1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Viking Line

• _Meerelfe_
    • 12. März 2021 um 18:23

Aber aktuell noch nur als Simulation. Das Schiff wird ja erst im Laufe dieses Jahres "Viking Amorella" auf der Linie Turku - Mariehamn - Stockholm ablösen - aus heutiger Sicht ab August 2021. Momentan ist es noch nicht fertig.

• MSC Lirica "Feuer im Schiff"

• _Meerelfe_
    • 12. März 2021 um 16:58

Auf Youtube gibt es inzwischen weitere Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und "Cruisetricks" berichtet auch: https://www.cruisetricks.de/feuer-auf-der-…afen-von-korfu/

"Das Schiff liegt der Website zufolge seit 30. Januar 2021 für Reparaturarbeiten um Hafen von Korfu. Die MSC Licira liegt in Korfu am äußersten Bereich der Pier an einem sehr schmalen, erst kürzlich gebauten Behelfspier. Mutmaßlich ist das Schiff mit schweren Feuerwehrfahrzeugen von dort aus nicht erreichbar."

Auch das noch ... :verzweifelt:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• _Meerelfe_
    • 12. März 2021 um 16:45

Kreuzfahrtdirektor Klaus Gruschka bei der Heimarbeit:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MSC Lirica "Feuer im Schiff"

• _Meerelfe_
    • 12. März 2021 um 16:37

Hier ist auch noch ein Artikel mit Video:

https://www.nord24.de/schiffe-haefen…and--57030.html

Das sieht ja wirklich dramatisch aus! :erschrecken:

Hier noch eine Aufnahme aus einer anderen Perspektive: https://www.ilsecoloxix.it/mondo/2021/03/…orfu-1.40017885

Oder auch hier: https://www.travelnews.ch/cruise/18507-m…engt-feuer.html

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 12. März 2021 um 13:16
    Zitat von Moony10

Die Ankündigungsmail hatte ich auch.....

Ich auch (Clubstufe "Rot", kurz vor Clubstufe "Blau"). Daran kann es also auch nicht liegen. Der Katalogversand war schon immer irgendwie ein "Mysterium" und wird es wohl auch weiterhin bleiben, wenn ich das hier so lese.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• _Meerelfe_
    • 12. März 2021 um 07:12

Zum Thema hier mal der Link zu einem Beitrag in "Business Insider":

"Fotos aus einer türkischen Abwrackwerft zeigen, wie die Kreuzfahrtindustrie nach jahrelangem Geldregen in eine tiefe Krise gerät":

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/tue…ranche-steht-e/

• TV März 2021 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.03.2021

• _Meerelfe_
    • 12. März 2021 um 07:03

Hallo!

Das Wochenende steht vor der Tür. Hier schon mal die Tipps dafür. (Oh, reimt sich sogar. :zwinker:) Weitere Tipps für kommende Woche folgen.

Viele Grüße und allen einen angenehmen Wochenausklang.

Meerelfe :ciao:

Samstag, 13. März 2021:

07:15 Uhr, Phoenix: Wildes Skandinavien – Dänemark, Norwegen, Finnland (Reise-Doku, 2010)

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

08:15 Uhr, WDR: Schicksalstage in Bangkok (Melodram, 2009)

09:30 Uhr, Islands eisige Riesen (Doku)

12:00 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss

12:50 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss

13:15 Uhr, MDR: Wilde Ostsee (Doku, 3-teilig, sa.)

13:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Marokko

14:00 Uhr, HR: Papageien, Palmen & Co. (Doku, gedreht im Loro Parque auf Teneriffa)

14:25 Uhr, HR: Wilde Ostsee – Von Finnland bis Schweden (Reise-Doku)

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – An der Schlei: Wo Träume segeln

15:45 Uhr RBB: Die Bergwelt Mallorcas – Wandererlebnis Tramuntana (Reise-Doku, 2018)

15:45 Uhr, Phoenix: Unser Rhein – Im Fluss der Geschichte / Schätze der Romantik (Reise-Doku)

16:00 Uhr, NDR: Wildes Italien – Von Sardinien bis zu den Abruzzen (Reise-Doku)

17:15 Uhr, Phoenix: Wildes Skandinavien – Dänemark, Norwegen, Finnland (Reise-Doku, 2010)

20:15 Uhr, Phoenix: Wildes Skandinavien – Island, Grönland, Schweden (Reise-Doku, 2010)

20:15 Uhr, RBB: Auf Wiedersehen Eisbär! – Mein Leben auf Spitzbergen (Doku, 2019)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Fehmarn – Inselglück für alle (2018)

21:45 Uhr, WDR: Landpartie – Timmendorfer Strand: Ferienparadies an der Lübecker Bucht (2015)

23:05 Uhr, Welt: MSC Meraviglia – Das Kreuzfahrtwunder (Doku)

Sonntag, 14. März 2021:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

08:25 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Mythos Nordsee (Doku, 2020)

09:30 Uhr, MDR: Andalusien – Wo Spaniens Seele wohnt (Reise-Doku)

09:45 Uhr, Phoenix: Unser Rhein – Im Fluss der Geschichte / Schätze der Romantik (Reise-Doku)

11:40 Uhr, ARTE: Die Nordsee von oben (Doku, 2013)

12:50 Uhr, WDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld – Zürich (Reise-Doku, 2021)

13:10 Uhr, ARTE: Die Nordfriesischen Inseln – Im Griff der Naturgewalten (Doku, 2020)

13:15 Uhr, Das Erste: Die Karibik – Die Jäger (Doku, 2016)

14:00 Uhr, Phoenix: Flussgeschichten (Doku)

14:20 Uhr, 3 SAT: Oman – Oasis of the Orient (Reise-Doku, 2015)

14:30 Uhr, NDR: mare TV – Oman: 1001 Nacht am Meer (2006)

14:30 Uhr, HR: Edinburgh und die Highlands (Doku, 2018)

14:40 Uhr, ARTE: Antarktis – Die Reise der Pinguine (Doku, 2016)

14:45 Uhr, RBB: Ein Ferienhaus auf Teneriffa (Komödie, 2019)

14:50 Uhr, 3 SAT: Reiche Nachbarn am Golf – Kuwait, Katar, Bahrain (Reise-Doku)

15:15 Uhr, NDR: Von Rotterdam nach Zeeland – Idyllisches Holland (Doku)

15:15 Uhr, NDR: mare TV – Odessa: Die Schöne am Schwarzen Meer

15:35 Uhr, 3 SAT: Das unbekannte Königreich Saudi-Arabien (Doku)

16:15 Uhr, ARTE: Die Eremitage (Doku)

18:00 Uhr, NDR: Hanseblick – Gefräßige Ostsee: Wie sich unsere Küste verändert (Magazin, 2021)

19:15 Uhr, ARD-alpha: Schätze der Welt – Erbe der Menschheit spezial: Die Peterskirche und die Vatikanstadt in Rom (Doku)

19:30 Uhr, ARTE: 360 Grad – Hamburg: Welthafen mit schwimmender Kirche (Doku)

20:15 Uhr, NDR: Expedition Arktis – Ein Jahr. Ein Schiff. Im Eis (Doku, 2020)

20:15 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Geliebter Sven (Liebes-Drama, 2020)

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 12. März 2021 um 06:55

Danke dir, @det@oceanbar . Ich habe mir gerade das eine Seite vorher gepostete Foto angesehen. Aber ganz so prickelnd finde ich diesen Kunstdruck gar nicht.

Aber falls du ihn bekommen solltest, findest du in der Tausch-/Geschenkebörse sicher einen Abnehmer.

Nochmals aber :sdanke: dir fürs Angebot. :daumen:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 11. März 2021 um 20:20
    Zitat von Peggy1005

Ich glaube er meint den Kunstdruck . Der riecht tatsächlich bissel komisch

Ach so, nun gut. Dieses "Luxus-Problem" habe ich nicht. :zufrieden:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 11. März 2021 um 20:14
    Zitat von hammu

Aber sagt mal, riecht/stinkt der 25jährige Kussmund auch so heftig?

Den Geruchstest habe ich bisher eigentlich bei noch keinem Katalog gemacht. Aber für dich jetzt mal eine Ausnahme, hammu . :zwinker: Er gibt eine ganz dezente Duftnote von sich. :lol1: Mag sein, dass "Gold" ein wenig mehr "riecht". :lachroll: Das kann ich nicht beurteilen.

• Crystal Cruises

• _Meerelfe_
    • 11. März 2021 um 19:19

Crystal Cruises ist mit dem Neustart mittlerweile bei Juli: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…ng-in-july.html

• _Meerelfe_
    • 11. März 2021 um 19:09
    Zitat von Svennimo

die Columbus liegt jetzt vor Duqm auf Reede.

Ich bin ehrlich: Diesen Ort musste ich gerade googeln. Im Oman also.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 11. März 2021 um 19:08

Ach so, die Innentasche ist übrigens "gülden". :zwinker:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 11. März 2021 um 19:07
    Zitat von Peggy1005

Der Kunstdruck ist in der Innentasche der Vorderseite in einem Umschlag versteckt , hab ihn auch erst beim zweiten Mal ansehen gefunden

:sdanke:für den Tipp, die Innentasche hatte ich jedoch vorhin schon entdeckt. Dort finde ich nur "Ausgewählte Reisen im Sommer 2022" und "Weltreise und ausgewählte Transreisen 2021".

(Bin auch "nur" Clubstufe Rot/kurz vorm Rückfall auf Blau und kann nur 1x im Jahr fahren.) Aber egal, ob ich nun einen Kunstdruck habe oder nicht. Meine Zimmerwände sind auch so mit schönen Bildern dekoriert. :daumen:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 11. März 2021 um 18:44

Bei mir war der Briefträger heute auch fleißig im Füllen meines Briefkastens. Das kann das erste Mal sein, dass der Katalog mal zum angekündigten Start bei mir ankam.

Vielleicht wurde ja die Datenbank mal "aufgeräumt" oder verbessert?!

Zum Anschauen kam ich noch nicht, habe nur den Umschlag geöffnet und reihe mich beim Aussehen des Katalogs bei Apfelfrau oder Charlynn zum Beispiel ein.

Auch ich habe kein "Golden Eye" "Golden Book" bekommen und auch keinen Kunstdruck. Auf den ersten Blick sieht er aber dennoch hochwertig aus, darin blättern werde ich dann am Wochenende mal.

Ich gehöre übrigens auch zu den Sammlern, was die Kataloge betrifft. 2011 habe ich meinen ersten Kussmundschiff-Katalog in den Händen gehalten. Seitdem hebe ich jeden Katalog (auch die separaten Preisteile) auf. Irgendwie bringe ich es nicht fertig, mich davon zu trennen, auch wenn diese abgelaufenen Kataloge letztendlich in einer Schrankecke gemütlich vor sich hin schlummern.

• _Meerelfe_
    • 11. März 2021 um 06:30

Traurige Aufnahmen der "Ocean Dream":

• Nicko Cruises stellt sich auf Dialyse Patienten ein

• _Meerelfe_
    • 10. März 2021 um 17:21

"In Kooperation mit der DiaCare AG bietet nicko cruises künftig auf allen Kreuzfahrten mit VASCO DA GAMA erstklassige medizinische Versorgung für Dialyse-Patienten an. An Bord des Flotten-Neuzugangs steht dafür eine voll ausgestattete Dialyse-Station bereit. Auch für die Donau ist eine Kooperation in Planung."

Mehr darüber in dieser Pressemitteilung von nicko cruises: https://cdn.nicko-cruises.de/08_Dokumente/P…ion_DiaCare.pdf

• Nicko Cruises stellt sich auf Dialyse Patienten ein

• _Meerelfe_
    • 10. März 2021 um 17:21

"In Kooperation mit der DiaCare AG bietet nicko cruises künftig auf allen Kreuzfahrten mit VASCO DA GAMA erstklassige medizinische Versorgung für Dialyse-Patienten an. An Bord des Flotten-Neuzugangs steht dafür eine voll ausgestattete Dialyse-Station bereit. Auch für die Donau ist eine Kooperation in Planung."

Mehr darüber in dieser Pressemitteilung von nicko cruises: https://cdn.nicko-cruises.de/08_Dokumente/P…ion_DiaCare.pdf

• Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

• _Meerelfe_
    • 10. März 2021 um 16:36

"Nicko Cruises will im April wie geplant den Schiffsbetrieb wieder aufnehmen. Dies bekräftigte Geschäftsführer Guido Laukamp am Mittwoch bei einer Online-Pressekonferenz anlässlich der virtuellen Fachmesse ITB.

„Wir planen ab Anfang April wieder Reisen aufzunehmen“, so der Manager. Einige für März geplante Flusskreuzfahrten hatte sein Unternehmen zuvor noch wegen fehlender Planungssicherheit absagen müssen."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-im-april-fest/

• Viking Line

• _Meerelfe_
    • 10. März 2021 um 16:24

Schlechtes Wetter für die "Viking Amorella" am 7. März:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™