1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 13. September 2020 um 13:59

Hallo :ciao:, doro und Aidagela , auch ich wünsche euch eine tolle Reise :bye1: und bin schon sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte. :daumen:

• Speyer / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 13. September 2020 um 11:05

Hier ein interessanter Bericht mit jeder Menge Ausflugstipps über einen Besuch in der historischen Stadt Speyer - wiederum erlebt im Rahmen einer Flusskreuzfahrt mit "Ama Kristina" der US-Reederei AMA Waterways:

"Speyer - Stadt der Kirchen und Türme: Es wirkt, als würde Speyer hauptsächlich aus Kirchen und Türmen bestehen. Der gewaltige Kaiserdom überragt alles, aber wenn man durch die Gassen und Straßen der Altstadt läuft, taucht hinter jeder Biegung eine neue Kirche auf. Es sind jedoch auch viele kleine Details, die Speyer reizvoll machen."

Mehr darüber in diesem aktuellen "Cruisetricks"-Artikel: https://www.cruisetricks.de/speyer-stadt-d…hen-und-tuerme/

Und hier der Link zur Stadt Speyer, mit vielen Informationen rund um die Stadt und die Region: https://www.speyer.de/de/tourismus/s…swuerdigkeiten/

• MyAIDA Login

• _Meerelfe_
    • 13. September 2020 um 08:36

Daran wird sich am Wochenende sicherlich auch leider nicht mehr viel ändern. Die IT wird sicher morgen erst wieder aktiv. Ich probiere es schon gar nicht mehr.

• MyAIDA Login

• _Meerelfe_
    • 12. September 2020 um 13:53
    Zitat von sarasota

Diese Meldung hatte ich gestern. Heute steht da: Das Loginsystem ist nicht erreichbar.

Bei mir ist es auch heute nach wie vor der "unerwartete Fehler".

• Cochem / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 12. September 2020 um 12:18

Hier auch noch der Link direkt zur Homepage der Stadt, auf der ebenfalls viele Tipps zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten zu finden sind: https://www.cochem.de/tourismus/sehenswertes

• Cochem / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 12. September 2020 um 11:40

Gerade entdeckt: ein interessanter Bericht mit jeder Menge Tipps rund um Cochem/Mosel und Umgebung. In diesem Fall erlebt während einer Flusskreuzfahrt mit der "Ama Kristina" der US-Reederei AMA Waterways:

"Über allem thront in Cochem die prächtige Reichsburg. Die kleine Stadt schmiegt sich ans Ufer der Mosel, die sich durch ihr enges Tal windet. Für eine gute Aussicht muss man hier nicht steil nach oben klettern, zum Beispiel zum Aussichtspunkt Pinner-Kreuz."

Mehr darüber in diesem "Cruisetricks"-Artikel: https://www.cruisetricks.de/cochem-und-die…ige-reichsburg/

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. September 2020 um 22:38
    Zitat von Maisi carine

Hallo gibt es auch schon eine Gruppe für Abfahrt 25 September ?

Der Thread wurde zumindest schon mal gestartet: Mein Schiff 2: Blaue Reise 1 | 3 Nächte | 25.09.2020 bis 28.09.2020 (Freitag, 25. September 2020, 00:00 - Montag, 28. September 2020, 00:00)

• MyAIDA Login

• _Meerelfe_
    • 11. September 2020 um 19:52

Meldung: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten".

Sie erschien nach dem Klick auf "Absenden".

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• _Meerelfe_
    • 11. September 2020 um 18:23

Na, da ist aber jemand auf den Geschmack gekommen. :daumen: Ich würde mich freuen, misi1973 , von dir dann auch wieder solch einen tollen Erfahrungsbericht zu lesen wie nach eurer letzten Tour.

Viele Grüße und schöne Vorfreude, Meerelfe

• Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 11. September 2020 um 16:39

Sicherlich sehr schade für viele Hamburg-Gäste, die die "Peking" gern einmal persönlich "kennenlernen" möchten:

"Nach Millionen-Sanierung: Warum wird die ´Peking´ im Hamburger Hafen versteckt?"

https://www.mopo.de/hamburg/nach-m…teckt--37318452

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• _Meerelfe_
    • 11. September 2020 um 09:33

Frank Del Rio, CEO von NCL, spricht Klartext: "It will be safe to cruise from America":
    https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…om-america.html

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• _Meerelfe_
    • 11. September 2020 um 07:33

"Rettet neues Gutachten die MV Werften? Es ist ein verzweifelter Kampf gegen die Uhr: Ende September benötigen die MV Werften erneut rund 15 Millionen Euro, um die Gehälter der 3100 Mitarbeiter zu zahlen. Kann das gelingen?"

Mehr darüber hier: https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo…1040658209.html

• Wir verlosen 3 wunderschöne Kreuzfahrttagebücher von @marygoesroundde - nur für kurze Zeit!

• _Meerelfe_
    • 10. September 2020 um 19:06
    Zitat von xutl

An einer "Werbeveranstaltung" für Fratzenbuch oder andere asozialen "Medien" habe ich kein Interesse.

Also geht mir das nicht nur am A**** vorbei, sondern schmälert auch mein "Vertrauen" in den Betreiber des Forums.

Also, mal ganz ehrlich: Das hätte man ja vielleicht auch anders formulieren können.

Oder glaubst du wirklich, dass sich wegen dieses Gewinns extra jemand bei Instagram & Co. anmeldet?!

• Wir verlosen 3 wunderschöne Kreuzfahrttagebücher von @marygoesroundde - nur für kurze Zeit!

• _Meerelfe_
    • 10. September 2020 um 19:05

Ach schade, wieder nur Instagram. :traurig:

Zitat von Philippe CLUBSCHIFF PROFIS

Auf Grund der großen Nachfrage habt ihr jetzt nochmal die Chance auf ein Kreuzfahrttagebuch von @Marygoesroundde!

Hier geht's zu unserem Instagram Gewinnspiel

Sicherlich gäbe es hier im Forum auch eine große Nachfrage. :zwinker:

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 9. September 2020 um 21:45

Ach ja, diesen "Blickwinkel" kenne ich mehr als gut. Die Webcam des "Neptun"-Hotels habe ich ganz oft laufen. Heute früh war AIDAblu allerdings schon durch, als ich zum ersten Mal dort reingeguckt habe. :abschied:

• _Meerelfe_
    • 9. September 2020 um 21:23

Nö, warum, Ramo ?! :gruebel: Alles gut, was deinen Post betrifft. Das mit dem traurig und immer deprimierender beziehe ich auf die ganze Kreuzfahrtsituation - egal, ob Hochsee oder Fluss.

• _Meerelfe_
    • 9. September 2020 um 20:25
    Zitat von Ramo

Der Krake war aber nicht an Bord, sondern ist an Land...

Ich weiß. Und habe auch nichts anderes behauptet. Es ist einfach traurig und wird irgendwie immer deprimierender.

• _Meerelfe_
    • 9. September 2020 um 20:16

Ach Mensch ... :verzweifelt: Und ich dachte eine Zeit lang wirklich, dass Flusskreuzfahrten in der (aktuellen) Corona-Situation eine echte Alternative wären ... Ein augenscheinlich trügerisches Gefühl einer "gewissen Sicherheit" ...

Erschreckend, wie der "Virus-Krake" nun auch wieder nach den Flusskreuzfahrten greift. :traurig:

• Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 8. September 2020 um 05:37

Vielen Dank auch dir, Cap Hornier , für deine Fotos. :thumbsup: Was für ein beeindruckendes Schiff. Ich hoffe, irgendwann mal wieder nach Hamburg zu kommen. Dann werde ich auf jeden Fall versuchen, es mir mal anzusehen. Der Ansturm der Besucher wird in der ersten Zeit sicherlich enorm sein.

• Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 7. September 2020 um 21:49

Ja, ich habe gerade in den NDR-Nachrichten einen Beitrag über die Einlaufparade gesehen. Da wurde die Missachtung des MIndestabstands auch bemängelt. Aber die Aufnahmen waren schon toll. Wahnsinn, wie viele Begleitboote und -schiffe. :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™