1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

• _Meerelfe_
    • 5. Juli 2020 um 11:40

Wer sich für eine Flusskreuzfahrt mit der "Katharina von Bora" von Potsdam nach Stralsund interessiert, der kann gern mal unter "Kreuzfahrt zur Ostsee" googeln.

Gestern erschien in der "Freien Presse" ein schöner Beitrag über diese einwöchige Reise. Heute nun auch bei der "Sächsischen Zeitung". Allerdings ist im Text ein Hinweis auf ein anderes Reisebüro erwähnt, so dass ich den Link hier leider nicht einstellen darf.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• _Meerelfe_
    • 4. Juli 2020 um 19:07
    Zitat von Pillentante

Dabei ist es uns vollkommen egal ob die Mitarbeiter fremdsprachig sind oder nicht. Wir können uns verständigen. ( Ich habe aber schon einmal mitbekommen, dass

Kunden ausdrücklich deutschsprachige Mitarbeiter buchen wollten, damit sie ihre Wünsche auch artikulieren konnten.)

Na ja, das ist auch bei fremdsprachigem Personal mitunter nicht ganz einfach, sich zu verständigen. Ich spreche ganz gut Englisch, aber was jetzt solche speziellen Dinge angeht, ist das manchmal nicht ganz so simpel, das Ganze mit den richtigen Worten auszudrücken. Generell möchte ich aber ohnehin bei einer Massage entspannen und am liebsten eigentlich überhaupt nicht sprechen, sondern einfach so ein wenig vor mich hin dämmern und träumen-

• Eidfjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. Juli 2020 um 11:46

Für alle, die bei ihrem nächsten Besuch in Eidfjord einen Ausflug zum Vøringsfossen planen und dort ein kleines Abenteuer erleben möchten, hier ein Tipp, den ich auch gerade erst gelesen habe:

Inzwischen gibt es dort eine neue Fußgängerbrücke über die Schlucht: https://www.thelocal.no/20200703/video…at-vringsfossen.

Wobei ich mich jedoch schon frage, ob eine solche Attraktion in dieser wunderschönen Umgebung nun auch noch sein musste?! Scheint ja laut Beitrag ohnehin etwas umstritten zu sein ...

• TV Juli 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.07.2020

• _Meerelfe_
    • 3. Juli 2020 um 19:45

Hallo!

Schon wieder eine Woche um, deshalb hier die Tipps fürs kommende Wochenende:

Samstag, 4. Juli 2020:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:30 Uhr, Phoenix: Leben mit dem großen Bären – Estland / Lettland / Litauen (Reise-Doku, 2018)

10:30 Uhr, BR: Ein Sommer auf Sylt (Beziehungskomödie, 2010)

12:00 Uhr, NDR: Strandleben – Die Geschichte der deutschen Seebäder: An der Ostsee

12:00 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss (2 Folgen)

12:15 Uhr, Welt: China von oben – Land der Superlative (Reise-Doku)

12:45 Uhr, NDR: Weltreisen – Japan: Rebellen des Alltags (Doku, 2020)

13:15 Uhr, NDR: Eine Reise nach Tschechien – Goldenes Prag und glänzende Kurbäder (Doku, 2017)

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer – Ahoi, Perlen der Ostsee (2017)

13:45 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Der schwarze Schwan (Drama, 2013)

14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer – Der Teufelsgeiger von Danzig (2017)

14:25 Uhr, HR: Wildes Venedig (Doku, 2014)

15:25 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen - Aruba

16:00 Uhr, 3 SAT: Flussauf, flussab – Von Lychen nach Templin (Doku, 2018)

17:05 Uhr, Welt: Carnival Vista – Kreuzfahrtschiff der Superlative

17:15 Uhr, Phoenix: Geheimnisse der Ozeane (Doku)

18:05 Uhr, Welt: Die Dracheninsel – Königreich der Echsen (Doku, 2016)

19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken (2020)

19:30 Uhr, Phoenix: Leben mit dem großen Bären – Estland / Lettland / Litauen (Reise-Doku, 2018)

20:15 Uhr, RBB: Amerikas Naturwunder – Die Everglades

20:15 Uhr, ARTE: Japan – Land der fünf Elemente (Doku, 2018)

20:15 Uhr, Phoenix: Geheimnisse der Ozeane (Doku, 2012)

23:30 Uhr, BR: Hochzeit in Rom (Komödie, 2017)

23:35 Uhr, ARTE: Big Pacific – Der gewaltsame Ozean (Doku, 2017)

Sonntag, 5. Juli 2020:

06:00 Uhr, Phoenix: Geheimnisse der Ozeane (Doku, 2012)

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:40 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Australien-Saga (Doku, 2016, 1+2/2)

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:30 Uhr, MDR: Ein Jahr auf Kihnu in Estland – Leben zwischen Leichtigkeit und Schwermut (Doku)

10:30 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Das Herz von Hawaii – Die Insel Oahu

11:30 Uhr, NDR: Landpartie – Timmendorfer Strand: Ferienparadies an der Lübecker Bucht

13:30 Uhr, NDR: Wunderschön! Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer (2018)

13:40 Uhr, 3 SAT: Traumorte – Die italienische Riviera / Die Normandie / Java (Doku, 2019)

14:03 Uhr, Das Erste: Stürme in Afrika (Liebes-Drama, 2009, spielt in Südafrika)

14:45 Uhr, RBB: Unter weißen Segeln – Urlaubsfahrt ins Glück (Kreuzfahrt-Reihe, 2004, 6-teilig, So.)

15:00 Uhr, WDR: Wunderschön! Die dänische Ostsee – Von Møn bis Kopenhagen (2018)

15:30 Uhr, NDR: Giganten des Meeres – Kreuzfahrtschiffe (Doku, 2016)

15:30 Uhr, HR: Südafrikas Kap-Region (Doku)

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – New South Wales

15:45 Uhr, WDR: Von Kopenhagen bis Aarhus – Eine Reise in Dänemarks Gemütlichkeit

17:00 Uhr, Phoenix: Geheimnisse der Ozeane (Doku, 2012)

18:40 Uhr, ARTE: Zu Tisch … An der Côte d´Azur (2019)

20:05 Uhr, Welt: Geheimnisse der Tiefsee – Riesenwellen (Doku, 2011)

20:15 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Kochbuch der Liebe (Liebes-Melodram, 2017)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Nordjütland – Dänemarks wilde Küsten (2020)

20:15 Uhr, SAT.1: Titanic (Katastrophen-Drama, 1997)

20:15 Uhr, NDR: Land zwischen Oder und Newa – Von Riga bis St. Petersburg (Doku, 2018, 2/2)

20:15 Uhr, SWR: Wildes Skandinavien – Island (Doku, 2010)

21:00 Uhr, SWR: Island – Feuer im Herzen (Doku, 2014)

Die Tipps für kommende Woche sind auch bereits in Vorbereitung.

Allen einen schönen Wochenausklang und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• _Meerelfe_
    • 3. Juli 2020 um 16:40

"Forschungsschiff Polarstern II" - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und der Bürgermeister von Bremen, Andreas Bovenschulte, (beide SPD) setzen sich beim Bund für einen Großauftrag für die Werften in ihren Ländern ein."

https://www.ndr.de/nachrichten/me…arstern378.html

• _Meerelfe_
    • 3. Juli 2020 um 16:36

Die "keimfreie Zukunft der Kreuzfahrtbranche" ...

Interessant, was die Entwickler bei den MV-Werften zur "Universal Klasse" so planen:

"Auf den MV Werften wird wieder gearbeitet. Allerdings immer noch nicht an den Schiffen, die mehr oder weniger fertig in den Docks in Wismar und Rostock oder an der Kaikante in Stralsund liegen, sondern in der Entwicklungsabteilung. Die Idee der Ingenieure: eine ganz neue Kreuzfahrtschiff-Klasse für die Zeit nach Corona. Vergleichbar ist das vielleicht mit der Einführung des ersten Sicherheitsgurtes bei Pkws im Jahre 1959. Volvo war Vorreiter, alle anderen Hersteller zogen später nach."

Hier der Link zum NDR-Beitrag: https://www.ndr.de/nachrichten/me…werften274.html

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 3. Juli 2020 um 07:52

Hier auch mal noch ein schöner Artikel zur gestrigen Einweihung des Cruise Terminals am Pier 8: https://www.rostock-heute.de/kreuzfahrt-ter…oeffnung/113158.

• Nicko Cruises: Flussreise-Vorschau aufs Jahr 2021/2022/2023

• _Meerelfe_
    • 3. Juli 2020 um 06:50

"Trotz Re-Start ist die diesjährige Flusskreuzfahrtsaison auch für Nicko Cruises nicht zu retten. Nun wollen die Stuttgarter mit ihrem neuen Hauptkatalog für 2021 die so wichtigen Buchungsimpulse für die Folgesaison setzen. (...)

Laukamp zufolge ziehen die Neubuchungen seit Anfang Juni wieder an, der 356 Seiten starke Flussreisekatalog für 2021 soll nun das Frühbuchergeschäft weiter ankurbeln. Das Programm beinhaltet mehr als 80 Routen in über 30 Gewässern."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…isen-fuer-2021/

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• _Meerelfe_
    • 2. Juli 2020 um 22:08
    Zitat von Digiman25

Phoenix hat gestern ein neues Flussschiff getauft. Die MS ANDREA

Hier mal noch der Link zu einem Artikel mit Foto der "Andrea": https://binnenschifffahrt-online.de/2020/07/featur…tschiff-andrea/

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 2. Juli 2020 um 21:31

Sehr schön, :sdanke: dir, novoman11 . :blumen:

• _Meerelfe_
    • 2. Juli 2020 um 12:45

"Arbeit auf MV Werften ruht weiter - Hoffen auf Bundeshilfe": https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sch…00701-99-635598

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 2. Juli 2020 um 12:40

"Das neue Kreuzfahrtterminal in Rostock Warnemünde ist bis auf wenige Restarbeiten fertig. Das "Warnemünde Cruise Center 8" soll den Komfort für Passagiere bei der An- und Abreise verbessern, vor allem die Gepäckabfertigung und Passagierkontrollen, so ein Sprecher des Rostocker Hafens."

https://www.ndr.de/nachrichten/me…erminal170.html

Oder auch hier: https://www.rtl.de/cms/neues-kreu…ig-4571061.html

Ach Mensch, jetzt fehlen "nur noch" die Schiffe ... :traurig:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2020 um 15:57

Sicher wird diese Situation den meisten Kapitänen nicht gefallen. Ist ja auch wirklich außergewöhnlich und erstmalig in der Geschichte, dass Kreuzfahrtschiffe über so einen langen Zeitraum nicht mehr fahren.

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2020 um 10:04

Hier ein paar Tipps unter der Überschrift "Warnemünder Sommererlebnisse":

"Auf der Promenade zwischen besonderen Angeboten flanieren, sich bei einer Ausfahrt auf einem Großsegler den Wind um die Nase wehen oder den Tag auf der Mittelmole mit einem einzigartigen Ausblick aus dem Riesenrad ausklingen lassen – das ist ab dem 1. Juli in Warnemünde möglich."

https://www.lifepr.de/inaktiv/touris…se/boxid/805386

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2020 um 09:06
    Zitat von fsmw

Gibt es denn irgendwo wieder eine Übersicht welche Kapitäne grad im Dienst sind?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass fs97 es auch - wie viele hier - regelrecht herbeisehnt, dass die Schiffe wieder starten können, um uns dann wieder regelmäßig bestens mit seiner tollen Übersicht zu informieren. :thumbsup:

• AIDA-Urlaubskasse

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2020 um 09:03
    Zitat von Polarbär

Die Formulierung in Beitrag 941 ist Wort für Wort aus den Bedingungen der Urlaubskasse entnommen.

Da wäre es vielleicht gut gewesen, wenn du gleich die entsprechende Quelle angegeben hättest, um eben Missverständnisse zu vermeiden. :zwinker:

• Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2020 um 08:57

Die neueste Attraktion im "Miniatur Wunderland" kann nunmehr besichtigt werden: die "kleinste Kirmes der Welt": https://www.stern.de/reise/deutschl…t--9320070.html

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2020 um 08:02
    Zitat von caro49

Ansonsten bin ich absolut kein Spa-Typ - Sauna, Wellnessoase, Kosmetikbehandlung und dergleichen ist alles nicht meine Welt, auch nicht an Land.

Sagen wir mal so: Gern würde ich das Ganze auch an Land immer mal genießen. Leider fällt das dann meist der fehlenden Zeit zum Opfer. Dabei wären solche kleinen "Auszeiten vom Alltag" auch im Hamsterrad des täglichen Lebens so wichtig.

Umso mehr genieße ich das an Bord. Ich hatte einmal den "Fehler" gemacht, nicht im Vorfeld zu buchen. Leider war dann so gut wie nichts mehr an Bord frei oder nur zu Zeiten, bei denen aus den ausflugstechnisch nicht gepasst hat. Von daher reserviere ich immer vorher.

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2020 um 06:51

Na, dann fange ich mal an. Zunächst vielen Dank an el-capitano für das Einstellen der neuen Umfrage.

Ich nutze den Spa-Bereich sehr gern und, wenn möglich, mehrfach auf meinen Reisen für die eine oder andere Massage oder Kosmetik-Anwendung. Vor allem an Seetagen oder auch, wenn nach einem aufregenden Landgang noch Zeit sein sollte, gönne ich mir dann die eine oder andere Anwendung im Spa. Dabei sind mir die Massagen mit St. Barth-Produkten die liebsten.

Ich mag diese herrliche Atmosphäre, diesen in der Luft liegenden Duft, die dezente Musik. Wenn man sich dann überlegt, wie hoch man "über dem Meer liegt". Es ist einfach fantastisch. Schon allein der Blick hinaus aufs Meer, wenn sich die Tür zu einem so gemütlich eingerichteten Raum öffnet.

Nein, eine Reise ohne Spa-Anwendungen kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen.

Viele Grüße, Meerelfe

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 29. Juni 2020 um 23:14

Laut Info von hareid in diesem Thread: Liegeplätze der Schiffe während der Absagen durch Corona (Übersicht in Post 1602) - und was macht die Crew fährt AIDAblu nach Skagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™