1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. März 2025 um 23:57

Liebe Portia ,

es war gerade so toll, deine Zeilen zu lesen. :thumbsup: Und ich persönlich empfand es als déjà-vu, da ich all die von dir beschriebenen Orte vor etlichen Jahren selbst schon bereist habe und genauso davon geschwärmt habe wie du.

Es freut mich so, dass das mit dem Tafelberg doch noch geklappt hat, denn der gehört zu einem Kapstadt-Besuch dazu.

Boulders Beach war damals noch begehbar. Man konnte am Strand sein Handtuch inmitten der Pinguine ausbreiten und auch dort baden gehen. War wirklich eine lustige Erfahrung. Die putzigen Tiere hatten keine Scheu und saßen direkt neben einem. Aber das ist schon lange her.

Ich danke dir so sehr, dass du uns noch in dieser Ausführlichkeit nach einem für dich so langen Tag mitgenommen hast. :blumen:

Ganz liebe Grüße auf die Südhalbkugel! :ciao:

Meerelfe

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• _Meerelfe_
    • 29. März 2025 um 23:37

Ach herrje, was für ein absoluter Alptraum! :erschrecken: Das tut mir ganz sehr leid für euch, diva21 .

Auch ich drücke euch ganz sehr die Daumen, dass sich hinsichtlich des Boardings für euch morgen doch noch alles zum Guten wendet und ihr mitgenommen werdet.

Ich habe hier im Forum mal etwas gesucht und bin in diesem Thread hier fündig geworden:

Beitrag

RE: Würzburger Tabelle

Habe eine Frage: Ich sitze gerade völlig verzweifelt im Hafenterminal in Civitavecchia und habe im Flugzeug oder im Flughafen bzw. auf dem Weg zum Schiff meinen Reisepass verloren oder gestohlen (Perso ist momentan ungültig und kann erst am 4.4. abgeholt werden). Man lässt mich jetzt nicht an Bord. Die Botschaft in Rom kann mir erst morgen neue Dokumente ausstellen. Zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr werden gefundene Ausweisdokumente erst der Polizei übergeben. Nur wenn sie da auftauchen,…
    NadineMitE
    20. März 2022 um 14:49

Schaut bitte mal ab Post #2. Eine Userin hat 2022 nahezu ähnliches wie ihr erlebt. Vielleicht könnt ihr daraus ja irgendwas für euch "mitnehmen".

TOI TOI TOI

Viele Grüße, Meerelfe

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• _Meerelfe_
    • 29. März 2025 um 12:03

"In der Regel liegen uns die Daten ab 60 Tagen vor Reisebeginn vor. Außerdem finden Sie Ihre Flugdaten in Ihren Reiseunterlagen."

Von "spätestens" steht da nichts:

https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/an-abreise/flug#title-ad94be8726

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 29. März 2025 um 11:19
    Zitat von Peggy1005

Guckst du im entsprechenden Thread , da gibts ne kurze Erklärung mit dem Hinweis

Ja, das hatte sich mit meinem Post vorhin überschnitten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 29. März 2025 um 10:49
    Zitat von MarkusR

Die wurden hier ein paar Seiten weiter vorne gepostet.Genaue Seite weiß ich nicht,aber mit etwas suchen findest du sie. ;)

Zitat von Sonja68

Ich habe jetzt 8Seiten zurück geblättert und außer Diskussion zu Wasser nichts gefunden

Die AIDA-Barkarten werden seit kurzem in einem separaten Thread zusammengefasst, damit sie leichter gefunden werden können:

Beitrag

AIDA Barkarten Übersicht

An dieser Stelle werden die Barkarten von Aida zusammengefasst.

Sollte jemand eine aktuellere Fassung haben, postet diese bitte im Diskussionsthema. Einer von uns Moderatoren wird dann die jeweilige Karte hier aktualisieren.

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155424/

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155407/ AIDA Cosma (danke @Hans Wurst )

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155341/
    Alicia
    20. Februar 2025 um 10:30

Jeder, der eine neue Barkarte hat, soll sie eigentlich den Moderatoren schicken, die sie dann dort einstellen bzw. werden sie von den Moderatoren dann dorthin verschoben.

• _Meerelfe_
    • 29. März 2025 um 08:52

Es wäre halt schön, wenn von dem Betroffenen hier direkt noch ein paar Infos kommen würden, was genau zum letztlich doch sehr radikalen Schritt der vorzeitigen Abreise geführt hat. Da fällt es vielleicht leichter, diese Entscheidung nachvollziehen zu können.

• _Meerelfe_
    • 29. März 2025 um 08:34

Im aktuellen Reisethread liest man leider auch von negativen Eindrücken:

Beitrag

RE: AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

[…]

Uih, das klingt ja wirklich sehr negativ.

Vielleicht kannst du ja mal noch etwas mehr in diesem Thread berichten:

RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft Ich könnte mir vorstellen, dass das andere Mitglieder sicher auch sehr interessiert.

:sdanke:
    _Meerelfe_
    29. März 2025 um 08:28

Mal sehen, vielleicht schreibt der User an dieser Stelle hier mal noch bisschen was dazu.

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 29. März 2025 um 08:32
    Zitat von Escape

Ich meine aber in der Aida Heute auf der Nova davon gelesen zu haben.

Bella Donna, vor den Öffnungszeiten.

Bella Donna - ja. Täglich ab 17:30 Uhr das sogenannte "Familien-Dinner". Ich habe gerade nochmal in meinen "AIDA heute" nachgesehen.

Ich konnte nur die Aussage zum Fuego nicht bestätigen, deshalb mit explizierter Hinweis auf dieses Restaurant.

jumala , haltet deshalb auf der Cosma mal Ausschau, ob das dort im "Bella Donna" auch gibt.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. März 2025 um 08:28
    Zitat von Retto76

Unsere Meinung zu Diva ist in sofern schnell beantwortet,
    Wir sind in Neapel von Board gegangen.

Finden das ne Frechheit solche Reisen an Kunden zu verkaufen.
    Alles halb fertig, nix funktioniert und 3x betten Wechsel durch Reisebüro Gruppen und influencer.

Urlaub sieht anders aus.

Alles anzeigen

Uih, das klingt ja wirklich sehr negativ.

Vielleicht kannst du ja mal noch etwas mehr in diesem Thread berichten:

Beitrag

RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Es ist wirklich ein sehenswerter Rundgang mit Herrn Morr auf der AIDAdiva
    Heizergruss
    29. März 2025 um 02:19

Ich könnte mir vorstellen, dass das andere Mitglieder sicher auch sehr interessiert.

:sdanke:

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 29. März 2025 um 08:24
    Zitat von Novesia

Im Fuego sind meines Wissens Familien-Essenszeiten

Das kann ich von der Nova nicht bestätigen. Außer einer Schließung von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr zwischen Ende Frühstück und Beginn Mittagessen an Seetagen hatte das Fuego an Landtagen durchgängig von morgens bis abends geöffnet.

• Alles zur Mein Schiff

• _Meerelfe_
    • 28. März 2025 um 20:04

Vielleicht passt das in einen dieser Threads hier besser:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2325339#post2325339
    Beitrag

RE: Buchung Mein Schiff

Die noch nicht zugeteilten Plus und Pur Buchungen liegen noch im Hintergrund, wenn 2 Kabinen um Pro gebucht werden ist ausgebucht.
    Ulla
    20. Februar 2025 um 12:32

Eigentlich soll es hier im Thread ja doch mehr um die Abläufe an Bord im allgemeinen gehen.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 28. März 2025 um 17:37
    Zitat von Gold-Locke

Hat jemand noch einen besonderen Restaurant-Tipp für Warnemünde, gerne am Alten Strom oder am Wasser ? Es sollte allerdings nicht zu fischlastig sein, da ich keinen Fisch mag. (Mein Mann aber schon.)

Bitte schau mal, hier wurden dieser Tage erst so einige Tipps gepostet:

Beitrag

RE: Warnemünde / Deutschland

...und wer neben Fisch mal ein ordentliches Schnitzel essen möchte geht zum Captain´s Schnitzel, Am Alten Strom 89...:daumen:
    Ramo
    25. März 2025 um 00:24

Dort hattest du ja bereits gefragt.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 28. März 2025 um 17:03

Oh, wie toll, Portia . <3 Danke dir für die wunderschönen Aufnahmen. :thumbsup:

In Camps Bay hatte ich mal für zwei Wochen ein Ferienappartment. Die Lage ist traumhaft und Kapstadt ist eine unglaublich tolle Stadt mit so vielen Möglichkeiten.

Du hast alles richtig gemacht.

Ganz liebe Grüße! Meerelfe :ciao:

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 28. März 2025 um 17:00

Ich kenne diese Pension nur von außen - während meiner vielen Spaziergänge durch Warnemünde. Diese Pension befindet sich aus Richtung Leuchtturm/Seepromenade am Anfang der Alexandrinenstraße und somit in einer wirklich beschaulichen Straße.

Ich denke, in dieser Straße kann man eigentlich nichts falsch machen. Es ist ja die Parallelstraße zum Alten Strom und die für mich schönste Straße von Warnemünde.

Ihr seid schnell am Strand und der Weg zum Cruise Center ist von dort auch nicht so weit.

• _Meerelfe_
    • 28. März 2025 um 06:47

Liebe Portia ,

ich wünsche die eine wundervolle Reise :Boot1: . Entspannend wird sie bei den wirklich vielen Seetagen bestimmt und du wirst sicherlich viel lesen.

Genieße die Zeit. Ich freue mich schon auf das Lesen deiner Erlebnisse. :thumbsup:

Ganz lieben Dank, dass du uns auch dieses Mal mitnehmen wirst. :blumen:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

Ich bin mir sicher, Kapstadt wird die mega gefallen. Es ist eine unglaublich schöne Stadt.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 28. März 2025 um 05:41

Ich war jetzt kurzzeitig verunsichert beim Post von andi99 , weil ich mich gefragt hatte, um welche Schiffe es eigentlich geht.

Aber die "Strandlinie" ist ja dann eher ein Ausflugstipp und wird wahrscheinlich eher selten zur Anreise nach Warnemünde genutzt.

Nein, ich muss auch sagen, dass ich diese Tour noch nie vorab gebucht habe, wäre auch niemals nötig gewesen, da die Anzahl der Passagiere (egal, in welche Richtung) überschaubar war. Ich habe auch noch nirgendwo gelesen oder gehört, dass man das tun sollte.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist dieses Thema eher was für den individuellen Ausflugsthread für Warnemünde.

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• _Meerelfe_
    • 26. März 2025 um 18:32

Hallo Charlynn ,

zwar hast du inzwischen umgebucht, wie ich gelesen habe. Trotzdem noch eine Antwort von mir zum "Flämischen Hof".

Ich habe dort auch schon übernachtet, würde dieses Hotel allerdings nicht noch einmal wählen. Allerdings nicht wegen der Lage am Beginn des Rotlichtviertels, sondern wegen mancher Mängel im Zimmer, einer ungemütlichen Atmosphäre zum Frühstück und einer überschaubaren Auswahl.

Bedenken hatte ich auch, allerdings ist dort noch nicht so viel zu spüren vom Rotlichtviertel. Ja, die Werbung blinkt, aber dort stand noch niemand am Bordstein. Ich war auch allein abends (wenn auch nicht zu spät) unterwegs und hatte keinerlei Probleme. Die Lage zum Ostseekai ist natürlich toll.

Wohin startet denn deine Reise mit der "Blauen Flotte"?

Viele Grüße, Meerelfe

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• _Meerelfe_
    • 25. März 2025 um 16:51
    Zitat von paddington

Seit etlichen Jahren ist es bei den "Goldenen Kreditkarten " der Sparkassenorganisation nicht mehr nötig damit gezahlt zu haben.

Kann ich bestätigen. Ich habe auch eine solche "Goldene Kreditkarte". Der Versicherungsschutz würde unabhängig davon, ob man die Reise mit der KK bezahlt hat oder nicht, greifen.

Zitat von alexa

Dass die meisten Versicherungen der Kreditkarte nur greifen, wenn die Reise auch mit der Kreditkarte bezahlt wurde, ist aber allen klar?

Deshalb sollte man das auch nicht verallgemeinern. Sicherlich gibt es KK, bei denen die Konditionen so sind, aber eben nicht alle.

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 24. März 2025 um 18:24
    Zitat von Gold-Locke

Welches leckere und ggf. besondere Restaurant in Warnemünde könnt ihr für Nicht-Fisch-Esser empfehlen ? (Es darf auch ein Kombi-Angebot sein, mein Mann mag gerne Fisch und Meeresfrüchte, ich aber überhaupt nicht.)

Hallo Gold-Locke ,

wenn es eine Kombination aus Fisch und Fleisch sein darf, dann empfehle ich dir und deinem Mann definitiv den "Hummerkorb" am Alten Strom. Hier gibt es sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte.

Bei schönem Wetter kann man gut draußen sitzen, bei schlechtem/kaltem Wetter drinnen.

Solltet ihr gern vorher etwas wandern wollen, dann bietet sich die "Wilhelmshöhe" (am Strand in Richtung Nienhagen) oder die "Blaue Boje" in Markgrafenheide an.

Alle Restaurants bieten für jeden Geschmack reichlich Auswahl. :hunger::stossen:

Viele Grüße, Meerelfe

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 23. März 2025 um 20:28

Ja, da fragt man sich manchmal ...

Aber ich genieße einfach wieder die Landschaft (wenn sie denn dann kommt ... :lachzwink:). So ganz kann ich mich an die Handlung der Folge gar nicht mehr erinnern. Umso besser. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      93
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook