Du hast damit angefangen, dass sich in deinem Bau deinem Wohnzimmer die Gewinne stapeln. ![]()
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Und bei mir war es so, dass ich meine ersten "Traumschiff"-Folgen noch zu einer Zeit gesehen habe, als all diese fernen, bunten, wunderschönen Ziele sich genauso auf einem fremden Planeten hätten befinden können. Es war die Zeit, als wir in der DDR noch eingesperrt waren. Somit war es damals jedes Mal aufs Neue tatsächlich nur "der Duft der großen weiten Welt". Ich habe jede Folge so aufgesogen, kam immer wieder ins Träumen und hatte damals den innigen Wunsch, so etwas auch einmal erleben zu dürfen, die ersten Jahre völlig utopisch.
Seitdem ist für mich das "Traumschiff" etwas ganz besonderes. Die Handlungen waren für mich schon immer zweitrangig. Die Ziele waren es, die für mich immer im Vordergrund standen. Und so ist es auch heute noch. Und so wird es für mich persönlich auch immer bleiben.
Die Drehbuchautoren und Regisseure dieser Serie wechselten. Klar, ändern sich dadurch auch Ansichten und der "Aufbau" einer Folge. Auch ich bin nicht mit allem einverstanden und finde manches in den neuen Folgen zum Kopfschütteln.
Aber das "Traumschiff" wird für mich aufgrund dieser "Historie", die ich damit verbinde, immer etwas Besonderes bleiben und auch künftig ein kleiner, aber fester Bestandteil meines Lebens.
So etwas kann jemand, der in diesem Forum - auch in anderen Threads (ich sage nur "Let´s Dance") - immer wieder mal ausschließlich "dazwischen grätscht", vielleicht nicht verstehen.
-
Ist ja kein Wunder, unter uns befindet sich ja ein "Hamster".

-
Nein, auch ich habe in diesem Jahr mal wieder nichts gewonnen.

-
Alle Gewinne stapeln sich in unserem Wohnzimmer ... grins ...
Hamster!
-
Ja, da hast du recht, heikevonkor . Das hat mich auch beim Lesen ziemlich irritiert.
-
Ja, wenn man jetzt so Heinz Weiß sieht, das war damals noch ein "Kapitän vom alten Schlag".

-
Genauso war es. "Die Autofahrt von Triest nach Tirol ist zwar sehr schön, aber auch sehr lang."
-
Ich fand die damalige "Traumschiff"-Melodie sehr schön.
Aber schon damals wurde mit Tricks gearbeitet. Die Gäste und das "Wunderkerzen-Defilee" am Ende jeder Folge war immer dasselbe.

-
Na, so freudig und herzlich wird heutzutage sicherlich kein Gast mehr an Bord begrüßt, wenn er zu spät zum Ablegen kommt.

-
"... Frauen ..." hätte ich ergänzen sollen.
Der junge Sascha Hehn war schon eine Augenweide. 
-
-
Ja, diese alten Folgen haben schon einen ganz besonderen "Charme".
Meine Güte, was habe ich damals - wie so viele wahrscheinlich - für Steward "Victor" geschwärmt. 
-
Gute N8, schlaf gut!

-
Ihr seid ja jetzt von neuen Folgen erst einmal "erlöst".
Aktuell steht ja noch gar nicht fest, ob es Weihnachten 2021 wieder neue Folgen geben kann. 
-
Die "Italienische Reise" von Goethe. Das ist ja wie bei "Go Trabi Go".

-
Aaaaah, das Leinenloswerfen ist genau am selben Ort gedreht wie in der letzten Folge - die roten Poller und das hohe Gebäude im Hintergrund

Gerade schon wieder ...

-
Versuchs mal damit, den Cache zu leeren - oder mit einem anderen Browser?! Ich habe Opera am Laptop. Smartphone funktioniert auch problemlos.
-
Na ja, die Liegestütze hätten jetzt nicht sein brauchen. Aber sonst fand ich es von der Handlung her auch besser als letztes Mal.
So, und jetzt geht´s mit dem Kreuzfahrtschiff nach Tirol.

-
Homepage funktioniert wieder.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de