1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• _Meerelfe_
    • 29. Oktober 2020 um 20:49
    Zitat von Ute

Kannst mal den Link posten wo das steht. Finde den gerade nicht.

Schau mal hier, Ute , auf der Homepage: https://www.a-rosa.de/flusskreuzfahr…ormationen.html

Ich zitiere: "(...) Aus diesem Grund werden touristische Kreuzfahrten auf Donau und Rhein für alle privaten Endkunden der A-ROSA Flussschiff GmbH als Reiseveranstalter mit Abfahrten vom 30.10.2020 bis einschließlich 30.11.2020 ausgesetzt. Betroffene Gäste werden durch das A-ROSA Service Center proaktiv und chronologisch nach ihrem gebuchten Abfahrtsdatum kontaktiert."

• 7279

• _Meerelfe_
    • 29. Oktober 2020 um 19:21

Zu dieser Kabine hat Schiffstester Matthias Morr heute ein Rundgangsvideo auf Youtube eingestellt, welches während seiner "Neustarts"-Reise mit AIDAblu entstanden ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• _Meerelfe_
    • 29. Oktober 2020 um 19:16

Auf Youtube gibt es ein aktuelles Abschieds-Video für/über MS "Albatros":

Titel: "Alles Gute MS Albatros. Wir sagen Lebewohl!" :abschied: Sehr emotional. Passt zur heutigen traurigen Stimmung ... :traurig:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 29. Oktober 2020 um 18:30

Hier der Link zu den diesbezüglichen Informationen von Viva Cruises:

https://www.viva-cruises.com/kreuzfahrten/i…coronavirus.htm

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• _Meerelfe_
    • 29. Oktober 2020 um 07:32
    Zitat von HappyEi1986

Hallo!

War jemand von euch schon mal in Lindos am treppengassenlabyrinth? Würde gerne ein paar Informationen bekommen wie es mit den Stufen (Anzahl ) aussieht und wie die Wege ( steil oder nur bergauf oder kopfsteinflaster) aussehen bzw. wie anstrengend es war. Der Ausflug wird von der Mein Schiff angeboten und heißt Inselpanorama- Fahrt nach Lindos.

LG HappyEi1986

Hallo HappyEi1986 ,

ich nehme deine Frage mal hier in der TUI-Ausflugsrubrik auf. Vielleicht folgen hier ja dann auch noch ganz aktuelle Tipps von "Blaue Reise"-Rückkehrern.

Für den von dir genannten Ausflug habe ich mir mal die Beschreibung durchgelesen. Das sollte ja dieser hier sein: https://www.tuicruises.com/haefen/rhodos-…nland#tui-modal.

Der dort aufgeführte Hinweis (ich zitiere): "In Lindos ca. 1 km steiler Fußweg und viele Stufen" deckt sich auch mit den Erfahrungen von Familienmitgliedern, die im Rahmen eines Rhodos-Urlaubs auch im Treppengassenlabyrinth von Lindos waren. Es ist sehr urig und romantisch dort, aber die Treppen sind wirklich sehr steil und teilweise auch etwas uneben. Bei Regen kann es auch rutschig werden.

Ich weiß nicht, ob du schon mal in der Altstadt von Dubrovnik warst. Dort gibt es ja auch solche herrlich interessanten Gassen, mit vielen steilen Treppen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Beschaffenheit vergleichbar ist.

Gib mir bei Google "Lindos Bilder" ein. Dort findest du dann auch die eine oder andere Aufnahme, die auch diese Treppen mit zeigt. Aus Urheberrechtsgründen darf ich die Fotos hier nicht einstellen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Auch wenn ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus Berichten von Familienmitgliedern (die gut zu Fuß sind), erzählen kann.

Eine schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 28. Oktober 2020 um 21:46

Mal wieder was vom "Traumschiff" ...

Der echte "Amadea"-Kapitän Elmar Mühlebach plaudert "aus dem Nähkästchen":

https://www.bunte.de/entertainment/…reisen-aus.html

• Aranui Cruises

• _Meerelfe_
    • 28. Oktober 2020 um 20:22
    Zitat von Cap Hornier

https://www.cruise4news.at/164151/suedsee…-den-marquesas/

Ich gerate ins Schwärmen.

Genau dieser Link war für mich der "Auslöser", diesen Thread zu starten. :zwinker: Schau mal in den "Start"-Post.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• _Meerelfe_
    • 28. Oktober 2020 um 19:53

Man kann nur abwarten, wie AIDA und TUI sich äußern. Irgendwas muss da ja kommen. Die Verunsicherung ist garantiert bei den Gästen sehr groß.

• Virgin Cruises wird Virgin Voyages

• _Meerelfe_
    • 28. Oktober 2020 um 19:49

Hier auch noch was auf Deutsch: https://nex24.news/2020/10/virgin…ady-auf-januar/

Sicherlich hat sich Richard Branson den Beginn für seine Reederei anders vorgestellt ...

• MSC wie funktioniert der Neuanlauf

• _Meerelfe_
    • 28. Oktober 2020 um 18:55

"MSC-Chef Vago: "Die Fahrten rentieren im Moment nicht." (...) Pierfrancesco Vago ist davon überzeugt, dass sein Unternehmen die Krise überlebt. Er erklärte, dass die MSC Gruppe ein Schifffahrtskonglomerat sei: Kreuzfahrten sind ein kleiner Teil, sie betrieben auch Cargo-Schiffe. Fähren, Häfen und Logistik. Die Gruppe als Ganzes verdient gut, die einzelnen Bereiche helfen einander."

Mehr darüber hier: https://abouttravel.ch/reisebranche/c…m-moment-nicht/

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 28. Oktober 2020 um 18:49

"Corona auch auf der „Tiara“ von Viva Cruises. Das Flusskreuzfahrtschiff liegt im Hafen von Passau, wo die aktuelle Donaureise regulär endet, erfuhr "Reise vor9" auf Anfrage. Nachdem bei Routinekontrollen am 27. Oktober vier Crew-Mitglieder positiv auf Covid-19 getestet wurden, habe die Reederei die Betroffenen isoliert. Die "Tiara" werde derzeit in Passau desinfiziert und danach vom Gesundheitsamt wieder freigegeben, teilt Viva Cruises auf Anfrage mit."

Mehr darüber hier: https://www.reisevor9.de/destinations/n…faellen-an-bord sowie hier: https://www.cruise4news.at/164189/donau-k…der-viva-tiara/

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• _Meerelfe_
    • 27. Oktober 2020 um 21:31

Auf Youtube gibt´s ein neues Video der beiden sympathischen jungen Leute von "Kreuzfahrttrends" - ihr Fazit der AIDAblu-Reise ab 17. Oktober:

• Aranui Cruises

• _Meerelfe_
    • 27. Oktober 2020 um 20:00

Magst du ein bisschen mehr darüber schreiben? :sbitte:

• Aranui Cruises

• _Meerelfe_
    • 27. Oktober 2020 um 19:37

Für jemanden mitten im Berufsleben mit einer begrenzten Anzahl an Urlaubstagen absolut indiskutabel.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 27. Oktober 2020 um 19:00

So ganz langsam wird dieser Thread ja erfreulicherweise wieder "reanimiert". :daumen:

Gibt´s denn schon eine Info zum "Ersten Mann" an Bord von AIDAperla?

• Aranui Cruises

• _Meerelfe_
    • 27. Oktober 2020 um 18:51
    Zitat von Gila

Die Reise muss ein Traum sein!

Ja, das stimmt. Das war auch mein erster Gedanke, als ich davon gelesen hatte.

Es gibt halt solche Regionen, die für mich ein Synonym für "Fernweh" und "Exotik" sind. Der Südsee-Archipel ist für mich eine solche Destination.

Allerdings weiß ich auch, dass ich dort niemals hinkommen werde, weil ich nicht so weit und so lange fliegen möchte.

Vielleicht gibt es aber vielleicht irgendwann doch mal jemanden, der hier von einer solchen Reise berichtet. Vielleicht sogar du, Gila ?! :zwinker: Eines Tages ...

• Cruise & Maritime Voyages (CMV)

• _Meerelfe_
    • 27. Oktober 2020 um 06:40
    Zitat von Svennimo

Columbus und Magellan sind übrigens an Seajets gegangen

Schau mal hier: RE: Fährgesellschaft Seajets Neuer Eigentümer verschiedener Kreuzfahrtschiffe :zwinker:

• Cruise & Maritime Voyages (CMV)

• _Meerelfe_
    • 27. Oktober 2020 um 06:23

Für gerade mal 1,7 Millionen USD wurde die "MS Astor" versteigert. Ob sie nunmehr endgültig verschrottet wird, wurde aktuell noch nicht bestätigt.

http://www.cruiseharbournews.com/astorscrap.html

• Aranui Cruises

• _Meerelfe_
    • 27. Oktober 2020 um 05:45

Ich finde es immer wieder faszinierend, welche zum Teil exotischen Kreuzfahrt-Reedereien es auf der Welt so gibt - wie im Fall von "Aranui Cruises", dem dienstältesten Kreuzfahrtanbieter Französisch-Polynesiens. Ein Schiff, die "Aranui 5", und jede Menge ausgewählte exotische Destinationen.

"Mit Sonderangeboten will Aranui die Entscheidung für eine Südsee-Kreuzfahrt im Frühjahr 2021 so einfach wie noch nie machen: Zu ausgewählten Terminen bietet die Aranui 5 auf ihren Kreuzfahrten zu den Marquesas-Inseln in Französisch-Polynesien bis zu 1.000 Euro Rabatt pro Person. Zudem hat die Reederei einige Routenänderungen für 2021 angekündigt und die Pläne für 2022 vorgestellt."

Mehr darüber in diesem mit wunderschönen Fotos der traumhaften Südsee-Kulisse versehenen Beitrag:
    https://www.cruise4news.at/164151/suedsee…-den-marquesas/

• Princess Cruises

• _Meerelfe_
    • 27. Oktober 2020 um 05:43

"Princess Cruises wird im Sommer 2021 drei Schiffe der „Royal Class“ in Europa stationieren – darunter auch die neue Enchanted Princess. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine erste Sommersaison an der Küste von Kalifornien mit Los Angeles als Heimathafen angekündigt. Alle Kreuzfahrten sind ab sofort buchbar."

Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/164136/princes…nd-kalifornien/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™