte Informationen zum Ablauf findet ihr auch direkt im von mir unter Post #697 geposteten Link.

Nicht davon irritieren lassen, dass ich den bereits im Mai 2024 gepostet habe. Er wurde mittlerweile aktualisiert. :antwort:

• _Meerelfe_
    • 20. März 2025 um 07:18
    Zitat von User123

das ist doch standard und ganz normal.

11,5 Kilo pro Person?! Das ist wenig. Ausschlaggebend war die Überlegung von Alina1994 , nur einen Koffer für zwei Personen mit auf die Norwegen-Kreuzfahrt zu nehmen. Selbst, wenn sie den Koffer mit 30 Kilo packen würde, wären das auch nur 15 Kilo pro Person. Ich bezweifle, dass man damit auf einer Norwegenreise in dieser Jahreszeit hinkommen würde.

• MS Deutschland wird schwimmende Uni

• _Meerelfe_
    • 19. März 2025 um 19:52

Hier gibt´s mal wieder einen aktualisierten Beitrag über die "MS Deutschland":

Erst TV-"Traumschiff", dann Albtraum: Die bewegte Geschichte der "MS Deutschland"
    Einst "Das Traumschiff"wurde für die Reederei die "MS Deutschland" zum Albtraum. Doch kaum ein anderes Kreuzfahrtschiff birgt so viele Geschichten.
    www.t-online.de

• _Meerelfe_
    • 19. März 2025 um 19:16
    Zitat von Alina1994

Ich bin gerade dabei alles zusammen zu packen was wir so brauchen und nun kam die Idee den großen Koffer/bzw Reisetaschentrolley von mein Mann zu nutzen da brauchen wir nur ein (wäre für mich natürlich leichter brauch nur mein Mann schleppen😅)

Zu bedenken ist hier aber auch noch, dass der große Koffer bzw. Reisetaschentrolley möglicherweise selbst solche Maße hat, dass er möglicherweise nicht unters Bett passt.

Da ihr ja, wie du schreibst, mit der Nova ab Hamburg fahrt, hält sich ja - wenn ihr mit dem Auto anreisen solltet - die Schlepperei dann für dich auch in Grenzen.

1 Koffer für 2 Personen und dann Norwegen in dieser Jahreszeit könnte ohnehin kleidungstechnisch etwas knapp werden. Aber vielleicht seid ihr diesbezüglich ja eher minimalistisch unterwegs (im Gegensatz zu mir meistens :lachzwink:) und euch für das auch ausreichen.

Aber trotzdem - verteilt das Ganze - auch mit Rücksichtnahme auf die fleißigen Crewmitglieder - besser auf zwei Gepäckstücke.

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 19. März 2025 um 17:47

Bald beginnt in Warnemünde die diesjährige Kreuzfahrtsaison, und mit ihr die "Port Partys". Nachfolgend ein paar nähere Infos dazu:

"Die erste Port Party des Jahres ist am 26. und 27. April 2025 in Warnemünde geplant. An diesem Wochenende wird es ein Schwestertreffen von AIDAdiva und AIDAmar im Rostocker Seebad geben."

Rostock Port Partys 2025 in Warnemünde
    Rostock Port Partys 2025 in Warnemünde: Zur Verabschiedung der Kreuzfahrtschiffe sind 2025 zwei Port Partys mit Live-Musik, Lasershow und Schlepperballett…
    www.rostock-heute.de
  • Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• _Meerelfe_
    • 18. März 2025 um 17:53

Oh, gerade gesehen.

:sdanke: auch von mir, Alicia , für diesen neuen Thread. :blumen:

• AIDA App

• _Meerelfe_
    • 18. März 2025 um 17:52
    Zitat von Apfelfrau

Ist das die Version 5.5 ?

Eine Version stand bei mir gar nicht dabei. Meine App zeigt allerdings die Version 5.5.0 an Scheint also aktuell zu sein.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• _Meerelfe_
    • 18. März 2025 um 07:31

Schau mal hier nach, ruebezahl666666 , vielleicht findest du im direkten Wellness-Thread zu den "Großen" ja was:

Beitrag

RE: Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

[…]

Auf der Nova kürzlich wurde uns gesagt, dass es nicht auf 2h begrenzt sei und einfach jede angefangene Stunde 7,50€ kosten würde.

Wir haben es aber nicht ausprobiert.
    Babs2
    16. März 2025 um 18:19
  • AIDA App

• _Meerelfe_
    • 18. März 2025 um 07:29

Nur ein kleiner Tipp: Im App Store steht seit letzter Nacht mal wieder eine Aktualisierung der App zur Verfügung.

Allerdings wurde nicht angezeigt, was sich geändert hat. Es stand nur dort: "Das ist neu". Und das war´s.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook