1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDA-Adventskalender 2020

• _Meerelfe_
    • 28. November 2020 um 22:53

Der Hinweis blinkt nur kurz auf und verschwindet dann gleich wieder. Wenn man rechtzeitig auf "Mehr erfahren" klickt, wird man zu dieser Hinweisseite weitergeleitet.

Das erscheint bei mir, sobald ich die App starte.

• Keine Flüge bei Mittelmeerreisen zu finden

• _Meerelfe_
    • 28. November 2020 um 20:17

Ich drücke euch die :thumbsup:, dass es klappt.

• Odyssey of the Seas

• _Meerelfe_
    • 28. November 2020 um 19:50

Und hier mal noch ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:Boot1:

• AIDAstella: Perlen am Mittelmeer | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 28. November 2020 um 19:40
    Zitat von GymSporty at Sea

Warum wurde der Orient abgesagt?

Habe dazu nix gefunden...

Schau mal hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

• Alles zum neuen Flaggschiff "Mardi Gras"

• _Meerelfe_
    • 28. November 2020 um 19:22

Die Original-"Mardi Gras" - das erste Schiff von Carnival Cruises:

https://www.cruisehive.com/the-original-m…uise-ship/43628

• Odyssey of the Seas

• _Meerelfe_
    • 28. November 2020 um 19:16

Hier der Link zur offiziellen Pressemeldung der Meyer Werft:
    https://www.meyerwerft.de/de/presse/pres…das_baudock.jsp

• Keine Flüge bei Mittelmeerreisen zu finden

• _Meerelfe_
    • 28. November 2020 um 19:13

In der AIDA Lounge kam diese Frage vor ein paar Tagen auch. Dort hatte daraufhin ein User geschrieben, dass er deshalb direkt bei AIDA angerufen hat. Flüge sind wohl bis 7. Dezember nicht mit buchbar. Die Aussage von dort war, dass die Flüge nachgebucht werden können.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 28. November 2020 um 19:07
    Zitat von novoman11

Unweit vom Warnemünder Kreuzfahrtterminal Pier 8 liegen aktuell zwei Schiffe von Greenpeace International...

Jetzt, wo es hier auch Fotos gibt ...

Ich hatte diesen Artikel: https://www.ndr.de/nachrichten/me…enpeace624.html dieser Tage bereits gelesen, war mir aber nicht sicher, ob ich ihn hier posten kann (darf?!) - so im AIDA-Thread. Aber eigentlich ist er das ja schon länger nicht mehr ausschließlich. Es wird ja auch immer wieder über andere Schiffe/Reedereien berichtet, was ja auch in Ordnung ist.

Zitat von novoman11

Nutzung des vorhandenen Landstroms - Fehlanzeige...

,,, dabei wird das Thema im Artikel ja auch noch angesprochen. :tanzgott::gruebel:

• AIDA-Adventskalender 2020

• _Meerelfe_
    • 28. November 2020 um 19:01

In der AIDA App wird der Adventskalender inzwischen beworben. Das diesjährige Motto: "24 Jahre - 24 Tage".

Ich zitiere: "(...) Mit dem AIDA-Adventskalender blicken Sie nicht nur auf ein Jahr, sondern auf ganze 24 Jahre zurück."

Lange dauert´s ja zum Glück nicht mehr bis zum ersten Türchen. :thumbsup:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 27. November 2020 um 23:21

"ZDFneo strahlt Klassikerfolgen "Das Traumschiff" aus (...) Am 2. Januar werden von 7:05 Uhr bis 12:00 Uhr die Folgen sieben bis elf gezeigt. Die Episoden 12 bis 14 folgen am 3. Januar von 05:40 Uhr bis 09:40 Uhr. Am 7. und 8. Januar ist eine Wiederholung, auch in den frühen Morgenstunden, geplant."

Mehr darüber hier: http://www.quotenmeter.de/n/123119/zdfne…traumschiff-aus

"Schiffsarzt" Nick Wilder ist auch im heutigen "Riverboat" im MDR zu Gast. Gerade wurden Ausschnitte der "Traumschiff"-Folge gezeigt, die am 26. Dezember 2020, ausgestrahlt wird.

Und hier mal noch ein Link zu Infos rund um die Kapstadt-Folge am 1. Weihnachtsfeiertag:
    https://www.t-online.de/unterhaltung/t…iner-fehlt.html

• Royal Caribbean Group

• _Meerelfe_
    • 27. November 2020 um 23:07

Hier mal wieder ein paar Informationen zur "Probefahrt mit Freiwilligen": https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…-look-like.html

• Carnival Cruise Line:

• _Meerelfe_
    • 27. November 2020 um 23:04

Hier mal wieder eine aktuelle Übersicht, wann es bei Carnival wieder losgeht/losgehen wird/losgehen könnte:

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…ling-again.html

• Hurtigruten

• _Meerelfe_
    • 27. November 2020 um 23:00

Die gute, alte "Lofoten" ... Sie kenne ich "persönlich", auch wenn ich nur für einen Tag Gast an Bord sein durfte.

Im Rahmen eines Norwegen-Urlaubs im Juli 2008 bin ich in Alesund an Bord der "Lofoten" gegangen, um eine Fahrt in den "König der Fjorde" zu unternehmen.

Ja, es ist schon ein ganz schön in die Jahre gekommenes Schiffchen. Alles wirkte einfacher, rustikaler, ziemlich klein und eng. Ein überschaubares Schiff, verlaufen eigentlich unmöglich. Aber es war ein fantastischer Tag an Bord dieses "Postschiffes", wenn auch mit relativ wenig Komfort.

Hier ein paar Impressionen:

"Ein Schiff wird kommen ..." - "MS Lofoten" bei der Ankunft am Hurtigrutenkai von Alesund:

Gleich legt sie an:

Unterwegs zum Geirangerfjord ...

Ein Blick ins kleine Restaurant. Falls die See mal rauer ist (was ja in einigen Seegebieten auf dieser Route gar nicht so unwahrscheinlich ist), sind die Stühle vorsichtshalber immer angekettet:

• Pullmantur Cruises

• _Meerelfe_
    • 27. November 2020 um 08:41

Es gibt auch Hoffnung, selbst wenn eine Reederei in Insolvenz ist:

"Die insolvente Pullmantur Cruises nimmt möglicherweise Ende 2021 ihren Betrieb wieder auf. Zwei Schiffe der Millennium Class von Celebrity Cruises könnten künftig für die spanische Kreuzfahrtreederei fahren. Das geht aus einem Businessplan hervor, von dem der Insolvenzverwalter jetzt öffentlich berichtet hat."

Mehr darüber in diesem aktuellen "Cruisetricks"-Artikel:
    https://www.cruisetricks.de/neustart-von-p…uises-moeglich/

Falls jemand noch einen englischen Beitrag lesen möchte:
    https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…rity-ships.html

Hier noch ein weiterer deutschsprachiger Artikel:

https://www.cruise4news.at/164593/insolve…brity-schiffen/

(Ich hatte über die Suchfunktion keinen allgemeinen Pullmantur-Thread gefunden. Sollte sich in den Tiefen dieses Forums doch irgendwo einer verstecken, dann bitte dorthin verschieben.)

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 27. November 2020 um 08:27

Wahnsinn, Ramo . Ich sehe schon, es hat sich Einiges verändert. Kaum bin ich mal ein Jahr nicht in Warnemünde gewesen, schon muss ich feststellen, dass am Alten Strom inzwischen Palmen wachsen. :lachroll:

• TV Dezember 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.12.2020

• _Meerelfe_
    • 27. November 2020 um 08:25

Hallo!

Der Weihnachtsmonat Dezember steht vor der Tür.

Hier die ersten Tipps für den letzten Monat dieses außergewöhnlichen Jahres:

Dienstag, 1. Dezember 2020:

06:40 Uhr, SAT.1 GOLD: Love Boat

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:00 Uhr, ARTE: Deltas der Welt – Yukon (Doku)

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:05 Uhr, Tagesschau 24: Quarks – Monsterwellen: Wie gefährlich sind sie wirklich? (Doku, 2018)

09:30 Uhr, ARTE: Wildes Griechenland (Natur-Doku)

10:15 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln (2 Folgen)

10:25 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: 8000 Meilen bis Alaska – Mit Klaus Scherer durch Amerikas Norden (2012, 1/2)

11:00 Uhr, ARTE: Wildes Italien (Natur-Doku)

12:15 Uhr, Servus TV (Österreich): Die Kieler Förde – Meerjungfrauen, Mini-Wale und Matrosen (2016)

14:30 Uhr, Servus TV (Deutschland): Die Kieler Förde – Meerjungfrauen, Mini-Wale und Matrosen (2016)

14:45 Uhr, 3 SAT: Ostwärts – Mit dem Rucksack der Sonne entgegen (Reise-Doku)

18:00 Uhr, 3 SAT: Meine Traumreise in die Mongolei (Natur-Doku, 2017)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Mythos Kongo – Fluss der Extreme (Doku, 2014, 1/2)

Mittwoch, 2. Dezember 2020:

10:00 Uhr, HR: Einsam im Atlantik – Die Färöer Inseln (Doku)

10:25 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: 8000 Meilen bis Alaska – Mit Klaus Scherer durch Amerikas Norden: Von Montana zum Eismeer (2012, 2/2)

11:10 Uhr, BR: Mit dem Zug … durch Java – Bahnabenteuer Südostasien

12:15 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Kaliningrad: Zwischen Kurischer Nehrung und Frischem Haff (2016)

14:30 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Kaliningrad: Zwischen Kurischer Nehrung und Frischem Haff (2016)

15:30 Uhr, ARD-alpha: Mythos Kongo – Fluss der Extreme (Doku, 2014, 1/2)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Ostwärts – Eine Reise durch Montenegro: Schwarze Berge, grünes Herz und blaues Meer (Reise-Doku, 2017, 1/2)

20:15 Uhr, NDR: Expeditionen ins Tierreich – Magie der Fjorde (Doku, 2020)

21.00 Uhr, NDR: Expeditionen ins Tierreich – Magisches Island

21:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2020)

21:45 Uhr, 3 SAT: Madeira – Juwel im Atlantik (Reise-Doku, 2017)

Donnerstag, 3. Dezember 2020:

06:45 Uhr, SAT.1 GOLD: Love Boat

10:25 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Unbekanntes Arabien – Es war einmal … Das Märchenland Oman (2017)

10:30 Uhr, HR: Unbekanntes Arabien (Reise-Doku, 2018)

11:00 Uhr, ARTE: Wildes Uruguay (Doku)

12:15 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Amrum: Zwischen Kniepsand und Wattenmeer (2016)

13:45 Uhr, 3 SAT: Pulverfass Italien – Unter den Vulkanen Ätna, Vesuv und Stromboli (Doku, 2012)

14:25 Uhr, 3 SAT: Wilde Bretagne (Natur-Doku, 2019)

14:30 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Amrum: Zwischen Kniepsand und Wattenmeer (2016)

15:20 Uhr, 3 SAT: Unbekanntes Korsika (Reise-Doku, 2017)

16:10 Uhr, 3 SAT: Universum – Azoren: Tanz um den Vulkan / Die Kanarischen Inseln: Im Reich der Feuerberge (Doku)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Ostwärts – Eine Reise durch Montenegro: Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland (Reise-Doku, 2017, 2/2)

20:15 Uhr, NDR: mare TV – Dänemarks Insel Møn: Weiße Klippen in der Ostsee (2020)

21:00 Uhr, NDR: mare TV – Lieblingsküste: Skandinavien – Vom Skagerrak ins Kattegat (2020)

00:05 Uhr, Welt: Hightech und Handarbeit – Der Bau eines Kreuzfahrtschiffes (Doku, 2019)

Freitag, 4. Dezember 2020:

06:00 Uhr, Phoenix: Magische Anden – Bolivien / Argentinien und Chile – Der Norden

10:35 Uhr, HR: Unbekanntes Arabien – Vereinigte Arabische Emirate

12:10 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Die Costa Brava: Spaniens wilde Küste (2016)

13:20 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln – Amazonas: Schwimmender Wald (Doku, 2014)

14:05 Uhr, 3 SAT: Wunder der Erde – Küstenlandschaften / Gletscher / Wüsten / Vulkane / Gebirge / Flüsse (Doku, 2018)

14:30 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Die Costa Brava: Spaniens wilde Küste (2016)

15:20 Uhr, ARTE: Wildes Griechenland – Die geheimnisvollen Inseln / Der unbekannte Norden (Doku)

15:30 Uhr, ARD-alpha: Ostwärts – Eine Reise durch Montenegro: Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland (Reise-Doku, 2017, 2/2)

20:15 Uhr, Phoenix: Wildes Japan – Land der tausend Inseln: Honshu / Der Südwesten / Hokkaido (Reise-Doku, 2015)

20:15 Uhr, HR: Island erleben (Reise-Doku, 2020)

21:00 Uhr, HR: Irlands wilder Westen – Von Connemara bis zur Halbinsel Dingle (Doku, 2020)

22:45 Uhr, Phoenix: Anuradhapura/Sri Lanka – Stadt des Glaubens (Doku, 2011)

Allen einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins 1. Adventswochenende.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• _Meerelfe_
    • 26. November 2020 um 21:06

Danke dir. :sdanke:Es war auch ein toller Tag. Ich hatte sie damals von Bord eines Hurtigruten-Schiffes aus fotografiert.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• _Meerelfe_
    • 26. November 2020 um 21:01

Erinnerungen an vergangene, glückliche Kreuzfahrtzeiten ...

Juli 2008 ... "MS Astor" im Geirangerfjord ...

:traurig::abschied:

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• _Meerelfe_
    • 26. November 2020 um 19:50

Zum Thema "Erinnerungen an die MS Albatros" bin ich beim Stöbern in Fotos vergangener Reisen auch auf ein paar Bilder dieses Schiffes gestoßen.

Im Juni 2009 war ich im Rahmen einer Busrundreise durch Norwegen auch ein paar Tage in Alesund. Wir übernachteten damals in einem Hotel direkt am Hurtigrutenkai, das Zimmer ging auch nach dieser Seite und so hatte man Panoramablick auf die Schiffe.

Hin und wieder legte auch mal ein anderes Schiff dort an. so an einem Tag die "MS Albatros":

Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich meine erste Kreuzfahrt noch vor mir. Der Faszination großer Schiffe (dabei ist die "Albatros" ja eher klein im Gegensatz zu vielen anderen "Pötten") konnte ich mich schon damals nicht entziehen.

Sie legte erst am späten Abend wieder ab, so dass ich sie bei einem Abendspaziergang auf den Aksla auch aus luftiger Höhe noch einmal bewundern konnte:

:daumen:

• NCL Adventskalender

• _Meerelfe_
    • 26. November 2020 um 18:55

Ach klasse, @Escape !:daumen:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :pokal: Der ist ja echt toll und ein richtiges Deko-Objekt. Schön, dass er wohlbehalten bei dir angekommen ist. Da kann der Dezember ja kommen. :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™