Filos , danke dir für die Erklärung. Das schließt dann natürlich - leider - einen Pfand in dieser Höhe aus. Schade.
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe meine Meinung ganz sachlich geäußert, indem ich auf eine einfache, quasi nichts wiegende Plastiktüte hingewiesen habe. Damit habe ich dich nicht angegriffen.
Mein Beitrag ist somit kein "Senf".
-
Das würde ich dann eher als Bequemlichkeit bezeichnen oder weil man ein sandiges Handtuch nicht tragen bzw. in eine Tasche packen möchte
Wo ist da das Problem? in eine Plastiktüte und gut ist.
Im Übrigen sehe ich zwischen "Faulheit" und "Bequemlichkeit" keinen großen Unterschied.
-
Eine Portion Faulheit, sie von den Stränden einfach wieder mitzubringen, ist da sicherlich bei so manchem Reisenden leider auch dabei.

-
Na, wenn sie wenigstens toll aussehen würden und sich das "versehentliche Einpacken" damit lohnen würde ...

Nein, ich möchte darüber keinen Spaß machen. Es ist eigentlich traurig, dass es so ist. Aber allein das "Vergessen" oder Entsorgen am Strand ist für mich ein absolutes No go. Man sollte mit fremdem Eigentum genauso umgehen wie mit eigenem.
Ich kann es nicht verstehen. Was ist eigentlich so schwer daran?
Aber ich befürchte, diese Diskussion wird es noch in vielen Jahren geben.
Wie ich schon mal schrieb: Gern 50,00 € Pfand (oder von mir aus auch mehr). Das Entsorgen oder "Vergessen" muss richtig weh tun. Anders geht es ja scheinbar nicht mehr.
-
Wir sind letztes Jahr mit der Schnellfähre auf die Isle of Wight
Wie lange fährt man denn eigentlich von Southampton dorthin?
-
Vom SeaCity-Museum, das die "Titanic"-Ausstellung beherbergt, bin ich so rund 35 Minuten gelaufen. Das nur so als mögliche Alternative, Urania .
-
Die Frage über den Auswahlmöglichkeiten irritiert mich irgendwie.
Ja, das stimmt, da passt was nicht zusammen.
Die Überschrift über den Antwortmöglichkeiten lautet:
Was bewegt Euch zu einer Buchung einer Kreuzfahrt über ein Reisebüro?
Und im Text rechts daneben:
deshalb hier jetzt die Umfrage "Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?"
Die eigentliche Überschrift müsste meiner Meinung so lauten wie im Text neben den Antwortmöglichkeiten.
Ich persönlich vermisse eine Antwortmöglichkeit wie "Das ist ganz unterschiedlich."
-
Ich habe mich letzten Sommer dann einfach direkt beim jeweiligen Restaurant erkundigt.
Oder du versuchst das am Anreisetag direkt über das Bordportal, Eulenrufrot .
-
Auch ich sage ganz herzlich
fürs Mitnehmen auf diese wundervolle Reise. 
So viele schöne Fotos.
Da bin ich wirklich gerne mitgereist.Komm gut nach Hause und zehre noch lange von deinen fantastischen Erlebnissen, Kimba .

-
Ah, okay. Dann hatte ich den Post von mellihm falsch verstanden. Ich dachte, es geht generell um einen Voucher, der eine bestimmte (längere) Gültigkeit hat. Dass er nur am 29. April - also gestern - gültig war, konnte ich aus dem Post nicht herauslesen. Dann hat sich dieses Thema natürlich erledigt.
-
-
mellihm , und wenn du es mal direkt in einem der Reisethreads versuchst - bei einer Tour, die Stavanger in den nächsten Wochen beinhaltet?!
-
Wahrscheinlich meinst du Mai 2026, Ellert ?!

-
Dann stelle ich nochmals bei den Moderatoren den Antrag einen separaten Thread zu eröffnen, wo sich die Profis individuell austauschen können.
Namensvorschlag: Cocktails, Longdrinks und mehr aber richtig
Gibt´s doch schon:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2441903#post2441903(... "oder andere genussvolle Getränke"). Da passt dann bestimmt auch Gin dorthin.
-
Eine wirklich tolle Route.
Da werde ich sicherlich immer mal hier im Thread vorbeischauen.Wisst ihr, ob man nach dem Check In nochmal von Bord darf?
Sollte das tatsächlich bei der blauen Flotte anders sein als bei den Kussmundschiffen? Dort darf man ja nach dem Check-in auch nochmal von Bord - es sei denn, der Check-in wäre sehr spät, was ja bei euch aber nicht der Fall ist.
Jedenfalls wünsche ich weiterhin schöne Vorfreude.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Bezugnehmend auf die Frage von jumala von heute früh von im Prima-/Perla-Thread (Post # 8.541):
BeitragRE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Kann mir bitte jemand berichten, ob aktuell bei der Perla in French Kiss frühstücken kann?
gmabriele27. April 2025 um 19:41 ergänze ich meine Kabinenbeschreibung von 2017 mal noch mit 3 Fotos des Balkons, die die etwas weiter vorgezogene Überdachung zeigen.
Vielleicht ist das ja auch für andere User von Interesse:
Viele Grüße, Meerelfe
-
Sind die Kabinen auf Deck 12 auch noch halbwegs vor Regen geschützt und führt der Übergang generell auch zu etwas Windschutz? Letzteres wahrscheinlich nicht...
Hallo jumala ,
auf der Prima hatte ich mal eine Kabine auf Deck 12. Regenschutz war da auf jeden Fall da die Überdachung dort etwas weiter vorgezogen ist.
Schau dir gern mal meine damalige Bewertung an:
Thema12147
Aktuell zurück von der AIDAprima hier meine Eindrücke zur Kabine 12147:
Eine sehr schöne und sehr ruhige Veranda-Kabine (Steuerbord-Seite, Deck 12) für 2 Personen mit einem schönen großen Balkon. Zwar ist die Überdachung etwas weiter nach vorn gezogen, ich empfand es jedoch nicht als störend, da die Sonne dennoch oft auf meinen Balkon schien.
Die Betten stehen mit Blick in Fahrtrichtung. Kabine in den Farben dunkelrot/creme gehalten. Viel Stauraum in den Schränken.
Die Kabine liegt günstig zum…
_Meerelfe_20. August 2017 um 22:23 Ich schaue auch gern heute Abend nochmal nach, ob ich noch ein Foto habe, auf dem man den Dachüberstand besser sehen kann.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich wünsche dir eine schöne Reise bei tollem Wetter und vielen einzigartigen Erlebnissen, Zugvogel29 !

-
Wow! Das sind ja wirklich überwältigend schöne Impressionen aus Kristiansand.
Und das herrliche Wetter!
Dazu die sich entwickelnde Vegetation in leuchtenden Farben. Soooo schön!Da seid ihr ja eine ganz schöne Strecke gelaufen.
Wie viele Kilometer (oder Schritte, je nachdem
) sind das denn? Da muss ja auch die Liegezeit entsprechend gewesen sein.Jedenfalls wunderschön.
fürs Posten und weiterhin eine schöne Reise! 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS